Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.359 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Edda Offline



Beiträge: 13

22.08.2011 23:50
Tunneldurchfahrt Hvar Antworten

Hallo, lieb Forumbesucher!
Im September möchten (stimmt nicht, müßten) wir den Tunnel auf Hvar, mit unerem Wohnwagen, Eriba "Troll" durchfahren, 2,15 breit 2,20 hoch. Hat jemand Erfahrungen oder Kenntnis darüber, ob dieses Vorhaben eher Erfolg versprechendes oder eher ein weniger erfolgreiches Unterfangen sein würde??!
...nach gelungener Tunneldurchfahrt würden wir gern`auf "Lili" campen. Ist der Campingplatz mit dem Wohnwagen zu erreichen?
Über Rückmeldungen freue ich mich, herzlichst grüßt Edda, die sich auf Kroatein mit und ohne Tunnel freut

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

23.08.2011 09:00
#2 RE: Tunneldurchfahrt Hvar Antworten

Laut der Angaben auf dem Schild davor sollte es gehen (die Höhe soll 2,70 sein). Ich habe da auch schon Sprinter mit Hochdach durchfahren sehen, keine Ahnung wie hoch der war.
Würde aber empfehlen langsam zu fahren. Der Tunnel ist keine gerade Röhre wie man es sonst kennt, sondern einfach in Fels gesprengt (oder gehauen), mit Kanten und vorstehenden Felsen, dazu noch Bodenwellen.
Hier ein Bild von Tunnelschild.
Außerdem ist das Video hier ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=yZti3uC6MBQ

Angefügte Bilder:
DSCN3028.JPG  
Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

23.08.2011 18:15
#3 RE: Tunneldurchfahrt Hvar Antworten

Hallo

Du kannst dir in diesem Beitrag meine Fotos ansehen, allerdings sieht man die Höhenangabe des Tunnel nicht gut.

Hvar - Zavala (6)

LG Berghamer

LG Berghamer

Edda Offline



Beiträge: 13

23.08.2011 22:33
#4 RE: Tunneldurchfahrt Hvar Antworten

Hallo!
Vielen Dank, für die Info`s!!!! ...finde den Tunnel schon recht beeindruckend(Super Video!!!) ..hoffe, die Luft zum Atmen reicht bei langsamerer Durchfahrt mit Wohnwagen... viele hoffnungsfrohe Grüße sendet Edda...oder doch`n anderer C-platz oder eine andere schöne Insel?!´ll see

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

24.08.2011 08:31
#5 RE: Tunneldurchfahrt Hvar Antworten

Luft is genug drin, da leben sogar Fledermäuse drin die vor allem bei nächtlichen Durchfahrten dann entgegenkommen

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

24.08.2011 09:31
#6 RE: Tunneldurchfahrt Hvar Antworten

wie auch schon in dem anderen Fred geschrieben, ich denke auch das nicht der Tunnel sondern die Straße runter zum Platz das Problem werden könnte. Kann mich da auch nur an Zelte bzw Wohnmobile erinnern, nur ein Wohnwagen der fest zum Platz gehört und da rumstand

Edda Offline



Beiträge: 13

25.08.2011 10:02
#7 RE: Tunneldurchfahrt Hvar Antworten

, ok! So´, n büschen mehr Luft als Fledermäuse benötigen wir möglicherweise doch?...hab verstanden, denk ich, das mit der Luft könnte also klappen, die Durchfahrt mit dem Anhänger auch, nur das Runterfahren zu "LILI" ist vielleicht schwierig?!...und, sofern wir keine Nachtfahrt durch den kleinen, fiesen Tunnel anstreben, besteht die Option von fliegenden Mäusen verschont zu bleiebn, wofür ich durchaus dankbar wäre...
Freue mich über Eure (humorigen) Rückmeldungen! Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp, was einen anderen kleinen, netten, sauberen (ohne Animationsquatsch) C-platz auf Hvar betrifft,(ohne Tunneldurchfahrt) den Ihr schon mal persönlich kennengelernt habt? Fragt sich die Euch grüßende Edda

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

25.08.2011 10:22
#8 RE: Tunneldurchfahrt Hvar Antworten

Richtig verstanden, Tunnel dürfte kein Probelm sein.
Wir haben in dem Haus neben dem Platz gewohnt. Und auf der Zufahrtsstraße da runter ist mußt du von der "Hauptstraße" auf einen noch kleiner Weg abbiegen, in einem sehr scharfen Winkel. Und ich hab da mit nem normalen PKW manchmal schon zwei Züge gebraucht um rumzukommen.
hier mal ein Bild von unserer Terasse,sieht man ein bißchen den Platz. Der Wohnwagen ist aber der der dort fest steht

Angefügte Bilder:
DSCN2814.JPG  
Edda Offline



Beiträge: 13

25.08.2011 11:45
#9 RE: Tunneldurchfahrt Hvar Antworten

Hallo,und vielen DAnk!... das Bild motiviert mich natürlich noch mehr auf diesem schönen Platz zu landen! Habe in verschiedenen C-führern und im Netz nach Alternativen geschaut, hab`aber nichts vergleichbares gefunden....fürchte, hab mir den Platz in den Kopf gesetzt, vielleicht ruf ich einfach mal an und frag` nach!? In einem C-führer von 2066 steht geschrieben, der Tunnenl sei 2,20h. und 2,20 breit, ach, ach,ach! Mir dessen bewußt, das ich in "LUXUSsorgen" weile bleib ich dran und hoffe, das es klappt!!!!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.08.2011 11:54
#10 RE: Tunneldurchfahrt Hvar Antworten

Zitat
in einem C-führer von 2066 steht geschrieben, der Tunnenl sei 2,20h. und 2,20 breit



der läuft halt noch ein im Laufe der Jahre....

Edda Offline



Beiträge: 13

25.08.2011 13:04
#11 RE: Tunneldurchfahrt Hvar Antworten

...sehr gelacht! Danke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 162
Insel Hvar
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Christian Prerauer
7 07.02.2023 17:01
von Berti • Zugriffe: 1624
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Caius
20 09.01.2014 01:39
von veli-rat • Zugriffe: 2616
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
-- Hilfe -- Hvar Urlaub -- Wohin gehen? --
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vN123
13 22.09.2010 09:25
von Beachgirl • Zugriffe: 1265
Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von juleistsieben
9 31.07.2009 09:37
von juleistsieben • Zugriffe: 2291
Hvar airport
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rassmus
4 25.07.2004 19:39
von Franky • Zugriffe: 841
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz