Wir möchten im nächsten Jahr gern etwas Neues sehen und denken daran, die Insel Viš zu bereisen. Die alten Forumsbeiträge habe ich durchgeschmökert, aber gibt es vielleicht doch jemanden, der heuer dort war und mir etwas über diese Insel berichten kann?
Wir werden zu zweit reisen, voraussichtlich vom 8. bis zum 24. Juni. Was wir suchen: Einsamkeit und Ruhe! Am liebsten hätten wir ein kleines Häuschen für uns allein oder ein Apartment, wo außer uns nur noch der Vermieter wohnt, aber nicht allzu viele weitere Touristen.
Unbedingt brauchen wir nur ein Schlafzimmer, ein Bad und eine kleine Küche, davon abgesehen jedoch keinen Luxus, also weder Klima, noch Sat-TV und schon überhaupt nicht W-LAN. Sauber sollte es natürlich schon sein. Nachdem wir mit dem Auto anreisen, benötigen wir auch einen Parkplatz in vernünftiger Nähe.
Schön wäre es, wenn das Haus/Apartment noch direkt am Meer wäre, muss aber nicht sein, Meerblick würde auch reichen. Was ich liebe: den weiten Horizont! Ein Ausblick direkt aufs Festland würde mich demnach nicht besonders begeistern.
Ein Bäcker und/oder Lebensmittelladen in der Nähe wäre günstig, wenn dafür ein paar Minuten mit dem Auto gefahren werden muss, wäre das auch akzeptabel.
Ich bin neugierig, ob jemand aus dem Forum eine passende Unterkunft kennt oder mir zumindest Tipps bezüglich des am besten geeigneten Urlaubsortes geben kann.
Auch Hinweise zu schönen Buchten, besonders leckeren Konobas und Sehenswürdigkeiten sind mehr als willkommen! Im Netz findet man zwar unzählige Informationen, aber geschrieben werden kann bekanntlich viel, und ich bevorzuge persönliche Erfahrungen.
Freu mich auf eure Antworten!
Sandra
ich kenne ein wenig die Insel Vis (net Viš) . Habe mir dort die beiden Städtchen Vis und Komiža angeschaut und musste dort zwangsübernachten, weil ich zu blöd war den Fährplan richtig zu lesen.
Ich habe zwar nur die beiden Städte besucht, kann auch nichts zu Unterkünften sagen, aber die Sicht aufs Festland ist doch eher schwieriger. Die Insel ist ja etwas weiter draußen, und wenn du dich westlich, südwestlich, südlich und südöstlich hälst, müsstest du eigentlich prinzipiell Horizontblick haben.
Das was ich bisher von der Insel gesehen habe, ist wahnsinnig schön, deshalb steht Vis auch zur kompletten Erkundung ganz weit oben auf meiner Liste. Tourismus ist dort auch eher noch was sanfter. Die Städtchen Vis und Komiža sind bezaubernd... Ich habe selbst auch schon nach Unterkünften geschaut, und glaube, dass Milna (im Südosten) ganz schön ist, wenn man es ruhig mag. In der südlichen Ecke befinden sich auch einige Sandstrände (für Leute die es mögen) und auch ganz besondere Strände, wie Stiniva. Mehr kann ich momentan leider nicht dazu sagen, aber ich hoffe ich konnte wenigstens ein Anhaltspunkt geben.
Du kannst auch mal auf meiner HP schauen, wenn du mal durch die Städtchen spazieren willst:
[quote="Pyari"]Du kannst auch mal auf meiner HP schauen, wenn du mal durch die Städtchen spazieren willst:[/quote]
Liebe Kim, danke für deine Antwort. Auf deiner HP hab ich schon vorher nachgeschaut (gibt wohl nicht viele Gebiete an der kroatischen Adria, die dort nicht wundervoll beschrieben wären!!) und das hat mich nur bestärkt, dass ich dort hin möchte!
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.