Wir waren im September 3 Wochen mit Hund auf Brac in dem wunderschönen Ort Povlja . Unser Appartment lag direkt am Strand, wir hatten einen wunderschönen Blick aufs Meer und dem Biokova Gebirge gegenüber auf dem Festland. Wieder einmal hatten wir supernette Gastgeber, wir wurden regelmäßig mit leckeren Fischgerichten verwöhnt und mein Mann wurde direkt am 1. Tag zum Fußballgucken eingeladen.
Ich hatte mich vorher bei den Gastgebern erkundigt, ob Hunde am Strand erlaubt sind und genau wie versprochen war es überhaupt kein Problem . Es warer aber auch vor allem in den letzten 2 Wochen kaum Leutchen am Strand und es war genug Platz, dass wir uns abseits niederlasssen konnten. Auch im Fischerörtchen selbst gab es keine Probleme: die freilaufenden Dorfhunde waren gut sozialisiert, unser Bilbo hat sich prächtig benommen . Einzig die streunenden Katzen brachten ihn in Rage....Und auch hier konnten wir - wie eigentlich überall - feststellen: die Probleme mit Hunden beruhen auf dem Verhalten ihrer Halter
Povlja ist ein kleiner ruhiger Ort, noch wenig Touristen im Vergleich zu anderen Orten auf der Insel. Man kann dort alles für den täglichen Bedarf kaufen. Ein ganz großes Lob geht an die Konoba Kala mit ihren vorzüglichen Fischgerichten
Brac ist eine wunderschön grüne Insel. Auf unseren wenigen kleinen Wanderungen abseits der Straßen konnten wir eine schöne Natur erleben - eigentlich wollten wir so richtig lange Wanderungen machen, aber dafür war es ganz einfach zu heiß!! Und deswegen haben wir die geplanten Touren nach Dubrovnik und Split auch einfach durch erholsame Strandtage ersetzt
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.