Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.929 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Happybaerchen Offline



Beiträge: 11

27.10.2011 19:01
Campingplatz Amarin bei Rovinj Antworten

Hallo ihr wissenden,
wir möchten gerne nächstes Jahr unseren Sommer Urlaub in Kroatien verbringen. Wer kann mir was über den Campingplatz Amarin berichten.
Für infos wäre ich dankbar.
Mfg
Happybaerchen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

27.10.2011 19:34
#2 RE: Campingplatz Amarin bei Rovinj Antworten

Bilder gibt es hier: http://www.ludwigmetz.de/Reisebilder/Ist...Metz/index.html

Auf dieser Reise hat man offensichtlich im Amarin übernachtet.



Seit der Umbenennung von Monsena in Amarin war ich allerdings nicht mehr dort.

Alle Beiträge aus dem Forum zu Amarin

siehe auch: http://www.camping.hr/de/campingplatze/amarin

"aBS"

Martina Novak Offline



Beiträge: 6

10.11.2011 15:56
#3 RE: Campingplatz Amarin bei Rovinj Antworten

Kann nur empfehlen. Ich schreibe ihnen mehr heute Abend von Amarin.

Happybaerchen Offline



Beiträge: 11

10.11.2011 18:45
#4 RE: Campingplatz Amarin bei Rovinj Antworten

Bin gespannt was zu berichten ist.
mfg
Happybaerchen

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

11.11.2011 11:47
#5 RE: Campingplatz Amarin bei Rovinj Antworten

das interessiert mich ja für 2012 auch.
Auf email anfrage war nicht mehr viel frei. Aber uns jetzt schon für die Vorsaison und den Zeitraum 28.05.- 14.06. fest auf einen CP melden wollen wir nicht.
Vorsaison kann doch nicht so voll sein.
Bin gespannt was Martina Novak zu Amarin so sagt.

rsv Offline



Beiträge: 4

14.11.2011 17:34
#6 RE: Campingplatz Amarin bei Rovinj Antworten

Hallo kann jemand eine Aussage zu den Sanitären Anlagen machen?

Kroatienfanin Offline



Beiträge: 10

15.11.2011 16:10
#7 RE: Campingplatz Amarin bei Rovinj Antworten

Hallo, ich habe bereits in 2010 einen Reisebericht zum Amarin hier im Forum eingestellt. Hier bitte nochmal:

Hallo liebe Foris,

nachdem ich hier im Forum vor einigen Wochen Fragen zum CP Amarin hatte, stelle ich jetzt unsere eigenen guten und weniger guten Erfahrungen zum Campingplatz hier ein. Es sind Erfahrungen von 4 Erwachsenen und einem 2-jähr. Kind.

Wir waren vom 13. – 28. August 2010 auf dem Campingplatz Amarin.

Zu dieser Zeit war der Platz noch ziemlich voll. Wir bekamen an der Rezeption eine Übersicht des Platzes und eine Liste mit den parzellierten Stellplätzen, die nicht reserviert waren. Die Stellplätze sind alle zw. 80 und 100 qm groß. Für uns passte hier Wohnmobil, großer Esstisch, Küchenwagen, ein 7-Mann-Zelt und ein Auto darauf. Die Stellplätze sind alle mit Bäumen bestückt und man hat viel Schatten. Außer den Stellplätzen gibt es auf dem Amarin noch unparzellierte Stellplätze im oberen Teil des Platzes. Dort ist es abends sehr ruhig und man kann sich platzmäßig ausbreiten. Man bekommt hier nicht den Lärm der Beachmusik mit.

Die sanitären Anlagen sind sauber. Wie hier im Forum bereits erwähnt, gibt es neue und auch ältere Waschhäuser. Die neuen Waschhäuser waren alle sehr gut besucht und es gab fast täglich ab 17 Uhr kein warmes Wasser mehr zum Duschen. Wir haben immer die alten Waschhäuser benutzt. Diese wurden neu gefliest. Dort findet man dadurch den gleichen Standart wie in den neuen Waschhäusern. Außerdem gibt es hier immer !!!! warmes Wasser zum Duschen. Egal zu welcher Tageszeit.

Es besteht die Möglichkeit in einer kleinen Wäscherei seine Wäsche für 40 Kuna waschen zu lassen. Öffnungszeiten stehen an der Tür.

Zum Thema Boot, Hafen und slippen will ich folgendes sagen:

Der Bootshafen ist nicht sicher !!!! Auch dies wurde hier im Forum bereits berichtet (Ellie, vielen Dank für Deine Tipps) und es stimmt. Wir haben einmal unser Boot nicht aus dem Wasser geholt, als die Bora unseren Campingplatz erreichte. Gut, dass das Boot gut festgemacht war. Lediglich die Scheiben des Bootes haben 2 Risse erhalten. Das Meer springt mit einer Wucht über die Mole in die Boote, die auf der anderen Seite liegen (in YouTube kann man Filmberichte dazu anschauen – einfach als Suchbegriff Amarin eingeben - siehe vorherstehender Thread). Es war sehr nervenaufreibend. Danach haben wir nach jeder Bootsfahrt unser Boot rausgeholt. Es gab noch einige aufregende Nächte mit unruhigem Meer. Es wird seitens des Campingplatzes keine Haftung für die Boote übernommen. Deshalb beträgt auch die Liegegebühr 0 Euro. (kein Scherz). Ich empfehle jedem, der mit Boot auf den Amarin fährt, täglich den Wetterbericht zu studieren und lieber einmal mehr das Boot rausholen. Das Slippen geht hervorragend. Der Slip ist breit genug. Als großen Nachteil für den Platz haben wir empfunden, dass es weder auf den parzellierten Stellplätzen noch auf den unparzellierten Stellplätzen Wasserleitungen gibt. Man muss jeden Tropfen Wasser aus dem Waschhaus holen. Für Kaffee kochen, zum Kochen, für Toilette im Campingmobil usw. Ich empfehle daher jedem, der auf dem Amarin Urlaub macht, sich dementsprechend auszurüsten. Nehmt Kanister o.ä. mit. Es besteht einzig die Möglichkeit, am Waschhahn in der Chemietoilettenentsorgung einen Wasserschlauch anzuschließen. Wir haben die Wasserversorgung über Plastikflaschen und Eimer geregelt.

Dann gibt es zuwenig Steckdosen für die Kabelanschlüsse. Bitte unbedingt Verteilerdosen und Verlängerungskabel mitnehmen (haben die Camper eh dabei)

Es wurde auch im Forum immer wieder über die Lautstärke abends auf dem Platz berichtet. Den Nachbarcampingplatz Valadiso haben wir selten abends gehört. Dafür die Unterhaltungsmusik vom Amarin viel mehr. Jeden Abend geht hier die Post ab. Allerdings ist um 23 Uhr auch Schluss und es kehrt Ruhe ein. Vermutlich liegt die Lautstärke auch an der Windrichtung. Wir empfanden all dies ok, vor allem da wirklich ab 23 Uhr Ruhe war.

Der Platz wird zu 70 % von Holländern besucht. Der Rest sind Deutsche, Polen, Italiener u. a.

Zum Einkaufen gibt es einen kleinen Konsum. Außerdem gibt es außerhalb des Platzes in Richtung Rovinj ein kleiner Bäcker in einem gläsernen Verkaufshaus (oder wie man die Teile nennt). Weiterhin gibt es auch auf dieser Straße mehrere Möglichkeiten, frisches Obst, Gemüse, Wein, Trüffel usw. einzukaufen.

Und wer mal gut essen gehen will, dem empfehle ich den Reiko (wurde hier im Forum auch schon erwähnt). Reiko findet man auf der rechten Seite, wenn man von Rovinj her zum Amarin fährt. Am letzten Obststand, vor dem Amarin auf der rechten Seite, geht ein Schotterweg rein. Nach ca. 30 Metern geht es rechts auf ein Grundstück zum Restaurant. Es gibt keine Beschilderung, wenn man sich nicht zurecht findet, bitte am Obststand an der Straße fragen. Reiko hat keine Karte, man sollte vorher immer reservieren und wird dann auch gefragt, was man essen will. Wir hatten bei mehreren Essen Grillplatten, Fischplatten, gegrilltes Spanferkel (sehr lecker), Calamari vom Grill. Es gibt auch gefüllte Paprika bei ihm zum Essen. Aber wie gesagt, bitte vorher einen Tisch reservieren und auch das Essen gleich bestellen. Bei jedem Essen ist das erste Getränk im Preis dabei. Er hat sehr viele Stammgäste und der Essenstipp wird unter den Amarinbesuchern gerne weitergegeben.

Für alle Männer, die einen Baumarkt brauchen, gibt es in Rovinj den GRATIS (so heißt der Baumarkt). Er besteht aus mehreren Einkaufsläden, in denen man alles aus einem Baumarkt kaufen kann. Mein Mann brauchte ein großes Spanbrett, es gibt hier einen Schreiner, der das Brett zugeschnitten hat. Den Baumarkt findet man, wenn man auf der Einfahrtsstraße her (also von der Abfahrt der Autobahn oder Kanfanar in Richtung Rovinj fährt) an der Kreuzung, an der es links noch 2 km zum Lidl geht. Hier links reinfahren und nach ca. 700 Metern gehts rechts in ein Wohngebiet. Hier steht ein gelbes Schild mit Hinweis GRATIS. Diesem Schild folgen, dann kommt man zum Baumarkt.

Soweit hier mein Bericht, wenn mir noch was einfällt, dann stelle ich es dazu.

Ich will zum Schluss noch mal festhalten, dass es sich hier um unsere eigenen gemachten Erfahrungen handelt. Ich will hier Tipps weitergeben, vielleicht kann jemand davon profitieren.

Und bedanken will ich mich auch gleich noch bei denen, die mir hier im Forum geschrieben und mich unterstützt haben. DANKE.

Viele Grüße an Alle hier

Kroatienfanin

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.11.2011 16:36
#8 RE: Campingplatz Amarin bei Rovinj Antworten

Hallo Happybaerchen,

hier kannst Du dich schon mal einstimmen:
https://www.youtube.com/watch?v=mksHupINuPs&feature=related

Happybaerchen Offline



Beiträge: 11

15.11.2011 17:24
#9 RE: Campingplatz Amarin bei Rovinj Antworten

Hallo Kroatienfanin,
vielen Dank für diesen Bericht. Mittlerweile haben wir Amarin schon gebucht. Ende Juni geht es los. Wir sind total gespannt und freuen uns auf den Urlaub. Bisher waren wir mit unserem Wohnwagen nur in den Niederlanden. Nach zwei schlechten Sommern wollen wir mal wieder ein bischen Sonnen Garantie.
Es wird unser erster langer Tripp. Hamburg-Rovinj 1370 KM. Wir wollen in 3 Etappen Fahren, nur kein Stress im Urlaub. Kristall klares Wasser, endlich mal wieder.
Ich hoffe wir kommen gut durch die Alpen, habe mit den Bergen noch keine Erfahrungen.
mfg
Happybaerchen

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

17.11.2011 09:48
#10 RE: Campingplatz Amarin bei Rovinj Antworten

Hallo Happybaerchen,

wir werden sicher auch nach kroatien fahren. CP noch nicht genau sicher ob Amarin. Sind ja ohne Kinder unterwegs und bereits Anfang Juni.
Du willst in 3 Etappen fahren? hast Du schon genaue Route und Zwischenstopps?
Vielleicht kann ich helfen mit CP. unterwegs.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sturm 06.08.2017 Rovinj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von stubsi80
5 09.08.2017 08:11
von pool • Zugriffe: 4197
Neuer Campingplatz in Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von beka
26 11.02.2017 19:46
von l200auto • Zugriffe: 11335
Campingplatz Valdaliso Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von totty73
1 23.01.2012 10:20
von Vera • Zugriffe: 1361
CP Amarin (ehem. Monsena) nördlich von Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Kroatienfanin
6 31.08.2010 15:13
von Kroatienfanin • Zugriffe: 4752
Campingplätze um Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von buggy278
3 14.08.2009 05:03
von buggy278 • Zugriffe: 1201
Wer war dieses Jahr schon auf Amarin (Rovinj) - ehemals Monsena
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Gillaklaus
0 27.05.2005 07:17
von Gillaklaus • Zugriffe: 1202
Campingplatz Amarin vs. Monsena
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von wiki
3 10.03.2005 18:12
von Jagaseppl • Zugriffe: 2221
Campingplatz Valalta + Porton Biondi (Rovinj)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von hrsb
4 03.11.2004 14:39
von Robert • Zugriffe: 2983
Wohnwagen mieten auf Campingplatz in Rovinj
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von peter
1 25.05.2004 12:54
von Frank Konrad (Gast) • Zugriffe: 1716
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz