Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 9.063 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.09.2011 07:27
#21 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Zitat
Sag mal Dr. kommst du eigentlich wieder mal zurück nach D? Du bist doch jetzt schon seit 6 Monaten unten




Im Moment gefällt uns das Leben hier noch ganz gut - was die Zukunft bringt kann ich nicht absehen....schau mer mal.

Zitat
Musstet ihr die "Köstlichkeiten" dann bezahlen? Bei solchen Erlebnissen rechne ich im Kopf immer um was ich für die Kohle alles an frischem Fisch oder gutem Fleisch mit Gemüse hätte kaufen können.

Ich habe dem Kerl unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sein Versuch uns verdorbene Speisen zu verkaufen an Körperverletzung grenzt, ich hätte den Fraß nicht einmal bezahlt, wenn die Navy-Seals zum Inkasso angerückt wären.

Ich gehe zwar auch mal gerne auswärts essen, bin allerdings nun schon zu oft enttäuscht worden oder aber einfach nur zu verwöhnt (..??..), fange und zubereite mir meine Fische daher lieber selbst (unten die gestrige Ausbeute von einer Stunde..) und wenn mich das Verlangen nach Fleisch packt, suche ich mir einen Metzger und feuere den Grill an !

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_8321.JPG  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.09.2011 09:19
#22 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac


@ Chris
Ist der Hauswein im Babylon nun genießbar?



Hallo Rolf,

kann ich nicht sagen, denn seit einer Krankheit von Kees trinken wir, auch im Urlaub, keinen Alkohol mehr . Aber wir haben französische Gäste beobachtet, die sich fachkundig haben beraten und dann mit grossem Vergnügen den ihnen aufgetischten Wein genossen haben . Was das allerdings für ein Wein war, weiss ich natürlich nicht.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.09.2011 09:20
#23 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

@ Ribar:Das ist aber ne leckere Ausbeute! Hmmhh...und das wahre Kontrastprogramm zum Erlebten!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

19.09.2011 10:16
#24 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Zitat
Die kroatische Küche war hervorragend

....Der Polizeibericht meldet: Tiertransporter nach Unfall in Brand geraten.......

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.09.2011 15:22
#25 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Zitat
....Der Polizeibericht meldet: Tiertransporter nach Unfall in Brand geraten.......


nee. Das war Mala Gospa in Zavojane, Dalmatien

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.09.2011 15:40
#26 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Zitat
Mala Gospa in Zavojane

Danke Marc! Sehr lecker gefilmt.


@ Kees
Gute Besserung!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.09.2011 15:54
#27 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac



@ Kees
Gute Besserung!



Da er noch nicht zuhause ist, antworte ich schonmal . Er ist ja wieder gesund , das ganze liegt etwa 4 Monate zurück. Aber wir können sehr gut ohne Alkohol durch´s Leben kommen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.09.2011 16:53
#28 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Zitat von ribar

(unten die gestrige Ausbeute von einer Stunde..)


Du lernst es auch nie
oder arbeitest du an einer neuen Folge von Ribar in Gefahr??

Ist das nicht ein Pauk dazwischen?? (links)

Zitat von Chris
Aber wir können sehr gut ohne Alkohol durch´s Leben kommen


Ich habe auch kein Problem mit Alkohol, nur ohne

@Mali Alan
Lecker Filmchen Marc
Die Vaganer im Forum haben alle einen Fleisch-Schock bekommen

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.09.2011 17:55
#29 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Zitat
Danke Marc! Sehr lecker gefilmt.


Zitat
Die Vaganer im Forum haben alle einen Fleisch-Schock bekommen


Danke. War ein schöner Tag im Hinterland der Makarska Riviera. Mit den Fingern zu Essen war mal was "ganz Anderes"
Allerdings habe ich nach meinem Urlaub Gewichtsprobleme

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

19.09.2011 18:25
#30 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Hallo Stefan, finde Deinen Bericht super, besonders welche Erfahrungen Du mit einigen kroatischen "Speisetempeln" gemacht hast. Also, gehe einmal davon aus, dass Du Pech gehabt hast und vielleicht Deine Planung 2012, was Kroatien betrifft, überdenkst und dann auch Deine(!)Restaurants findest. (Sonst ist es Stress) Leider ist es so, diese Beobachtung ist nicht jüngsten Datums, dass die Qualität der angebotenen Speisen vielerorts sehr nachgelassen hat. Das hat, oder kann, verschiedene Gründe haben: "Vielen Mitarbeitern und besonders den Köchen in den Restaurants wird nach Saisonende gekündig, die meisten Urlaubsorte machen dann ihren Winterschlaf. Bis es dann so irgendwann im April mit neuer Mannschaft in die neue Saison geht. Wenn man einmal hinterfragt, woher die Leute kommen, was sie vorher, oder in den Wintermonaten gemacht haben und sich plötzlich als Bedienung, als Koch in der Verantwortung sehen, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass gute Kräfte nicht vom Himmel fallen.
Lokale mit ihren bunten "Stolperfallen", auf denen kunstvoll dargestellte Speisen die Urlauber locken sollen, oder aber vor den Lokalen stehende Kellner, die wohl für jeden Gast eine fette Prämie kassieren, meide ich grundsätzlich.
Ich suche mir abseits des ganzen Trubels meine Konoba, meistens essen dort nur Einheimische, kann dort landestypisch
essen. Oft werden Worte mit dem Inhaber, dem Koch, über die Zubereitung gewechselt und ich habe garantiert keinen Augenkontakt zu irgendwelchen Fleischbergen, faden Pommes, lieblos gereichten Salaten. Undsoweiter. Weil es das dort nicht gibt!! Die meisten Urlauber machen sich kaum Gedanken, finden alles toll was man ihnen auf dem Teller serviert, sagen noch dem Keller ein "Dankeschön, mit freundlichem Gruß an den Koch" und kaum sind sie aus der Tür, wird über die Speisen hergezogen!!
Ist so in vielen Fällen. Ich möchte nicht alles "schlecht" reden, im Urlaub gehört zur Zufriedenheit und totalen Entspannung auch ein gutes Essen, keine zusammengestellten Speisenangebote, landestypisch sollte der Anspruch sein. So lang in den Köpfen der Feriengäste sich nichts ändert, werden viele Restaurantbesizer in den typischen Urlaubsregionen weiterhin nach den Wünschen ihrer Gäste "kunstvoll gestaltete Speisen" auf großen Teller anbieten, was mit dem eigentlichen Kochen nichts zutun hat.
Die Geheimtipps gibt es hinter jeder Biegung. Man muss nur wollen diese zu finden.
Oder man kocht jeden Tag selbst! Da weiß man was auf dem Teller ist.(Tipp: Ein kroatisches Kochbuch mit in den Urlaub nehmen.
Na denn, guten Appetit.
HajoD

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2011 07:07
#31 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Zitat
Du lernst es auch nie
oder arbeitest du an einer neuen Folge von Ribar in Gefahr??

Ist das nicht ein Pauk dazwischen?? (links)



Da waren sogar zwei Pauks drin !
Reine Routine; da ich inzwischen in puncto Pauk ein alter Hase bin, hole ich mir gelegentlich abgefallene Wimpern mit dem Stachel eines lebenden Pauks aus dem Auge....à propos alt/Auge: bemerkenswert scharfer Blick - für dein Alter..

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.09.2011 14:24
#32 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Ohh und lauter schöne Peka´s auf dem Video... und ich habe immer noch keine. Na ja bin noch jung, irgendwann fall ich mal über eine

Alex

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

22.09.2011 13:04
#33 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

hab mit interesse die regen Antworten zu meinem Thread verfolgt und wie es scheint haben doch schon einige ebenfalls negativere Erfahrungen mit der kroatischen Gastronomie gemacht. Wenn man längere Zeit an einem Ort bleibt oder
vielleicht regelmässig am gleichen Ort urlaubt kann man sich sicherlich ein Lokal suchen, das man als gut empfindet und dann immer ins gleiche Lokal gehen. Wenn man aber wie in unserem Fall immer nur 2-4 Tage an eine Ort ist an dem man zudem noch nie war, geht man halt auf gut Glück in ein Lokal, das nett aussieht und in dem sich die Speisekarte gut liest. Da war unsere Trefferquote an guten Lokalen dieses Jahr leider sehr schlecht. Als wir noch öfters
in Orebic waren sind wir immer am liebsten ins Amfora gegangen. Das ist uns dann aber irgendwann zu teuer geworden, da es unserer Meinung nach ziemlich aufgeschlagen hatte. Da sind wir halt in andere Lokale gegangen, die zwar vielleicht nicht ganz so gut waren, aber immer noch gut und allesam weit besser als die meisten in diesem Urlaub besuchten Lokale. Was mir nicht ganz runter geht ist, daß die Pommes in vielen Lokalen halbroh und lummelig serviert wurden. Um ordentliche Pommes zu machen muß man kein Sternekoch sein und teurer wirds auch nicht wenn ich die noch ne Minute länger frittiere bis sie durch sind. Und Pommes sind ja nun mal die absolute Hauptbeilage in Kroatien. Wenn die nicht gut sind ist das Essen schon mal nur noch die Hälfte wert. Wenn dann z.B. der Kalamar auch noch schlecht ist, kann man das Essen echt komplett in den Gulli kicken und sind dann sogar EUR 10,00 zu viel. Naja, vielleicht haben wir im nächsten Kroatienurlaub mehr Glück und müssen uns dann vielleicht vorher besser informieren wo man gut ißt und nicht so blauäugig in die nächste nett aussehende Wirtschaft reinlaufen. Ich hab in dem Urlaub auf jeden Fall gelernt, daß man sogar bei den einfachsten Gerichten was falsch machen kann, bei denen ich bisher immer gesagt habe, daß man da eigentlich nichts falsch machen kann. Dem ist nicht so. Minder geht immer.

Gruß
Stefan

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.09.2011 13:14
#34 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Zitat von Orefan

in Orebic waren sind wir immer am liebsten ins Amfora gegangen.



Jo, von außen und auch innen superschön gemütlich , doppelte Preise bei wirklich allem gleich mitgeliefert . Aaaber, unsere Vermieterin hat uns erzählt, dort sei es nicht richtig sauber in der Küche , und von daher kam das, auch wegen der extrem hohen Preise, nicht für uns in Frage .

Kick7772016 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

27.08.2018 15:22
#35 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Hallo Ribar!
Es sieht so aus, dass Ihr eingfach Pech mit dem Essen in den verschiedenen Restaurants hattet.
In der Hochsaison kann es leier öfter passieren, dass in diversen Restaurants das Essen nicht ganz gar serviert wird.
Uns ist letzte Woche in Krk in einem gutem Restaurant passiert, dass alle 3 Speisen, die wir bestellt haben noch halb roh waren.
So etwas passiert in Kroatien in der Hochsaison leider manchmal wenn mehr Gaesste als Sitzplaetze da sind und alle gleichzeitig bedient weren wollen.
Ich wünsche euch das nächste mal super leckeres Essen in Kroatien!
Schöne Grüsse von der Insel Krk,
Ivan

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

27.08.2018 16:43
#36 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

...Die Beiträge sind 7 Jahre alt....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.08.2018 17:30
#37 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #36
...Die Beiträge sind 7 Jahre alt....


Bei manchen dauert es eben etwas länger .....

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.08.2018 18:25
#38 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Zitat von Kick7772016 im Beitrag #35
Hallo Ribar!
Es sieht so aus, dass Ihr eingfach Pech mit dem Essen in den verschiedenen Restaurants hattet.
In der Hochsaison kann es leier öfter passieren, dass in diversen Restaurants das Essen nicht ganz gar serviert wird.
Uns ist letzte Woche in Krk in einem gutem Restaurant passiert, dass alle 3 Speisen, die wir bestellt haben noch halb roh waren.
So etwas passiert in Kroatien in der Hochsaison leider manchmal wenn mehr Gaesste als Sitzplaetze da sind und alle gleichzeitig bedient weren wollen.
Ich wünsche euch das nächste mal super leckeres Essen in Kroatien!
Schöne Grüsse von der Insel Krk,
Ivan

Da Ribar ganzjährig in Kroatien lebt, wird er sich wohl etwas auskennen und die Qualität beurteilen können.

Andererseits gebe ich dir Recht: ich bin beim Bakus in Ston, was ja landesweit bekannt ist für seine Muscheln, vor ein paar Jahren dermaßen auf die Nase gefallen mit einem Teller voller halbroher Muscheln (in der Nebensaison), dass ich da wohl nicht wieder hingehen werde.

________________________
Meine Fotogalerie

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

27.08.2018 20:18
#39 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Hi,
ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn ein Essen nicht ok ist, geht es sofort zurück. Im allgemeinen wird das vom Wirt auch anstandslos akzeptiert. Wenn nicht, genügt der dezente Hinweis auf das Beschwerdebuch, welches ja überall aufliegen muss.
Generell ist das Essen innerhalb der letzten 40 Jahre - nach meiner persönlichen Erfahrung - nicht schlechter, sondern eher besser geworden ist.
Also - weiterhin DOBAR TEK.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

27.08.2018 21:40
#40 RE: Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ? Antworten

Besser geworden !?
Nee , das sehe ich anders.
Das Angebot ist evtl. vielfältiger geworden - Okay .
Besser auf keinen Fall.
Die Touristenzahlen haben in den letzten Jahren rasant schnell zugenommen.
Woher soll ein kleines Land wie HR so schnell geeignetes , ausgebildetes Personal herbekommen um der saisonallen Nachfrage gerrecht zu werden.?
Nee , Besser auf keinen Fall.! ( in D schauts übrigens z.b. an der Ostsee genauso trübe aus )
Die Gastronomie ist bemüht der Nachfrage nachzukommen , mehr aber auch nicht.

Echte Gastro Qualität in HR muß man suchen oder wissen wo man sie bekommt.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sozialhilfe!!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mitki
21 18.02.2019 18:36
von Krcevina • Zugriffe: 4987
Oh Schreck - schon wieder ein neuer Kroatisch-Sprachkurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kratko-osijek
0 03.07.2012 09:53
von kratko-osijek • Zugriffe: 978
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Bitte um Übersetzung Deutsch : Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von juli
3 21.02.2008 13:54
von juli • Zugriffe: 1000
Trauertext auf Kroatisch für Trauerkarte
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Melanie
0 30.04.2007 14:32
von Melanie • Zugriffe: 1926
Kroatisch lernen - Literatur Empfehlung?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von matija
40 18.05.2006 09:28
von TineRo • Zugriffe: 4557
Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von draga
12 20.10.2004 10:58
von draga • Zugriffe: 3043
NEU: Kroatisch-Kurs an der VHS in Heinsberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sanjica
9 28.12.2004 22:01
von Tamara • Zugriffe: 1350
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz