Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 3.543 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.09.2011 18:36
Drehtabak? Antworten

Gibt es in HR eigentlich Tabak zum selbst drehen zu kaufen?
Wenn ja, sind das dann die bekannten, auch in Mitteleuropa erhältlichen Sorten?
Oder gibt es auch einheimische Sorten?
Und zu welchem Preis?
Zigaretten sind ja auch billiger, also könnte Tabak vielleicht auch billiger sein (??)

Ich habe vor langer Zeit mal gehört, dass es in Split auf dem Markt unter dem Ladentisch schon was gäbe, aber da müsste man die richtigen Leute kennen.

Ach ja - etwaige Raucher- / Nichtraucherdiskussionen können am besten gleich im Internen Stammtisch geführt werden.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.09.2011 18:57
#2 RE: Drehtabak? Antworten

Ja gibt es. da gibt es ein paar Sorten. Mir fällt aber gerade nur der name von einem ein Samson Tabak.
Kostet glaube ich 30-35kuna.

-----------------------
http://zrce-bay.com

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.09.2011 19:05
#3 RE: Drehtabak? Antworten

Zitat von Cernik
Ja gibt es. da gibt es ein paar Sorten. Mir fällt aber gerade nur der name von einem ein Samson Tabak.
Kostet glaube ich 30-35kuna.


Das hört sich ja schonmal gut an. Ich bezahle für ein Päckchen in NL (kein Samson, aber ähnlich gut) 5,90 Euro.
Und da ist nur 40 Gramm drin.
Gibt es den Tabak in den normalen Kiosken zu kaufen oder ist das so exotisch, dass man suchen muss?

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

23.09.2011 19:09
#4 RE: Drehtabak? Antworten

Zitat von hadedeha

Gibt es den Tabak in den normalen Kiosken zu kaufen oder ist das so exotisch, dass man suchen muss?




Kauft euch den Tabak am Flughafenkiosk!
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.09.2011 19:13
#5 RE: Drehtabak? Antworten

Zitat von kastela

Zitat von hadedeha

Gibt es den Tabak in den normalen Kiosken zu kaufen oder ist das so exotisch, dass man suchen muss?




Kauft euch den Tabak am Flughafenkiosk!
LG
Kastela




Wir werden mal gucken *lach*

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.09.2011 19:14
#6 RE: Drehtabak? Antworten

Zitat von hadedeha
Gibt es den Tabak in den normalen Kiosken zu kaufen oder ist das so exotisch, dass man suchen muss?



An den Tankstellen wo größer sind wie an der AB findet man das schon. In Läden wie Konzom und Dorftankstellen kann ich nicht sagen. Am besten gehst zum nächsten Tisak Verkaufsstand da gibts auswahl an Tabak

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0314.JPG  
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

23.09.2011 19:31
#7 RE: Drehtabak? Antworten

Von dem einheimischen Tabak,der manchmal auf Märkten angeboten wird,laß besser die Finger.
Das Zeug schmeckt wie ein Knüppel auf den Kopf.Kein er weis was da so zusammengemixt wurde.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.09.2011 19:46
#8 RE: Drehtabak? Antworten

Zitat von Mrvica
Von dem einheimischen Tabak,der manchmal auf Märkten angeboten wird,laß besser die Finger.
Das Zeug schmeckt wie ein Knüppel auf den Kopf.Kein er weis was da so zusammengemixt wurde.


Deswegen am besten bei Tisak kaufen. Da gibt es auf jeden Fall Tabak und solche Stände hat es überall weil die auch Zeitungen verkaufen

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

23.09.2011 20:10
#9 RE: Drehtabak? Antworten

@Helga

soll ich als notorischer Nichtraucher nächste Woche mal für dich gucken und einkaufen

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.09.2011 20:39
#10 RE: Drehtabak? Antworten

Helga möchte das doch wissen, weil sie selber fährt...

________________________
Meine Fotogalerie

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

23.09.2011 20:40
#11 RE: Drehtabak? Antworten

Hallo Helga,

Ich habe bis jetzt am Kiosk immer noch Samson bekommen (Half zware oder lichte). Selten, leider, mein geliebter Van Nelle halfzware.

Preise: Samson 31 Kunies und Van Nelle 32 Kunies.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.09.2011 21:12
#12 RE: Drehtabak? Antworten

Zitat von Cernik

Deswegen am besten bei Tisak kaufen. Da gibt es auf jeden Fall Tabak und solche Stände hat es überall weil die auch Zeitungen verkaufen



Dat stibimmt

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

24.09.2011 11:05
#13 RE: Drehtabak? Antworten

Danke für die Rückmeldungen.

Zitat
Preise: Samson 31 Kunies und Van Nelle 32 Kunies.


Zitat
Deswegen am besten bei Tisak kaufen. Da gibt es auf jeden Fall Tabak



Dann kann man sich ja bequem und preiswert vor Ort versorgen.

Zitat
Von dem einheimischen Tabak,der manchmal auf Märkten angeboten wird,laß besser die Finger.
Das Zeug schmeckt wie ein Knüppel auf den Kopf.Kein er weis was da so zusammengemixt wurde.


Da hast Du natürlich einen wichtigen Punkt angesprochen. Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich wohl lieber lassen, da die Versorgungslage ja ohnehin gesichert ist (siehe oben).

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.09.2011 11:42
#14 RE: Drehtabak? Antworten

Zitat von hadedeha

Zitat
Von dem einheimischen Tabak,der manchmal auf Märkten angeboten wird,laß besser die Finger.
Das Zeug schmeckt wie ein Knüppel auf den Kopf.Kein er weis was da so zusammengemixt wurde.


Da hast Du natürlich einen wichtigen Punkt angesprochen. Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich wohl lieber lassen, da die Versorgungslage ja ohnehin gesichert ist (siehe oben).



Was ein Fehler wäre

Wenn es dich nach Imotski oder sonst wo in Hercegovina verschlägt und du die Möglickeit hast, beim Tabak-Anbauer einzukaufen,
schlage zu und du wirst nie mehr was anderes rauchen wollen.

Das hat mit den Zigaretten ausm Laden nix mehr zu tun. (ich kaufe immer Gold)

Außerdem ist es nur logisch, dass du dass Zeugs auch vorher testen kannst. Allerdings haben sie inzwischen die Preise verdoppelt.

Vor zwei Jahren habe ich für 1 kg (ein Paket von der Größe einen halben Schuhkartons) noch 20,- € bezahlt,
dieses Jahr wollten sie schon 40,- und dann doch drei Kartons für 100,- hergegeben

Der schwarzer Tabak ist billiger, weiß aber nicht mehr wie viel.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.09.2011 14:16
#15 RE: Drehtabak? Antworten

Zitat von Kees
Selten, leider, mein geliebter Van Nelle halfzware.


Als Holländer ist man andere Sachen gewöhnt zum DrehenDa wirds schwierig in Cro mit der auswahl

Zitat von hadedeha
Dann kann man sich ja bequem und preiswert vor Ort versorgen.


Da du es jetzt weißt kannst du das Aber alles andere brauchst nicht versuchen außer es ist ein Konzom einkaufszentrum oder eine große Tanke wie an der AB. Auch Sockes Tipp falls man da vorbeikommt

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

04.10.2011 16:02
#16 RE: Drehtabak? Antworten

ich habe mir die Preise nicht im Einzelnen gemerkt, aber die schwankten zwischen knapp 20 Kuna und 40 Kuna je Packung auf den diversen Inseln im Kvarner!

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.10.2011 23:38
#17 RE: Drehtabak? Antworten

So, jetzt war ich da und habe geguckt und gekauft.

In den Kiosken und Trafiken gibt es einheimische Sorten (die ich nicht probiert habe) und einige international bekannte Sorten.
Allerdings sind bei den internationalen Sorten halfzware, 3/4-zware und zware shag praktisch unbekannt.
Einmal habe ich "Drum" gesehen; da ich den vom Geschmack her aber nicht mag habe ich nicht weiter nach dem Preis gefragt.
Was immer gut zu kriegen ist, ist Samson blend zu 31 kuna / 40 g und eine noch hellere Sorte von Samson (so eine Art "Ultra-Blend").
Wer also gerne die etwas stärkeren Sorten raucht muss sich auf blend umstellen.

Sensationell preiswert war es im Duty-Free-Shop im Flughafen Split:
5 Päckchen Samson blend à 50 (!) Gramm incl. Papier für 135 kuna. Nettes preiswertes Mitbringsel.

Fazit: Als Selbstdreher wird man in HR nicht verhungern, muss seinen Geschmack aber eventuell etwas anpassen.

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz