Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Istrien9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4

27.10.2011 09:20
Boot durch Italien transportieren Antworten

wir haben uns ein Boot ( 6m ) gekauft und wollen es auf dem Trailer durch Italien nach Kroatien bringen.
Jetzt hat uns ein Bekannter verunsichert, er meinte , wir müssen die rot-weisse Warntafel anbringen.

Wisst ihr genaueres?

Danke für eure Hilfe
Bernhard

Bernhard

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

27.10.2011 11:06
#2 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

Warum durch Italien nach Kroatien?
Willst du dir die slow. Maut sparen?
Da kommst aber mit der italienischen Autobahnmaut mit Anhänger um nichts billiger davon.
Dann fährst du über Schleichwege durch Slowenien?

Da fährst du über Slowenien die kürzere Strecke zum selben Preis und kannst noch dazu billiger tanken.

Grüße Werner

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.10.2011 11:36
#3 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

Zitat von Flipper
Warum durch Italien nach Kroatien?


Menno, ist doch seine Sache warum und wieso.

Wenn du in der Breite unter 2,55m bist und die Lichtleiste des Hängers der Abschluß der Ladung markiert, dann brauchst du keine Tafel.
Wenn die Ladung über die Lichtleiste hinaus geht, dann brauchst du ne Tafel und zusätzlich eine rote Leuchte daran. (Fahrlicht)

Istrien9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4

27.10.2011 12:34
#4 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

Danke Winnie du hast mir sehr geholfen

@Fipper, wir fahren normalerweise immer über SLo, aber z Zt. wird der Karawanken saniert mit Wartezeiten bis 30 Min

Preisunterschied ist auch nicht

SLO 2x Karawanken = 13 €
plus Vignette 0 15 €

Italien:

2 x ca 13,50 €

und durchs Kanaltal gehts immer bergab, allerdings ca 50km mehr

aber vor dem Tunnel mag ich auch nicht warten

Danke nochmals Bernhard

Bernhard

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

27.10.2011 13:22
#5 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Flipper
Warum durch Italien nach Kroatien?


Menno, ist doch seine Sache warum und wieso.





Fühltest du dich durch meine Fragen angesprochen , oder bist du der Sekrätär für Fragesteller?

@Bernhard
Danke für deine schlüssige Antwort.

Grüße Werner

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.10.2011 13:52
#6 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

Tja Flipper, auf die Frage: "Hast du ne Banane", antwortest du bestimmt: "Was willst du mit ner Banane"??

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.10.2011 15:10
#7 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

oder mit:

iss lieber einen Apfel, der ist gesünder...

bergun Offline



Beiträge: 106

28.10.2011 11:44
#8 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

...
... das ist so, wie ich es liebe: immer eine Antwort auf den Punkt - ohne großes Drumherum !

------------
Lächeln ist die schönste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen.

balticskipper Offline



Beiträge: 73

28.10.2011 15:13
#9 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

Flipper,

sorry, aber Deine Frage war schon etwas seltsam, zumal Du nicht einmal weißt, von wo nach wo?
Sonst frage nach und gib dann eine vernünftige Antwort, besser als einfach "los zu motzen"

Ahoi Dietrich

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

28.10.2011 17:05
#10 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

Zitat von balticskipper
Flipper,

sorry, aber Deine Frage war schon etwas seltsam, zumal Du nicht einmal weißt, von wo nach wo?
Sonst frage nach und gib dann eine vernünftige Antwort, besser als einfach "los zu motzen"

Ahoi Dietrich




Hallo Dietrich!

Ich war mir aufgrund seines Nicks (Istrien9) schon ziemlich sicher, dass sein Reiseziel Istrien sein würde.

Deshalb habe ich ihn (und keinen anderen) gefragt, warum er nicht die Slowenienroute nimmt? Dies auch mit dem Hintergedanken, dass es in Slowenien mit der gefragten Tafel keine Probleme gibt, bei einem 6m-Boot.

Dass dann gleich zwei Unbeteiligte über mich herfallen, war schon verwunderlich (vielleicht die neuen Forum-Gurus?)

Vom Fragesteller erhielt ich später eine seriöse Antwort und habe mich dafür auch bedankt.

Wenn ich auch hinterher eingestehe, dass meine Fragen zuwenig erläutert wurden, bin ich mir doch sicher, dass ich in meinem bisherigen Forumsdasein keinen Müll produziert habe, was meine Kritiker auch zur Kenntnis nehmen sollten.

Grüße Werner

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

28.10.2011 17:17
#11 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

@flipper
Ich habe den Strang mit einigem Interesse verfolgt, da ich selbst ein Boot von D über I nach HR transportiert habe.
Das ging nachts auch ohne der bewußten Tafel ganz gut.
Um ehrlich zu sein, ich mir auch dazu keine Gedanken gemacht, obwohl der Aussenborder etwas über die Lichtleiste stand.

Wäre ich jedoch auf den Gedanken gekommen, hätte ich zunächst mal gegoogelt.
Meist bekommt man da sofort eine vernünftige Antwort und spart sich dumme Diskussionen. Habe einfach "Warntafel Italien" eingegeben.
Sieh mal: http://www.casasardegna.holidaybeach.de/.../ital_stvo.html

Gruß
proppi

Weg Offline



Beiträge: 5.455

28.10.2011 17:47
#12 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

Zitat von Flipper
... über mich herfallen, war schon verwunderlich.


Ich bin nicht über dich hergefallen, sondern habe mich nur gewundert, daß auf eine klar erkennbare Frage keine Antwort von dir kommt sondern ein, die Frage in keiner Weise beantwortender, Kommentar.

Istrien9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4

01.11.2011 09:15
#13 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

unser Boot ist mittlerweile in Istrien. es ist alles gutgegangen. Die Maut in I fand ich ein bisschen hoch ( 20,80 € in Italien, 58 Kn auf dem Y ))aber dafür wars super zu fahren und wir hatten ein schönes Wochenende mit Superwetter obendrein. Ich war sogar noch schwimmen, wenn auch kurz. Das Wasser hat noch gefühlte 19-20°

Bernhard

Bernhard

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.11.2011 10:17
#14 RE: Boot durch Italien transportieren Antworten

Schön!
Ende gut, alles gut!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorgehensweise Ummeldung Boot im Todesfall
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malisabo
14 05.07.2022 16:08
von Stachi • Zugriffe: 929
Fr. 12.4.2024 Anixe HD 06:00 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
19 22.03.2024 09:15
von beka • Zugriffe: 2510
TV-Tipp Italien! Mi. 17.4.2024 arte 12:40 SLK F1103 (4) Italien: Die Züge des Glücks > Wh. Do. 07:25 Uhr
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12838
Kleines Boot von Hvar nach Rab oder in die Nähe transportieren.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von pachanga27
7 25.06.2015 16:51
von pachanga27 • Zugriffe: 588
Boot Tulln 2015 - Besuch unseres Messestandes
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
0 18.02.2015 09:41
von Christian Winkler • Zugriffe: 432
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49616
Boot aus der EU nach Kroatien schaffen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von waterkiller
28 01.04.2008 17:57
von Jadran • Zugriffe: 5982
Tour Kroatien - Italien mit kroatischem Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SkiRitchy
1 24.10.2007 09:01
von ashley • Zugriffe: 1125
Von Rogoznica nach Italien mit dem Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kroatien-apartment
28 27.03.2006 16:20
von HS007 • Zugriffe: 2269
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz