Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 960 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

29.08.2011 09:59
Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um eure Unterstützung. Wir fahren am 9. September mit der Autofähre von Split nach Vela Luka. Kann mir jemand sagen, wo genau die "Korcula" an- und ablegt?

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

29.08.2011 10:16
#2 RE: Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

Die Strasse zum Fährhafen heist Obala kneza Domagogoja - dort gehen alle Fähren ab
http://maps.google.de/maps?q=Split,+Kroa...73&vpsrc=6&z=16

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

29.08.2011 11:46
#3 RE: Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

Danke für die Rückmeldung - ja, das ist mir soweit bekannt, nur weiß ich auch, dass es dort verschiedene Piers gibt, die nur teilweise beschriftet sind - vor drei Jahren hab ich ganz schön gesucht, bis ich die Fähre gefunden habe, weil ausgerechnet Korcula nicht angeschrieben war. Und nachdem es immer ein wenig stressig ist, wollte ich das schon im Vorfeld abklären. Weitere Details wären also hilfreich!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.08.2011 11:50
#4 RE: Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

Wenn Du ziemlich am Eingang zum Fährehafen in einem der weißen Häuschen Deine Tickets kaufst, dann schreiben sie Dir ia den Namen der Fähre, die Abfahrtszeit und die Gatenummer hinten aufs Ticket drauf!

So geschehen bei uns dieses Jahr und vor 2 Jahren!

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

29.08.2011 13:08
#5 RE: Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

Danke andana! Ich habe bis jetzt die Tickets immer im großen Hafengebäude gekauft, aber wir werden es heuer einfach bei den weißen Häuschen versuchen, dann kennen wir uns gleich aus und einem schönen Urlaub steht nichts mehr im Wege...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.08.2011 13:47
#6 RE: Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

Genauso macht Ihr es, die Mädels dort sind seeehhhrrr geduldig und Fragen gewöhnt!

cro-chris Offline



Beiträge: 8

29.08.2011 20:33
#7 RE: Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

Hallo ! Die Korcula fährt immer von der letzten oder vorletzten Pier ab ( ganz am Ende ) - am besten gleich direkt rausfahren und in die Reihe stellen, dann beim großen mittleren Terminal die Tickets holen. Auf der Anzeige am Terminal erscheint als Zielhafen übrigens V.Luka ( Zielhafen auf Korcula )und Ubli ( Zielhafen bei der Weiterfahrt zur Insel Lastovo ) PS: beim kleinen weißen Ticketstand am Beginn des Hafens ist eigentlich Halteverbot und wenn viel los ist wird man ganz "freundlich" verjagt... Schönen Urlaub auf Korcula !

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

30.08.2011 09:13
#8 RE: Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

also meiner erfahrung nach ist der Liegeplatz immer abhängig wohin die Fähre fährt. Und eine Fähre ist nicht an eine Linie gebunden, ist immer anders. Ich bin mit der Korcula schon nach Hvar und nach Korcula gefahren,sind beides unterschiedliche Linie. Und die nach Vela Luka hat ziemlich in der Mitte des Hafens abgelegt. Ist auch ziemlich deutlich am jeweiligen Pier angeschrieben

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.08.2011 12:42
#9 RE: Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

Scheinbar gibt es also keine wirklich feste Ablegestelle, aber wir werden einfach früh genug dort sein und uns durchfragen. Danke an alle für die Rückmeldungen!

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

30.08.2011 13:28
#10 RE: Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

Doch, aber die Liegeplätze sind nach den linie aufgeteilt.
Welche Fähre welche Linie fährt wechselt immer. wenn die "Korcula" am Abend zb ne Route nach Hvar fährt und weiter nach Lastovo, dann fährt an dem Tag ne andere Fähre die Strecke auf die Insel Korcula.
Und am nächsten Tag kanns wieder anders sein, je nachdem wie lange eine Fähre für die eine Route braucht und wieder verfügbar ist.
Auf jeden fall legt die Richtung Hvar ziemlich genau gegenüber vom haupteingang des Bahnhofs ab, so wars zumindest vorletztes Jahr und des jahr davor

wolf1000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

08.09.2011 09:52
#11 RE: Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

Wir sind Mitte August mit der 'Korcula' nach Vela Luka gefahren.

Es war das allerletzte Pier, aber angeschrieben war überhaupt nichts.
Allerdings stehen ja überall am Fährhafen Mitarbeiter rum, die einen auf Nachfrage dann schon in die richtige Richtung schicken...

Ich würde auch empfehlen, sich erst mal sein Pier zu suchen und sich einzureihen. Dann hat man jedenfalls mal seinen Platz in der Schlange gesichert.
Dann kann man gemütlich zum großen Hafengebäude in der Mitte des Hafens zurückschlendern und dort die Tickets kaufen. Wartezeit bis zum reinfahren hat man ja eh genug.

Grüße
Wolfgang

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

08.09.2011 10:14
#12 RE: Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

Danke - grad noch rechtzeitig, heute Nacht geht's los!!! Freu mich schon sehr, und hoffe dass es wieder so schön wird wie immer!

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

08.09.2011 10:27
#13 RE: Liegeplatz der Korcula im Fährhafen Split Antworten

sorry, hab da was durcheinander gebracht und Vela Luka mit Stari Grad verwechselt. Die Fähre, wie auch immer sie an dem Tag heißt) nach Stari Grad legt in der Mitte ab, die nach Vela Luka auf Korcula immer ganz hinten am letzten Pier.
Auf dem Foto siehst du das Leitsystem, da steht normalerweise alle Piers angeschrieben

Angefügte Bilder:
5Anreise - nach dem gelben Hinweisschild, nur noch wenige Meter jetzt.jpg  
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Korcula - wie von Split hin kommen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinamartina
6 11.07.2014 10:13
von Vera • Zugriffe: 1205
Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mohicana
22 10.01.2012 18:04
von Daniel • Zugriffe: 2163
Keine Fähre Drvenik - Korcula mehr
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
7 20.05.2010 15:16
von Donja vala • Zugriffe: 2019
FeWos in Orebic unweit von Korcula,Dubrovnik,Split und Nationalpark Mljet
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
2 23.09.2009 16:50
von Miso • Zugriffe: 739
brauche mal ortskundigen Rat - Mljet Lastovo Korcula Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von maja333
7 30.07.2008 15:40
von maja333 • Zugriffe: 1550
Personenfähre von Orebic nach Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sommer
4 12.06.2008 09:25
von Sommer • Zugriffe: 989
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
Anreise nach Korcula mit Zug/Fähre/Bus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von GS
2 13.07.2004 14:41
von Claudia • Zugriffe: 1486
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz