Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Polly Offline



Beiträge: 10

01.11.2011 07:58
Fähre Rijeka -> Hvar Antworten

Hallo.

Hat jemand Erfahrungen mit der Fähre nach Hvar. Wir wollten gerne eine Ferienwohnung auf Hvar buchen, aber uns schreckt ein wenig die Fähre ab.
Ist schon mal jemand mit der Fähre ab Ancona (Italien) gefahren? Am liebsten wäre uns ja gleich von Rijeka aus, aber das wird wahrscheinlich zu teuer oder?

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Polly

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

01.11.2011 08:00
#2 RE: Fähre Rijeka -> Hvar Antworten

hier findest du alle Fähren von/nach Hvar http://www.hvarinfo.com/de/hvar-fahren/

"aBS"

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

01.11.2011 08:36
#3 RE: Fähre Rijeka -> Hvar Antworten

Ich weiß nicht, von wo ihr kommt, aber ist die Fähre von Split nach Hvar keine Überlegung wert? Diese ist wesentlich günstiger und die Überfahrt dauert maximal 2 Stunden.

http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1643

Achtung, sind noch die 2011er-Fahrpläne!

Polly Offline



Beiträge: 10

01.11.2011 21:19
#4 RE: Fähre Rijeka -> Hvar Antworten

naja, wir kommen aus der Nähe von Bremen. D. h., bis Rijeka sind es von uns aus schon 1300 km.
Ach das ist alles nicht so einfach. Wir waren ja schon oft in Kroatien, aber noch nie auf einer Insel.
Wenn ich schon bis Split fahre, dann kann ich doch gleich bis Drvenik fahren und dann die Fähre nach Sucuraj nehmen oder nicht?

Bei der Preistabelle sehe ich nicht durch, welches ist denn der Preis für Split - Stari Grad?
Die Route Drvenik - Sucuraj kann ich gar nicht erst in der Preisliste finden

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.11.2011 22:06
#5 RE: Fähre Rijeka -> Hvar Antworten

Zitat von Polly
naja, wir kommen aus der Nähe von Bremen. D. h., bis Rijeka sind es von uns aus schon 1300 km.
Ach das ist alles nicht so einfach. Wir waren ja schon oft in Kroatien, aber noch nie auf einer Insel.


Dann habt ihr was verpasst

Wenn ihr nicht zwei Fahrer seid und dem Fahrer die Strecke zu lang ist, wäre eine Übernachtung m.E. sinnvoller, als 200-300,- € für die Fähre auszugeben
und ob man nach Split oder nach Ancona fährt ist von der Entfernung fast egal, sofern ist die Route über Ancona völlig sinnfrei.

Polly Offline



Beiträge: 10

02.11.2011 16:30
#6 RE: Fähre Rijeka -> Hvar Antworten

Vielen Dank. Na mal sehen, ich denke wir fahren bis Split. Zwischenübernachtung brauchen wir nicht, wechseln uns ab beim Fahren. Ist Hvar wirklich so schön oder gibts noch was anderes/schöneres, was Ihr empfehlen würdet?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.11.2011 16:51
#7 RE: Fähre Rijeka -> Hvar Antworten

Zitat von Polly
Ist Hvar wirklich so schön oder gibts noch was anderes/schöneres, was Ihr empfehlen würdet?





Diese Frage zu beantworten, wär sooooo relativ , der eine findet eben dies schöner, der andere das . Und so sage ich dir dann mal, ganz Kroatien ist einfach traumhaft schön Sucht euch einfach das raus, wovon IHR denkt, das sagt euch am meisten zu , und wenn ihr dann nach konkreten Tipps fragt, können wir auch konkret antworten . Und... Hvar ist eine sehr schöne Insel, ja!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.11.2011 17:06
#8 RE: Fähre Rijeka -> Hvar Antworten

Haltet an Hvar fest, aber plant eine Übernachtung ein, vielleicht schon einen kleinen Besichtigungsausflug!

Hvar ist ein Traum, einfach wunderbar!

Wir sind einmal über Split, einmal über Drvenik auf die Insel gelangt. Jedes hat so seine Vorteile!
Fährt man über Split, kann man noch einen Blick auf diese tolle Stadt werfen, über den Markt bummeln; für Drvenik spricht die kurze Überfahrt.

Entscheiden würde ich es je nach Lage der FeWo!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

02.11.2011 17:20
#9 RE: Fähre Rijeka -> Hvar Antworten

hier mal eine Seite von Hvar, die es mir besonders angetan hat http://www.carpe-diem-hvar.com/

Leider war ich bisher nur einmal kurz auf einem Tragflügelboot im Hafen von Stadt Hvar..

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.11.2011 17:25
#10 RE: Fähre Rijeka -> Hvar Antworten

Zitat von beka


Leider war ich bisher nur einmal kurz auf einem Tragflügelboot im Hafen von Stadt Hvar..



Da haste aber was verpaßt u Hvar sollte nun ganz oben auf dem Reisewunschzettel stehen!

Da isses nämlich sooo schön!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

02.11.2011 17:34
#11 RE: Fähre Rijeka -> Hvar Antworten

ich habe noch viel mehr von den kroatischen 1185 Inseln verpasst...

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.11.2011 17:40
#12 RE: Fähre Rijeka -> Hvar Antworten

Schäm Dich oder schreibs ganz ganz oben groß auf den Wunschzettel, damit das Christkind es auch net übersieht!

H-V-A-R!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 69
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 162
Fähren von Rijeka 2015
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fojti
1 19.06.2015 13:17
von Vera • Zugriffe: 490
Jadrolinija schränkt (stellt) Fährverbindung Rijeka-Dubrovnik ein ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
15 26.04.2010 15:02
von korculanka • Zugriffe: 4012
Wien - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puppili
2 21.04.2009 07:23
von pelinkovac • Zugriffe: 745
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9463
Fähre Rijeka - Split - Stari Grad (Hvar) Ende September
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BettinaW
2 25.06.2007 15:00
von BettinaW • Zugriffe: 1969
Eilfähre Rijeka - Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dschudl
3 14.02.2007 00:03
von Ratibier • Zugriffe: 2038
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz