Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 394 Antworten
und wurde 52.952 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

10.08.2016 22:45
#361 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #359
aber wer hat schon so einen 'Rythmus'?



Hier ! Wir !

Wir machen es genau so.Nachts fahren und früh zur ersten oder zweiten Fähre am Fährhafen sein.Egal ob Ploce , Split oder sonst wo.
Entspannter und fast Zeitgenau als in der Nacht kann man heutzutage nicht Reisen und und auch nicht planen.
Klar ist man dann am 1.Urlaubstag etwas aus der Spur aber man kann ja dann auch schon z.b. ein kleines Nickerchen irgendwo an einem schönen Plätzchen am Meer halten , anstatt irgendwo unter Tags im Nervenden Stau zu stehen , oder ?

Grüße
Thule

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2016 23:02
#362 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Ich kann am Nachtsfahren nichts entspanntes finden. Ganz im Gegenteil, seit wir den WW haben, muss ich den Scheiß nicht mehr machen. Ich kenne das aber: Bis 2, 3 Uhr morgens ist alles OK. Dann kämpft man an gegen die Müdigkeit. Gegen fünf gegen den Sekundenschlaf. Wenn in Richtung sechs die Sonne aufgeht, fängt das Brennen in den Augen an. Bleiernde, lähmende Müdigkeit....

Ne, ich bin so froh, dass ich das hinter mir habe. Wir fahren bis zwei Uhr morgens, dehnen also den natürlichen Rhythmus und hauen uns dann irgendwo hin. Gegen acht geht es dann weiter...

Aber zum Thema:



Trauriger kleiner Junge schaut in Ploce der Fähre hinterher. Sie fährt ohne ihn ab. Wir zählen den 13.07.2008 – 19:14. Es ist die letzte. Eine lange Fahrt über das Festland liegt vor ihm. Es geht über wilde Wege auf der wilden Insel Pelješac, weil seine Eltern sich verfahren (tolle Abkürzung), bis sie endlich auf dem CP Prapratno ankommen. In tiefer Nacht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

10.08.2016 23:12
#363 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Okay , wenn die Müdigkeit einsetzt ist es Unbedingt ratsam die Fahrt zu unterbrechen und lieber später am Ziel anzukommen als nie.
Da gebe ich dir absolut recht!

Ich für meinen Teil kann aber sagen das ich Nachts eine lange Tour zum größten Teil wesentlich entspannter fahre als am Tage.
( dies kann sich natürlich alters oder gesundheitsbedingt auch ganz schnell ändern )

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2016 23:40
#364 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Mit einer Rückbank voller Kleinkinder? Die wachen spätestens um sieben auf. Und bleiben wach bis mindestens mittags. Sind extrem schlecht gelaunt, weil schlecht geschlafen (im Sitzen in diesen blöden Kindersitzen) und außerdem zu wenig.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

11.08.2016 00:00
#365 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Gut , wie das mit mehreren Sprößlingen abläuft kann ich nicht beurteilen.Mit einem Kind hat es zumindest 15 Jahre lang gut funktioniert.
Mittlerweile fährt Sie (die Tochter )dem Papa im eigenen Auto Nachts hinterher

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.08.2016 19:09
#366 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Peter.S im Beitrag #358


Mir ist nie aufgefallen, das ich bei Ston über eine Brücke gefahren bin



Scherzkeks

Hier dann die Bilder aus 2011

Angefügte Bilder:
P9090001.JPG   P9090003.JPG   P9090004.JPG   P9090005.JPG   P9090006.JPG   P9090007.JPG   P9090009.JPG   P9090010.JPG   P9090012.JPG   P9090013.JPG   P9090015.JPG   P9090019.JPG   P9090020.JPG   P9090021.JPG   P9090022.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.08.2016 19:29
#367 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Bei der Rückfahrt, ich war soooooo traurig

Angefügte Bilder:
P9160077.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.08.2016 19:42
#368 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Trpanj!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 013.JPG   Kroatien 2012 014.JPG  
Als Diashow anzeigen
Christopher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

06.04.2017 16:22
#369 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo zusammen,

Wahnsinn - ich habe wirklich fast den gesamten Thread gelesen...
Viele interessante und aufschlussreiche Informationen!

Vorgestellt habe ich mich schon als Neuling in diesem Forum, nun zum ersten Beitrag für dieses Thema im Jahr 2017:

Ich habe für meine Frau, meinen - zum Reisezeitpunkt 6 Monate alten Sohn und mich das Mobilheim 30 vom 09.09. bis 30.09. gebucht.
Wir nutzen meine Elternzeit dazu, 5 Wochen in Kroatien unterwegs zu sein. Davon wollen wir 3 Wochen auf Nevio verbringen.
So, wie das klingt werden wir eine sehr schöne Zeit haben.

Meine Frau und ich haben schon eine Menge Campingerfahrung in Kroatien - waren immer mit unserem T4 California unterwegs. So wird es auch in diesem Jahr sein. Nur haben wir uns für den Aufenthalt in Orebic für etwas mehr Komfort im Mobilheim entschieden, weil wir ja nun auch zu dritt sind.

Falls jemand von Euch nähere Infos zu dem Mobilheim 30 hat, immer gern her damit.
Ich weiß schon, dass die neueren Mobilheime kaum natürlichen Schatten haben und dass die Terrassen keine Begrenzung haben. Natürlich ist die Ausstattung nicht so abgenutzt, das war dann auch das Argument für uns.

Vielleicht noch kurz zu unserer Route:
Hamburg - Magdeburg - Regensburg - Passau - Leibnitz - Maribor - Zagreb - Omis - Ploce - Orebic

Das ist eine ganz schöne Strecke, daher werden wir mit Sicherheit auch eineige Zwischenstopps einbauen. Dafür haben wir ja einen Campingbus. Wir haben für die An - und Abreise jeweils eine Woche Zeit, das sollte wohl genügen.
Ich musste meiner Frau versprechen, dass ich alle 200 Km einen Campingplatz raus suche...man weiß mit so einem 6 - Monate alten Steppke ja nie, wie es so klappt mit der Fahrt.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit in Kroatien - wann hat man schon mal 5 Wochen frei....

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

06.04.2017 16:57
#370 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Moin Christopher,

wir waren 2015, während der gemeinsamen Elternzeit, ebenfalls, jedoch nur für sieben Tage, auf Nevio. Meine Kurze war damals auch sechs Monate alt, hat super geklappt. Der CP hat ein kleines, feines Kinderbad, unsere hat jedoch in der Abwaschschüssel gebadet. Ging schneller und hat mind. genau so viel Spaß gemacht ;-)
Zum Strand runter, wegen der Hanglage, ist es schon schon ein wenig Mühsam wenn man das ganze Gerödel für Mutter, Vater und Kind mitschleppt, wir haben daher doch recht häufig den Pool genutzt.
Im Restaurant haben sie, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, sogar Hochstühle von IKEA, wir hatten jedoch unseren eigenen mit.
Oben im Konzum bekommt man die wichtigsten Baby-Sachen, falls mal was fehlt oder ausgehen sollte. Da wir schon mit Beikost angefangen hatten, haben wir jeden zweiten, dritten Tag einen Küchentag eingelegt und Obst und Gemüse geschnippelt und püriert. Im Restaurant könnte man zur Not auch etwas einfrieren falls man sich auf dem Rückweg macht und unterwegs nicht mehr groß zubereiten möchte.

Wir sind in Etappen von jeweils 300 - 550km gefahren, jedoch mit dem Wohnwagen. Übernachtet in Kroatien haben wir auf Camp Krka, auf Camp Krvavica. Jeweils zwei Minicamps mit guter Ausstattung und guten Restaurants. Zum Schluss waren wir noch eine Woche auf Camping Strasko in Novalja auf Pag. Auch ein sehr schöner Platz mit allen Annehmlichkeiten.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Christopher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

07.04.2017 07:12
#371 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

@ManuelEN Ha, dann machen wir es ja fast genauso wie Ihr...

Ich bin sehr gespannt, denke dass wir keine komplette Woche für die Anreise benötigen werden.
Ich kenne bisher nur An - und Abreise in der Hauptsaison und erhoffe mir, dass es im September deutlich entspannter zugeht.

Bisher sind wir meistens an einem Montag um 1:00 Uhr in Hamburg aufgebrochen und dann in einem Rutsch bis mindestens Nordkroatiern durch gefahren...das wird so wahrscheinlich nicht mehr klappen.
Lassen wir uns mal überraschen.

Auf der Rückfahrt lassen wir es immer etwas ruhiger angehen und bleiben dann auch gern noch mal zwei Nächte in Österreich oder so - je nach Wetter. So ähnlich werden wir es wohl jetzt bei der Hinreise auch machen.

Ich bin noch etwas unsicher, wie es so mit dem Wetter werden kann. Im VW - Bus hat man ja bei schlechtem Wetter nicht wirklich viel Platz und auf der Rückreise Anfang Oktober kann es natürlich schon recht herbstlich werden.
Naja, im schlimmsten Fall müssen wir mal für eine Nacht in ein Hotel. Geht auch.

Deffi2014 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

02.05.2017 13:25
#372 RE: Camp Nevio Antworten

Hallo zusammen,
wir wollen dieses Jahr Camp Nevio besuchen. Reserviert sind 211/212. Kennt jmd diesen Platz? Sind die WC-Gebäude tatsächlich so weit weg?? Ansonsten hört sich das ja alles super an. Gibt es dort auch Möglichkeiten, sich ein Boot zu mieten und das am CP festzumachen?

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

02.05.2017 23:11
#373 RE: Camp Nevio Antworten

Der Weg zu den Duschanlagen ist ca. 100 -150m entfernt, ich denke da ist es gut, wenn ihr auch in eurem WW oder WM eine Möglichkeit habt. So tragisch dürfte es aber nicht sein, da Freunde von uns auch in dieser Region stehen und es für sie kein Problem zu sein scheint - sind beide um die 70 Jahre alt.
Bootsverleih in Orebic (hab aber auch eben gegoogelt ) http://morskicovik.hr/de/services/rent-a-boat
http://www.sabioncello.org/de/rent.html
hab diese mal rausgesucht - wobei es wahrscheinlich am sinnvollsten ist, direkt am CP (Rezeption) zu fragen...
Bojen gibt es!

liebe Grüße
Roswitha

Deffi2014 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

07.05.2017 15:22
#374 RE: Camp Nevio Antworten

Vielen dank, dann werden wir wohl erstmalig unser WW-eigenes Klo einweihen. noch haben wir es nie benutzt , tja und mit den Booten muss sich mein Mann beschäftigen. Auf jeden Fall freuen wir uns wie Bolle - könnt eigentlich jetzt schon losgehen.
VG

Annibunnybanani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

20.12.2018 12:42
#375 RE: Camp Nevio Antworten

Hallo:-)
Wir ( meine 2 Töchter, mein Mann und unser Mops)
Gehen im Juni/ Juli 2019 ins Nevio Camp.
Nun haben wir 3 Plätze angeboten bekommen.
Platz Nr. 12 Nähe Waschraum 1
Platz 24 Nähe Waschraum 1
Platz 18 unten am Strand.
Kann jemand was zu den Plätzen sagen?
Liebe Grüße Anna:-)

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.12.2018 13:31
#376 RE: Camp Nevio Antworten

Hi, haben uns auch für den Platz interessiert, m.M. nach sind die MH Plätze 1 - 10 (Gebetsroither?) sehr schön gelegen.
Nahe am Pool und Restaurant.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.12.2018 13:40
#377 RE: Camp Nevio Antworten

@roha

Roswitha , wenn du Zeit hast, kannst du vllt. was dazu sagen.

Annibunnybanani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

20.12.2018 15:01
#378 RE: Camp Nevio Antworten

Hmmm ja ich glaube wir entscheiden uns für die 12:-)
Danke für die Antwort...
Lg Anna

Annibunnybanani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

20.12.2018 15:02
#379 RE: Camp Nevio Antworten

Was ist eigentlich MH
Und was Gebentsroiter? 🤔

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.12.2018 15:11
#380 RE: Camp Nevio Antworten

MH = Mobilheim, Gebetsroither ist ein externer Anbieter von eben diesen.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilhome im Camp. Vira (Hvar)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
64 28.12.2017 18:41
von holidaymaker • Zugriffe: 8188
Camp Alem bei Baska Voda und Camp Viter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von ManuelEN
2 12.05.2013 18:56
von ManuelEN • Zugriffe: 2222
Mobilhomes auf Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Hunter-Hunter
1 10.09.2012 15:00
von pez • Zugriffe: 1840
Anreise mit Wohnwagen nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
23 17.06.2013 00:28
von ManuelEN • Zugriffe: 3423
Welches Mobilhome bei Camping Zaton??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Klaus77
29 09.11.2011 18:55
von jahrbahe • Zugriffe: 10789
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6345
Wie sind die Bootliegeplätze am.........NEVIO Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von superharry59
13 03.07.2008 14:19
von ManuelEN • Zugriffe: 3647
Fähre von Dubrovnik nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Laurita
10 23.05.2008 16:26
von hadedeha • Zugriffe: 2600
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz