Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 394 Antworten
und wurde 52.937 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

22.05.2016 09:46
#341 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Ja, auf das Meer freue ich mich auch schon sehr! Nirgends ist das Mittelmeer so traumhaft wie in Kroatien! Die Wassertemperaturen dürfen aber gerne noch etwas nach oben gehen, das ist schon noch recht frisch, jedenfalls für Weicheier wie mich.

@quadfreak99: Im August auf so einem beliebten Platz ohne Reservierung aufzuschlagen ist aber auch mutig. Im Juni ist das hoffentlich noch entspannter.
Ich bin froh, dass die Zeiten, wo wir in der Hochsaison fahren mussten, vorbei sind. Das Schöne am Camping ist ja schließlich auch, dass man sich vorher nicht genau festlegen muss und weiter fahren kann, wenn es einem nicht gefällt. Der Lupis steht auch auf unserer Ausweichliste, aber von der Lage her ist der Nevio bestimmt attraktiver.

Ich habe noch eine andere Frage an die Nevio/Orebic Experten: Wenn man die Wettervorhersage auf Wetteronline für Orebic aufruft, fällt auf, dass es dort deutlich weniger heiß ist als auf dem Festland (z.B. Makarska). Ist das normal? Liegt das am "Inselstatus"? Oder ist die Wetterlage dort z.Zt irgendwie ungewöhnlich?

LG Allegra

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

07.06.2016 15:14
#342 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Habe noch eine Frage: in dem Supermarkt haben die dort auch eine Fleischtheke?? und haben die auch Kruskovac??

Nicht mehr lange dann geht es los...

Lg Heike

Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

07.06.2016 15:39
#343 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Bei uns geht es morgen los...und die Wetteraussichten werden immer schlechter

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

07.06.2016 17:50
#344 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

@ Allegra sag bloß...auf meiner Wetter APP sehe ich SONNE. Fahren nächsten Donnerstag los... habe extra Sonne gebucht
Am Wasser ändert sich das Wetter schnell. Hauptsache keine Bora

Wünsche Euch gute Fahrt... vielleicht sehen wir uns noch

Lg Heike

Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

07.06.2016 19:13
#345 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo Heike,
nächsten Donnerstag, also übermorgen? Oder fahrt ihr Donnerstag in einer Woche los?
Wetter.com meldet für den 13.6. mehr als 4o l Regen pro Quadratmeter. Das ist beim Camping nicht lustig, finde ich...
Aber ich hoffe mal, dass Deine Wetter App Recht hat - und wenn Du Sonne gebucht hast
Du hast ja Recht, das Wetter ändert sich am Meer wirklich schnell. Und es ist ja noch ein paar Tage hin.
Ich wünsche Euch jedenfalls auch eine gute, stressfreie Anreise. Und ja, vielleicht treffen wir uns tatsächlich

LG Allegra

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

07.06.2016 21:09
#346 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Fahren am 16.6.... dieses Wochenende Strassenfest angesagt. So weit gucke ich noch nicht nach dem Wetter. Hoffe nicht das soviel Regen kommt. Einmal entspannten Urlaub ohne Sturm und Regen

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

07.06.2016 22:19
#347 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Ja, der Konzum hat eine Frischfleischtheke, beide Metzger, Vater und Sohn, sprechen deutsch und drehen die besten Cevapcici die ich kenne. Obacht jedoch, es gibt sie nicht den ganzen Tag über, da frisch gemacht. Kann passieren, dass man in vier Stunde nochmals kommen muss.
Wurst und Käse gibts an der Theke nebenan.
Kruskovac von Badel und Co. im Weinregal, gegenüber vom Pivo ;-)

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

20.07.2016 09:08
#348 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo,

wir sind wieder zurück von Camping Nevio...haben Platz 212 genommen weil der Platz 8 zu viele Bäume drauf hatte. Mitte Juni schon alles gut belegt... Leckeres Restaurant und unten die Bar auch alles ok. Einzige was mir nicht so gut gefallen hat war der Strand. Und der weite Weg bis zum Strand und zurück steil bergauf. Supermarkt war richtig gut... lange nicht gesehen in Kroatien.
Wir werden nicht nochmal dahin fahren, die Anfahrt war einfach zu weit. Die letzten 2 Stunden über die Landstraße waren schon sehr anstrengend .. aber Landschaftlich richtig schön....

Lg. Heike

Rauschi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

09.08.2016 08:05
#349 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo Zusammen,
bei uns geht es ab dem 21.08.los!Anreise über die Graz-Route. Gibt es hier zur Zeit Sperrungen oder Ähnliches?
Freuen uns auf die Plitvicer Seen und dann weiter zum Nevio.
Ich bin mir noch unschlüssig wie ich mit dem WoWa am besten zu den Seen fahre! Also entweder soweit wie möglich die Autobahn runter oder bei Karlovac abfahren!?!?

Auch das mit der Fähre ist mir nicht so ganz klar, wenn ich die Beiträge hier lese. Klar, Kosten - Fähre oder Sprit und Zeit mit der weiteren Anfahrt!
Vielleicht kann mir nochmal jemand einen Tip geben!

Auf dem Nevio haben wir Platz 66A! Kennt den jemand?

Vielen dank für Eure Unterstützung!

Gruß Steffen
"Rauschi"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.08.2016 08:50
#350 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Rauschi im Beitrag #349
Hallo Zusammen,
bei uns geht es ab dem 21.08.los!Anreise über die Graz-Route. Gibt es hier zur Zeit Sperrungen oder Ähnliches?
Gruß Steffen
"Rauschi"




Der Gleinalmtunnel ist gesperrt.

http://derstandard.at/2000042523168/Sper...r-Rettungsgasse

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.08.2016 10:41
#351 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Rauschi im Beitrag #349

Auch das mit der Fähre ist mir nicht so ganz klar, wenn ich die Beiträge hier lese. Klar, Kosten - Fähre oder Sprit und Zeit mit der weiteren Anfahrt!



Meinst du die über Ploce? Das kannst du halten wie die Dachdecker. Du hast eine Zeitersparnis, wenn du einigermaßen punktgenau, also ein halbe bis ganze Stunde vor Abfahrt am Anleger ankommst. Aber! je später du dort aufschlägst, um so größer das Risiko, nicht mehr auf die Fähre zu kommen, weil die voll ist. Dann musst du auf die nächste warten oder den Weg zurück nehmen, nach Ploce muss man ja auch erst einmal kommen. Also, ein bisschen Risiko ist dabei. Deine Benzinkosten kannst du ja selbst mit den Fährkosten vergleichen (googlemaps).

Für die Fähre spricht der Event. Es macht einfach mehr Spaß als Autofahren, insbesondere, wenn man auf dem Hinweg schon viele Stunden hinter sich hat. Ihr sitzt dort oben an Deck und seht die kroatische Küstenlandschaft an euch vorbeiziehen. Das ist den Fährpreis allemal wert, insbesondere, wenn man zum ersten Mal dort unten ist. Die Fahrt ist auch kurz genug, als dass es langweilig werden würde.

Die Strecke mit dem Auto ist aber auch landschaftlich sehr reizvoll. Ich würde hin die Fähre nehmen. Du sparst wahrscheinlich kaum Zeit, aber gewinnst eine schöne Zeit. Zurück dann über Land.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

09.08.2016 11:28
#352 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo Steffen - wir nehmen seit 2011 die Fähre. Den Landweg sind wir einige Male gefahren, wunderschön, aber mit Gespann auch anstrengend. Wir haben ,bis jetzt (Sept),die um 7.30 genommen. Meist sind wir schon eine Stunde vorher da - kaufen Frühstück ein oder setzen uns in ein Lokal und "vertreiben" uns so die Wartezeit.
Euer Platz 66A, soweit ich ihn im Kopf habe, dürfte in Ordnung sein - ein bisschen weit zu den Santitäranlagen, aber ein schöner Ausblick!

liebe Grüße Roswitha

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2016 11:33
#353 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von roha im Beitrag #352
wir nehmen seit 2011 die Fähre. Wir haben ,bis jetzt (Sept),die um 7.30 genommen. Meist sind wir schon eine Stunde vorher da - kaufen Frühstück ein oder setzen uns in ein Lokal und "vertreiben" uns so die Wartezeit.




Eine schöne Erinnerung!!. Irgendwann werden wir das auch wieder machen

Rauschi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

10.08.2016 20:59
#354 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Beiträge!
Hört sich irgendwie über die Fähre spannender an! Sollte man also recht frühmorgens an der Fähre sein? Ich hatte geplant morgens von Plitvice loszufahren und dann Nachmittag überzusetzen!
Sind die Fähren dann ausgebucht, belegt oder wie kann ich das verstehen! Haben die nur bestimmte Zeiten oder fahren die im Takt?

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe!

Gruß Steffen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.08.2016 21:06
#355 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Morgen werde ich mal ein paar Bilder zeigen, als wir dort mit der Fähre von Ploce aus angekommen sind und wieder wegfuhren von der Insel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.08.2016 21:21
#356 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Rauschi im Beitrag #354

Sind die Fähren dann ausgebucht, belegt oder wie kann ich das verstehen! Haben die nur bestimmte Zeiten oder fahren die im Takt?



Wenn voll, dann voll und wenn weg, dann weg.

http://www.jadrolinija.hr/docs/default-s...-d.pdf?sfvrsn=2

http://www.jadrolinija.hr/docs/default-s...16.pdf?sfvrsn=2

________________________
Meine Fotogalerie

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

10.08.2016 21:25
#357 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Das ist einfach unser Rhythmus - wir schlafen kurz vor Split und fahren dann so weg, dass wir die Fähre um 7.30 benutzen können. Nachmittag ist natürlich auch ok!

http://www.korculainfo.com/ferries/ferry-ploce-trpanj/

stell dir die Fährzeiten ein - falls du sie nicht schon hast...

liebe Grüße Roswitha

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

10.08.2016 21:27
#358 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #355
...und wieder wegfuhren von der Insel


Mir ist nie aufgefallen, das ich bei Ston über eine Brücke gefahren bin
Zitat von Rauschi im Beitrag #354

Sind die Fähren dann ausgebucht, belegt oder wie kann ich das verstehen! Haben die nur bestimmte Zeiten oder fahren die im Takt?



Wie an der Kasse stellst du dich hinten an, entweder du kommst noch mit oder nicht.
Wie sowas aussieht kannst du hier sehen

http://www2.hak.hr/rmt/default.asp?id=32

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2016 21:59
#359 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Rauschi im Beitrag #354

Sind die Fähren dann ausgebucht, belegt oder wie kann ich das verstehen! Haben die nur bestimmte Zeiten oder fahren die im Takt?



Ist wie eine Rheinfähre, nur natürlich mit festem Takt. Du kommst an, stellst dich in die Schlange und kaufst ein Ticket. Wenn die Fähre kommt, fahren alle Autos der Schlange rauf, bis sie voll ist, oder, was meistens der Fall ist, kein Auto mehr da steht. Aber nicht immer, nicht kalkulierbar und vorallem eher nachmittags in der HS nicht. Natürlich kriegt Roha bei ihrer Frühfähre immer einen Platz, aber wer hat schon so einen 'Rythmus'?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

10.08.2016 22:15
#360 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #359
aber wer hat schon so einen 'Rythmus'?



wir kommen aus einem Land der Musik...

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilhome im Camp. Vira (Hvar)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
64 28.12.2017 18:41
von holidaymaker • Zugriffe: 8183
Camp Alem bei Baska Voda und Camp Viter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von ManuelEN
2 12.05.2013 18:56
von ManuelEN • Zugriffe: 2222
Mobilhomes auf Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Hunter-Hunter
1 10.09.2012 15:00
von pez • Zugriffe: 1840
Anreise mit Wohnwagen nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
23 17.06.2013 00:28
von ManuelEN • Zugriffe: 3423
Welches Mobilhome bei Camping Zaton??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Klaus77
29 09.11.2011 18:55
von jahrbahe • Zugriffe: 10789
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6345
Wie sind die Bootliegeplätze am.........NEVIO Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von superharry59
13 03.07.2008 14:19
von ManuelEN • Zugriffe: 3647
Fähre von Dubrovnik nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Laurita
10 23.05.2008 16:26
von hadedeha • Zugriffe: 2600
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz