Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.489 Antworten
und wurde 119.776 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 75
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.09.2016 14:00
#1121 Neue Gehegetür Antworten

Einbau erfolgreich !

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_7209.JPG   IMG_7210.JPG   IMG_7211.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.09.2016 19:02
#1122 Neue Gehege Antworten

Vorgestern haben uns Zuhause zwei Ösi-Mädels besucht und mir rund €1.200,- in die Hand gedrückt um neue Gehege zu bauen.

Gestern habe ich das Material gekauft und anliefern lassen und heute früh habe ich, mit Hilfe eines Paares aus Graz (Marija & Bernd) begonnen zwei Doppelgehege zu bauen (4 Gehege á 6m x 6m).

Fertig sind wir nicht geworden, auf den letzten zwei Bildern ist der Status bei Feierabend gegen 16h....

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_7131.JPG   IMG_7212_stitch.jpg   IMG_7222.JPG   IMG_7229.JPG   IMG_7232.JPG   IMG_7233.JPG   IMG_7248.JPG   IMG_7249.JPG   IMG_7250.JPG   IMG_7251.JPG   IMG_7252.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.09.2016 21:37
#1123 RE: Neue Gehege Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #1124
Vorgestern haben uns Zuhause zwei Ösi-Mädels besucht und mir rund €1.200,- in die Hand gedrückt um neue Gehege zu bauen.

Gestern habe ich das Material gekauft und anliefern lassen und heute früh habe ich, mit Hilfe eines Paares aus Graz (Marija &amp; Bernd) begonnen zwei Doppelgehege zu bauen (4 Gehege á 6m x 6m).

Fertig sind wir nicht geworden, auf den letzten zwei Bildern ist der Status bei Feierabend gegen 16h....


Wie jetzt? 1200 € von privat oder von einem Verein?

Da habt ihr ja noch ein gutes Stück Arbeit vor euch! Hut ab!

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.09.2016 06:34
#1124 RE: Neue Gehege Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1125


Wie jetzt? 1200 € von privat oder von einem Verein?




Die Mädels sind "vereinsfrei", haben privat Spenden gesammelt und selber auch so einiges aus Tasche gelegt.

Zitat
Da habt ihr ja noch ein gutes Stück Arbeit vor euch!



Ja, leider fahren Marija & Bernd am Samstag wieder Heim und wollen natürlich auch noch ein wenig urlauben, so bleibt wohl alles an einem hängen...

Und so geht Gehegebau auf Waldboden:

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2016 11:15
#1125 RE: Neue Gehege Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #1126
so bleibt wohl alles an einem hängen...
Und so geht Gehegebau auf Waldboden:

Und was macht dein Rücken?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.09.2016 17:26
#1126 RE: Neue Gehege Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #1127

Und was macht dein Rücken?


Der dient i.M. ganz gut.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2016 18:18
#1127 RE: Neue Gehege Antworten

Das freut mich

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.09.2016 19:24
#1128 Nagetiere... Antworten

Gestern wurden die zwei Container, in denen u.a. Futter, Medikamente, ganz kleine Welpen u.a. untergebracht werden, ausgeräumt.

Als ich heute früh die Tür aufmachte, war es fast wie in einem Horrorfilm: Der Boden bewegte sich und in wenigen Sekunden hatte er die Farbe gewechselt. Grund dafür: Mäuse !
Nicht ein paar Mäuse, sondern eine ganze Armee !

Der Boden und die Wände sind an unzähligen Stellen total durchgenagt. Die Viecher krabbeln in die Jacken der Helferinnen, bedienen sich am Futter und kontaminieren alles mit ihrem Kot & Urin.
Abhilfe kann nur ein Stahlblechmantel helfen !

Ich habe vor, den Boden komplett mit Stahlblech zu belegen und die Wände ab Sockel nach oben, einen Meter rundherum.
Ausserdem soll dann auch gleich ein vernünftiges Regal über die gesamte Länge und Höhe an einer Wand kommen.

Materialkosten hierfür nach meiner Hochrechnung: ca. 4.200,- Kuna, also ca. 575,- Euro.
Wäre schön, wenn wir die Kohle innerhalb der nächsten Tage zusammenbekommen würden, damit dieses Eckelloch gestopft werden kann, bevor alles wieder eingeräumt ist.

Ich bedanke mich im voraus für eure Großzügigkeit....und werde natürlich wieder mit Bildern berichten.

Schaut's euch an...allerdings war die Mehrzahl der Mäuse schon in den Verstecken, bis ich meine Kamera geholt hatte:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_7254.JPG   IMG_7255.JPG   IMG_7256.JPG   IMG_7257.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.09.2016 17:02
#1129 RE: Nagetiere... Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #1130


Materialkosten hierfür nach meiner Hochrechnung: ca. 4.200,- Kuna, also ca. 575,- Euro.




Spendenstand aktuell €230,- !

Wer will nochmal, wer hat noch nicht ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.09.2016 13:29
#1130 Mausefalle 4.0 Antworten

Habe vorhin schnell etwas gebastelt, bis ich vom Asyl Zuhause war und das Video uploadete, bekam ich schon die erste Fangmeldung aus dem Asyl mitgeteilt !

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2016 17:24
#1131 RE: Mausefalle 4.0 Antworten

Super!!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.09.2016 20:06
#1132 RE: Mausefalle 4.0 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #1133
Super!!!


Ja - und wenn das Teil gut funktioniert, kann man die Katzenabteilung bei Marijana Zuhause mit Frischmäusen versorgen..

Lieber einen Thun als nix tun!

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

17.09.2016 22:10
#1133 RE: Mausefalle 4.0 Antworten

Servus Sarajevo,
ich bin immer noch dabei, wenn ich auch selten online bin, das hat bei mir nichts zu sagen, ich lese gerne nur mit. Ich wiederhole mich , wenn ich sage , das ich größten Respekt habe vor deinen Aktivitäten in Sachen Tierschutz.Nur sieht man Licht am ende des Tunnels?? Wie würde den die Station ohne deine Hilfe ausschauen?? Bei mir schaut es zur Zeit finanziell nicht so gut aus, da mein Gebiss seinen Geist auf gibt, und neue Zähne überall auf der Welt teuer sind. Ich bleib trotzdem am Ball!! Du bist nicht vergessen!
Gruß
Sarajevo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.09.2016 22:36
#1134 RE: Mausefalle 4.0 Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #1134
Zitat von Chris im Beitrag #1133
Super!!!


Ja - und wenn das Teil gut funktioniert, kann man die Katzenabteilung bei Marijana Zuhause mit Frischmäusen versorgen..

Auch wenn ich jetzt kein Verständnis ernte...irgendwie tut mir das putzige Mäuschen da unten im Fass aber auch Leid.

Womit köderst du die Tierchen denn eigentlich?

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.09.2016 05:11
#1135 RE: Mausefalle 4.0 Antworten

Zitat von Sarajevo im Beitrag #1135
Nur sieht man Licht am ende des Tunnels?? Wie würde den die Station ohne deine Hilfe ausschauen?? Bei mir schaut es zur Zeit finanziell nicht so gut aus, da mein Gebiss seinen Geist auf gibt, und neue Zähne überall auf der Welt teuer sind. Ich bleib trotzdem am Ball!! Du bist nicht vergessen!
Gruß
Sarajevo


Gut Ding will Weile haben! Es gibt (leider) keine schnelle Lösung, aber wir sind optimistisch, würde sonst ja keinen Sinn machen.

Kauleiste geht auf jeden Fall vor und wenn sie fertig ist und du weiterhin am Ball bleibst, kannst du irgendwann schön breit grinsen, wenn du dich mit uns über unsere gemeinsamen Erfolge freust.

Zitat von Vera im Beitrag #1136

Auch wenn ich jetzt kein Verständnis ernte...irgendwie tut mir das putzige Mäuschen da unten im Fass aber auch Leid.

Womit köderst du die Tierchen denn eigentlich?


Ich kann ja die armen Mäuslein sammeln und dann Rudelweise zu dir schicken..

Köder: Mit der Mutter aller Köder für Natschkatzen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.09.2016 17:50
#1136 RE: Mausefalle 4.0 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1136



Auch wenn ich jetzt kein Verständnis ernte...irgendwie tut mir das putzige Mäuschen da unten im Fass aber auch Leid.




Ich verstehe dich! Sowas ist ja immer zweischneidig

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.09.2016 18:05
#1137 RE: Mausefalle 4.0 Antworten

Neue Fangmeldungen gibt es i.M. auch nicht, da gestern, kurz nachdem ich die Falle aufstellte, sie draußen bei Seite gestellt wurde, weil seit heute- und noch die ganze Woche ein Kastrationsmarathon läuft und der Container als Aufwachraum gebraucht wird.

Es sollen/werden insgesamt 120 Hunde kastriert werden !

Und nun wieder an's Eingemachte:

Für die geplante Stahlblechverkleidung des Containers sind noch immer nur €230,- am Start, wir brauchen aber €575,- !!

Wenn Ende kommender Woche der Kastartionsmarathon abgeschlossen ist und wir die Summe nicht zusammenbekommen haben, werden die Container wieder wie gehabt zugestopft, danach kann man keine Stahlbleche mehr verlegen und nur die Mäuse freuen sich.

Also; Durchstöbert die Küchenschränke, alte Sparsocken, Kommunionsklamotten, Autositzunterseiten etc. ein Gülden hier, zwei Taler dort und schon läppert sich was zusammen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.09.2016 18:31
#1138 Welpenfund Antworten

Heute früh wollte ich mit einem Freund, seinem einen- und unsren zwei Kötern schnell Gassi und beim Abbiegen in die Pampa, Nähe ZD-Flughafen, steht erst einer, dann zwei, dann drei kleine Scheißer am Straßenrand und rennen munter auf mein Auto zu.

Nach kurzem Fight, bis sie bei meinem Kumpel im Fußraum verstaut waren, ging's sofort zurück zur Ribraschen Hütte.

Sie waren total dehydriert und ausgehungert und haben gestunken wie ein Rudel Iltisse. In der Hundebox verstaut haben sie zuerst einen Napf Wasser-, dann einen mit Futter in nullkommanix inhaliert, danach friedlich geschlafen.

Heute Nachmittag wurden sie von einem Asylhelfer abgeholt.

...wenn ich nur mal einen Hundeaussetzer in flagranti erwischen würde....

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_7293.JPG   IMG_7298.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

26.09.2016 19:54
#1139 RE: Welpenfund Antworten

Die sind ja schon ganz schön propper. Ich vermute, man hat sich die "besten" ausgesucht und den Rest dann ausgesetzt.
Manchmal möchte man doch echt...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.09.2016 06:06
#1140 RE: Welpenfund Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #1141
Ich vermute, man hat sich die "besten" ausgesucht und den Rest dann ausgesetzt.



Alle drei "Mädchen".

Gestern Nachmittag wurden sie in's Asyl gebracht:





...gleich geht's wieder Gassi, bin gespannt, was das Schicksal heute für mich bereit hält...

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 Gestern 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 850
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2235
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 624
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2024
AKTION: Luftbilder von eurem Haus gegen Spende für's Asyl-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 20.07.2016 09:47
von Ribar • Zugriffe: 759
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1428
Rechter Aufmarsch in Zadar, HDZ Präsident des Stadtrates dabei
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
3 08.12.2004 14:11
von mac3000 • Zugriffe: 1369
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz