Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 22.667 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
ketzer111 Offline



Beiträge: 29

22.10.2011 22:53
#21 RE: rab strafen Antworten

was weiß ich. ich hab nur oberflächiges wissen diesbezüglich. les mich grad erst richtig ein. es ist ja so dass in einem anderen land das recht des landes wo man die staatsbürgeschaft hat zählt, zumindest was boote angeht(am meer?).

das beispiel mit den italienern ist doch richtig so, oder etwa nicht?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.10.2011 22:56
#22 RE: rab strafen Antworten

Zitat
was weiß ich. ich hab nur oberflächiges wissen diesbezüglich. les mich grad erst richtig ein.



dann lies Dich erstmal ein, bevor Du Behauptungen aufstellst, Du bist auf dem richtigen Weg.....

ketzer111 Offline



Beiträge: 29

22.10.2011 22:58
#23 RE: rab strafen Antworten

sind ja nicht meine "behauptungen".gebe das weiter was ich erfahren habe. dann erklär du mir wieso die italiener in ihrem land bis 40 ps scheinfrei fahren dürfen, du aber als deutscher dort nur 4ps fahren darfst?




http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=136080
bitte da mal reinschauen


wenn das keine eu regelung weiß ichs auch nicht

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.10.2011 23:13
#24 RE: rab strafen Antworten

Zitat
dann erklär du mir wieso die italiener in ihrem land bis 40 ps scheinfrei fahren dürfen, du aber als deutscher dort nur 4ps fahren darfst?



1. weiß ich nicht ob das stimmt
2. wenn es so wäre, warum sollte es nicht so sein? Das Fahrerlaubnisrecht für Boote ist ein reines innerstaatliches Recht, und wenn die Italiener das so festlegen, dann ist das eben so.
3. ok, man könnte es als verbotene Diskriminierung sehen, wenn es so wäre... (und auch so formuliert wäre), das ist aber ein anderes Thema

die in Deutschland geltende Regelung findest Du hier:

hLeider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

vielleicht hilft Dir der §1 Abs. 1 Satz 2 der Sportbootführerscheinverordnung-See

Viel Spaß beim Einlesen.....

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

23.10.2011 00:02
#25 RE: rab strafen Antworten

mein bescheidener Wissensstand sagt zu Italien folgendes:
In Italien sind Boote bis 40 PS Führerschein frei aber nur für Boote unter Ital. Flagge.
Fährt ein Wohnsitz Deutscher mit einemItal. Charterboot ist das OK
Fährt er aber mit seinem eigenem Boot unter Deutscher Flagge benötigt er einen Bootsführerschein.

Auch wenn Kroatien zur EU kommt wird sich an der 5 PS Regel nix ändern denn Bootsführerscheine sind immer noch Landesrecht.
Du dürftest dich nicht wirklich informiert haben denn sonst hättest du schon längst den Bootsführerschein gemacht.
Egal ob den SBF See oder das HR Patent beide haben ihre Berechtigung.
Deine Freunde können ja mit finanzieren beim Schein ist auf dauer gesehen preiswerter.
Es soll ja vorkommen das dich die Raber Polizei öfter anhält, auch das Boot können sie einziehen.
Der Vermieter wird sich rausreden können aber du hast alle Probleme.
Sollest du doch auf die Idee kommen das HR Patent zu machen dann mach auf alle Fälle das B Patent inkl. Seefunk.
Damit darfst du fast alle Charterboote/Schiffe/Yachten fahren und natürlich auch dein eigenes.

Gruß Herbert

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.10.2011 07:32
#26 RE: rab strafen Antworten

Entweder du kennst alle Regeln im Bootssport - dann mußt du nur die Prüfung für den KRO-Schein ablegen. (Ob der Schein nächstes Jahr immer noch so einfach zu machen ist, ist nicht sicher).
Oder du kennst die Regeln noch nicht - dann hast du als Schiffsführer auf einem Boot nichts verloren und solltest diese erst lernen.
mr3

denisdominik Offline




Beiträge: 131

23.10.2011 09:47
#27 RE: rab strafen Antworten

Ich kann dir nur sagen , wenn die nächstes Jahr auch so viel kontrolieren wie Heuer, wünsch ich dir viel Spass und eine
ganz dicke Urlaubskasse.
Zum anderen für zu schnelles Fahren (im Kanal oder Uferbereich) verlangen sie " nur " 1000 Kn, das wird bei Fahren ohne Schein nicht reichen.
Probiers aus und berichte uns darüber.

Reiner

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

23.10.2011 11:45
#28 RE: rab strafen Antworten

Das schaffen die bei 4 PS nur wenn alle mitrudern.

ketzer111 Offline



Beiträge: 29

23.10.2011 15:03
#29 RE: rab strafen Antworten

werden es wohl so machen dass 2 leute den b schein machen und wir zahlen bei den zwei einfach mit

mfg

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.10.2011 18:54
#30 RE: rab strafen - Fahren ohne Bootsführerschein Antworten

Zitat
werden es wohl so machen dass 2 leute den b schein machen und wir zahlen bei den zwei einfach mit


Das ist die erste vernünftige Äusserung, die ich von Dir lese !

ketzer111 Offline



Beiträge: 29

23.10.2011 20:17
#31 RE: rab strafen Antworten

ich weiß trotzdem immernoch nicht was die strafe wären

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.10.2011 20:24
#32 RE: rab strafen Antworten

30 Tage Knast bei Wasser und Brot !

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.10.2011 20:31
#33 RE: rab strafen Antworten

Zitat von ketzer111
ich weiß trotzdem immernoch nicht was die strafe wäre


Gemäß den Bestimmungen des Maritime Code variiert die Strafe für Personen die ein Boot oder Yacht ohne gültige Lizenz fahren, zwischen 300 u. 8oo Kuna. Den Rest übersetze ich dir nicht.

Prema odredbama Pomorskog zakonika, kazne za osobe koje upravljaju brodicama ili jahtama bez odgovarajuće dozvole o osposobljenosti kreću se između 300 i 800 kuna. U svakom slučaju, te su kazne premale u odnosu na moguće posljedice njihova neznanja ili manjka plovidbenog iskustva iako posjedovanje svjedodžbi ne jamči odgovarajuću pripremljenost za trenutačne uvjete na moru.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

23.10.2011 21:06
#34 RE: rab strafen Antworten

Hab ich doch hier geschrieben:

Rab : Strafen bei Fahren ohne Bootsführerschein

Und schau lam, was der Guglübersetzer daraus macht:

Gemäß den Bestimmungen des Maritime Code, variiert die Strafen für Personen, die das Boot oder Yacht zu verwalten, ohne eine gültige Lizenz des Trainings zwischen 300 und 800 Kuna. In jedem Fall sind diese Strafen zu gering im Verhältnis zu den möglichen Folgen ihrer Unwissenheit oder Navigations-Erfahrung, obwohl besitzt das Zertifikat keine Garantie für die angemessene Vorbereitung auf die aktuellen Bedingungen auf See.

Außerdem stehen hier die genauen Bestimmungen auch auf deutsch drin: www.gidf.de

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.10.2011 21:27
#35 RE: rab strafen Antworten

Zitat von sudija
Hab ich doch hier geschrieben


...und er hat's anscheinend nicht gelesen und hat nochmal gefragt. Also, so what??

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

23.10.2011 22:04
#36 RE: rab strafen Antworten

ich mäßige mich.

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

27.10.2011 18:44
#37 RE: rab strafen Antworten

habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass Außenbordmotore bis incl. 4 PS ohne Führerschein gefahren werden dürfen?
Bekannte von mir machen auf Peljesac Urlaub und brauchen ein Boot. Die Vermieter würden ihnen das eigene Boot (so ein Plastikding mit 4 PS AB) leihen.
Doch jemand sagte mir in Kroatien müsste jeder der ein Boot, gleichgültig welcher, einen Küstenführerschein haben.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

27.10.2011 19:11
#38 RE: rab strafen Antworten

Richtig, seit etlichen Jahren ist für das Führen eines motorisierten Bootes ein gültiger Führerschein erforderlich. Eine „Freigrenze” gibt es nicht mehr.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.10.2011 19:15
#39 RE: rab strafen Antworten

Zitat
Richtig, seit etlichen Jahren ist für das Führen eines motorisierten Bootes ein gültiger Führerschein erforderlich.

Um genau zu sein : seit 1.01.2006

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

27.10.2011 19:18
#40 RE: rab strafen Antworten

Danke!
Ist also der Muskelkraftmotor fällig!
Na, das ist gesund: 7 Personen im Boot!
Da kommt Papa aber schlank und rank wieder nach Deutschland zurück.
Und eine Menge mehr Muskeln! [smile]

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sDiemer
17 10.07.2023 16:09
von Anderl • Zugriffe: 1742
Frage an die Rab Experten Anreise Fähre Krk etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
14 16.06.2022 11:01
von Thofroe • Zugriffe: 2257
Drastische Strafe für mazedonischen Fussballclub
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Mali Alan
0 18.04.2009 22:36
von Mali Alan • Zugriffe: 885
ohne Bootsschein in Kroatien - Strafen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pio
21 16.08.2007 17:01
von Rab-Hai • Zugriffe: 12122
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Strafe für "freies übernachten", wie teuer???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Weltmeister2006
55 21.02.2018 17:32
von Cernik • Zugriffe: 15847
Roller fahren ohne Führerschein?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von milan1986
31 05.07.2005 15:35
von Golphi • Zugriffe: 12561
Strafe bei unerlaubten Tiertransport ?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Rosso
2 30.08.2004 22:48
von Ruzica Kroatin • Zugriffe: 1414
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz