Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
geierwallie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

26.10.2011 20:23
Suchen Ferienwohnung ... antworten

Hallo!

Wir sind eine Kleinfamilie und sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung "der besonderen Art" ... was damit gemeint ist möchte ich gerne näher erklären:

Wir haben uns schon länger Gedanken über unsere Urlaube in Kroatien gemacht. Sollen wir eine Immobilie auf Langzeitmiete suchen oder einfach nur immer wieder Appartements buchen.
Nachdem wir alle Vor- und Nachteile aufgeschrieben haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Langzeitmiete für uns nicht in Frage kommt! Aus dem einfachen Grund: Wir wissen nicht wirklich wie oft wir nach Kroatien kommen können sodass sich eine Langzeitmiete wirklich rentiert.

Da wir aber auch nicht wirklich immer wieder neue Anfragen rausschicken möchten (da es auch vorkommen kann dass wir ganz spontan für nur 4 Tage runterfahren) haben wir uns was anderes überlegt, nämlich:

Vielleicht gibt es ja in Kroatien die Möglichkeit, eine Ferienwohnung oder ein Appartement zu finden, wo man immer hinkommen kann ohne vorher groß nachzufragen! (Ich hoffe es wird verstanden was ich damit meine!?!?!)
D. h. wir würden gerne immer das selbe Appartement oder die selbe Ferienwohnung mieten ... sozusagen als Dauergäste die aus beruflichen Gründen immer wieder zurück nach Österreich müssen aber halt dann wieder zum "ursprünglichen" Ort zurückkehren!!! (So etwas in der Art wie ein "Zweitwohnsitz" ohne dass man eine Jahresmiete zahlen muss!!!)

Wir brauchen niemanden, der uns die Zimmer bis zur Ankunft herrichtet und immer wieder neu überzieht ... wir nehmen unsere eigenen Sachen mit (Bettwäsche, Handtücher, etc.). Des weiteren wäre aufgrund der Kinder schön, wenn der Strand in der Nähe wäre und eventuell auch ein Bootsanlegeplatz in der Nähe wäre bzw. wenn die Möglichkeit wäre, ein kleines Boot für Tagesausflüge zu chartern!!!

Tja, wer es jetzt nicht verstanden hat bitte einfach sagen, und wer es verstanden hat und etwas anzubieten hat bitte melden!!!

Danke schon mal im Voraus und lg
sendet die

Geierwallie [wink]

pino Online

Dauergast im Kroatien-Forum

27.10.2011 07:31
#2 RE: Suchen Ferienwohnung ... antworten

O das ist gar nicht schwer zu verstehen:Wo ich jung war habe ich auch ein
Maedchen gesucht die immer bereit waere mich zu empfangen,und die sollte
auf mich warten,natuerlich keine verlobung,keine Verpflichtun meinerseits
kein Heirat(Keine dauermiete)und weisst du was,keine war so dumm,so
habe ich doch geheiratet

Spass bei Seite,aber wenn du 4-5 T Euro hinblaetterst,dann bekommst du eine Wohnung
die immer auf dich wartet.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Rassmus Offline

Kroatien-Fan

27.10.2011 07:39
#3 RE: Suchen Ferienwohnung ... antworten

Moin Pino:
mir aus dem Herzen gesprochen!
Gruss JO

geierwallie Offline

27.10.2011 08:57
#4 RE: Suchen Ferienwohnung ... antworten

Hallo!

Ja Pino, Du hast sicher recht ... jedoch möchte ich nochmals kurz was erklären:

Leider ist es nun mal so, dass wir nicht sagen können wie oft wir dieses Jahr wirklich nach Kroatien fahren können - es kann sein dass wir im Jahr insgesamt nur für wenige Wochen runterfahren können, kann aber auch sein dass wir jeden Monat anwesend sind! Es hat sich bei uns beruflich sehr viel verändert!!!
Sollte das erstere der Fall sein so sind 4000 - 5000 Euro doch sehr viel ...

Wir haben uns halt gedacht, wir schaun mal ob so etwas überhaupt möglich wäre (was ja nicht heißt dass wir nur diese Option haben möchten!!!)
Sollte sich wirklich nichts ergeben, können wir 2013 dann immer noch ein Objekt auf Jahresmiete anmieten und dieses Jahr eben Appartements buchen!

Aber es hat keiner was davon wenn ich jetzt schon so eine Aktion starte und dann nichts davon habe (ausser der Vermieter das Geld [wink])!

Wie gesagt, funktioniert´s freuen wir uns sehr, wenn nicht ist es auch in Ordnung!

Lg
Geierwallie

zet Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

27.10.2011 09:20
#5 RE: Suchen Ferienwohnung ... antworten

wir haben zwar ein boot und apartman, aber ein segelboot.gruß zet
http://www.urlaub-anbieter.com/bibinje.htm
http://www.apartman-zadar-bibinje.de/

Oswald Offline

06.11.2011 16:00
#6 RE: Suchen Ferienwohnung ... antworten

Hallo Geierwallie,

also bei uns dürfen Sie jederzeit gerne vorbeikommen, und wenn gerade frei ist, auch buchen.

Wir würden uns freuen!

Näheres unter www.apartment-rab.de

pino Online

Dauergast im Kroatien-Forum

06.11.2011 17:28
#7 RE: Suchen Ferienwohnung ... antworten

Nur der Geier weiss wo die Wallie geblieben ist

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.