Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
SuV8688 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

25.08.2011 23:34
Ein Reisebericht von Rab Antworten

Sind gestern aus Kroatien, Insel Rab eingetroffen und möchten unsere Eindrücke weiter geben...
Die Fahrt:
war ohne Staus über Graz/Maribor und Zagreb. Auch bei der Fähre in Jablanac mussten wir nicht warten.
Im Hotel Istra angekommen (direkt in der Hafenpromenade):
war der Empfang vom Personal recht herzlich und sehr nett. Allerdings sehen da die Zimmer anders aus als erwartet. Das Zimmer (zumindest von uns) war sehr klein. Das es ohne Klimaanlage ist war uns schon bekannt aber das es Nachts bei gefühlten 31 °C so heiß ist!!! Wir haben auch versucht ein Ventilator bei der Rezeption zu erfragen aber leider waren diese schon alle weg...
Wir haben nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war sehr einseitig, jeden Tag die gleich Wurst, der gleiche Käse, Rühreier mit Würstchen... Kurz gesagt am vierten Tag konnten wir es nicht mehr sehen!
Fazit zum Hotel: Super Personal! Kleine Zimmer... Aber für einen kurzen Aufenthalt ist es ausreichend. Tipp: NIMMTS EIN VENTILATOR MIT!!! (oder schon mal gleich bei Ankunft reservieren).
Die Stadt
Ein Wort WUNDERSCHÖN!! Eine super schöne Altstadt, mit vielen kleinen Gassen wo man viel entdecken kann. Auch der Hafen ist schön, ab und zu sieht man wunderschöne Yachten. Es gibt auch viele Möglichkeiten wo man Essen gehen kann.
Unsere besondere Empfehlung für ein Restaurant ist GOSTINICA LABIRINT (direkt in der Altstadt in einer Gasse). Wir waren zwei mal dort und wenn wir länger geblieben wären würden wir auch noch ein drittes mal hingehen! Der Fisch ist dort sehr empfehlenswert! Ob Fischsuppe oder die Fischplatte alles sehr sehr lecker! Auch sehr lecker der Nachtisch Vanillaeis mit warmen Feigen oder die Pfannkuchen. Allerdings muss man für so ein gutes Essen auch etwas mehr bezahlen. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Noch ein guter Restaurant in der Altstadt ist eine Konoba mit einem Anker vor dem Eingang, leider haben wir nicht genau auf den Namen hingeschaut :-( Da geht man mit einer Treppe rauf auf eine Terrasse wo es schön ruhig ist. Diese Konoba ist nicht weit von dem Restaurant Labirint. Empfehlenswert auch dort Fisch oder was wir noch gehört haben die Hausspezialität Kalbsfleisch mit Gnocchi und einer sogenannten Obstsoße.
Eine weitere Empfehlung ist das Restaurant MONTE STIPE in Palit (nicht weit von der Altstadt zu Fuß sehr gut erreichbar). Hier würden wir allerdings zu den heimische Fleischgerichten raten.
Das Restaurant VELUM in Palit ist zwar eine sehr schöne Atmosphäre aber Essen ist nicht so toll. Aber wir müssen dazu sagen, dass wir hier nur eine Pizza und ein Grillteller gehabt haben, vielleicht schmeckt da der Fisch besser?!
Der Strand
ist in Rab sauber, teilweise auch für Kinder geeignet, da Sand- bzw. Kiesstrand vorhanden. Die meisten Liegeplätze sind betoniert. Aber trotzdem schön zum liegen wenn man rechtzeitig da ist. Wir sind auch mit dem Taxi Boot zur sogenannten Liebesinsel gefahren. Was viele jetzt denken werden das es ein FKK Strand ist, aber bei dieser Insel ist der FKK Strand extra wo man gegen Gebühr reinkommt. Bei dieser Liebesinsel hat man viele schattige Plätze unter den Pinienbäumen. Teilweise auch dort Kiesstrände vorhanden. Ansonsten ist der Strand sehr felsig.
Wir sind allerdings immer mit dem gleichen Taxi Boot gefahren. Am Hafen stehen aber viele da. Nachfragen kostet nichts! Viele fahren bestimmt auch zu anderen Stränden oder Buchten.

Ein Urlaub auf Insel Rab lohnt sich auf jeden Fall!

Angefügte Bilder:
SDC10571.JPG   SDC10641.JPG   SDC10654.JPG   SDC10695.JPG   SDC10753.JPG  
Als Diashow anzeigen
Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

26.08.2011 07:46
#2 RE: Ein Reisebericht von Rab Antworten

Zitat von SuV8688
Noch ein guter Restaurant in der Altstadt ist eine Konoba mit einem Anker vor dem Eingang, leider haben wir nicht genau auf den Namen hingeschaut :-(



Konoba "Kod Kineza"

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

26.08.2011 09:41
#3 RE: Ein Reisebericht von Rab Antworten

die Katze kommt mir so bekannt vor

Das müsste doch die "Bewachungskatze" sein von der Kirchenruine in der oberen Strasse. Da fehlt direkt was wenn man da hinkommt und die liegt nicht irgendwo rum

zum Velum, Atmosphäre? naja. Will aber dieses Jahr auch endlich da mal was essen, waren eigentlich das allererstemal (2008) nur da, weil wir unterschluf vor nem Platzregen suchten. Aus dieser Erfahrung heraus die warnung. Bei starkem Regen kann der Gang zur im Keller befindlichen Toilette zu nassen Füßen führen.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

26.08.2011 11:34
#4 RE: Ein Reisebericht von Rab Antworten

die Nachbarskatze von Bogi

naja das Velum wird auch mehr von Einheimischen genutzt um schnell und preiswert was zu essen (im hinteren Bereich), der Vorteil ist das die ganzjährig geöffnet haben (eines der wenigen)
vorn und vorallem draußen kann man aber schon gut sitzen, Kaffee trinken oder abends mal nen leckeren Cocktail

alles in allem gibts auf Rab jede Menge guter Lokale, die kann man gar nicht alle aufzuzählen oder testen

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

26.08.2011 16:23
#5 RE: Ein Reisebericht von Rab Antworten

Danke für den Bericht.

Monte Stipe... Dort esse ich gerne gefüllte Paprika. Auch der Schnaps danach ist super.

Ich bilde mir ein, die Katze hab ich auch schon öfter gesehen - jetzt wo es Rene erwähnt hat, bilde ich mir das noch stärker ein. Dort wo Rene aber gesagt hat, dort ist mir bis jetzt des öfteren eine weiß-rote Katze entgegengekommen.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

26.08.2011 21:59
#6 RE: Ein Reisebericht von Rab Antworten

also ich mein fast das is die da. Die weiss-rote is weiter hinten bei der Stadtmauer

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
16 05 11_0048.JPG   17 05 11_0060.JPG  
Als Diashow anzeigen
m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

26.08.2011 23:12
#7 RE: Ein Reisebericht von Rab Antworten

freut mich, dass der Wächter nach wie vor die Stellung hält!

Dieses Bild ist ungefähr 4 Jahre alt!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

27.08.2011 00:11
#8 RE: Ein Reisebericht von Rab Antworten

den bringt aber au nix aus der ruhe, süsser kerl

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

«« Mimice
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Rubrik: Reiseberichte
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
14 04.02.2015 10:42
von Fred • Zugriffe: 1304
Tolle Reiseberichte mit Bildern aus Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Njegos
0 31.05.2012 14:54
von Njegos • Zugriffe: 2069
Schöne Reiseberichte im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
18 04.09.2013 09:20
von Beachgirl • Zugriffe: 22896
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13193
Reisebericht - Mit dem Wohnmobil durch Dalmatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Aviatic
24 13.02.2007 22:50
von Aviatic • Zugriffe: 7139
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Reiseberichte und -foto Seite
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mandarinente
2 07.02.2005 18:30
von hadedeha • Zugriffe: 1008
rubrik reiseberichte?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von ashley
2 27.07.2004 11:55
von Claus • Zugriffe: 806
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80902
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz