Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
marotto Offline



Beiträge: 5

23.08.2011 13:52
Adria Magistrale im September Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr mit ein paar Freunden eienen Roadtrip auf der Adriamagistrale starten.
Aufgrund von Klausuren können wir erst Ende September starten und sind nun auf der Suche nach Orten, wo zu dieser Zeit auch für Jugendlich im Alter von 19-21 Jahren noch was los ist. Dass in den sommerlichen Partyhochburgen wie Srce und co. zu dieser Zeit nichts mehr los sein soll habe ich nun schon an diversen Stellen gelesen. Aber leider habe ich nirgends Empfehlungen zu Orten zu dieser Zeit gefunden. Aber wir sind ja nicht die einzigen die zu dieser Zeit Semsterferien haben, also wird es doch bestimmt Orte geben, wo noch was los ist.

Also wisst ihr noch Orte, wo auch zu dieser Zeit zumindest ein paar gute Clubs noch geöffnet haben und sich gerne viele Jugendliche aufhalten, so dass man auch tagsüber ne Truppe zum beachen findet?

Von der Region sind wir absolut flexibel und wie gesagt, es soll ein Roadtrip an der Adria entlang bis mindestens Split werden, wenn südlicher aber auch noch was los ist, dann würden wir auch dahin fahren.

Ach ja wir werden mit Wohnmobil und Wohnwagen im Gespann unterwegs sein, sind also auf Campingplätze angewiesen. Wenn ihr an den Orten die ihr mir hoffentlich empfehlen könnt auch gleich noch nen guten Tip für nen Campingplatz habt, dann wäre das genial!

(PS: Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ich diesen Thread richtig gesetzt hab. Wenn nicht belehrt mich eines Besseren ;) )



Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.08.2011 15:04
#2 RE: Adria Magistrale im September Antworten

Zitat von marotto



(PS: Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ich diesen Thread richtig gesetzt hab. Wenn nicht belehrt mich eines Besseren ;) )






Willkommen, alles wunderbar so

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

23.08.2011 17:49
#3 RE: Adria Magistrale im September Antworten

"... ne Truppe zum beachen finden"
Den Spruch finde ich klasse . Man hat in HR ja schon Mühe einen Beach zum beachen zu finden .

Ansonsten wird´s auch nicht leichter. Im September ist die (Spaß-)Saison vorbei. Die Campingplätze sind wieder fest in der Hand der Rentner und Dauercamper sowie vereinzelter Familien mit Kleinkindern. Partymeilen sind in HR ohnehin rar und zu dieser Zeit schon geschlossen. In den paar sonst noch geöffneten Diskos/Bars tummeln sich ein paar übrig gebliebene Dorfschönheiten und die ein oder andere bierseelige Segelcrew, aber sonst "tote Hose" bis Juli 2012.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp für Euch.

marotto Offline



Beiträge: 5

23.08.2011 18:42
#4 RE: Adria Magistrale im September Antworten

Hmm das sind ja keine guten Neuigkeiten... :(

Wenn keiner einen wirklichen Geheimtipp hat, wo noch was los sein könnte, dann ist wohl umplanen angesagt...

Also falls sich hier im Bezug auf die Adria-Magistrale nichts ergeben sollte, so wäre ich auch sehr sehr dankbar über Tipps für alternative Ziele/Gebiete, wo man eine schöne Region für einen Roadtrip mit 1-2 Orten, wo man gut feiern kann, kombinieren kann.


Viele Grüße

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.08.2011 19:09
#5 RE: Adria Magistrale im September Antworten

Ende September / Anfang Oktober müsst ihr froh sein, wenn ihr noch offene Gaststätten findet....

Alternativvorschlag zum Feiern:

http://www.oktoberfest2011.com/

-

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.08.2011 19:15
#6 RE: Adria Magistrale im September Antworten

Zitat von Daxbauer
Ende September / Anfang Oktober müsst ihr froh sein, wenn ihr noch offene Gaststätten findet....

Alternativvorschlag zum Feiern:

http://www.oktoberfest2011.com/

-

Na so schlimm ist es nicht! In den größeren Orten ist vieles geöffnet und in Split dürfte es ganzjährig genug Bars geben, wo man hingehen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

marotto Offline



Beiträge: 5

23.08.2011 19:20
#7 RE: Adria Magistrale im September Antworten

Hey vielen Dank für die Antworten schonmal!

Ja das Oktoberfest steht sowiso schon auf dem Plan ;)

Also um es zu präzisieren: Wir haben vor am 20. September los zu fahren.

Wie sieht es denn in den Städten wie Zadar, Split oder auch Dubrovnik aus? Ich mein immerhin gibt soll es in Zadar ja sogar ne Uni geben... und wo Studenten sind, da ist doch eigendlich auch immer zumidest etwas los...

Auch über Tipps Alternativen in anderen Ländern/Regionen wäre ich sehr dankbar, auch wenn es nicht in das Gebiet von dem Forum fällt, so kann man sie doch trotzdem besprechen oder?


Viele Grüße

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.08.2011 19:28
#8 RE: Adria Magistrale im September Antworten

In Dubrovnik ist zumindest tagsüber Betrieb, wenn die Kreuzfahrer einfallen....

ansonsten war dort in den üblichen Feiergebieten und CP Anfang Oktober total tote Hose....

das gilt meiner Erfahrung nach auch für Zadar und Pag

Istrien Anfang Oktober das Gleiche, incl. Pula....

Mali Losinj dito....
-

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.08.2011 19:36
#9 RE: Adria Magistrale im September Antworten

Zitat von marotto

Auch über Tipps Alternativen in anderen Ländern/Regionen wäre ich sehr dankbar, auch wenn es nicht in das Gebiet von dem Forum fällt, so kann man sie doch trotzdem besprechen oder?





Äußerst ungern , ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du hier dann Infos bekommst, die du nicht auch anderweitig erhalten könntest

Was meinst du denn konkret mit "anderen Ländern" ?

marotto Offline



Beiträge: 5

23.08.2011 19:46
#10 RE: Adria Magistrale im September Antworten

Ja es kann ja sein jemand DEN Tipp für unser Vorhaben zu der Zeit hat.

Ehrlich gesagt ist es wirklich schwierig ein passendes ziel zu finden und somit bin ich über jeden Vorschlag dankbar. Die nähere Planung kann dann ja auf anderem Wege stattfinden, es geht mir also lediglich um Ideen, wo noch was los sein könnte. Dabei scheint es ja an der kroatischen Adria eher schlecht aus zu sehen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.08.2011 19:55
#11 RE: Adria Magistrale im September Antworten

Was ist denn mit dem Süden von Spanien? Weiß allerdings nicht, wie es dann dort mit Touristen generell aussieht , oder Mallorca? Ist doch eine schöne Insel, zumindest in der Vor-und Nachsaison.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

23.08.2011 20:06
#12 RE: Adria Magistrale im September Antworten

schau dich hier mal um Veranstaltungen und Events in Kroatien 2011

und orientiere dich an den regionalen Festivitäten

Ende September trage ich auch noch die Veranstaltungen für Oktober ein

"aBS"

marotto Offline



Beiträge: 5

23.08.2011 20:38
#13 RE: Adria Magistrale im September Antworten

Und nochmals vielen Dank!! Ihr seid ja echt super schnell

@vera: Da waren wir wohl zeitgleich am Tippen ;) ... Also das hört sich schonmal besser an, dass die Kneipen und Bars noch offen haben. Ist das nur in Split so, oder auch in den anderen größeren Städten?

Dass es kein Partyurlaub wie in der Hochsaison wird, ist uns bewusst und wird wohl so zu der Zeit auch nirgends zu finden sein.
Südspanien ist auch ne alternative aber bevorzugt wäre nach wie vor die Adria-Region.

Also wie schaut es generell in den genannten Städten aus? Sind die Bars oder eventuell auch Clubs dort noch geöffnet?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.08.2011 21:09
#14 RE: Adria Magistrale im September Antworten

In allen Orten, die nicht nur im Sommer von Touristen belebt werden, hast du ein Angebot an Restaurants und Cafés. In Zadar, Sibenik, Trogir, Split, Omis und Makarska werdet ihr jedenfalls nicht verdursten...und verhungern natürlich auch nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 347
Reihe: mareTV - So. 21.11.21 NDR 14:30 Uhr Dalmatiens Süden - Inselwelt der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 21.11.2021 10:47
von beka • Zugriffe: 625
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3446
Ruhigste Zeit auf der Magistrale ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von qoros
10 19.01.2015 00:33
von svajcarac1 • Zugriffe: 1355
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9051
Adria Magistrale *WICHTIG*
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vwbuskroatianer
24 23.08.2013 14:30
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7636
Mo. 28.8.23 alpha 14:45 Uhr Adria Magistrala (1967)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 10.09.2023 19:27
von beka • Zugriffe: 9979
Umweltfonds der Mitsubishi Corporation hilft bei Rettung der Adria-Delfine
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 14.09.2004 10:30
von Fred • Zugriffe: 1660
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz