Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 5.411 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.02.2012 17:47
#21 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

Zitat von strasko
Also Germanwings ist mittlerweile teilweise genauso teuer wie die Lufthansa oder vergleichbare Airlines habe ich gemerkt.



Vielleicht liegt es auch an der Luftverkehrsabgabe, welche unsere demokratisch gewählte Regierung uns gegen unseren Willen
zahlen läßt, und an den ständig steigenden Spritpreisen, Flugbenzin wird nicht billiger. E§s gibt auch noch Flüge für 29,90€.
Vermutlich hat auch die Nachfrage zugenommen, fliegen ist weitaus billiger als das Auto zu benutzen. Für mich nach Split jedenfalls. Hin und zurück immer um die 100 - 120 €, mit dem Auto ca. 350 € alles inclusive, Maut, Gebühren, Sprit.

.

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

29.02.2012 13:21
#22 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

das Problem ist, dass Familien mit Schulkindern an Ferienzeiten gebunden sind, und dieses schlägt sich dann immer im Flugpreis nieder

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.02.2012 13:27
#23 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

So groß ist das Problem zumindest dann nicht, wenn gleich nach Erscheinen des Flugplans gebucht werden kann. Leider ist es nicht jedem schon im Oktober möglich, den nächsten Sommer zu planen. Flüge in der Wochenmitte sind selbst jetzt noch zu bekommen, auch günstige.

Mit Kindern ist die Autoreise doch meist die günstigere Reisemöglichkeit, ging mir früher nicht anders.

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

29.02.2012 14:41
#24 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

richtig, aber es kann nun einmal nicht jeder gleich buchen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.02.2012 14:47
#25 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

Der Preis wird nunmal durch die Nachfrage geregelt. Das ist bei Flugpreisen nicht anders als bei allen anderen Urlaubsangeboten. Fair ist das gegenüber Familien zwar nicht, aber leider nicht zu ändern.

Warum sollte Germanwings da eine Ausnahme machen?

________________________
Meine Fotogalerie

Annemarisa Offline



Beiträge: 3

07.03.2012 15:04
#26 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

Das haben wir damals auch so gehandhabt und sind lieber mit dem Gespann in den Süden gefahren.
Allerdings bezweifel ich, dass es heutzutage immer noch günstiger ist...ich sag nur Sprittpreise...[rolling_eyes]
Da sind ab und an solche Last Minute Reisen doch die günstigere Variante, auch mit Kindern.





André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

25.03.2012 08:00
#27 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

Hiiilfe !
Gibt es eigendlich keine Direktflüge mehr von Berlin nach Zagreb??? Was´n da los? Haben die ihr Angebot umgestellt oder bin ich zu dusselig? Wer weiss was?

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

25.03.2012 09:22
#28 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

soweit ich weiß, werden die germanwingsrouten nach kroatien nun von lufthansa bedient - vielleicht ist auch die route nach zagreb dabei.

_________________________________________________
www.soric.de

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.03.2012 09:37
#29 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

hi andre, derzeit gibt es keine Nonstop Verbindung ex Berlin nach Zagreb; die Verbindung wurde im Jan gestrichen, ab 2. Juni kannst sie dann über LH buchen, dann wird ZAG wieder 4 mal die Woche bedient.

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

25.03.2012 10:34
#30 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

Zitat von Annemarisa
Allerdings bezweifel ich, dass es heutzutage immer noch günstiger ist...ich sag nur Sprittpreise...



Es ist immer noch günstiger! Zumindest je nachdem wo man hinmöchte! Von Stuttgart auf KRK benötigen wir eine Tankfüllung mit ca. 100,- Euro und das gleiche zurück. Mautgebühren brauchen wir Dank Eurem Beitrag "Vignettenfrei nach Kroatien" sehr wenig! Ich meine wir sind bei ca. 35,- Euro. Also zusammen aufgerundet 250,- Euro. Eine Person fliegt in unseren Reisezeiten für knapp 200,- Euro. Und wir sind zu viert!
Und dann kann man nicht an jedem Tag an- und abreisen, wie man will, man kann nicht jeden Schnickschnack mitnehmen, sieht keine so tolle Landschaften, und hat bestimmt nicht annähernd soviel Spaß beim Kinder unterhalten, wie im Auto!
Ich freu mich drauf! Kroatien wir kommen!

Grüßle, Helene

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

25.03.2012 11:31
#31 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

Zitat
hi andre, derzeit gibt es keine Nonstop Verbindung ex Berlin nach Zagreb; die Verbindung wurde im Jan gestrichen, ab 2. Juni kannst sie dann über LH buchen, dann wird ZAG wieder 4 mal die Woche bedient.


Danke für die schnelle Antwort. Lufthansa also? Na danke! Da ist mal der preiswerteste Einstiegspreis für ´nen einfachen Flug gleich schlappe 60,- Euronen teurer als noch bei GW !

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.03.2012 11:32
#32 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

Hmm, oft ist LH mittlerweile günstiger als GWI und bedenke, dass bei LH Gepäckstück und Service an Bord inclusive ist.

süßer Offline



Beiträge: 88

09.04.2012 19:46
#33 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

weiss jemand ob es flüge ab Nürnberg gibt? Ab Juli/August?

Danke!

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

09.04.2012 20:09
#34 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

Hi,

jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden!!!
Ich würde gerne auch mal in den Herbstferien mit GWI nach Zadar (von Stgt.aus) fliegen. Aber
schon seit Jahren bekomme ich das ...
genau in der Woche vor den Herbstferien sind die letzten Flüge nach Zadar und zurück.
D.h. entweder ich fliege davor noch zum Kurztrip von Samstag auf Montag, oder ich muss
in den Herbstferien mit dem Auto runter, wenn ich die Kids mitnehmen möchte.

Ich mache gern selbst unser Häuschen für den Winterschlaf bereit, da sind die Herbstferien
terminlich genial!
Letzten Herbst bin ich mit einem der letzten Flieger Ende Oktober von Zadar nach Stuttgart
zurück geflogen. Natürlich die Woche vor den Herbstferien.
Ich könnte nicht sagen, dass der Flieger leer war. - im GEGENTEIL -
Wer macht eigentlich diese hirnlosen Flugpläne bei dieser Airline

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.04.2012 21:43
#35 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

Zitat
weiss jemand ob es flüge ab Nürnberg gibt? Ab Juli/August?

Danke!




von Nürnberg fliegt airberlin nach Split jeden Samstag.

Bitte!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.04.2012 21:50
#36 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

Zitat
Wer macht eigentlich diese hirnlosen Flugpläne bei dieser Airline




Das macht Germanwings.

Deinen Frust kann ich nachvollziehen, jedoch kommt es bei der Airline nicht nur auf die Auslastung an, sondern auch um die Wirtschaftlichkeit. Wenn eine Airline im Winter Flüge als Bsp. zw. 29 und 59 Euro anbietet, dann ist der Flug sicherlich gut ausgelastet, aber wenn Fluggäste nur dann bereit sind, einen Flug zu buchen, wenn der Flugpreis niedrig ist, dann macht die Airline keinen Gewinn. Ergo wenn der Flieger A319 zu 85 % ausgelastet ist, Tickets aber nur bis, sagen wir mal, 79 Euro verkauft hat, dann ist das nicht gewinnbringend und damit wird diese Linie saisonal nicht (mehr) bedient. Und bei aller Liebe, aber Zadar ist (noch) kein Ziel wie z. B. Faro, wo auch im Winter Aktivitäten für Touristen geboten werden. Für Einheimische oder die Diaspora aus D ist dann wohl Split die Alternative.

Dieses Bsp. war allgemein und nicht auf das Flugziel Zadar bezogen.

Wieviel würdest du für Zadar im Winterflugplan höchstens für ein Flugticket bezahlen?

Aber eine andere Option: Fliege nach Zadar hin und zurück von Split - Split ist ein Ganzjahresziel von GWI ex Stuttgart und soweit sind die beiden Städte ja nicht entfernt.

Tipp Schick dein Feedback an GWI, nur wenn man sich auch direkt beim Verantwortlichem meldet, können auch Änderungen vorgenommen werden.

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

10.04.2012 07:43
#37 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

@ Daniel

es geht ja nicht darum einen kompletten Winterflugplan für Zadar zu entwerfen. So meinte
ich das auch gar nicht.
Ich meinte nur, der Flugplan endet immer genau am Wochenende vor den Herbstferien.
Diesen um eine Woche zu verlängern würde die Gesellschaft sicherlich nicht in den Ruin treiben.
Vorallem, da wir ja alle Wissen, dass die Tickets allein durch die gesteigerte Nachfrage in den Ferien
NIE nur 29 oder gar 59 Euro kosten.

Ich denke, so einige würden diese Woche mit Ihren Kids im Schlepptau den Flieger besteigen wollen.
Dafür auch den einen Euro mehr zahlen, wenn man für eine Woche Aufenthalt nicht so weit fahren muss.
Da man mit dem Kfz auch je nach Ausgangsort über 300,00 € zur An- und Abreise benötigt!!!
Mir den Stress mit dem Auto nicht geben zu müssen, wäre mich sicherlich mehr Wert!

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

10.04.2012 08:25
#38 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

@ daniel
ich denke mit der zeit werden sämtliche - billigen - flüge nach rijeka, zadar etc, gestrichen.
70.- euro bzw. 140.- für hin und rückflug ist einfach kein preis und von 120 plätzen sind zwischen
15 und 30 belegt... ich glaube, ich würde den vogel schon nach dem hinflug stehen lassen.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.04.2012 08:28
#39 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

@aleks.ma Das ist verständlich, jedoch beginnt ab Ende Oktober der Winterflugplan mit neuen Linien und das bedarf einer neuen Koordination. Wenn jetzt Zadar noch 1-2 Wochen im WFP weitergeführt wird und dann planmäßig eingestellt wird, ist es es schwierig die Lücke mit einer anderen Strecke zu füllen, die in etwa die gleiche Flugzeit hat oder es kommt zu Flugplanzeitenänderungen, worüber sich die Menschen so dermaßen aufregen können (ich sehe es z. B. auch auf Facebook, als hätten die Menschen keine anderen Probleme und nicht checken, dass nur der Transport von A nach B gebucht wird und nicht mehr).

PS: Und dabei gehts ja nicht nur um Zadar, sondern auch um andere Destinationen, die ab dem WFP eingestellt werden; wenn jede Sommerdestination nur aufgrund der Herbstferien mit in den WFP kurzweilig bestehen bleibt, dann haben die Verantwortlichen ein Problem mit der Koordination. Nun, es sei denn, man hat eine Maschine in petto, die während der Wintermonaten kaum genutzt wird, dann ist die Koordination von Flügen deutlich einfacher, wobei das dann eine Kostenfrage ist. Lieber eine Maschine verleasen, als stehen zu lassen und keinen Gewinn damit erwirtschaften.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.04.2012 10:45
#40 RE: Germanwings-Sommerflugplan 2012 Antworten

Zitat von pool

...und von 120 plätzen sind zwischen 15 und 30 belegt... ich glaube, ich würde den vogel schon nach dem hinflug stehen lassen.

So habe ich das aber noch nie erlebt und ich bin schon im Oktober nach Rijeka und im November sowie im Dezember nach Split geflogen. Die Flieger ab Köln waren bisher immer voll.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sommerflugplan Germanwings 2014
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von bigger
9 10.10.2013 09:25
von Daniel • Zugriffe: 1594
Sommerflugplan 2013 - NONstop Flüge nach Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
11 12.09.2013 07:24
von Joanca19 • Zugriffe: 3805
Germanwings Sommerflugplan 2013
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
61 17.05.2013 11:51
von zet • Zugriffe: 5404
Germanwings Winterflugplan 2012/2013
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
11 14.04.2012 09:24
von zet • Zugriffe: 1510
Germanwings Sommerflugplan 2011
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Vera
15 20.02.2011 20:38
von beka • Zugriffe: 2027
Germanwings: Sommerflugplan 2010 - heute!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
25 02.02.2010 21:53
von TineRo • Zugriffe: 3288
Germanwings Sommerflugplan 2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von schuster 2
67 11.05.2008 13:57
von katimato • Zugriffe: 9367
Germanwings Sommerflugplan 2007
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Vera
45 19.04.2007 20:36
von Daniel • Zugriffe: 5326
Germanwings Sommerflugplan 2006
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von
16 04.12.2005 20:54
von Daniel • Zugriffe: 914
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz