Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 81 Antworten
und wurde 3.311 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

24.08.2012 17:29
#41 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Hallo Claudia,

speziell für Dich einen Link zu einem Bergtourbericht bei uns in Tirol in der Umbebung.

Wanderung Rosskogel und Sellrainer Höhenweg

(allerdings hab ichs in der Rubrik Österreich eingestellt, da es da besser passt und leichter gefunden wird als im Kroatienstammtisch - oder auch noch hier angehängt.... (wie ja schon meine letztjährige Jakoswegetappe)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

24.08.2012 18:49
#42 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Hallo Markus,

danke dir, hatte deinen Bericht gerade auch gefunden.

Zitat von MarkusK im Beitrag #41
(allerdings hab ichs in der Rubrik Österreich eingestellt, da es da besser passt und leichter gefunden wird

da hast du sicher recht und das hätte ich auch so machen sollen, aber da habe ich irgendwie nicht dran gedacht.

Bist du wieder den Jakobsweg weiter gelaufen? Eine weitere Etappe? Oder hat das noch nicht geklappt?

Lieben Gruß,
Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

24.08.2012 19:13
#43 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Hallo Claudia,

Jakobsweg: doch sind wir - allerdings wegen Beinbeschwerden meiner Frau nicht wie geplant bis Genf sondern nur kurz hinter Lausanne.
Trotzdem toll gewesen, nur leider zu kurz

Thread: kannst von einem Mod auch verschieben lassen

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

11.09.2012 21:00
#44 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Silvretta Reloaded September 2012

Hallo, bin wieder da, von einer erneuten Tour durch die Silvretta, diesmal mit einer kleinen Änderung der Strecke.... das Wetter war recht gut, anfänglich bewölkt, aber dann doch sehr sehr sonnig mmit herrlichen Ausblicken auf die umliegenden Berge und Gipfel.

Ich hänge einfach mal ein paar Bilder an....
Alles erster Tag. Mit leichter Bewölkung und leider nur sehr wenig Fernsicht, auf dem Weg zur Tübinger Hütte.

Hatte aber allgemein sehr viel Glück mit dem Wetter, denn morgen soll die Schneefallgrenze auf 1500 m sinken, und dann wäre es das gewesen, da kann man da oben erstmal nicht mehr laufen, leider.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20120904_100700.JPG   20120904_131028.JPG   20120904_145014.JPG   20120904_150442.JPG   20120904_173802.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

11.09.2012 21:18
#45 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Der zweite Tag war ähnlich wie letztes Jahr, aber der dritte Tag (Saarbrücker Hütte - Wiesbadener Hütte) hatte ein paar Highlights zu bieten.
Nebel und Regen am Morgen, der so aussah als ob die Welt untergehen würde und dann später ein Aufreißen vom Feinsten mit einem wunderschönen sonnigen Nachmittag und Abend im Angesicht des Piz Buin.
Ich habe mir einen Satz nasse Beine und Füße beim Überqueren des Flußes geholt, ging aber alles gut ohne Blasen und Qualen bis zum Abend.
Hundchen war natürlich auch mit dabei und hat mal wieder für ein paar eigene Geschichten gesorgt, die aber alle gut ausgegangen sind.
Der wirklich harte Tag war der folgende, über die Radschulter hinter zur Bielerhöhe.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20120906_122926.JPG   20120906_132454.JPG   20120906_165012.JPG   20120907_070434.JPG   20120907_090448.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

11.09.2012 21:39
#46 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Letzter Tag, Abstieg über das Hohe Rad (Schulter) zur Bielerhöhe
Ein sonniger Tag der Extraklasse, tolle Blicke auf den Piz Buin und dann weiter ins Tal, .... Das Schlimmste war dann der Abstieg durch ein riesiges Geröllfeld mit Blöcken. Alles lose, der Weg nicht erkennbar oder abgerutscht. An einem grauen oder nebeligen Tag möchte ich dort nicht am Fels hängen, aber das Glück war mit uns. Der Hund hat sich tapfer geschlagen, ist ein paarmal abgerutscht und hat sich an den Hinterläufen die Pfoten etwas aufgerieben. Einen Tag später war alles schon vergessen

@ Markus
ich bin nicht über den Gipfel, obwohl das Wetter gut war, der Blick von der Radschulter hat mir eigentlich gereicht und für den Abstieg wollte ich genug Zeit haben.

Insgesamt wieder eine tolle Tour, etwas anders als letztes Jahr, habe wieder jede Menge sehr sehr nette Menschen kennengelernt und nächstes mal geht es sicher woanders hin....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20120907_105744.JPG   20120907_105802.JPG   20120907_112546.JPG   20120907_113734.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

11.09.2012 21:50
#47 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Wehmutstropfen:
Egentlich wollte ich auch noch zur Silvrettahütte (Schweiz), aber das Wetter war so schlecht, daß ich nicht über den Übergang gehen wollte (Rote Furka). Habe dann morgens (9:15 Uhr) angerufen und die Übernachtung abgesagt. Da wollen die doch jetzt von mir eine Stornierungsgebühr von SFR 20,- haben. Das ist eigentlich nicht üblich, man kann sogar bis 17:00 des selbigen Tages noch absagen ohne Angabe von Gründen. Aber das ist doch wieder typisch Schweiz, mit der ich leider noch keine guten Erfahrungen gemacht habe. Wir reden hier ja schließlich von einer Hüttenübernachtung und nicht von einer Reservierung in einem 5-Sterne-Hotel.
Aber nun ja, mal sehen wie es sich entwickelt, werde das erstmal nicht bezahlen.

Ansonsten war es aber alles wunderschön und ich lasse mir die tollen Eindrücke nicht vermiesen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.09.2012 09:44
#48 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Das Rösle ist wieder heil zurück!

Und hat schöne Bilder u einen Bericht im Gepäck! Und viele Höhenmeter in den Beinen! Ich freue mich, dass es Dir in der Silvretta so gut gefallen hast, und die Sache mit der Schweizer Hütte, well, so isses da halt...

Würde mich über noch mehr Bilder freuen! Das Hundi ist ein rechter Schnuffel und Dir ein treuer Begleiter - gabs keine Murmeltiere diesmal??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2012 09:52
#49 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Hallo Claudia,

schön, dass du wohlbehalten zurück bist und dass du eine tolle Tour hattest!. Danke für die wunderbaren Bilder.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

12.09.2012 10:22
#50 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Hallo Chris und Sybille,

danke für die netten Worte , es war wirklich wieder eine tolle Tour, suche gerade noch mal ein paar Bilder....

Zur Schweiz:
Also ich finde das nicht in Ordnung, auch nicht für die Schweiz. Denn schließlich ist man ja in den Bergen, da geschehen immer mal unvorhergesehene Dinge für die niemand etwas kann (Wetter, Verletzung) und die meisten Absagen werden wohl direkt am selben Tag erfolgen, und daraus dann Kapital zu schlagen finde ich schon ziemlich übel. Zumal habe ich vom Hüttenwirt der Saarbrücker Hütte erfahren, daß es inzwischen bei großen Gruppen nicht einmal mehr gebräuchlich ist abzusagen, die buchen drei Hütten parallel, suchen sich die mit dem besten Wetter kurz vorher raus und tauchen bei den anderen einfach nicht auf. DAS ist schlimm,aber morgens absagen und dann noch eine Gebühr????

edit: oh die Bildchen sind jetzt weg....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

12.09.2012 10:30
#51 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Der Hund hat natürlich wieder nach Murmeltieren geschaut und sich prompt am ersten Tag die Pfote verletzt, ging dann aber...und abends war sie natürlich völlig erschossen. Das Laufen/Klettern über die riesigen Blöcke hat ihr schon zugesetzt und da wo sie sonst immer drei Kurven über mir war hat sie sich vornehm zurückgehalten, mir den Vortritt gelassen und ließ sich gut anleiten.

Auf der Wiesbadener Hütte hat sie gleich entdeckt wo hinter dem Haus der Kübel mit den Küchenabfällen steht, ist kopfüber darin verschwunden und konnte gar nicht so schnell schlingen wie rein sollte.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20120904_173748.JPG   20120904_173802.JPG   20120905_111006.JPG   20120905_130218.JPG   20120905_133902.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.09.2012 10:51
#52 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Claudia, da hast du wieder eine tolle Tour hinter dir.
Ich zieh echt den Hut, dass du das alleine, nur in Begleitung deines Hundes durch ziehst.
Wär ich viel zu feige.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.09.2012 10:51
#53 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #48
Schweizer Hütte, well, so isses da halt...


Claudi, ich fürchte, Du hast mich da falsch verstanden, denn ich bin ganz Deiner Meinung! Leider ist ein solches Geschäftsgebahren fast schon typisch für dort!

Ich sollte mal auf einer Hütte in CH erst was trinken, um dann dort auch das WC benutzen zu dürfen!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

12.09.2012 14:34
#54 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #52
Ich zieh echt den Hut, dass du das alleine, nur in Begleitung deines Hundes durch ziehst.
Wär ich viel zu feige.

Ach Sabine, da mußt du nicht den Hut ziehen, ich bin ja nicht wirklich alleine, sondern treffe immer sehr viele nette Leute, die auch einen Teil des Weges gehen, man lernt sich kennen und geht gemeinsam weiter, wenn das Tempo stimmt. Das ist sehr unterhaltsam. Dieses Jahr waren es zwei schweizer Damen und ein Ehepaar aus Saarbrücken und wir haben richtig schön gemeinsam gelacht.

Zitat von andana im Beitrag #53
Leider ist ein solches Geschäftsgebahren fast schon typisch für dort!
Ich sollte mal auf einer Hütte in CH erst was trinken, um dann dort auch das WC benutzen zu dürfen!

das ist ja unglaublich und passt zu meinen Erfahrungen. Ich habe denen mal geschrieben, bin gespannt was kommt. Die Silvrettahütte sieht mich nie wieder und Werbung kann ich auch nicht für die machen.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.09.2012 14:41
#55 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #53
[quote="andana"|p7916399]
Ich sollte mal auf einer Hütte in CH erst was trinken, um dann dort auch das WC benutzen zu dürfen!


Der Wirt hatte es nur gut gemeint, was sollst du auch bei ihm auf dem Klo, wenn du gar nicht mußt?!
Und so bat er dich zunächst zu trinken, was dem Pullern ja nun mal voraus geht, nicht wahr!

Verdammt noch mal, bin ich klug!

Respekt Demut Glaube

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.09.2012 14:51
#56 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

12.09.2012 15:31
#57 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Zitat von ugly im Beitrag #55
Der Wirt hatte es nur gut gemeint, was sollst du auch bei ihm auf dem Klo, wenn du gar nicht mußt?!


Genau nämlich....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.09.2012 15:47
#58 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #57
Zitat von ugly im Beitrag #55
Der Wirt hatte es nur gut gemeint, was sollst du auch bei ihm auf dem Klo, wenn du gar nicht mußt?!

Genau nämlich....



ich zermartere mir das Hirn, nämlich was..............?

Respekt Demut Glaube

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.09.2012 15:48
#59 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

oder geht das zu weit?

Respekt Demut Glaube

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

12.09.2012 16:59
#60 RE: Wanderung in der Silvretta 9/2011 Antworten

Zitat von ugly im Beitrag #59
oder geht das zu weit?

aber aber Jürgen....

nö, geht nicht zu weit, meinte nur völlig harmlos, daß du den Nagel auf den Kopf getroffen hast mit deiner Vermutung. ... was kann man auf dem Klo schon wollen? Das ist den Schweizern vielleicht nicht immer so ganz klar

(....bin gerade etwas böse auf die Schweizer , leider)

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 27.10.22 arte 17:50 Uhr Wundersame Wanderungen - Die Mönchsgrasmücke
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 16.09.2022 17:26
von beka • Zugriffe: 444
Soca Trail Wanderung. Von der Quelle bis zum Schluss?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von madraxx
3 08.07.2018 19:59
von Kerum • Zugriffe: 1693
Tipps Wanderung, Sehenswürdigkeiten Slowenien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von sony1970
2 23.05.2017 00:24
von Biking & Hiking • Zugriffe: 888
Ausflüge und Wanderungen auf Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Rottenwheelestate
0 19.10.2015 14:17
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 692
Premužićeva staza - oder andere 5 Tages Wanderung
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Felix76
40 02.10.2014 14:11
von Sockenmann • Zugriffe: 3098
Geführte Wanderungen Orebic, Sv. Ilja
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ManuelEN
10 03.03.2014 11:21
von Sockenmann • Zugriffe: 930
Wanderung in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Abbo
0 16.10.2007 12:08
von Abbo • Zugriffe: 1249
Wanderung zum Botanischer Garten im Velebit
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von klamue-geli
0 13.05.2007 16:28
von klamue-geli • Zugriffe: 1235
Kleine Wanderung in Baska
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Vera
5 15.10.2006 21:08
von Vera • Zugriffe: 1840
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz