Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 22.667 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
ketzer111 Offline



Beiträge: 29

22.10.2011 18:26
Rab : Strafen bei Fahren ohne Bootsführerschein Antworten

hallo. wir fahren nächstes jahr mit 15 leuten nach rab, an ein ferienhaus in einer einsamen bucht(es ist das einzige haus dort) und würden uns gern vorort (kampor) ein boot/boote mieten. ich weiß dass man auch für 4 ps einen schein braucht aber die boote werden dort auch so vermietet und es wird uns gesagt, man bräuche keinen schein. ich schätze mal das wird mit der küstenwache abgesprochen sein oder? kennen sich da ja sicher alle untereinander auf ner insel. damit sie auch weiter an touristen vermieten können ohne schein. macht ja das geschäft kaputt.

egal, jetzt zu frage. wieviel muss man zahlen wenn man erwischt wird? ist die strafe pro person oder pro boot? da wir die boote wohl eh immer voll besetzt haben werden ist geteiltes leid ja halbes leid, sollte man uns erwischen im schlimmsten fall(was wahrscheinlich eh nicht passiert, weil ich mir wie gesagt gut vorstellen kann dass da absprachen bzg genau dieser boote getroffen sind)

mfg

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

22.10.2011 18:31
#2 RE: rab strafen Antworten

Ohne Führerschein angetroffen zu werden ist ja das eine.
Was macht Ihr aber im Fall eines Sach- oder Personenschadens?

Außerdem glaube ich, dass ein Bootsführerschein günstiger ist, als Schwarzfahren.

ketzer111 Offline



Beiträge: 29

22.10.2011 18:33
#3 RE: rab strafen Antworten

eher unwahrscheinlich. sind da doch recht gewissenhaft und mit 4ps bei kampor wo doch nicht soviel los ist (also bei den buchten) sollte nix passieren. ja er ist vl günstiger als schwarzfahren wenn man alleine zahlt. aber die strafe durch 5 geteilt, wird schon nicht so teuer sein? wenns 1000 kuna sind, sinds ja nur 20,30€ pro person strafe. der schein kostet 300€+

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.10.2011 19:06
#4 RE: rab strafen Antworten

Wie hast du das denn 2009 gemacht?

ein paar fragen!!

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

22.10.2011 19:11
#5 RE: rab strafen Antworten

Ne, dann mach den Führerschein lieber nicht.
Die Strafe ist viel günstiger:

Mizerne kazne od 300 do 800 kuna

Prema odredbama Pomorskog zakonika, kazne za osobe koje upravljaju brodicama ili jahtama bez odgovarajuće dozvole o osposobljenosti kreću se između 300 i 800 kuna. U svakom slučaju, te su kazne premale u odnosu na moguće posljedice njihova neznanja ili manjka plovidbenog iskustva iako posjedovanje svjedodžbi ne jamči odgovarajuću pripremljenost za trenutačne uvjete na moru.

(aus: http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...97/Default.aspx)

Aber wehe, wegen euch passiert meinem Boot etwas!
*Kopfschüttel*

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.10.2011 19:51
#6 RE: Rab Strafen für Bootfahren ohne Führerschein Antworten

Zitat
eher unwahrscheinlich. sind da doch recht gewissenhaft und mit 4ps bei kampor wo doch nicht soviel los ist (also bei den buchten) sollte nix passieren.

Wenn Du ohnehin schon weisst was Du tun wirst und wahrscheinlich alles besser weisst frage ich mich,
wieso Du solch eine dämliche Frage überhaupt stellst ??

Suchst Du hier im Kroatienforum bereits im Voraus die Absolution ??

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

22.10.2011 19:59
#7 RE: rab strafen Antworten

Zitat
wenns 1000 kuna sind, sinds ja nur 20,30€ pro person strafe

ein bisschen mehr schon, 27,20....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.10.2011 20:26
#8 RE: rab strafen Antworten

Zitat von Fred
Suchst Du hier im Forum bereits im Voraus die Absolution ??


Berechtigte Frage!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.10.2011 21:15
#9 RE: rab strafen Antworten

Er wird eben wissen, daß man mit dieser Frage/Ansicht eine lustige Dis. auslösen kann und tut es deshalb.

ketzer111 Offline



Beiträge: 29

22.10.2011 21:22
#10 RE: rab strafen Antworten

2009 sind wir halt nicht boot gefahren


also bis 800 kuna beträgt die strafe, oder habe ich das falsch verstanden?


deinem boot passiert schon nix.


"Wenn Du ohnehin schon weisst was Du tun wirst und wahrscheinlich alles besser weisst frage ich mich,
wieso Du solch eine dämliche Frage überhaupt stellst ?? "

weil ich wissen will wie hoch die strafe ist ??

ketzer111 Offline



Beiträge: 29

22.10.2011 21:27
#11 RE: rab strafen Antworten

ist ja irgendwie auch interessant. jeder sagt man darf nicht fahren usw. aber KEINER (!) weiß wieviel man zahlt wenn man erwischt wird. (nur ohne schein. das boot ist ja angemeldet und hat ne vignette, wenn man dass dort mietet)

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.10.2011 21:31
#12 RE: rab strafen Antworten

Zitat von ketzer111
... und hat ne vignette, wenn man dass dort mietet)


Echt?? Hat eine Vignette, wo mietest du denn??

ketzer111 Offline



Beiträge: 29

22.10.2011 21:35
#13 RE: rab strafen Antworten

ja wenns denn das boot eine braucht. weiß ja nicht wie lang die 5ps gurken sind.


achja übrigens. sobald kroatien in der eu ist, was bald sein wird, gilt die unter 5ps boot braucht nen schein reglung nicht mehr. da man keinen wohnsitz in kroatien hat wird der bootsschein ungültig werden und man hat dann teures klopapier. seh nicht ein jetzt nen schein da zu machen für ein 4 ps boot, der in 1,2 jahren eh nicht mehr gültig ist und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist. (da man dann sowieso wieder 4 ps fahren darf)

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.10.2011 21:45
#14 RE: rab strafen Antworten

Zitat
achja übrigens. sobald kroatien in der eu ist, was bald sein wird, gilt die unter 5ps boot braucht nen schein reglung nicht mehr. da man keinen wohnsitz in kroatien hat wird der bootsschein ungültig werden



wo hast Du denn die Weisheit her?

ketzer111 Offline



Beiträge: 29

22.10.2011 22:09
#15 RE: rab strafen Antworten

aus nem anderem bootsforum. infos sind recht aktuell.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.10.2011 22:11
#16 RE: rab strafen Antworten

Zitat
aus nem anderem bootsforum



dann wird es wohl stimmen.....

ketzer111 Offline



Beiträge: 29

22.10.2011 22:16
#17 RE: rab strafen Antworten

glaubst du wirklich es wird sich nichts ändern in kroatien wenn sie der eu beitreten? :)

man wird endlich wieder unter 5ps boote führerscheinfrei fahren dürfen

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.10.2011 22:27
#18 RE: rab strafen Antworten

Ich denke, es wird sich vieles ändern in Kroatien, aber das "Fahrerlaubnisrecht für Boote" fällt nicht unter das EU-Recht.

Es gibt meines Wissens noch nicht einmal innerhalb der bisherigen EU einen Vertrag vergleichbar mit dem Fahrerlaubnisrecht auf der Straße(weltweiter Vertrag!).

Also warum sollte Kroatien ausgerechnet das deutsche Recht übernehmen?

ketzer111 Offline



Beiträge: 29

22.10.2011 22:31
#19 RE: rab strafen Antworten

doch es gibt eu recht bzg booten. du kannst als italiener mit 40 ps an der nordsee führerscheinlos fahren aber als deutscher nur unter 5 ps boote in italien. als beispiel!


und deshalb bin ich nicht bereit 300euro für den schein zu zahlen damit ich mit nem 4 ps boot zwischen buchten tuckern kann. ich weiß immernoch nicht wie hoch die strafen sind

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.10.2011 22:47
#20 RE: rab strafen Antworten

Zitat
doch es gibt eu recht bzg booten



Welche EU-VO ist das?

Oder welche RL und wann wurde sie umgesetzt?

-

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sDiemer
17 10.07.2023 16:09
von Anderl • Zugriffe: 1742
Frage an die Rab Experten Anreise Fähre Krk etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
14 16.06.2022 11:01
von Thofroe • Zugriffe: 2257
Drastische Strafe für mazedonischen Fussballclub
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Mali Alan
0 18.04.2009 22:36
von Mali Alan • Zugriffe: 885
ohne Bootsschein in Kroatien - Strafen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pio
21 16.08.2007 17:01
von Rab-Hai • Zugriffe: 12122
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Strafe für "freies übernachten", wie teuer???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Weltmeister2006
55 21.02.2018 17:32
von Cernik • Zugriffe: 15847
Roller fahren ohne Führerschein?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von milan1986
31 05.07.2005 15:35
von Golphi • Zugriffe: 12561
Strafe bei unerlaubten Tiertransport ?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Rosso
2 30.08.2004 22:48
von Ruzica Kroatin • Zugriffe: 1414
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz