Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 5.750 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
plavusa Offline



Beiträge: 65

06.09.2011 12:53
#21 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

also erstmal danke an alle, dass ihr so fleißig geantwortet habt, nur ich glaube viele von euch haben das mit dem arbeitslos melden falsch verstanden....
ich habe das arbeitslos melden nur angesprochen, weil ich ja dadurch automatisch krankenversichert wäre,nur die bezüge die man monatlich vom arbeitsamt bekommen würde, möchte ich nicht, ich habe nur nach einer möglichkeit gesucht krankenversichert zu sein ohne 150€ monatlich selbst zu zahlen....
ich möchte ja nicht dort hin und nichts machen, da das dort etwas schwieriger werden kann, hab ich in deutschland schon mal eine absicherung und kann in der firma eines freundes arbeiten, ja legal für alle die gleich 100 komentare dazu schreiben wollen :P und sobald kroatien in der EU ist, werde ich versuchen in den Sommermonaten am Meer zu arbeiten, mir geht es nicht darum reich zu werden,ich liebe das einfache Leben, für manche unvorstellbar aber ich werde mir ziegen, hühner und so weiter halten, ich bin dort glücklicher als in deutschland, hier gehe ich arbeiten, zahle meine miete, auto, lebensmittel und sonstige ausgaben, am ende habe ich vielleicht noch 150€ davon kann ich mir nichts ansparen, dort hätte ich schonmal ein haus, ich mach mich da kein stress ich will ja nicht seit gestern dorthin, aber jetzt muss alles relativ schnell gehen, weil ich hier meine wohnung kündigen muss.... und die ersten monate, kann ich ohne probleme überleben aber ich muss ja an meine zukunft denken und deshalb schreibe ich hier um informationen zu bekommen....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.09.2011 14:51
#22 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Zitat
ich habe das arbeitslos melden nur angesprochen, weil ich ja dadurch automatisch krankenversichert wäre,nur die bezüge die man monatlich vom arbeitsamt bekommen würde, möchte ich nicht, ich habe nur nach einer möglichkeit gesucht krankenversichert zu sein ohne 150€ monatlich selbst zu zahlen....

Aber da liegt ja der Haken: Ohne Bezüge vom Arbeitsamt bist du auch nicht krankenversichert!

________________________
Meine Fotogalerie

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.09.2011 16:31
#23 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Zitat von plavusa
und sobald kroatien in der EU ist, werde ich versuchen in den Sommermonaten am Meer zu arbeiten


Und auch das wird nicht so ohne weiteres möglich sein...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.09.2011 16:33
#24 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Zitat
Und auch das wird nicht so ohne weiteres möglich sein...



Hast Du Informationen, wieso das nicht möglich sein soll?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

06.09.2011 20:31
#25 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Ich vermute mal, das Kroatien auf Grund der hohen Arbeitslosenzahl eine Sperrklausel für Ausländer beschließen wird.
Beispiele gibt es in der EU bereits.

.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.09.2011 20:53
#26 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

wo?

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

06.09.2011 21:02
#27 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

also in österreich sicher net ...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

06.09.2011 21:05
#28 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Siehe :http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehme...rweiterung_2004

Für befristete Zeiträume ist alles möglich.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.09.2011 21:09
#29 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Mir ist jedenfalls nur bekannt, dass im Rahmen der Beitrittsverträge die Arbeitnehmerfreizügikeit in einigen "alten" EU-Ländern für Arbeitnehmer aus den Beitrittsländer zeitlich gestaffelt eingeschränkt wurde.

Eine Einschränkung für Arbeitnehmer aus den alten Länder im Beitrittsland wäre ein Novum.

Eine nachträgliche Einschränkung ist sowieso nicht möglich.


in dem Zusammenhang ist auch diese Meldung interessant:

http://www.tagesschau.de/ausland/eugrenzkontrollen100.html

Auch wenn es viele nicht glauben oder wahrhaben wollen, die "Hauptregierung" sitzt mittlerweile in Brüssel....
-

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.09.2011 21:10
#30 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Zitat
Siehe :http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehme...rweiterung_2004

Für befristete Zeiträume ist alles möglich.



wo steht das in dem Artikel?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

06.09.2011 21:11
#31 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Zitat von riddlergirl
also in österreich sicher net ...



Aber erst seit dem 01.05.2011 !

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wie lange ist Österreich schon in der EU und hatte sich abgeschottet ? Gleiche Möglichkeiten kann sich auch Kroatien vorbehalten.

.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.09.2011 21:17
#32 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Zitat
Wie lange ist Österreich schon in der EU und hatte sich abgeschottet ? Gleiche Möglichkeiten kann sich auch Kroatien vorbehalten.



aber doch nur gegenüber den Beitrittsländern...

Kroatische Arbeitnehmer werden sicherlich Beschränkungen haben, wie zur Zeit noch Rumänen und Bulgaren.

Zitat aus WIKIPEDIA:

Zitat
Die Beschränkungen der Arbeitnehmerfreizügigkeit waren größtenteils nicht reziprok, d. h., dass die betroffenen mittel-und osteuropäischen Staaten ihrerseits den Zugang zu ihren Arbeitsmärkten für Angehörige der EU-15 nicht beschränkten. Ausnahmen hiervon waren nur Ungarn, Polen und Slowenien, welche die Arbeitnehmerfreizügigkeit für Angehörige der EU-15 (ohne Großbritannien, Irland und Schweden) im gleichen Maße wie diese beschränkten.



Dies war mir nicht bekannt, das habe ich auch in den Beitrittsverträgen 2004 nirgendwo gelesen...

Aber möglich ist es, auch wenn ich nicht alles glaube, was in Wikipedia ohne Quellenangabe steht...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

06.09.2011 21:28
#33 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Ich sehe da wenig Gefahr, denn welcher Mittel- oder Westeuropäer will für geringen Lohn arbeiten ?
Da kommen nur Rumänen/Bulgaren in Frage, dagegen wird man sich zu wehren wissen.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.09.2011 17:27
#34 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Zitat von bigger
Ich sehe da wenig Gefahr, denn welcher Mittel- oder Westeuropäer will für geringen Lohn arbeiten ?
Da kommen nur Rumänen/Bulgaren in Frage, dagegen wird man sich zu wehren wissen.


Der Westeuropäer wird sich sein Stück Land am Wasser einverleiben wollen, der Osteuropäer sein Glück auf dem Arbeitsmarkt suchen wollen.
Ich hoffe das Kroatien nicht so blöd ist, und Alles und Allem nach Unterzeichnung der Beitrittsvertäge Tür und Tor zu öffnen.

Und wenn ich mir tagtäglich die Tageszeitungen so durchlese, findet man immer Diskussionen darüber das es eine Sperrklausel geben wird und geben muss.
Wie die im Detail aussieht, kann man nur gespannt sein.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

07.09.2011 18:03
#35 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Zitat
Und auch das wird nicht so ohne weiteres möglich sein...



Natürlich wird es möglich sein, allerdings Schwarz...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.09.2011 18:15
#36 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Zitat von Pretender

Zitat
Und auch das wird nicht so ohne weiteres möglich sein...



Natürlich wird es möglich sein, allerdings Schwarz...




Pretender,

nehmen wir an du wärst die Blonde und würdest schwarz in BIH leben, aber verbringst deine Urlaube auf Korcula. Du als illegale bosnische Blondine und Korcula-Kenner, wüsstest doch bestimmt gewisse Restaurants zu bevorzugen und auch weiter zu empfehlen, oder? Díe Restaurants dürfen sich übrigens querbeet auf der Insel befinden.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

07.09.2011 20:06
#37 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

In Bosnien schwarz leben ,hehe...

Natürlich geht das ,mit einwenig Kleingeld für die BiH Behörden



Sogar in Kontrollstaat Deutschland gibt es zig Tausend Personen ,die sich jahrelang schwarz aufhalten und illegal ihren Unterhalt verdienen .

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,344560,00.html

Sogar ein Film wurde darüber gedreht

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Ich sage mal so ,fast überall auf der Welt kann man im Untergrund leben ,die Frage ist,ob man genug Kleingeld hat ,um sein Lebensunterhalt zu finanzieren und dafür das Geld ,wenn man krank wird ,dass man zum Arzt gehen kann.

Immer ruhig bleiben

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

07.09.2011 20:35
#38 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Zitat
Pretender,

nehmen wir an du wärst die Blonde und würdest schwarz in BIH leben, aber verbringst deine Urlaube auf Korcula. Du als illegale bosnische Blondine und Korcula-Kenner, wüsstest doch bestimmt gewisse Restaurants zu bevorzugen und auch weiter zu empfehlen, oder? Díe Restaurants dürfen sich übrigens querbeet auf der Insel befinden.



Citiram...

https://www.youtube.com/watch?v=4ZLGQAVSkPo&NR=1

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.09.2011 20:42
#39 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Zitat
Citiram...



Muhahahahahaahahahaha... ich schmeiß mich weg. Zuerst dachte ich, da kommt nen Video über nen Restaurant. Boah ich kriege mich nicht mehr ein.... radim tu ko crnac
Mir fällt auch gerade auf, dass ich noch nie nen Schwarzen kroatisch sprechen hören hab.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

07.09.2011 21:06
#40 RE: Als deutsche in BIH leben??? Antworten

Nicht nur das sie die selbe Sprache sprechen, teilen sie auch die selbe Einstellung

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich hatte zum ersten Mal einen schwarzen in Dubrovnik sprechen gehört.
War ein Erlebnis genau so die Chinesen in Osijek.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 7.8.2020 alpha 19:30 Uhr Europa-Reportage - Der Traum von einem besseren Leben - Auswanderer und Rückkehrer in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.08.2020 17:21
von beka • Zugriffe: 925
Do. 05.04.18 Pro7Maxx 20:15 Uhr Galileo 360°: Deutsche im Ausland > Wh. Fr. 6.4. 01:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 01.04.2018 15:36
von beka • Zugriffe: 390
Fragen zur deutschen Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Deki25
0 14.01.2016 16:10
von Deki25 • Zugriffe: 813
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Für Deutsche, die im Ausland leben: Online-Krisenvorsorgeliste ersetzt die manuell geführte
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Orebic&Peljesac
1 19.03.2010 12:19
von ferrox • Zugriffe: 921
deutsche Staatsangehörigkeit, kroatische Eltern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von King Kong Bundy
5 19.07.2009 22:39
von Soline 1 • Zugriffe: 1623
Ganzjährig auf den Boot leben?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pensionist Lukas1
10 08.08.2010 20:50
von Mensch • Zugriffe: 4613
So. 25.10.09 BR 12:30 Uhr LIDO - Ein Tag im Leben von Julia Franck
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 20.10.2009 22:49
von beka • Zugriffe: 1238
könnte mir das bitte jemand übersetzen? ist wichtig / Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Selma
2 28.12.2006 11:35
von Selma (Gast) • Zugriffe: 1110
Deutsche Wurst und deutsches Brot in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Pavle
7 07.03.2006 02:21
von Rassmus • Zugriffe: 2214
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz