Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 394 Antworten
und wurde 52.902 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.11.2011 20:42
#41 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Nochmals Hallo,
Lt. Google sind es ca. 2 km Weg vom Camp nach Orebic (Stadt). Gibt es da einen Fußweg oder muß man eine Staße benutzen.
Gruß holidaymaker

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

17.11.2011 14:01
#42 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Moin,

ne ne, mit Wowa 1750KM an Stück zu fahren ist nicht drin. Das wäre mir selbst zu anstrengend.
Von Nevio aus musst du ca. 300km am Straßenrand entlang laufen, dieser ist jedoch befestigt und grob geschottert. Man läuft also nicht direkt auf der Straße.
Danach kommt ein Bürgersteig und man kann auf geteertem Weg weitergehen.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

17.11.2011 14:11
#43 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von ManuelEN
Moin,

ne ne, mit Wowa 1750KM an Stück zu fahren ist nicht drin. Das wäre mir selbst zu anstrengend.
Von Nevio aus musst du ca. 300km am Straßenrand entlang laufen,



also ich würde lieber 1750 KM am Stück fahren als 300km zu laufen

LG
mad-o-line

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

17.11.2011 18:12
#44 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Oh haaa

Natürlich handelt es sich um 300m.....alles andere würde ich nur per Fahrrad bewältigen.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

17.11.2011 18:44
#45 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von ManuelEN
Moin,

ne ne, mit Wowa 1750KM an Stück zu fahren ist nicht drin. Das wäre mir selbst zu anstrengend.
Von Nevio aus musst du ca. 300km am Straßenrand entlang laufen, dieser ist jedoch befestigt und grob geschottert. Man läuft also nicht direkt auf der Straße.
Danach kommt ein Bürgersteig und man kann auf geteertem Weg weitergehen.



Hallo. Danke für die Antwort.
Gruß Holidaymaker

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

28.11.2011 01:12
#46 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

So, nun ist es entschieden, wir wollen für 2 Wochen (August) nach Camp Nevio fahren. Aber noch eine Frage! Wie ist es dort mit dem Wind? Prise, stärkerer Wind etc.? Viele Grüße Holidaymaker

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.11.2011 09:08
#47 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

30.11.2011 23:36
#48 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von holidaymaker
So, nun ist es entschieden, wir wollen für 2 Wochen (August) nach Camp Nevio fahren. Aber noch eine Frage! Wie ist es dort mit dem Wind? Prise, stärkerer Wind etc.? Viele Grüße Holidaymaker



wie ich eh schon geschrieben habe, hatten wir meist Glück mit dem Wind - aber auch schon mal einen stärkeren Jugo bzw. Bora miterlebt - aber es stand nicht an der Tagesordnung - leider kann ich nicht vorausschauend das Wetter sehen, wäre super,wenn ich das könnte... aber da sind meine Fähigkeiten leider beschränkt...
lg Roswitha

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

01.12.2011 01:03
#49 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von roha

Zitat von holidaymaker
So, nun ist es entschieden, wir wollen für 2 Wochen (August) nach Camp Nevio fahren. Aber noch eine Frage! Wie ist es dort mit dem Wind? Prise, stärkerer Wind etc.? Viele Grüße Holidaymaker



wie ich eh schon geschrieben habe, hatten wir meist Glück mit dem Wind - aber auch schon mal einen stärkeren Jugo bzw. Bora miterlebt - aber es stand nicht an der Tagesordnung - leider kann ich nicht vorausschauend das Wetter sehen, wäre super,wenn ich das könnte... aber da sind meine Fähigkeiten leider beschränkt...
lg Roswitha



Hallo Roswitha! Nein, das meinte ich nicht. Entschuldigung, ich habe deinen Beitrag mit dem Jugo schon gelesen. Aber meine Frage betrifft den normalen Tag im Juli, August, also wo es am heissesten ist. Da Camp Nevio in einer Bucht ist und man Mobilheime in der Sonne buchen kann, die noch umgeben mit Steinen sind (Hangstützen), die sich wahrscheinlich auch noch aufheizen, wäre es angebracht, wenn man weiß ob dort wenigstens eine leichte Brise weht oder ob es windstill ist (da Bucht). Wir waren schon in Gegenden, da weiß man schon vorher, daß dort immer ein Wind weht (z.B. zum Surfen). Viele Grüße Holidaymaker

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

01.12.2011 17:41
#50 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Wir waren bis jetzt zwei mal im August auf Nevio, es war so richtig schön warm und kein Lüftchen am Himmel. Daher sind wir letztes Jahr im Juli gefahren und es war so wie in den Augustmonaten die wir bis dahin mitbekommen haben. Sprich, Wetter ist ein Lottospiel.
Die Nächte sind aber OK, da haben wir schön schlimmer gebrütet.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

01.12.2011 22:42
#51 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

hallo holidaymaker - da wären halt die älteren Mobilheime von Vorteil, da sie meist schon natürlich beschattet sind...die neuen, re am Hang (wenn du auf die Mappe siehst), stehen voll in der Sonne, der Vorteil dieser wiederum ist, dass sie noch nicht so abgenützt sind...aber man hält sich im Sommer eh meist draußen auf...klimatisiert sind sie alle (wenn das Stromsystem nicht zusammenbricht..

hast du schon gebucht? denn wenn nicht, dann könnte es knapp werden...

liebe Grüße
Roswitha

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

03.12.2011 00:34
#52 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von roha
hallo holidaymaker - da wären halt die älteren Mobilheime von Vorteil, da sie meist schon natürlich beschattet sind...die neuen, re am Hang (wenn du auf die Mappe siehst), stehen voll in der Sonne, der Vorteil dieser wiederum ist, dass sie noch nicht so abgenützt sind...aber man hält sich im Sommer eh meist draußen auf...klimatisiert sind sie alle (wenn das Stromsystem nicht zusammenbricht..

hast du schon gebucht? denn wenn nicht, dann könnte es knapp werden...

liebe Grüße
Roswitha


Kommt das wohl vor, daß das Stromsystem zusammenbricht? Wir haben immer zus. einen Elektrogrill dabei (1400 Watt) den man im Freien benutzen kann. Weil man damit eine fettfreie Küche hat. Den kann man dann etwa Zuhause lassen!
Zur Buchung: Wir haben doch jetzt erst Anfang Dezember und manche wissen noch nicht einmal wie sie Urlaub bekommen (bes. im Schichtdienst)
Gruß holidaymaker

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

04.12.2011 12:27
#53 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Dieses Jahr im Juli war in 12 Tage zwei mal der Strom weg. Einmal für ein paar Minuten, einmal für knapp zwei Stunden. Hinzu kam, dass wir unsere Kompressorkühlbox irgendwann nicht mehr nutzen könnten, anscheinend nahm die zu viel Strom weg. Ich bin daher mit der Aussagen von Nevio, mit 16A Stromanschluss vorsichtig. Mein belgischer Nachbar war das Meinung, dass es max. 6 - 8A sind.
Wäre zu wünschen, dass Duska und ihr Mann das Problem in den Griff bekommen würden, dann wäre es nämlich der perfekte Campingplatz.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

28.12.2011 00:11
#54 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo, Jetzt ist endlich die Entscheidung gefallen. Wir haben gebucht!
Was uns aber immer noch andenklich stimmt, ist die An-Abreise, auch das mit der Fähre (ploce - Trpanj) Wie sind die Abfahrtszeiten und fährt sie auch zwischendrin, wenn große Nachfrage ist? Wir fahren in der Hauptsaison!
Gruß Holidaymaker

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

28.12.2011 09:15
#55 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat
Was uns aber immer noch andenklich stimmt, ist die An-Abreise



Sind halt ein paar Kilometer, dafür lohnt es sich.

Die Fähre ist mir persönlich zu teuer, müßte mindestens 70 EUR bezahlen
wenn der WW nicht über 7m lang ist.

Ich fahre immer über Ston nach Orebic, dauert mit WW 2 Std.
Eine zeitersparnis hätte ich nur, wenn die Fähre gleich ablegen würde.

Fahrplan:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Preisliste:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Grüße aus dem Lipperland

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

28.12.2011 10:42
#56 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Moin,

wir nutzen die Fähre ebenfalls nicht.
Erstens ist sie uns mit dem Wowa zu teuer und zweites hat man die Möglichkeit, in Neum, BiH für ca. 1,15€ den Liter Diesel zu tanken.
Die Anfahrt hört sich schlimmer an als sie dann eigentlich ist.
Plant ruhig eine Zwischenübernachtung auf halber Strecke ein. Ansonsten ist der Weg durch HR bis Orebic eigentlich nur Autobahn, sehr gut ausgebaute Autobahn. Die letzten ca. 100KM sind dann Landstraße, dafür entschädigt dann z. B. das Delta der Neretva für das "langsamere" Vorankommen.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.12.2011 11:23
#57 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von ManuelEN
Moin,
wir nutzen die Fähre ebenfalls nicht.
Erstens ist sie uns mit dem Wowa zu teuer und zweites hat man die Möglichkeit, in Neum, BiH für ca. 1,15€ den Liter Diesel zu tanken.
Die Anfahrt hört sich schlimmer an als sie dann eigentlich ist.
Plant ruhig eine Zwischenübernachtung auf halber Strecke ein. Ansonsten ist der Weg durch HR bis Orebic eigentlich nur Autobahn, sehr gut ausgebaute Autobahn. Die letzten ca. 100KM sind dann Landstraße, dafür entschädigt dann z. B. das Delta der Neretva für das "langsamere" Vorankommen.
Gruß
Manuel


Wir haben in 2010 die Fähre auch nicht genutzt und wie Manuel schon geschrieben hat das schöne Neretva-Delta genossen.
Außerdem haben wir uns dort mit Gemüse, Kartoffeln etc gleich versorgt, frisch vom Erzeuger.
Stände stehen direkt an der Straße.
Ich weiß nicht welche Route Ihr nehmen wollt, Tauern- oder Pyhrnautobahn, und woher Ihr anreist, sonst hätte ich noch einen Tipp für
eine Zwischenübernachtung nahe Ptuj, Hotel Roskar: http://www.hotelroskar.com/index.php?lang=german
Vorteil Du bist kurz vor der kroatischen Grenze, am Anreisetag dort um 06:00 frühstücken gehen,
dann zum Grenzübergang, dann ist dort noch nicht soviel los.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

28.12.2011 15:53
#58 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Danke, für die guten Ratschläge. Wir werden wahrscheinlich die Pyhrnautobahn nehmen. Das ist zwar von uns ausgesehen (Bayern) ein Umweg aber bisher hatten wir dadurch fast keinen Stau. Außer letztes Jahr vor der Grenze (Macelj) zu Kroatien, schon bei Ptuj.
Gruß holidaymaker

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

29.12.2011 00:03
#59 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von ManuelEN
Erstens ist sie uns mit dem Wowa zu teuer und zweites hat man die Möglichkeit, in Neum, BiH für ca. 1,15€ den Liter Diesel zu tanken. Gruß Manuel




Zum ersten kann man dort nicht mehr mit Euro bezahlen sondern nur mit Landeswährung, aber dafür bekommt man gepanschtes Benzin. Mein Auto ruckelt heute noch deshalb.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

29.12.2011 10:19
#60 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Na okay, beim nächsten mal geben ich den Spritpreis in KM an. Da ich jedoch ein guter Mensch bin, rechne ich den Spritpreis direkt in Euro um, damit es nicht zu Verwirrungen kommt

Ansonsten hatte ich an der Tanke, linke Seite hinter Neum in Richtung HR/Stom/Dubrovnik noch keine Probleme mit "gepanschtem" Diesel bzw. Sprit.
Unsere drei, dort getankten, Autos liefen bzw. laufen heute weiterhin Problemlos. Anscheinend hast du wohl das falsche Auto mit dem falschen Motor


Gruß
Manuel - Der weiterhin an der besagten Tanke in Neum tanken wird.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilhome im Camp. Vira (Hvar)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
64 28.12.2017 18:41
von holidaymaker • Zugriffe: 8183
Camp Alem bei Baska Voda und Camp Viter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von ManuelEN
2 12.05.2013 18:56
von ManuelEN • Zugriffe: 2222
Mobilhomes auf Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Hunter-Hunter
1 10.09.2012 15:00
von pez • Zugriffe: 1840
Anreise mit Wohnwagen nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
23 17.06.2013 00:28
von ManuelEN • Zugriffe: 3423
Welches Mobilhome bei Camping Zaton??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Klaus77
29 09.11.2011 18:55
von jahrbahe • Zugriffe: 10789
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6345
Wie sind die Bootliegeplätze am.........NEVIO Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von superharry59
13 03.07.2008 14:19
von ManuelEN • Zugriffe: 3647
Fähre von Dubrovnik nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Laurita
10 23.05.2008 16:26
von hadedeha • Zugriffe: 2600
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz