Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
GlasRotwein Offline



Beiträge: 16

20.10.2011 12:29
Weine Antworten

Hallo,
ich möchte nächstes Jahr zum ersten mal Kroatien bereisen und bin ein Weinfreund.
Jetzt nicht so, dass ich mich wahnsinnig in das Fachwissen reinarbeite und regelmäßig verkoste, sondern Genusstrinker eben.
Ich wäre dankbar um möglichst viel Info und Tipps über das kroatische Weinangebot aus erster Hand:
Was trinkt ihr so (sowohl weiß als auch rot)?
Gibt es No Gos, also einfach Ramsch?
Kauft man gut im Supermarkt oder lieber an der Straße auf Höfen? Möchte mir auch was nach Hause mitnehmen, darf dann auch etwas qualitativ und preislich hochwertigeres sein.
Über eure Rückmeldungen würde ich mich freuen. :)

Viele Grüße

Colada Offline



Beiträge: 4

20.10.2011 15:01
#2 RE: Weine Antworten

Hallo GlasRotwein :)

leider kann ich dir auch keine genaueren Infos geben, aber ich wollte dir trotzdem den Tipp geben, einfach mal wenn du dort bist, an der REzeption nachzufragen. Dann bekommst du bestimmt auch mehr Infos über regionale Weine. Das finde ich dann nämlich immer sehr schön als Mitbringsel oder für den gemütlichen Abend auf der Terrasse, etc.

Liebe Grüße und schon mal einen erholsamen Urlaub!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.10.2011 16:57
#3 RE: Weine Antworten

Wobei ich gelernt habe das regionale Weine, oft in der Plastikflasche verkauft, zu 90 % nur im Urlaub schmecken. Zu Hause frägt man sich dann,
wie man die "Plörre" den ganzen Urlaub mit Genuß trinken konnte

Gruß

Alex

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

20.10.2011 16:59
#4 RE: Weine Antworten

Hier kannst Du dich grundsätzlich informieren:
http://www.kroatische-weine.de/

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.10.2011 20:16
#5 RE: Weine Antworten

Vieles wurde hier schon gesagt (bitte Suchfunktion benutzen): Welcher Wein ist in Kroatien empfehlenswert?

Verarbeitung unseres Hausweins

Peljesac-Rotwein

"Die Halbinsel Pelješac gilt als Ursprungsland der Plavac Mali-Weine. Die rote Plavac Mali Traube wächst dort in atemberaubender
Lage an einigen wenigen Südhängen nahe dem Örtchen Potomje. Die Hänge fallen steil ins Meer ab und sind nicht terrassiert, was
die Pflege und Lese der Rebsorte mühsam gestaltet. Die Weinstöcke sind eher klein und knorrig, da sie das ganze Jahr über dem starken
Nordwind und der prallen Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Dennoch gilt die Sorte als besonders robust, daher ist der Einsatz
von chemischen Mitteln selbst in sehr trockenen oder verregneten Jahren nicht notwendig. Den samtigen und würzig-fruchtigen Geschmack
nach Brombeeren und Maraskakirschen verdankt der berühmte Dingač – aus den Plavac Mali Trauben gekeltert – sicher den vielen Sonnenstunden.
Auch der rubinrote Poštup ist ein Spitzenwein aus der Plavac Mali Rebe mit duftigem Bukett und feinwürzigen Aromen von Johannisbeeren,
Waldbeeren und Kirschen.

Erst in den 90er Jahren haben Winzer auf der Halbinsel Pelješac begonnen, ihren Wein selbständig zu produzieren
und zu verkaufen. Vorher waren alle Weingüter Kroatiens in Genossenschaften organisiert. Allein auf der Halbinsel
Pelješac gibt es mittlerweile 43 selbständige Weinbauern."
Kroatischer Wein

Dingac: http://www.dingac.de/

Zitat von Alex
Zu Hause frägt man sich dann, wie man die "Plörre" den ganzen Urlaub mit Genuß trinken konnte

Inzwischen dürfte klar sein, dass sich der (frisch mit Kronkorken) verpackte länger hält.
Wir trinken gerade mit Genuss den vom Sommer.

Luxor Offline



Beiträge: 7

04.11.2011 12:26
#6 RE: Weine Antworten

Naja, aber Kroatien ist ja nun auch nicht gerade als das Land der 1000 Weine bekannt :)

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

04.11.2011 14:13
#7 RE: Weine Antworten

Zitat von Luxor
Naja, aber Kroatien ist ja nun auch nicht gerade als das Land der 1000 Weine bekannt :)



Bekannt dafür vielleicht noch nicht.
Ich kann nur für Istrien (meine Urlaubsecke) sprechen, aber dort kann man mittlerweile sehr hochwertige Weine bekommen.

Gruß Geli

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.11.2011 14:44
#8 RE: Weine Antworten

Zitat
Naja, aber Kroatien ist ja nun auch nicht gerade als das Land der 1000 Weine bekannt :)



Das Land (noch) nicht aber seine Macher...

http://de.wikipedia.org/wiki/Grgich

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.11.2011 15:32
#9 RE: Weine Antworten

Zitat
nicht gerade als das Land der 1000 Weine bekannt

Da hat HR seit der Staatsgründung gewiss ein riesiges Aufholpotential, was ja auch lebhaft genutzt wird,
wenn man hier beobachtet, dass neue Straßen durch neue (!) Weinberge verlaufen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.11.2011 20:56
#10 RE: Weine Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac

Zitat
nicht gerade als das Land der 1000 Weine bekannt

Da hat HR seit der Staatsgründung gewiss ein riesiges Aufholpotential, was ja auch lebhaft genutzt wird,
wenn man hier beobachtet, dass neue Straßen durch neue (!) Weinberge verlaufen.



Bei euch ist das ganz schlimm
Da herrscht schon Goldgräberstimmung

Ich dachte, ich lege mir ein paar Weinstöckchen zu, damit ich in der Rente was zu tun habe
Davon kann ich jetzt nur noch träumen.

Man könnte fast meinen, die Menschen sind verrückt geworden

So nach dem Moto - Euro? Scheiß der Hund darauf. Gold? Ich bin doch nicht blöd. Ein Weinberg auf Peljesac? Her damit

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.11.2011 21:06
#11 RE: Weine Antworten

Zitat von Sockenmann
Ein Weinberg auf Peljesac? Her damit


Ich kenne jemanden, der hat ganz groß in Olivenbäumchen investiert.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wein-Krieg um den "Prošek"
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von beka
0 22.11.2021 17:46
von beka • Zugriffe: 390
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 881
Mi. 12.1.22 arte 02:00 Uhr Männer weinen nicht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 16.12.2021 21:09
von beka • Zugriffe: 595
Rijeka Großeinkauf – gute Lebensmittel & Wein
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Edeline
18 10.05.2016 13:34
von Sockenmann • Zugriffe: 1962
Wo kauft ihr Wein, Olivenöl auf Peljesac / Korcula?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Edeline
21 27.06.2022 14:12
von beka • Zugriffe: 6211
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Kroatische Weine - Was und Wo in München?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Gast
3 17.07.2007 09:15
von Kroatische Feinkost Schönai (Gast) • Zugriffe: 2141
Kroatischer Wein
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Voila
22 11.10.2011 08:01
von fredinada • Zugriffe: 8972
Kroatischer Wein - Wein aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Tomerl
53 18.05.2006 22:28
von Vera • Zugriffe: 6804
Kroatischer Wein - Einkaufsmöglichkeiten im Netz?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Ivano
2 25.11.2003 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 1178
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz