Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
grizzly Offline



Beiträge: 11

01.09.2011 11:14
Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Für mich wird es 2012 das erste Mal, dass ich nach Kroatien fahre. Lt. google Maps soll das in rund 6 Stunden von Wien nach Senj (gegenüber der Insel Rab) zu bewerkstelligen sein. Anreisetag wäre bei mir Samstag. Jetzt habe ich Meinungen gehört, dass das eine "Horrorfahrt" werden kann, viel Stau, man braucht bis zu 12 Stunden für die Strecke etc.

Habt Ihr Erfahrungen bzw. Tipps, wann ich am Besten fahren soll, und welche Route ich am Besten nehmen soll.
Ist es besser Freitags, Samstag oder überhaupt Sonntag zu fahren - und welche Uhrzeit und welche Grenzübergänge sind zu empfehlen?

vielen Dank Euch allen!

LG Peter

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

01.09.2011 11:28
#2 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

Hi Peter,
es kommt immer darauf an, wann du fährst. Im Juni ist das in der Zeit locker zu schaffen, Juli oder August reichen bisweilen nichtmal 12 Stunden, schon garnicht am Samstag, da wären dann Freitag oder Sonntag unbedingt vorzuziehen.

grizzly Offline



Beiträge: 11

01.09.2011 12:13
#3 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

ahh, das hab ich ganz vergessen zu schreiben.
Ich habe geplant gleich am Anfang der Sommerferien im Juli 2012 (Samstag nach dem Zeugnis)in Wien wegzufahren. Ist der Samstag wirklich so ein schlechter Tag ???

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

01.09.2011 12:25
#4 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

du kannst ja schon mal üben, bis 2012 sind noch paar Wochen Zeit

Wenn ich 6 Std. zur Adria hätte, wäre ich alle zwei Wochen dort...

vielleicht verräts't uns noch, wann genau dieses Zeugnisdatum ist

"aBS"

grizzly Offline



Beiträge: 11

01.09.2011 12:35
#5 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

beka, das war gut ;)
es stimmt, ich bin zeitig mit meinen überlegungen dran, aber es hängt dies vorwiegend mit der zimmerreservierung zusammen ... und das hab ich nun mal ab samstag reserviert.

zeugnistag wäre freitag der 29.6.2012

anreisetag wäre samstag 30.6. 2012

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

01.09.2011 12:45
#6 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

also - ich fahre hier von D aus immer so, dass ich spätestens 6 Uhr morgens Graz hinter mir habe,

du kannst dich an folgendem Thread mal orientieren:

Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split)

im Mai 2008 war allerdings die Maut in Slowenien noch streckenabhängig, die Vignette kam erst zum 1. Juli!

"aBS"

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

01.09.2011 12:51
#7 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

Zitat von beka
du kannst ja schon mal üben, bis 2012 sind noch paar Wochen Zeit

Wenn ich 6 Std. zur Adria hätte, wäre ich alle zwei Wochen dort...

vielleicht verräts't uns noch, wann genau dieses Zeugnisdatum ist



Liebe Beka, mit großer Sehnsucht brauche ich von mir daheim nach Novalja fünfeinhalb Stunden ;-)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.09.2011 12:56
#8 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

Zitat von Luftfee
von mir daheim nach Novalja fünfeinhalb Stunden ;-)


Das wäre ein Traum für mich. Da wäre ich jedes wochenende auf meinem Lieblingsstrand Zrce

-----------------------
http://zrce-bay.com

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

01.09.2011 17:24
#9 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

Hallo Peter.

Ich bin aus dem Bezirk Baden. Ich fahre fast jedes Jahr auf Rab. Ich kann bei meiner Vermieterin anreisen wann ich möchte.
Daher wähle ich immer Sonntag aus - sprich, ich fahre Samstag ca. 21.30 weg. Bin dann mit Pause zwischen 06.00 und 07.00 in Jablanac und warte dann meist recht kurz auf die Fähre. Bin meist auf der 2. Fähre oben.
Abreise ist bei mir meist an einem Mittwoch oder Donnerstag. Auch da herrscht Ruhe.
Alle meine Angaben sind mit der Hauptsaison verbunden. Ich reise meist in der 1. August Woche an.

So, nun zur Route.
Ich wähle absichtlich Samstag auf Sonntag, da LKW Fahrverbot herrscht. Da ich bei mir gemütlich auf die A3 auffahre, fahre ich gerne über Ungarn hinunter. Da ist es goldeswert, wenn LKW Fahrverbot herrscht. Da bin ich quasi fast allein unterwegs.
Letztes Jahr bin ich diese Strecke zuletzt gefahren. Da hatten die Ungarn gerade ein paar Baustellen, weil die Straße "renoviert" wurde. Ich denke, dass auch dies nächstes Jahr fertig sein sollte (aber da ruf ich eh zuvor beim ÖAMTC an).
Meine Strecke sieht so aus: Eisenstadt - Oberpullendorf - ehemaliger Grenzübergang Köszeg - Szombathely - Körmend - in Kroatien komme ich bei Cakovec raus. Fahre bei Varazdin auf - und dann Autobahn Richtung Zagreb.
Ein kleines Stück muss ich durch Slo durch. Brauche aber keine Vignette dafür. Dort steht man kaum am Slo/Cro Grenzübergang. Paar Autos sind meist vor mir. Dauert ein paar Minuten.
Mit einer ca. 1 stündigen Pause brauche ich also so um die 9 Stunden. Fahre aber echt gemütlich - würde auch schneller gehen.

Ich bin früher immer über Graz-Maribor-Zagreb gefahren. Hatte auch in der Nacht oft Stau bei der Grenze. Einige Male auch ein paar Stunden. War dann meist Hauptsaison - Anreise Freitag auf Samstag.
Seitdem pfeife ich auf diese Route. Selbst wenn ich nur 30 min. Wartezeit auf dieser Route einrechne, brauche ich gerade mal max. 1 Stunde länger über meine Route. erspare mir aber zusätzlich die Slo Vignette.
Aber wie gesagt - Ungarn ist lässig, wenn LKW Fahrverbot herrscht.

Zurück fahre ich wie oben erwähnt unter der Woche - da fahren in Ungarn LKWs. Daher fahre ich zurück bis Varazdin, und fahre dann mehr durch Slowenien - sprich über Ormoz und Bad Radkersburg. Ist ein paar Kilometer länger als die Ungarnvariante, aber ist in Ordnung.

Dieses Jahr war ich auf Pasman. Da ich Samstag als Anreisetermin hatte (ich glaub der 30.07. wars), fuhr ich nicht über Ungarn, sondern auch gleich über Bad Radkersburg - Ormoz und Varazdin hinunter. Funktionierte sehr gut. Kaum Verkehr. Bei der Slo/Cro Grenze 2 Autos vor mir - eins daon war mein Schwager.
Zurück bin ich wie oben schon erwähnt, die selbe Strecke gefahren - auch Samstags. Ab Zagreb kein Verkehr mehr.

Bei Fragen - melden.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.09.2011 17:32
#10 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

Zitat
Liebe Beka



Ich beneide die liebe Beka vor allem um ihren zierlichen Po.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

grizzly Offline



Beiträge: 11

02.09.2011 09:10
#11 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

hallo blue!

vielen lieben dank für deine ausführliche schilderung und deine tipps, ich versuche nun auch am sonntag zu fahren, die frage ist nur, welche uhrzeit da am besten ist. ich hab ja 2 kids im auto und da muss ich diesbezüglich überlegen.

lg peter

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

02.09.2011 13:27
#12 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

mein Sohn ist jetzt 4. Wir fahren immer zwischen 21.00 und 22.00 weg.
Da schläft er dann bald ein. Ungefähr auf Höhe Karlovac ist er dann voll da - ich mache kurz darauf Pause. ca. dreiviertelstunde.
Danach gehts weiter. Er schläft dann meist bald wieder ein.
Also - über Nacht fahren ist da angenehm.
Bei der Heimreise fahre ich meist unter Tags. da wird das mit ihm meist stressiger.
er schläft zwar zwischendurch, aber dann nervt er extrem.

Werde wohl nächstes Jahr auch über Nacht heimfahren.

grizzly Offline



Beiträge: 11

06.06.2012 11:55
#13 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

sodala - jetzt ist es bei mir bald soweit ;;)) aktuell überlege ich nun die route und die abfahrzeit ... ich überlege nun in wien am sonntag um 4 h wegzufahren .... soll ich nun graz -> maribor oder die route über ungarn wählen. da ich das erste mal fahre bedanke ich mich für jeden tipp :)

lg grizzly

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

06.06.2012 12:51
#14 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

Ich würde die Route über Ungarn nehmen...nur aufpassen bei der ungarisch-slowenischen Grenze, dass du nicht irrtümlich auf die Autobahn auffährst...

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

10.06.2012 01:06
#15 RE: Anreise Wien -> Umgebung Senj (bei Insel Rab) 2012 Antworten

Mit Kindern kann man, sofern man gerne Nachts fährt, echt empfehlen abend loszufahren.
Letztes Jahr bin ich um 21Uhr aus NRW abgefahren.
Sohn hat bis morgens im morgengrauen in Slowenien geschlafen.
Schöne halbstündige Pause und mit Unterstützung des portablen DVD-Players ging es entspannt weiter...
So hab ich die Hälfte der 16-17Std rum.

Wenn man morgens fährt werden die Kids gegen Nachmittag gerne ungemütlich.

Türlich ist bei der kurzen Reisezeit dies etwas einfacher.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restplätze Ferienwohnungen Insel Rab 2024- mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 20.02.2024 11:42
von Sipro • Zugriffe: 142
Resttermine Insel Rab- Villa Gänsegeier- ohne Preiserhöhung zu 2022 jetzt Urlaub sichern!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 22.02.2023 15:24
von Sipro • Zugriffe: 772
Resttermine für Urlaub 2023 auf der Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 16.02.2023 11:26
von Sipro • Zugriffe: 272
Ferienwohnungen bei Famillien VISKIC - Insel Rab
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von rabbanna
0 10.12.2018 11:05
von rabbanna • Zugriffe: 428
Last Minute ab 11.8.2015 auf Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Adriablick
0 09.08.2015 15:03
von Adriablick • Zugriffe: 714
SUPER--- ANGEBOT--- INSEL--- RAB --- FeWo ab 49 EUR --- PANORAMA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Oswald
3 28.05.2012 15:00
von Oswald • Zugriffe: 777
Anreise Insel Rab (von Wien kommend)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin2544
2 06.06.2011 08:20
von haraldm • Zugriffe: 2635
Anreise von Passau nach Kroatien Insel RAB
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian_aus_Niederbayern
14 06.08.2007 07:43
von pelinkovac • Zugriffe: 2066
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz