Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.489 Antworten
und wurde 119.671 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 75
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.10.2015 05:42
#141 RE: Tierheim Zadar Antworten

@Mollusca:

Zitat
Ist ribar denn vor Ort oder in Deutschland

Vor Ort !

Zitat
Und in dem Shelter ist nichts desaströs. Es ist kein Betonbunker wie die in Deutschland, aber die Tiere werden gut versorgt und medizinisch betreut.


Da ist nichts desaströs ?! So langsam hege ich Zweifel, ob du da überhaupt drin warst, oder aber wir sind bez. Minimumstandart auf verschiedenen Levels.

Bez. Beton hatte ich ja schon was geschrieben, aber hier nun noch ein wenig genauer:
Eigentlich müsste ein jeder Neuankömmling erst einmal in Quarantäne, da ja keiner weiss, was das einzelne Individuum für Reisegesellen (Infektionen, Parasiten etc..) mitbringt. Kot und Urin müssten weggewaschen- und der Boden desinfiziert werden können. Stell dir vor, du hast vier gesunde Hunde im Gehege, dann kommt einer z.B. hiermit, da die Hunde dort ständig mit dem eigenen und fremden Kot in Berührung sind, tickt die Uhr ganz schnell und man hat, schneller als man schauen kann, anstatt einem Parasitenproblem plötzlich dutzende !

Von den unzähligen Ratten, die Marijana aus Tierliebe nicht bereit ist zu bekämpfen, kommen auch nicht gerade positive Schwingungen ! Wenn mal (wieder) eine staatlich angeordnete Inspektion durchgeführt wird, wird diese Rattenbrut mit Sicherheit auffallen und alleine Das könnte das Fass zum Überlaufen bringen, zumal wenige Meter weiter der Plodine Lebensmittel verkauft !

Wenn du @Mollusca also was Gutes tun willst, dann könntest du damit einen Anfang machen; Bring deine Freundin dazu etwas gegen die Rattenplage zu unternehmen bzw. unternehmen zu lassen (ich hatte ihr ja schon einen Vorschlag gemacht)!


Zitat
Aber alleine kann sie kein Tierheim auf die Beine stellen

Dann sollte sich sich Gedanken machen, warum keine Freiwilligen lange da bleiben ! Die jetzigen drei Leute sind erst seit Anfang Okt. da, von einer weiss ich, dass sie am 01.11. geht, ein anderer steht auf der Kippe, den dritte hält die Liebe & Sorge zu den Hunden, wie lange ist allerdings fraglich.

Auch kann man nicht auf FB Arbeitsaktionen anläuten, dann offiziell absagen, dann inoffiziell doch starten und keine/r weiss bescheid - UND: bei den Wenigen, welche gekommen sind um zu arbeiten, sich selber nach einer 1/2 Std. klammheimlich verpissen !

Zitat
Die sind auch meistens staatlich.

Nix staatlich !

Zitat
Du scheinst ja mit Marijana nicht klar gekommen zu sein

Auch das habe ich nirgendwo behauptet! Ich hatte ja nicht einmal die Gelegenheit sie besser kennen zulernen, jedoch genügt mir manchmal ein kurzes Zeitfenster, um mir ein Bild von jemandem zu machen - und dieses Bild ist leider sehr abstrakt, in negativem Sinn, ausgefallen.

Zitat
Zu dem Tierarzt selbst kann ich nur sagen, dass er mir sehr negativ aufgefallen ist.

Hier sind wir einer Meinung und könnten das als Grundlage nehmen, um "miteinander" zu Helfen anstatt für- und wider Marijana zu debattieren, denn die ist mir ehrlich gesagt sowas von Wurscht, da ich keine neuen Freunde suche, sondern den armen Hunden helfen möchte, so weit es meine bescheidenen Möglichkeiten zulassen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.10.2015 07:18
#142 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Dafür braucht sie Hilfe, vor allem Futter, Decken und auch Medikamente.



Zum Thema Decken: Es gibt einen ganzen Wohnwagen, der ist bis unter die Decke voll mit Decken, jedoch ist alles von Ratten sowas von zerfressen, zugekackt und verpinkelt, dass es sogar einem Vietnamkriegsfilmkampfglotzer wie mir schon beim Öffnen der Türe die Eingeweide zusammenkrampft!

Der Futtermittelraum unterscheidet sich nicht wesentlich vom Deckenlager !

...aber Ratten sind ja nun mal auch Tiere und schützenswert...

Lieber einen Thun als nix tun!

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

30.10.2015 08:27
#143 RE: Tierheim Zadar Antworten

Na gut, über die Ratten lasse ich mit mir reden :-) Ich mag sie zwar, aber da haben sie nichts zu suchen.

Ich werde mal versuchen, Marijana zu treffen und mit ihr reden. Ich hoffe, dass wir dieses Chaos beseitigen können.


@ribar - es wäre gut, wenn du mir deinen Antirattenvorschlag schildern kannst.

Liebe Grüße
Moni

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

30.10.2015 08:33
#144 RE: Tierheim Zadar Antworten

@Katja

Ich bin ebenfalls vor Ort und kenne die Situation und die Probleme hier seit vielen Jahren. Und alle paar Jahre wird das Tierheim niedergemacht - das hat schon Tradition. Jeder in Deutschland hat super Ideen und Vorstellungen, die sicher nicht verkehrt sind, sich aber in Zadar nicht so einfach umsetzen lassen.

Ich werde mit Marijana reden. Aber sicher nicht die konstruktiven Vorschläge unterbreiten, dass sie ihren Sexappeal einsetzen soll. Soll sie sich etwa prostituieren? Und ich werde mich zurückziehen und unten helfen. Das ist wesentlich sinnvoller - da gebe ich ribar absolut recht.

Liebe Grüße
Moni

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.10.2015 09:51
#145 RE: Tierheim Zadar Antworten

@Mollusca,

ich hoffe, du hast wenigstens gelesen, dass sich Mitglieder aus diesem Forum bereit erklären, in jedem Fall über Ribar finanziell zu helfen. Denn mein Eindruck ist leider, du hast das hier nicht richtig verfolgt, platzt hier rein, weißt nicht, ob Ribar und onkel-tom (Katja)vor Ort oder woanders sind. Das finde ich dann erstmal eine ganz schlechte Basis, um überhaupt über alle Mißstände zu reden.

Ich hoffe also, dass alles getan wird, den Tieren irgendwie sinnvoll zu helfen, von Ribar wissen wir das!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.10.2015 12:32
#146 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Mollusca im Beitrag #145


Ich werde mit Marijana reden. Aber sicher nicht die konstruktiven Vorschläge unterbreiten, dass sie ihren Sexappeal einsetzen soll. Soll sie sich etwa prostituieren?

Wenn Kerum hier schreibt, man solle bitte "so sexy sein", dann meint er das nicht im wörtlichen Sinne, sondern im Sinne von "so nett, so gut usw.". An Prostitution o.ä. hat er sicher nicht gedacht.

Und wenn du mit ihr sprichst, dann wäre es vor allem schön, sie zu überzeugen, die angebotene Hilfe bei der Facebook-Seite anzunehmen oder wenigstens zu überdenken, wenn sie selber keine Zeit hat. Man muss sicher nicht alles selber machen, aber bevor man nichts macht, sollte man gut gemeinte Hilfsangebote nicht zurückweisen.

________________________
Meine Fotogalerie

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

30.10.2015 16:13
#147 RE: Tierheim Zadar Antworten

So, da bin ich wieder.
a
Morgen geht's wieder nach Hause und ich will nochmal meinen Senf dazu geben.

@ Moni

In diesem Shelter ist nichts desaströs ???

Ich weiß nicht, ob du wirklich jemals da warst, oder wie du durch´s Leben läufst.
Ich möchte dich auch nicht persönlich angreifen, da ich dich überhaupt nicht kenne.

Aber du hast natürlich recht, dass die armen Hunde in deutschen Tierheimen ein ganz armes Leben fristen. Sie sitzen in viel zu großen geräumigen Bunkern, müssen täglich ekeliges gutes Futter fressen, werden dann noch regelmäßig vom Tierarzt untersucht und gequält. Und wenn sie dann ganz viel Pech haben, dann werden sie auch noch an irgendwelche komischen Menschen vermittelt.

Da haben es die Hunde in diesem Tierheim natürlich besser. Sie bekommen nur unzureichend das passende Futter ( können sich also nicht überfressen ), tragen teilweise eine eigene schöne Kette ( hat auch nicht jeder Hund!), brauchen im Winter nicht schwitzen ( zu wenig Unterstellmöglichkeiten für alle Hunde, Decken siehe Beitrag von ribar ), und haben jede Menge Freunde zum spielen ( Ratten ). Und sie werden nicht von TÄ malträtiert.

Wenn du wirklich etwas wegen dem Rattenproblem ausrichten kannst, dann würde es mich sehr freuen. Sonst kommt wirklich jemand noch vorbei und schließt dieses Tierasyl ( manchmal denke ich auch : ist es vielleicht besser, wenn sich nichts ändern sollte ?)
Daher muss jetzt dringend was getan werden.

Ja, im Herbst fand wohl eine Aktion statt, vielen Dank auch an alle. Möchte also nicht wissen wie es da vorher aussah.
Aber das kann es jetzt bis zum nächsten Herbst nicht gewesen sein.
Wenn man dort schon ankommt packt einen das Grauen. Da sieht jeder gammelige Schrottplatz besser aus.
Als erstes sieht man einen Container mit Müll, darin, davor, daneben. Da kommen einem schon die ersten Hunde entgegen. Dazwischen liegen dann tote Ratten in einer Größe wie ich sie sie in Deutschland noch nie gesehen habe. Einige Gatter sehen einigermaßen annehmbar aus, in anderen wiederum würde ich noch nicht mal die so geliebten Ratten unterbringen.

Es kann auch nicht sein , dass sich kleine Welpen ihre Köpfchen an scharfkantigen Zäunen aufreißen.
Es darf nicht sein, dass dort Hunde sind mit starken Hautveränderungen ( allergischen Reaktionen ?, oder Parasiten ? ) an den ganzen Hinterläufen.
Ich möchte auch nicht wissen wie viele Welpen bereits von Ratten attackiert wurden. Von Hunden an Ketten ja wohl ganz zu schweigen.
Die Liste wäre unendlich, wenn ich noch weiter ausholen würde.....

Ich habe aber ein paar Fotos von diesem tollen Tierheim gemacht, in dem sich alle Hunde wohl fühlen dürfen. Leider sind es nicht allzu viele, weil ich immer wieder heulen musste. Ich werde sie aber, wenn wir wieder zu Hause sind hier posten, damit sich jeder hier ein eigenes Bild machen kann.

Kerums Aussage habe ich auch nicht als Aufruf zur Prostitution verstanden. Er meinte wohl nur damit, dass man mit etwas Geschick und Charme einiges bewirken kann. Wenn ich hier dauerhaft wohnen würde, hätte ich kein Problem damit meinen Charme spielen zu lassen, wenn es dadurch den Hunden besser gehen würde.

Also nochmal. Ich werde hier niemanden persönlich angreifen. Wir sind uns ja wohl alle einig, dass alles nur dem Schutze der Hunde dort zu Gute kommen sollte. Ich lasse es bloß nicht zu, dass hier durch irgendwelche Äußerungen alles verharmlost wird.

Und ja, auch wir werden ribar und seinen ehrenamtlichen Helfern weiter aus Deutschland unterstützen.

LG Katja

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.10.2015 17:45
#148 RE: Tierheim Zadar Antworten

Man müsste für das Trockenfutter ein Werkzeug-Container oder ein paar Fässer organisieren, sonst wird man die Ratten nie los

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

30.10.2015 17:47
#149 RE: Tierheim Zadar Antworten

Richtig ! Man kann schon einiges mit einfachen Mitteln bewirken.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

30.10.2015 17:57
#150 RE: Tierheim Zadar Antworten

@ Sockenmann

Obwohl die sich bei Kunststofffässer auch wieder ruckzuck durchgebissen hätten.

Oh man, ich mach mir schon wieder voll die Gedanken.
Jetzt ist Schluss ! Muss packen.

Morgen kann ich wieder meine Wauzis knuddeln und so was von verwöhnen.

LG Katja

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.10.2015 19:02
#151 RE: Tierheim Zadar Antworten

Wir waren heute wieder paar Std. dort, wollten paar Sack Welpenfutter kaufen, leider war nur noch ein 20KG (265,-Marder) Sack im Pet-Shop zu ergattern, den haben wir abgeliefert und noch eine 12er Pck. Dosenfutter aus der Metro:



Als erstes bekam der kranke Rottweiler persönliche Fütterung mit Dosenfutter von mir:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Geschwulst am Kinn ist aufgeplatzt und eine Eiterfontäne rausgespritzt, man sieht im Fell noch Eiterreste:



Ein Tumor ist es dann wohl doch auch nicht, Tumore entleeren sich bekanntlich nicht als Eiter...

Danach haben wir der Helferin Branka geholfen zwei Satz Welpen Entwurmungskuren zu verpassen, hier vom Boden aus einem der Gehege mit dem Kot ausgeschiedene Parasiten:

die sind teilw. ca. 8-10cm lang !

Nach der Fütterung haben Ribarica, Haci und ich den Labrador-Opa (10J.) "Fleck" kurz von seinem Elend befreit und ein Runde Gassi geführt:



Ein absolut gutmütiges ca. 40KG Kraftpacket, wenn wir es uns leisten könnten, wäre er jetzt schon bei uns um einen angenehmen Lebensabend verbringen zu können....


Nach dem Gassigang habe ich begonnen das Gehege, in dem der verletzte Kleine von neulich mit Mutter und Geschwistern drin ist, zu flicken, ein Vox-Animals Helfer kam mir noch zur Hilfe.

Hier das verletzte Kleine:



Ja, es waren zwei Leute von "Vox" da, die haben am Nachmittag 12-14 Hunde mit nach D. genommen, wir haben auch gesmalltalkt.....belassen wir es erstmal mit Info's dahingehend für's Erste...

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.10.2015 19:08
#152 RE: Tierheim Zadar Antworten

Vergessen: Ribar in Gefahr !

Bin heute mal in einem der Decken-etc.-lager gewesen und vor Gestank fast bewusstlos geworden.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_1895.JPG   IMG_1896.JPG   IMG_1897.JPG   IMG_1898.JPG   IMG_1899.JPG   IMG_1900.JPG   IMG_1901.JPG  
Als Diashow anzeigen
onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

30.10.2015 19:45
#153 RE: Tierheim Zadar Antworten

Danke ribar für die Bilder !

Ihr seht ja jetzt alle das dieses Tierasyl absolut nicht desaströs ist !

Da kommt einem das Kot.en !

LG Katja

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.10.2015 20:01
#154 RE: Tierheim Zadar Antworten

Das ist ja fast nicht auszuhalten , und wie ist es möglich, das sowas nicht desaströs genannt wird?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.10.2015 20:13
#155 RE: Tierheim Zadar Antworten

Mein persönlicher Held: Helfer Dado in seinem Element:



Der Typ ist einfach SPITZENKLASSE !!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.10.2015 20:19
#156 RE: Tierheim Zadar Antworten

Wie schön ! Auch Positives

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.10.2015 20:20
#157 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von ribar


Der Typ ist einfach SPITZENKLASSE !!!


Den Sack in den Gummistiefeln find ich auch nicht schlecht

PS. Der Rottie hat vermutlich "nur" einen Witwen-Biss (überstanden)
Die Schafe auf Pag bekommen dadurch auch einen faustdicken Geschwulst, der irgendwann regelrecht vom Eiter explodieret

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

30.10.2015 23:22
#158 RE: Tierheim Zadar Antworten

Fakt ist doch:die Tiere dort brauchen Hilfe!Und wenn einige aus dem Forum hier dort auf dem Weg in die Ferien mal vorbeischauen und Futter etc.mitbringen,oder etwas helfen können?Ich denke das ist zumindest etwas was man tun kann.Ich habe bereits einige Leute dorthin geschickt, die einen Hund adoptieren wollten.Wo mir allerdings immer wieder die Galle hochkommt, ist die Einstellung der meisten Leute:Kastration ist gegen die Natur,aber scheinbar finden sie es natürlich die Nachkommen dann irgendwo auszusetzen.Ich kümmere mich um Strassenkatzen und kann mittlerweile nicht mehr zählen wieviele ich schon aus eigener Tasche habe kastrieren lassen.

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

30.10.2015 23:38
#159 RE: Tierheim Zadar Antworten

vielen, vielen Dank Ribar, Katja und Thomas ( und natürlich auch die anderen Helfer)! Es ist wirklich entsetzlich was sich dort abspielt.
Die Rotti-Fütterung hat mich zu Tränen gerührt.
Euer Einsatz ist wirklich super!!

Liebe Grüße Roswitha

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

31.10.2015 11:04
#160 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ich habe jetzt mit Marijana gesprochen, und sie wird sich bei ribar melden. Ich habe ihr aber auch die sexistischen Sprüche weiter geleitet.

Liebe Grüße
Moni

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
15 27.03.2024 21:19
von Iggy_82 • Zugriffe: 616
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2230
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 624
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2019
AKTION: Luftbilder von eurem Haus gegen Spende für's Asyl-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 20.07.2016 09:47
von Ribar • Zugriffe: 754
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1418
Rechter Aufmarsch in Zadar, HDZ Präsident des Stadtrates dabei
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
3 08.12.2004 14:11
von mac3000 • Zugriffe: 1369
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz