Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 394 Antworten
und wurde 52.842 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

18.09.2011 19:43
Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo, zunächst bedanke ich mich für die nützlichen Informationen hier im Forum. Nun endlich habe ich mich mal durchgerungen, um selber eine Frage zu stellen. Wir, 3 Pers. waren zuletzt 2x in eienem Mobilheim im Camp Simuni (Pag), dort hat es uns sehr gut gefallen, nun wollen wir nächstes Jahr 2012 für ca. 2 Wochen Urlaub, südlicher machen. Wir haben uns das Camp Nevio, Orebic ausgesucht. Leider habe ich hier auch über negative Erfahrungen zwecks Fäkaliengeruch, Sauberkeit am Strand usw. lesen können. Jetzt meine Frage. Kann uns jemand seine Erfahrungen über die Mobilhomes geben?
z.B. Sauberkeit, Platznummern eines großen Mobilehomesvermieters usw. Vielen Dank

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

23.09.2011 00:33
#2 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

hallo - wir sind gerade zurück vom Cp Nevio - waren aber mit Wowagen unterwegs! - einen leichten Fäkaliengeruch hatten wir heuer einmal erlebt, der Strand war sauber - wobei meine Schwester im Juli (in einem Mobilheim) unten war und da lag noch sehr viel Seegras am Strand - dieses war bei uns schon eingetrocknet und absolut nicht mehr störend...
ansonsten: Zigarettenstummel - bin selber Raucherin, aber sammel alle meine verbrauchten Zigaretten in einem Sackerl, Urlauber die einfach ihr Strandhalbzelt stehen lassen, die ihre kaputte Luftmatratze "vergessen" zu entsorgen, ebenso die leergetrunkenen Plastikflaschen usw.usf.,...der Strand wird von den CP-Besitzern nicht gereinigt (ist ja nicht ihr eigener) - für die Verschmutzung sind wir Urlauber zuständig!

die Mobilhomes sind in Ordnung - wir haben auch schon zweimal in einem gewohnt - haben alle einen tollen Meerblick, wobei die neueren -ab Nummer 14 aufwärts - ziemlich in der Sonne stehen. Die älter MH sind wahrscheinlich schon mehr abgewohnt, liegen aber zentraler (Restaurant, Supermarkt) und sind zum Teil schon ziemlich gut im Schatten.

Buchen würde ich direkt am Campingplatz.
http://www.nevio-camping.com/de/kontakt

Wir sind begeistert von der Anlage, aber auch nicht so heikel und sehen manche Dinge einfach gelassener - die Besitzer sind absolut nett und wir haben uns bis jetzt immer sehr wohl gefühlt...

die Gegend ist sehr schön und es gibt genug zu sehen - wann wollt ihr denn fahren?

liebe Grüße
Roswitha

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

23.09.2011 12:55
#3 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

@holidaymaker

Hier mal mein Urlaubsbericht vom letzten Jahr im Camp Nevio:
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010

Uns hat es sehr gefallen. wie Roswitha schon schrieb haben wir uns wegen dem Schatten für die älteren Mobilheime entschieden und zwar Nummer 3.
Fäkalgeruch hatten wir nicht, Strand war sauber.
Alles in allem ein unvergesslicher Urlaub.
Die Standorte der Mobilheime mit Nummern kannst Du dem Plan auf der HP des Camp entnehmen, Links in meinem Beitrag, siehe oben.
Gebucht haben wir ebenfalls übers Internet direkt beim Camp.
Es wird eine Anzahlung von 200 EUR nach Buchung fällig, wird bei der Abreise mit verrechnet.
Wie man günstig Geld nach Kroatien überweist findest Du in diesem Thread:
Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien
Wir haben auch über die "Zagrebska Banka" überwiesen, es waren keine Gebühren fällig.
Wenn Du weitere Fragen hast, kein Problem.

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

24.09.2011 00:02
#4 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

hallo Bodo - deinen sehr netten Bericht habe ich damals (noch nicht angemeldet) schon gelesen und die wirklich schönen Bilder gesehen, die du eingestellt hast....

was ich noch anfügen möchte ist das, sollte es einem dort so gut gefallen, dass man gleich, wenn man unten ist, wieder fürs nächste Jahr bucht, fällt die Anmeldegebühr weg, zumindest war es bis jetzt so...

Beschwerden wird es halt immer geben und recht machen kann man es auch nicht jeden - aber gut, dass wir Menschen so verschieden sind...

liebe Grüße
Roswitha

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

24.09.2011 19:03
#5 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo, Danke für deine Informationen und auch die, mit schönen Bildern, von Bodok. Dazu muß ich noch was zusetzen. Wir sind Neulinge im Süden von Kroatien, unserer bisheriger Urlaub war fast immer in Italien, bis wir zum ersten Mal, vor 7 Jahren nach Istrien (Rabac) kamen. Seitdem fasziniert und das Land Kroatien vom Norden bis "Jetzt" evtl. Süden. Wir, waren auf Pag und auch auf einem großen Camp, in Zaton (Zadar). Auf den Campingplätzen hat es uns immer am besten gefallen. Wir sind nicht verwöhnt, bez. Unterkunft und alles was zum einem Urlaub gehört, aber wenn wir 2 Wochen Urlaub im Jahr geniesen, sollte zumindest auch der Strand und vorallem das Meer sauber sein. Daß durch einer Stömung und anderen Witterungseinflüßen das Meer nicht immer so ist, wie man sich das wünscht, ist glaube ich normal. Nun, was uns ein wenig wundert, ist auch, daß es diese Probleme nur auf Camp. Nevio gibt. Wie sind diese Verhältnisse in den anderen Camps nebenan, wie Camp Vala oder Camp Adriatic? Gibt es auch eine Bora in der Bucht? Wann ist die beste Reisezeit? Viele Fragen? usw.

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

24.09.2011 22:46
#6 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Camp Adriatic haben wir uns 2008 angeschaut - er ist halt fast ein reiner Zeltplatz, super angelegt, keine Frage - der Strand hat mir gut gefallen, wobei, glaube ich, mittlerweilen dort ein dritter CP aufgemacht hat - und da befürchte ich, dass der Strand einfach zu klein wird - ich glaube Mobilhomes gibt es keine.

Vielleicht wäre Loviste etwas für euch - es ist ein kleiner Ort, liegt geschützt in einer Bucht (es fehlt halt die Weite des Meeres - aber dadurch auch nicht so windanfällig....http://www.camping-denka.com/lang/ge

heuer waren wir im Sept.3 Wochen auf den CP Nevio - das Wetter und das Meer waren traumhaft, wir hatten zwar zweimal Jugo, aber es wurde kein Schmutz angespült, am letzten Tag gab´s den ersehnten Regen...
die Bora hatten wir die letzten Urlaube nicht wirklich als Thema miterlebt...

ansonsten waren wir 2008 die ersten 2 Augustwochen, im Mobilheim 13 (damals neu und daher auch tadellos, super Blick, sehr große Terrasse)- mit dem Wetter hatten wir großes Glück und mit dem Wind auch..

2009 waren wir mit dem Wohnwagen 31/2 Wochen im Juli - war auch alles super
2010 ebenso im Juli - 2 Wochen super Wetter - dann wechselhaft, eher Jugo
2010 1 Woche Anfang November zur Olivenernte im Mobilhome 10 - von hin u. wieder Regen, Wind und Sonne war alles dabei, aber insgesamt sehr mild und ein supertoller Urlaub!!!

ich weiß, dass es einige schlechte Kritiken gibt - aber ich denke, man ist auch eher geneigt etwas zu schreiben, wenn´s nicht so gepasst hat, als wenn der Urlaub rundherum schön war...

vielleicht war meine vorherige Beschreibung, den Strand betreffend, nicht so glücklich - also, der war jetzt nicht voll mit Plastikflaschen - aber mich stört schon eine und ich verstehe die Menschen nicht, die ihre gebrauchten Utensilien einfach liegen lassen...

das Abwasserproblem ist ein Problem entlang der Küste - wenn die Senkgruben voll sind, kann man sich vorstellen, was passiert....

entscheiden, wo du deinen Urlaub verbringen möchtes musst du selber, aber Peljesac ist insgesamt allemal eine Reise wert!

liebe Grüße (entschuldige, ist ein bissal lang geworden)
Roswitha
-

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

26.09.2011 21:39
#7 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Nochmals Hallo, vielen Dank Roswitha für deinen Bericht. Wenn ich die Homepage von Camp Nevio anschaue, ist dies sicherlich ein Grund, um sich nähere Informationen um den Platz und das "Drumrum" zu machen. Fazit: einfach schön. Daraufhin habe ich, auch die anderen Beiträge hier im Forum, nochmals gelesen. Da die Kritiken nicht überwiegen, und wir uns selbst ein Bild über alles machen wollen, werden wir unseren nächsten Urlaub, dort buchen.

Gruß Holidaymaker

PS. Vielleicht, kann uns jemand noch Tipps geben, zwecks Ausflugsmöglichkeiten, usw.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

26.09.2011 21:44
#8 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von holidaymaker
...
PS. Vielleicht, kann uns jemand noch Tipps geben, zwecks Ausflugsmöglichkeiten, usw.


Ich stelle Dir morgen Links hier rein, da kannst Du dich dann informieren.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.09.2011 12:54
#9 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.09.2011 12:58
#10 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.09.2011 12:59
#11 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.09.2011 12:59
#12 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.09.2011 13:00
#13 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.09.2011 13:01
#14 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Dubrovnik

Parken in Dubrovnik
Reisebericht aus Dubrovnik 2009
Stadtplan Dubrovnik
http://www.dubrovnik24.de/
http://www.cromaps.com/vacmap/plan_grada_dubrovnik.htm
Kennt sich jemand aus in Dubrovnik??
http://www.adriaforum.com/kroatien/urlaub-gradac2005-teil-08-dubrovnik-cavtat-mlini-01-a-t40360/
http://www.adriaforum.com/kroatien/urlaub-gradac2005-teil-09-dubrovnik-cavtat-mlini-02-a-t40373/
http://www.adriaforum.com/kroatien/urlaub-gradac2005-teil-10-dubrovnik-cavtat-mlini-03-a-t40375/

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.09.2011 13:02
#15 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.09.2011 13:03
#16 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

27.09.2011 15:58
#17 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Danke, Bodo, da hast du dir aber viel Mühe gemacht.
Wenn ich mir diese "Links" alle anschaue, dann weiß ich bestens Bescheid und denke mir, 2 Wochen Urlaub reichen für diese schöne Gegend nicht.

Gruß Holidaymaker

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.09.2011 16:02
#18 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

@holidaymaker

Keine Ursache, habe mir keine Arbeit gemacht, das war meine Urlaubsvorbereitung für 2010 Camp Nevio,
Links hatte ich noch alle im Browser gespeichert.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

29.09.2011 00:40
#19 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage, bez. der Mobilhomes.
Wenn man den Plan der Homepage des Camp. Nevio anschaut, dann gibt es die Möglichkeit auf die einzelen Nummern der Mobilhomes zu klicken.
Man sieht dann die Häuser und kann sich dann etwa vorstellen, wie sie aussehen, wo sie sich befinden und welche Aussicht man hat.
Weiß jemand, ob man alle "Homes" direkt buchen kann oder einige ausgeschlossen sind, weil sie an einen großen Mobilhomevermieters vergeben sind?

Gruß holidaymaker

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

29.09.2011 09:26
#20 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

@holidaymaker

So weit mir bekannt ist, so war es jedenfalls 2010, gehört der Campingplatz und die Mobilheime dem Betreiber des Camps.
Er hat auch als ich 2010 dort war, neue Mobilheime aufstellen lassen.
Man kann direkt übers Internet auf dem Camp buchen, habe das 2010 auch so gemacht und Mobilheime Nr. 3 gebucht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilhome im Camp. Vira (Hvar)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
64 28.12.2017 18:41
von holidaymaker • Zugriffe: 8178
Camp Alem bei Baska Voda und Camp Viter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von ManuelEN
2 12.05.2013 18:56
von ManuelEN • Zugriffe: 2217
Mobilhomes auf Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Hunter-Hunter
1 10.09.2012 15:00
von pez • Zugriffe: 1835
Anreise mit Wohnwagen nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
23 17.06.2013 00:28
von ManuelEN • Zugriffe: 3418
Welches Mobilhome bei Camping Zaton??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Klaus77
29 09.11.2011 18:55
von jahrbahe • Zugriffe: 10784
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6335
Wie sind die Bootliegeplätze am.........NEVIO Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von superharry59
13 03.07.2008 14:19
von ManuelEN • Zugriffe: 3642
Fähre von Dubrovnik nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Laurita
10 23.05.2008 16:26
von hadedeha • Zugriffe: 2600
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3131
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz