Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 394 Antworten
und wurde 52.842 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

02.10.2011 22:50
#21 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

@ holidaymaker

der CP Nevio bietet auch div. Ausflüge an:

nach Korcula (Stadt)sind sie im Sept. Mo,Mi und Fr gefahren, um ca. 9h weggefahren und um ca. 13.30 wieder angekommen - der Preis lag in etwa bei 30 Kuna (ich denke eine Fahrt, da es ja ein Stück weiter ist als von Orebic aus - dafür brauchst du keinen Parkplatz suchen und keine Parkgebühr bezahlen)...

weiters fährt der Chef des Campingplatzes die Insel Mljet an: Pomena - dort befindet sich gleich der Eingang zum Nationalpark mit den beiden Salzseen: Preis heuer war: € 50,- für die Fahrt, der Eintritt in den Nationalpark 90 Kuna...
ebenso die Insel Lastovo (auf der waren wir noch nicht)- Preis für die Fahrt ebenfalls € 50,-

seit heuer neu ist auch eine "Beach-Bar", die der Sohn "Nevio" mit seinen Freunden betreibt - offen hatte sie von ca. 11h - 19h, es gibt Cocktails, Bier, Wein und alkoholfreie Getränke -sie befindet sich am Ende des steilen Fußweges, direkt am Strand...

wenn du dich für den CP entscheidest, würde ich sehr bald buchen und zwar direkt beim CP, so wie Bodok schon geschrieben hat...

liebe Grüße
Roswitha

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

03.10.2011 20:13
#22 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo, Bodo und Roswitha

nochmals Danke für eure interessanten und tollen Berichte.
Bisher haben wir auch immer direkt beim Vermieter gebucht, man mußte neben der Anzahlung (150 €) auch eine Gebühr von ca. 25 € an die Bank zahlen.
Die Anzahlung wurde dann auch bei der Restbezahlung verrechnet. Bisher klappte ja alles!
Was uns aber stört, ist, daß man dann, die ganze Restsumme meistens in "bar" mitnehmen muss. Wohin mit dem Geld?
Bei einer gebuchten Reise über einen Reiseveranstalter hat man dies nicht. Zu weiteren gibt es auch eine gewisse Garantie?
Auf jeden Fall, möchten wir unseren nächsten Urlaub im Camp. Nevio verbringen.

Gruß holidaymaker

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

03.10.2011 20:19
#23 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

@ holidaymaker

Wenn Du eine Kreditkarte hast, kannst Du auch damit bezahlen, ich habe vor der Abreise mit VISA bezahlt.
Ansonsten mit KUNA bezahlen, Rechnung ist sowie so in KUNA ausgestellt, KUNA bekommst Du an den zwei Bankomaten am Konzum, direkt gegenüber der Einfahrt zum Camp.

EDIT
Eine Gebühr für die Bank kannst Du dir ersparen wenn Du den Thread "Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien" durchliest und befolgst:
Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

03.10.2011 23:17
#24 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

ja, Bankgebühren fallen an - aber lies dir den Thread mal durch, den Bodo eingestellt hat...
ansonsten haben wir beim ersten Mal mit einer Bankomatkarte und danach jedesmal mit einer Visakarte bezahlt, war problemlos...die Anzahlung wird miteinberechnet...

wir haben nur beim ersten Mal eine Anzahlung begleichen müssen, dann nie wieder...

liebe Grüße
Roswitha

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

12.11.2011 20:40
#25 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo,
nun nach einiger Zeit, sind wir kurz vor der Urlaubsbuchung. Eigentlich wollten wir 3 Wochen Urlaub auf Camp. Nevio (An.-Abreise inbegriffen) verbringen. Leider ist es diesmal, nicht möglich.

Lt. ADAC sind es ca. 1300 km (einfach) mit dem Auto nach Camp Nevio, zus. noch die Zeit mit der Fähre. Wir fragen uns ob es noch sinnvoll ist diese weite Reise, wegen 2 Wochen, auf uns zunehmen.

Wir wollen keinen reinen Badeurlaub, sondern wir interessieren uns "auch" über die schöne Gegend mit allem was dazu gehört (z.B. Korcula und Dubrovnik). Ist es dazu nicht zu heiß? Wir fahren im August.!

Gruß Holidaymaker

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

14.11.2011 14:17
#26 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Moin,

wir fahren in der Regel für 10, 11 Tage nach Orebic + An -und Abreise und haben ca. 1750KM pro Strecke vor uns.
1300KM für zwei Wochen ist schon OK und in zwei Wochen kann man etliches Erleben und Sehen.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

HKli Offline



Beiträge: 5

14.11.2011 18:13
#27 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet.
Wir interessieren uns für ein Mobilhome auf Nevio. Wir waren bisher einige Male auf Pag/Camping Simuni (hat uns sehr gut gefallen).
Nun möchten wir uns 2012 (Ende August/Anfang September) den Süden Kroatiens anschauen und gleichzeitig surfen.
Nachdem in der Nähe von Camping Nevio einige Surfspots sind, bin ich auf diesen Campingplatz gekommen.
Wir sind keine Surffreaks, sondern surfen hauptsächlich im Urlaub, aber ein bisschen Wind zum Gleiten wäre schon toll (Auf Simuni war leider meistens kein guter Wind).
Meine Frage wäre, ob man vom Campingplatz aus gut surfen gehen kann, oder ob man zu den Surfspots, die an der Engstelle zwischen den beiden Inseln liegen, fahren muss um halbwegs Wind zu haben.
Auch wäre interessant, ob man das Surfmaterial am Strand irgendwo deponieren kann, ohne es jedes Mal abzubauen und zum Mobilhome zu schleppen.

Auch noch Tipps zur Wahl der Mobihomes wären interessant:
Für uns kommen eher die schattigen in Frage.
Die über der Toilette eher nicht. Das Auto sollte man direkt daneben parken können (viel Zeug!)
Zwei Bäume (oder Pfosten) für eine Hängematte wären auch nicht schlecht.
Nr 3 ist schon ganz gut beschrieben worden, wie sieht es mit 4-6 und 7-10 aus?
Kann man bei 7-10 das Auto direkt daneben parken (sieht sehr eng aus)?

Gruß HKli

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

14.11.2011 18:26
#28 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

@Hkli

Bei MH 3 parkst Du direkt am MH, bei MH 4, 5 und 6 stehen die Autos unter dem MH 3.
Bei MH 7-10 parkst Du am Weg hinter MH 10.

EDIT
Habe mal noch ein Bild für Parken MH 7-10 angehängt, da sieht man ein Auto hinter MH 10 stehen.

Angefügte Bilder:
IMG_0477.jpg  
Als Diashow anzeigen
HKli Offline



Beiträge: 5

14.11.2011 18:41
#29 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Danke bodok für die präzise Antwort!

Hast du gesehen, ob auch welche direkt vom Campingplatz aus surfen?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

14.11.2011 18:43
#30 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Leider waren bei unserem Urlaub keine Surfer in Nevio.

HKli Offline



Beiträge: 5

14.11.2011 19:03
#31 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Super gleich mit Foto! So kann ich mir das gut vorstellen. Danke.

Wenn du noch einmal dort Urlaub machen würdest, welches MH würdest du nehmen?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

14.11.2011 19:25
#32 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Ich würde wieder MH 3 nehmen, ist zwar eines der ersten MH,
aber paarken direkt am MH, super Terrasse und geniale Rundumsicht.
Noch ein paar Bilder:

HKli Offline



Beiträge: 5

14.11.2011 19:44
#33 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Danke nochmals für die Information.

Grüße HKli

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

14.11.2011 19:54
#34 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hier die Bilder:

Angefügte Bilder:
IMG_0301.jpg   IMG_0343.jpg   IMG_0437.jpg   IMG_0438.jpg   IMG_0439.jpg  
Als Diashow anzeigen
roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

14.11.2011 22:40
#35 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

@ holidaymaker - das mit dem Wetter ist halt so eine Sache, ich denke heuer war es sehr heiß und trocken im August, also der ideale Badeurlaub...
wenn ihr eher kulturell unterwegs sein möchtet, ist der Monat wahrscheinlich nicht so dafür geeignet, ihr müsst euch halt auf Menschenmassen, vor allem in Dubrovnik einstellen (wäre nicht so mein Ding)...
wegen der Anfahrt - das musst du für dich selber entscheiden, ob du die weite Strecke auf dich nehmen möchtest, ich denke da kann dir keiner so wirklich helfen...

@ HKli: bodok hat dir schon einen sehr guten Tipp gegeben - MH 3 liegt recht ideal!

zum Wind: wir waren heuer im Sept.auf Urlaub, (sonst im August bzw. Juli) und einmal waren 2 Surfer unterwegs, ansonsten war es in den 3 Wochen sehr windstill - und auch die letzten Urlaube dort, war es nicht so wirklich geeignet für Surfer -aber wer weiß, vielleicht hast du auch Glück...(ansonten musst nach Viganj/Kuciste ausweichen)
wegen der Surfsachen - so mancher Urlauber lässt seine Liegebetten bei den Steinen stehen, ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird, wenn du die Bretter unten liegen lässt - der CP ist allerdings immer offen - da gibt es keine Schranken in der Nacht...

liebe Grüße
Roswitha

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

15.11.2011 22:41
#36 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Moin,

so schön Nevio ist, aber als Surfer möchte ich dort, wenn ich ein MH habe, nicht sein. Mir wäre es zu umständlich, dass ganze Gerödel jeden Tag runter und wieder rauf zu schleppen.
Ich frage mich jetzt gerade, ob die CP in Kuciste und dahinter überhaupt MH anbieten?! Ansonsten Fewo


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

HKli Offline



Beiträge: 5

16.11.2011 13:17
#37 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Weiß jemand einen netten Campingplatz der MH hat und bei Viganj/Kuciste liegt oder eine nette Fewo in der Nähe vom Strand?

Gruß Heinz

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

16.11.2011 14:01
#38 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

das "Vrgorac" in Perna vermietet auch Zimmer - das Essen ist dort auch ausgezeichnet!

http://www.villa-vrgorac.com/de/


lg Roswitha

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

16.11.2011 16:48
#39 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

oder hier

http://www.camp-ponta.com/de/index.htm#

Grüße aus dem Lipperland

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.11.2011 18:52
#40 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von ManuelEN
Moin,

wir fahren in der Regel für 10, 11 Tage nach Orebic + An -und Abreise und haben ca. 1750KM pro Strecke vor uns.
1300KM für zwei Wochen ist schon OK und in zwei Wochen kann man etliches Erleben und Sehen.


Gruß
Manuel



Hallo, hast du diese Strecke in einem Stück gefahren (ohne Übernachtung)? Dann Respekt! Leider ist es so, daß man in dieser Zeit (August) nur an einem Samstag oder Mittwoch buchen kann.
Bisher sind wir immer erst am letzten Urlaubstag wieder zurück gefahren. Wenn man "nur" 2 Wochen Urlaub hat, will man jeden Tag ausnützen. Das heißt in diesem Fall durchfahren oder einen Tag vorher abreisen. Wir werden uns ncoh entscheiden!
Gruß holihaymaker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilhome im Camp. Vira (Hvar)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
64 28.12.2017 18:41
von holidaymaker • Zugriffe: 8173
Camp Alem bei Baska Voda und Camp Viter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von ManuelEN
2 12.05.2013 18:56
von ManuelEN • Zugriffe: 2217
Mobilhomes auf Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Hunter-Hunter
1 10.09.2012 15:00
von pez • Zugriffe: 1835
Anreise mit Wohnwagen nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
23 17.06.2013 00:28
von ManuelEN • Zugriffe: 3418
Welches Mobilhome bei Camping Zaton??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Klaus77
29 09.11.2011 18:55
von jahrbahe • Zugriffe: 10784
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6335
Wie sind die Bootliegeplätze am.........NEVIO Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von superharry59
13 03.07.2008 14:19
von ManuelEN • Zugriffe: 3642
Fähre von Dubrovnik nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Laurita
10 23.05.2008 16:26
von hadedeha • Zugriffe: 2600
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3126
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz