Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen

Urlaub in Istrien
Pelle51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

08.09.2011 17:39
Romantische Plätze in Istrien antworten

Ich bin bald auch in Istrien mit meinem Mann und wollte fragen welche Touren man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen darf und
wo die romantischen Plätze sind .. Freue mich auf ein paar Tipps

Luxor Offline

04.11.2011 12:46
#2 RE: Romantische Plätze antworten

schau mal im Thread "Urlaubstipps Istrien Ende August"
Die Tipps sind eigentlich die gleichen :)

Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

haraldm Offline

18.11.2011 11:04
#3 RE: Romantische Plätze antworten

Zitat von Luxor
schau mal im Thread "Urlaubstipps Istrien Ende August"
Die Tipps sind eigentlich die gleichen :)

Aber in diesen Thread wird ja meistens nur über Quartiere gelabert und keinerlei Touren oder "romantische Plätze" empfohlen...

@pelle51: empfehlenswerter Tagesausflug ist die Ortschaft Pazin mit ihrem Wasserfall und den Höhlenauswaschungen.
Je nach Jahreszeit und Wasserlauf ist der Wasserfall mehr oder weniger zu sehen.

Gruß harri

Angefügte Bilder:
28971729.jpg  
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum

18.11.2011 11:49
#4 RE: Romantische Plätze in Istrien antworten

Was ein romantischer Platz ist und was nicht, liegt immer ein wenig im Auge des Betrachters und auch ganz wesentlich an der Reisezeit. Wenn sich in der Hauptsaisen am romantischen Ort tausende andere Touristen tummeln, ist die Romantik sicherlich dahin.

In Istrien fallen mir spontan folgende romantiasche Reiseziele ein, die ich in der Nebensaison bereitst habe:
- Kap Kamenjak mit der Sansibar am südlichsten Zipfel (diese hat man in der Nebensaison ev. ganz für sich allein)
- Hum, die kleinste Stadt der Welt
- Pazin
- Groznjan, das Künstlerdorf in den Bergen
- Ruinenstadt Dvigrad
- Buzet
- Motovun

-------------------------------
Zum Finden von Informationen über Kroatien gibt´s die Kroatien-Suchmaschine.

veli-rat Offline

21.01.2012 16:46
#5 RE: Romantische Plätze in Istrien antworten

... was noch zu empfehlen ist :

von ROVINJ mit dem Ausflugsboot zur "Roten Insel" Crveni Otok.
sind eigentlich 2 inseln mit einem Damm verbunden.
die südlichere Insel ist FKK und unverbaut
auf der anderen ist ein Hotel, ein alter Turm, ein ehem.habsb.Schloß
Nadelwald, steiniger Strand,und ein kleiner Hafen.

oder von FAZANA zu den BRIJUNI-Inseln. ehemals Titos Refugium.

NOVIGRAD und POREC finde ich auch sehr nett.
ist eben ansichtssache was "romantisch" ist.
aber mach Dich schlau darüber, vielleicht ist was für Dich dabei.

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.