Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.211 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Lidka Offline



Beiträge: 9

10.10.2011 20:38
Katzen auf Rab Antworten

Hallo.
Wir machen hier Urlaub auf Rab.
Uns ist aufgefallen,dass es hier sehr viele ausgesetzte Babykatzen gibt.
Laut unserer vermieter ist das Autocamp in Banjol Padova 3 eine echte Sammelstelle.
Wir wollen den Versuch wagen und die Frage stellen, wohin mit einer schwarzen etwa 5 Wochen alten Katze?
Bitte um Antwort, denn spätestens Freitag müssen wir los, sind ohne Auto, und können sie nicht mitnehmen.
Danke.
Viele Grüße an alle,
Lidka

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.10.2011 20:47
#2 RE: Katzen auf Rab Antworten

Hallo Lidka,

so Leid es mir tut.
lasst sie, wo sie ist. Sie muss selbst sehen, wie sie durchkommt.

Wir haben selbst einen Kater und hängen auch sehr an ihm.
In Kroatien sind aber Katzen teilweise eine Plage und vermehren sich unkontrolliert. Laß einfach der Natur ihren Lauf.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

10.10.2011 20:47
#3 RE: Katzen auf Rab Antworten

guck mal hier

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.10.2011 20:48
#4 RE: Katzen auf Rab Antworten

Zitat von Lidka
Laut unserer vermieter ist das Autocamp in Banjol Padova 3 eine echte Sammelstelle.


Das ist nicht nur auf Rab so. Das ist allgemein in Cro weil keiner kastrieren tut so vermehren die sich auch ohne das die Katze jemand gehört oder das die ausgesetzt wurden. Die leben in der Wildnis und wenn jemand lust hat gibt es denen zu essen. Das Autocamp wir nur eine Sammelstelle sein weil die dort von Touris gefüttert werden. Umsonst gehn die Katzen nicht dahin.
Hier mal eine ziemlich Arme Katze in Novalja.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0756.JPG  
sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

10.10.2011 21:20
#5 RE: Katzen auf Rab Antworten

"Überflüssige" Katzen bekommen im Winter häufig die "Gelegenheit" schwimmen zu lernen. Leider.

Wir konnten einen tollen Kater auf Rab einem Bekannten in Zagreb vermitteln. Er hat ein Haus mit Garten. Jetzt wird der Kater ein "Purger".

Lidka Offline



Beiträge: 9

10.10.2011 22:34
Wer nimmt eine Katze mit von Rab nach Berlin? Antworten

Hallo,
ich bins wieder mit meiner armen Raber Katze. Wir fliegen zürück mit Ryanair und die befördern keine Tiere. Wer könnte in der nächten Zeit eine kleine Katze - etwa 5 Wochen alt - mit dem Auto von Rab nach Deutschland mitnehmen. Sie wird alleine nicht durchkommen. wir wohnen in Berlin. ich würde sie noch vor der Abreise hier impfen lassen und alle Unkosten begleichen.
Einen Platz habe ich bereits für sie auf dem Land gefunden.
Danke für Antworten.
Herzliche Grüße, Lidka

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.10.2011 00:10
#7 RE: Katzen auf Rab Antworten

Zitat von Cernik

Die leben in der Wildnis und wenn jemand lust hat gibt es denen zu essen. Das Autocamp wird nur eine Sammelstelle sein weil die dort von Touris gefüttert werden. Umsonst gehn die Katzen nicht dahin.


Dass die CRO-Katzen auch ohne Touris bestens klar kommen, hast du doch selber neulich mit dem Katze/Schlange-Video bewiesen
von Mäusen, Eidechsen, Vögeln ... erstmal ganz abgesehen

In der Mittelhessenpampa geiern die Greifvögel auch nur noch auf der Straße herum und warten darauf, dass die Autofahrer irgendetwas Essbares überfahren, statt selber zu jagen

Ich glaube, die wären in Berlin auch besser aufgehoben

Lidka Offline



Beiträge: 9

12.10.2011 00:02
#8 RE: Katzen auf Rab Antworten

Was kann man dazu schon sagen? Sie werden ausgesetzt, hier und anderswo.
Heute abend ließ ich meine Söhne rumsuchen, denn das Miauen war unerträglich. sie kamen mit einem Karton mit zwei Babykatzen drin, grade die Augen auf, so 3 Wochen jung. Es sind keine Touris mehr hier, auf dem Autocamp. warum bringt man sie den einfach nicht um?
Bin so was von fertig.
Wer kann helfen?
Lidka

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

12.10.2011 08:11
#9 RE: Katzen auf Rab Antworten

Warum schleppt ihr denn die Katzenbabys umher ? Wenn sie kläglich miauen heißt das nicht, das sie ausgesetzt sind. Die Katzenmutter kümmert sich schon, wenn sie zurückkommt, aber einer muß sich ums Futter kümmern und kann nicht immer beim Nachwuchs bleiben. Aber nehmt die Jungen ruhig weg, umso schneller ist die Katze wieder trächtig.

Bist du ein Stadtmensch, Lidka ? Dann sehe ich es dir nach. Kommst du aus einer ländlichen Gegend, solltest du besser Bescheid wissen.

Lidka Offline



Beiträge: 9

12.10.2011 11:14
#10 RE: Katzen auf Rab Antworten

Ich bin nicht ahnungslos.
Sie waren in einem Karton, mit einem ollen Tshirt drin.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.10.2011 12:00
#11 RE: Katzen auf Rab Antworten

Zitat von Sockenmann

Ich glaube, die wären in Berlin auch besser aufgehoben



Dort, also in Berlin gibt es genau wie hier eigentlich nur noch Krähen, Elstern und Raben, ist schon mal ein Fest, siehst du in der Innenstadt einen Finken.

In Brandenburg, also im Besonderen in Königs Wusterhausen wirst du morgens durch einen wahren Chor von diversen Finkenarten geweckt!



ich bin mir aber fast schon weider sicher, dass Rati was vollkommen anderes sagen wollte mit dem Zitat!

Respekt Demut Glaube

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

15.04.2012 12:54
#12 RE: Katzen auf Rab Antworten

Zwar etwas verspätete Antwort:Die Streuner vermehren sich wie wahnsinnig,weil die Leute hierzulande zu blöd sind ihre Tiere kastrieren zu lassen und wozu auch?Nachwuchs der gefunden wird,kann ja im Meer entsorgt oder ausgesetzt werden
Wenn dann aber überall Katzen und Hunde auftauchen ist das Geschrei gross,denn die sind ja lästig!
Einfach mal 300.-Kuna in ne Kastra investieren und die Anzahl würde schnell verringert werden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

15.04.2012 13:04
#13 RE: Katzen auf Rab Antworten

Zitat von elisabeth70

Einfach mal 300.-Kuna in ne Kastra investieren und die Anzahl würde schnell verringert werden.

Für die eigene Katze würden das sicher sogar einige tun. Aber für die Streunerkatzen gibt ja keiner freiwllig Geld aus und die produzieren zweimal im Jahr Nachwuchs. Da müsste seitens der Gemeinden was geschehen!

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Katzen auf dem Seeweg einreisen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Tölpel-Crew
3 25.03.2022 09:43
von Berghamer • Zugriffe: 1213
Krankenversicherung für Hund oder Katze
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
13 22.10.2021 07:52
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 2598
Ferienhaus für 2 Personen und Katze Mieschka, direkt am Meer mit Meerblick, ruhige Lage ohne viel Verkehr, für Oktober 2017, ger
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Dubi
5 23.09.2016 01:22
von biki • Zugriffe: 691
Katze in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sabunike
17 26.09.2015 01:49
von Sockenmann • Zugriffe: 901
Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
1132 21.04.2023 15:38
von kornatix • Zugriffe: 219671
Möchte meine Katzen nach Kroatien holen...
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Marina64
47 06.10.2008 19:01
von krowot • Zugriffe: 4160
Wie soll das mit ner Katze gehen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nadine1975
18 24.06.2006 16:08
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 1218
häufiger Hautpilz bei Hund und Katze
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Ariane
0 18.10.2005 12:30
von Ariane • Zugriffe: 1848
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19659
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz