Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 13.079 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

14.07.2012 20:33
#21 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Na hallo sicher war ich schon dort

Also ich schreib mal kurz vom Saloon, den Dicken gehts gut Essen lecker wie eh und je.
Und die Preise:



Pivo 18 Kuna
Mis Mas 0;3 16 Kuna
Cappy 15 KUNA
Pizza Saloon 55 Kuna
Schnitz für Kids 65 Kuna

Kl. Portion geb. Kalamari (die war aber nicht besonders klein eher normal 56 Kuna


Preise gleich wie im Vorjahr sonst alles super wie immer nur viel zu viele Leute waren von 5 bis 10 Juni unten


Ganz liebe Grüße an alle Baska fans

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

14.07.2012 20:57
#22 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Auch nachzulesen in : Was gibts neues in Baska

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

14.07.2012 21:43
#23 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Nächsten Freitag geht's los, 1400 Kilometer, einmal durch die Nacht. Kann es gar nicht mehr abwarten bis wir beim " Dicken" sind.

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

14.07.2012 21:47
#24 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Mensch ich beneide dich könnte schon wieder urlauben..........und ne Pizza im Saloon

Wünsch dir schöne Tage in Baska LG Michaela

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

14.07.2012 21:59
#25 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Danke, Milo . Irgendwann treffen wir uns alle im Saloon. " Kroatien Forum Live " das hat was. Am 4.8. sind die " Fischertage " in Baska. Das wird Super. gruß Werner

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

14.07.2012 22:09
#26 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Hallo,was ist denn los bei den Fischertagen,und um wieviel Uhr findet das statt?Das wäre genau das richtige für meinen Sohn denke ich.Problem ist nur,wir sind auf Rab und können nicht zu spät zurück.

VG
Richie

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

15.07.2012 21:48
#27 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Also soweit ich die kenne ist da gen ganzen Tag was los von Eselreiten traditionelle Musik mit Leuten in Tracht,
Seilziehen und Fischfang in ganz Baska nicht zu übersehen ,aber mehr weiß ich auch nicht.
Bin zu dieser Zeit auf Pag, wink dannn mal nach Baska

Lg Michaela

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

haen2012 Offline



Beiträge: 43

16.07.2012 15:29
#28 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Zitat
Preise gleich wie im Vorjahr sonst alles super wie immer nur viel zu viele Leute waren von 5 bis 10 Juni unten



Hallo,

da kann man neidisch werden. Bei uns wird es dieses Jahr nichts mit Baska. Wir fahren lieber ins Schmuddelwetter nach Hamburg. Euch allen die noch nach Baska fahren viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Severin Offline



Beiträge: 55

22.08.2012 13:36
#29 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Zitat von haen2012 im Beitrag #9

Was ein wenig nachdenklich macht, ist das der "Dicke" irgendwie krank wirkte. Diese Meinung hatten auch unsere Tischnachbarn. Weiß da einer mehr? Wäre schade.


Der Dicke, also Zdravko (Kroatisch für Valentin) ist leider wie schon gesagt übergewichtig.
Dazu kommt noch der Mega Stress in der Hauptsaison.
Ich mach mir echt jedes Jahr Sorgen um ihn da er so ein klasse Kerl ist, vermute aber dass es kaum was bringen wird wenn ich ihm zu einer Diät rate.
Sag mal einem dicken dass er eine viel höhere Lebenserwatung hätte wenn er abnehmen würde.
Glaubt jemand die wissen es nicht?

Ich liebe es zum Saloon essen zu gehen.
Da ich selber aber ziemlich schlank bin, bekomme ich nicht mehr als die hälfte runter, oder habe schlaflose nächte weil mein Körper das Verdauen muss.
Optimal ist wenn man zu 3. ist und sich 2 Portionen bestellt.
Da kann dann auch jeder bei jedem mitnaschen

Auch zu empfehlen ist das in der unteren Altstadt gelegene Lokal am Brunnen.
Ich vergess leider immer wie es heisst, aber es ist beim Steg mit dem roten Leuchtturm richtung grünen leuchtturm c.a. 50m dann links in die Altstadt.
Sehr zu empfehlen war das Lamm in Honigkruste.
Allerdings war dieses voriges Jahr besser, da hatten sie einen anderen Koch.
Jetzt ist die Sausse zu Honig Lastig.
Als Beilage gibt es dort Mangold statt Pommesfrittes, was mir sehr recht ist.
Die gebratenen Kalamares sind ein Traum!
Der Kellner ist cool drauf und spricht perfektes Deutsch.

Der Ultimative Fisch/Calamari Schnäppchen und Genusstipp ist das Fast Fish welches von der Altstadt kommend kurz vor der Grossen Fussgängerzone am Hafen liegt.
Die gebackenen Calamares dort sind mit Abstand die besten, da nur ihn Mehl gewendet und in täglich!! frischem Öl frittiert!
Eine Portion mit 2 scheiben Weissbrot kostet nur 35 Kuna!!! und ist soooo lecker!
Es gibt auch noch 3 andere arten von frittierten Fischen.
Alles Fingefood und man muss schaun was einem am besten liegt, da manche bissl blöd zum essen sind wegen der Greten die gerade so gross sind dass man sie nicht schlucken möchte.

Ansonsten finde ich noch 2 Lokale beim grossen Steg mit dem grünen Leuchtturem genial.
Das Mareta natürlich, welches voriges jahr kurz zu einer Bar mutierte, aber dieses Jahr wieder ein Restaurant ist und das nächste Lokal
wenn man richtung Leuchtturm geht.
Die haben tolle Spezialitäten und der Chef verwöhnt seine Gäste immer mit kleinen überraschungen wie zB einem Teller gegrillter minifische den es umsonst gibt und der einem das Warten auf den Hauptgang versüsst.

Ansonsten muss ich sagen dass alle Restaurants in Baska top sind.
Manchmal hat man kleine Ausrutscher zB dass man Pommes bekommt die arg nach Fisch schmecken oder dass man schmeckt dass uraltes Fett verwendet wurde.
Hauptsächlich in Restaurants die von der Aussicht leben oder an stark begangenen Pfaden liegen.
Aber im nächsten Jahr ist dann ein anderer Chef oder Koch und dann passts wieder.

Hier meine Restaurants auf der Landkarte:
https://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&ms...d8dfea1067e58a8

Viel Spass und schreibt eure Erfahrungen!

Sylvia41 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

22.08.2012 16:40
#30 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Hallo, danke für deinen hilfreichen Eintrag. Freitag nächste Woche geht es los Freuen uns schon soooooooo sehr vor allem wieder auf das leckere Essen. Deine Tipps werden wir natürlich ausprobieren. Saloon kennen wir ja schon. Grüsse aus dem Bayerischen Wald.......

Severin Offline



Beiträge: 55

24.07.2013 10:27
#31 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Hab dieses Jahr mal das Mareta ausprobiert und war ziemlich enttäuscht.
Abgesehen davon dass wir c.a. 20 Minuten warten mussten um erstmal die Getränke bestellen zu können und weitere 15 für das Essen.
Es dauerte fast eine Dreiviertelstunde bis dann das Essen kam. Gäste die deutlich später als wir kamen hatten lange vor uns das Essen.
Die Pommess Frittes schwammen im Öl, dafür war der gemischte Salat staubtrocken und fad sowie sehr ideeenlos zusammengestellt.
Nur die Tschitschis waren in ordnung.

Das Fast Fish war toll wie immer!

Hennessy Offline



Beiträge: 1

02.06.2014 18:57
#32 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Hallo Baskafreunde,

wir fahren Ende Juni endlich wieder nach Baska... kann es kaum erwarten.

Weis jemand was mit dem Saloon los ist? Die Immobilie stand im Winter zum Verkauf.
Sind die umgezogen oder haben die zu gemacht? Wäre echt schade.

Vielleicht weis da jemand von euch was.

Gruß Matze

Severin Offline



Beiträge: 55

12.06.2014 15:03
#33 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Könnte mir vorstellen dass die umgezogen sind, da die ja chronisch überfüllt waren ;)
Ich hoffe nur dass dem Zdravko nichts zugestossen ist.
Oder vielleicht hat er sich seinen verdienten Ruhestand gegönnt?

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

13.06.2014 17:31
#34 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

HALLO

Kann euch beruhigen in Baska alles wie immer!
Saloon hat offen Essen wie immer urlecker das beste in ganz Baska, und dem " Dicken " geht's gut.
Sah sogar unserer Meinung etwas schlanker aus als im Vorjahr.

Milo

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

13.06.2014 18:47
#35 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Hallo Milo,
das ist eine gute Nachricht, aber wenn Du erlaubst werde ich mich am 2.8 davon selbst überzeugen. Ist immer besser es mit eigenen Augen zu sehn. Bleib doch solange da und wir trinken ne Cola zusammen. Gruß Werner

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

16.06.2014 09:58
#36 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Hallo

Verlockendes Angebot, aber ich sollte wohl noch ein wenig Geld scheffeln,bevor ich im August wieder nach Kroatien fahre;diesmal nach Privlaka den in Baska sind mir zu dieser zeit zu viele Leute.

LG MILO

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Severin Offline



Beiträge: 55

17.06.2014 09:53
#37 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Danke Milo für die Tollen Nachrichten!!!

Bis bald in Baska!

Severin Offline



Beiträge: 55

16.07.2014 12:27
#38 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Es gibt neues aus Baska:
Das Restaurant Francesca, jenes in der Altstadt am Brunnen, ist übersiedelt.
Und zwar in die Location wo bis vor 9 Jahren das Papariba war!
Das freut mich sehr, da ich seit frühester Kindheit immer dort gegessen habe, wenn ich in Baska war.
Natürlich wäre die Rückkehr des Papariba mein Traum, der aber wohl unerfüllt bleiben wird.
Aber zurück zum Francesca. Der Grund der Übersiedlung ist, dass der Pachtvertrag am alten Platz beim Brunnen auslief und der verpächter selbst lust bekam, dort ein Restaurant zu eröffnen. Ob dieses dem Francesca das Wasser reichen kann, wird sich zeigen.
Heisst übrigens "Kod Frga"
Und beim Saloon haben wir auch vorbeigeschaut. Der Dicke wurde aber nicht gesichtet.

Bis bald in Baska!

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

02.09.2014 23:03
#39 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

Also aus Zeitnot hatte ich dieses Jahr lediglich einen Kurzurlaub in Baska gemacht.Ermstalig und wohl auch letztmalig.
Eigentlich fahre ich immer an die Makarska Riviera, dort finde ich es persönlich schöner. Vom Wetter undallem drumherum. Baska finde ich völlig überlaufen und auch etwas öde.

Ich war in verschiedenen Restaurants, u.a. auch im Salon, 2 mal sogar. Eine Top Adresse - bester Service. Angefangen beim Schnaps vorneweg bis zum Eierkuchen als kostenloses !!!
Desert. Dann wird man meist noch zu Landsleuten an einen Tisch gebracht wodurch sich nette Unterhaltungen ergeben. Einfach Klasse.
Das Essen muss ich sagen geht so. Nicht schlecht, sehr viel, aber auch nicht edle Küche. Einfache aber gute Zubereitung. Es fehlt halt etwas der letzte Schliff was allerdings bei den Preisen zu verschmerzen ist. Bspw. hatt eich Octopussalat. Es war eine große Portion für 70 Kn, immerhin 10€, aber er war nicht so schlecht allerdings hatte ich da schon um Welten besseres.

Plescavicja mit Analogkäse gefüllt. Hm. Hat ja halbwegs geschmeckt, eine Offenbarung war es allerdings nicht.

Dann heute im Cicibela. Alle hatten gelobt, preislich ambinioniert. Fischplatte für 2 Personen für 289Kn. Noch 2 Bier dazu für 50Kn.
Fisch war sehr gut, der Rest ging so. Troztz Wärmplatte unten drunter war die Hälfte schon beim servieren kalt. Die Muscheln waren tlw. nicht so frisch, Die Scampi auch nicht,
habe sogar 2 nicht gegessen , waren irgendwie mehlig also ich hatte bedenken. Tintenfisch war o.k , Thunfisch auch - kann man nicht viel falsch machen.
Der Service war in Ordnung, allerdings ein sehr enges Lokal und auch überfüllt.

Ansonsten fühle ich mich in Baska irgendwie eingeengt. Alles so voll, der Strand, die Stadt, der Verkehr und jetzt gerade das Wetter.
So ein Urlaubswetter hatte ich in 15 Jahren Kroatien nicht. Erst Temparatursturz von 32 auf 16 Grad, 3 Tage Dauerregen und Sturm. Hweute Abend kein Mensch auf der Strasse um 21.00 Uhr. Ich weiss echt nicht warum die Leute so schwärmen von diesem Ort. Ich finde einfach zuwenig Meer für diese Massen.
Wo sollen die denn hin. Die Makarska Rivierea hat 60 km. Die Baska Riviera etwa 3 km.

Nein , entweder fahre ich nach Tucepi, oder ich bleibe zu Hause. Ein schöner Urlaub war das nicht.
Man kann hier nur noch sagen , so wie auf einem beliebten Ausflugschiff wenn es in Hafen einfährt:

Tucepi, Tucepi, Tucepi!!!

Klar fährt man weniger, aber man hat eben auch weniger. Dalmatien ist halt unschlagbar schön. Und das Wetter ist auch besser.

So, das war nun meine Meinung zu einem einmaligen Baska/Krk Urlaub.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

03.09.2014 14:58
#40 RE: gute Restaurants in Baska Antworten

@duran: also scampi vom kvarner kosten im restaurant 250.-kuna, 500 gramm...... die mehligen sind aus der zucht und mit viel antibiotika gefüttert, daher -für mich - eigentlich nicht geniessbar.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Restaurants an der Makarska Riviera
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Camp Viter
10 10.03.2015 11:37
von Camp Viter • Zugriffe: 2032
Schöne Buchten und gute Restaurants?
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Karbuni67
0 30.07.2013 21:30
von Karbuni67 • Zugriffe: 1319
Gute Restaurants in der Gegend Mlini, Soline, Cavtat?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von MikeR
1 09.07.2013 21:22
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 997
Suche gute Restaurants in Omis und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von sunshineengel
4 27.03.2013 22:54
von Vera • Zugriffe: 1752
Gute Restaurants und Bars in Crikvenica
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Deja
2 04.08.2011 15:34
von Sawe • Zugriffe: 5498
Ich bräuchte Tipps für gute Restaurants und gutes Essen in Kroatien!
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schlumpi1979
1 02.08.2010 21:44
von sudija • Zugriffe: 1268
Suche gute Restaurants / Lokale in Kampor und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Gladiator
2 02.08.2010 14:44
von Gladiator • Zugriffe: 1515
Gute Restaurants in Orebic
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von svele
127 06.11.2022 18:52
von gaukeley • Zugriffe: 18113
Gute Restaurants und Gaststätten in Vodice?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von fco-mausi
32 30.08.2017 11:15
von mobyi • Zugriffe: 4813
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz