Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
mussel01 Offline



Beiträge: 13

13.11.2011 10:28
Supetarska Draga Antworten

Hallo liebe Kroatienfreunde,

nachdem der Urlaub in diesem Jahr in Dänemark sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, soll es im nächsten Jahr wieder nach Kroatien gehen
Unsere Wahl wird wohl auf die Insel Rab fallen; wahrscheinlich nach Supetarska draga.

-Natürlich möchte ich mein kleines Motorboot mitnehmen und (vorschriftsmäßig )anmelden.
Gibt es dort einen Hafenkapitän, um die erforderliche Vignette zu erwerben ? (Wenn nicht, wo muß man hinfahren...?).

Gibt es eigentlich die "Crew-Liste" immer noch ?
Hintergrund dieser Frage ist, dass unsere Freunde den Urlaub mit uns zusammen verbringen werden und wir somit 4 Erwachsene und 4 Kinder sind...mein Boot hat aber nur 4 Sitzplätze (an alle Spaßvögel: mir ist schon klar, dass ich nicht 8 Personen gleichzeitig in meinem Boot unterbringen werde...).
Ansonsten: gibt es dort irgendwelche Restaurants, die Ihr empfehlen könntet ??

Vielen Dank für Eure Antworten...

LG

Andreas

haraldm Offline



Beiträge: 351

14.11.2011 11:36
#2 RE: Supetarska Draga Antworten

Hallo!

Hafenkapitän zum Anmelden (Vingnette) deines Bootes findest du entweder in Rab/Stadt in der ACI-Marina (direkt beim Kran/Tankstelle), oder in Lopar.

Crew-Liste, sprich Personenliste gibt es immer noch!
Du mußt alle Personen, die du an Bord mitführen möchtest mit deren Reisepaß eintragen lassen...
Kinder, ich weiß nicht bis zu welchen Alter, müssen nicht eingetragen werden.

Eines unserer Lieblings-Restaurants ist das "Pali" in Palit, gleich neben Rab/Stadt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.11.2011 12:25
#3 RE: Supetarska Draga Antworten

Zitat
Crew-Liste, sprich Personenliste gibt es immer noch!


Das sind aber zwei völlig verschiedene Listen !
Aufklärung auf meiner HP.

haraldm Offline



Beiträge: 351

14.11.2011 15:19
#4 RE: Supetarska Draga Antworten

...war falsch formuliert...
in dem Fall Personenliste!

mussel01 Offline



Beiträge: 13

14.11.2011 16:20
#5 RE: Supetarska Draga Antworten

Hallo Fred,

...sehr nützliche und übersichtliche Seite (bin jetzt im Bilde ) dankeschön dafür!

@ Harald: ebenfalls danke - werden Deinen Tip ´mal ausprobieren...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.11.2011 16:23
#6 RE: Supetarska Draga Antworten

wenn sie denn auch überall richtig wäre.....

verlass dich lieber nicht darauf
-

mussel01 Offline



Beiträge: 13

14.11.2011 17:05
#7 RE: Supetarska Draga Antworten

oho.....ein Zweifler!

Ich finde die Seite ganz informativ - und die Formel zur Berechnung der maximalen Personenzahl (für bereits erwähnte Personenliste) erscheint mir jetzt nicht sooo kompliziert.....

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.11.2011 18:14
#8 RE: Supetarska Draga Antworten

Ich denke mal, die ist auch richtig, wegen anderer Aussagen auf dieser "Infoseite" habe nicht nur ich u.a. in diesem Thread was geschrieben:

Funkschein / Funklizenz in Kroatien

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.11.2011 20:30
#9 RE: Supetarska Draga Antworten

Zitat
oho.....ein Zweifler!


Er zweifelt immer und grundsätzlich, aber Ahnung hat er nicht so viel.


Er zweifelt sogar sein Geschlecht an .....

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.11.2011 20:35
#10 RE: Supetarska Draga Antworten

Zitat
Er zweifelt immer und grundsätzlich, aber Ahnung hat er nicht so viel.


Er zweifelt sogar sein Geschlecht an .....

.

Gruß Fred



wenn Du endlich mal auf die festgestellten Falschaussagen in deinen Posts reagieren würdest, wäre uns allen sehr geholfen

wieso zweifel ich mein Geschlecht an?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.11.2011 20:43
#11 RE: Supetarska Draga Antworten

Zitat
wenn Du endlich mal auf die festgestellten Falschaussagen in deinen Posts reagieren würdest, wäre uns allen sehr geholfen


1. gibt es dort nach meiner Kenntnis keine Falschaussagen

und

2. ist Dir ohnehin nicht zu helfen, da Du ja (angeblich) ohne hin alles besser weißt (zu wissen glaubst)

3. nur weil ein einsamer alter Mann auf einer Insel etwas unbewiesenes in den Raum stellt, werde ich meine HP nicht ändern. Sofern ich jedoch eines besseren belehrt werde bin ich durchaus aufnahmebereit.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.11.2011 20:53
#12 RE: Supetarska Draga Antworten

Zitat
gibt es dort nach meiner Kenntnis keine Falschaussagen



Wie war das mit den Gleitbooten, die nach Deiner Behauptung unter 18 nicht gefahren werden dürfen?

Zitat
nur weil ein einsamer alter Mann auf einer Insel etwas unbewiesenes in den Raum stellt, werde ich meine HP nicht ändern. Sofern ich jedoch eines besseren belehrt werde bin ich durchaus aufnahmebereit.



stimmt: kroatische Gesetzestexte interessieren Dich ja nicht...



Ich könnte auch noch mehrere ältere Threads heraussuchen, in dem Du auch immer nach folgender Devise gehandelt hast:

"Wir haben hier eine vorgefasste Meinung und lassen uns nicht durch läppische Tatsachen davon abbringen"



Ich weiß nicht, wie oft ich Dich bereits gebeten habe, Deine Aussagen mit Quellen zu belegen, aber das übersiehst Du ja immer geflissentlich...



Du kennst die Unterschiede auf den Armbinden, oder?

1 Punkt: kann lesen

2 Punkte: kann lesen und schreiben

3 Punkte: kennt jemanden, der lesen und schreiben kann....

Deine Argumentation war bisher immer: ich weiß das und ich kenne jemanden in Kroatien, den ich anrufen kann....

Du darfst die höchste Binde, die mit den drei Punkten tragen!

PS: wenn Du persönlich wirst, das kann ich auch

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.11.2011 12:10
#13 RE: Supetarska Draga Antworten

Zitat
Wie war das mit den Gleitbooten, die nach Deiner Behauptung unter 18 nicht gefahren werden dürfen?


Dürfen sie ja auch nicht, es sei denn in Begleitung von erwachsenen Scheininhabern - wat nu ??



Zitat
stimmt: kroatische Gesetzestexte interessieren Dich ja nicht...


Ganz im Gegenteil - deshalb hatte ich ja Zoff mit dem ADAC !
Bei der betreffenden Behauptung des alten Mannes von der Insel war kein Link angegeben.
Sollte meine HP diesbezüglich einen Fehler enthalten, werde ich den natürlich
umgehend berichtigen - schließlich ist das nicht die unfehlbare Bibel.
Für sachliche und fundierte Hinweise bin ich immer zugänglich und dankbar.
Bloßen Behauptungen und bösdartigen Beschimpfungen schenke ich dagegen keine Aufmerksamkeit.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.11.2011 13:10
#14 RE: Supetarska Draga Antworten

wer ist der einsame alte Mann auf einer Insel??

auch wenn ich jetzt nicht gerade der Freund vom Fred bin, muss man schon sagen, dass seine HP nicht soo schlecht ist - zumindest besser als viele andere Vercharterbedingungen, Skripten usw. (haben wir im Funkthread genug gesehen bzw. gelesen)

insofern wäre es wohl besser ihr Beide würdet euch freundschaftlich austauschen (auch mit Quellenhinweisen) und dadurch vielen Anderen hier mit tollen Infos zu versorgen anstatt seitenlange Grabenkämpfe, die bei jedem neuen Thread der mit Bootfahren zu tun hat, zu veranstalten.

LG
mad-o-line

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.11.2011 13:16
#15 RE: Supetarska Draga Antworten

Zitat von madoline12


insofern wäre es wohl besser ihr Beide würdet euch freundschaftlich austauschen (auch mit Quellenhinweisen) und dadurch vielen Anderen hier mit tollen Infos zu versorgen anstatt seitenlange Grabenkämpfe, die bei jedem neuen Thread der mit Bootfahren zu tun hat, zu veranstalten.



Dem schliesse ich mich dann mal an

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.11.2011 13:47
#16 RE: Supetarska Draga Antworten

dann werden ich ein letztes Mal in diesem Thread auf Fred antworten:

Zitat
Zitat Wie war das mit den Gleitbooten, die nach Deiner Behauptung unter 18 nicht gefahren werden dürfen?


Dürfen sie ja auch nicht, es sei denn in Begleitung von erwachsenen Scheininhabern - wat nu ??



Du hast selber geschrieben, dass sie dürfen, solange sie nicht gleiten (die gleiche Ungenauigkeit, die Du beim ADAC anprangerst, hast Du selber...

Zitat
Zitat Das klingt jetzt zwar spitzfindig, aber wenn der "Radiergummi" nicht gleitet darf sie ihn fahren ..

#179 im Funkthread auf meine Nachfrage wegen Schlauchbooten, z.B. Tendern...




Meines Wissen dürfen Jugendliche unter 18 in Kroatien auch mit Skipper B überhaupt nicht alleine fahren, dafür habe ich aber leider keine schriftliche Quelle, nur eine leider etwas unsichere mündliche Auskunft...

Zitat
Bei der betreffenden Behauptung des alten Mannes von der Insel war kein Link angegeben.



Stimmt, hast recht...

Einen Link hat er nicht angegeben, aber googeln kannst Du doch oder?

und Guttenbergen auch, oder (Paste and copy...)?

Selbstverständlich hatte Soline eine Quelle angegeben, sonst hätte ich ja nicht nachlesen können:

Zitat
Komisch! In dem für Kroatien massgebendem Gesetz und dessen Ausführungsbestimmungen steht, dass man das "Uverenje o osposobljenosti za voditelja brodice" -engl. Boat Leaders Licence of Competency- der Kat. A, erst mit einem Mindestalter von 15 Jahren erlangen kann.
Was stimmt denn nun?



wenn Du den Titel in Google eingibst, findest Du völlig problemlos diesen Text:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

inwieweit Du natürlich des Kroatischen mächtig bist, um das Alter für den Skipper A herauszufinden, entzieht sich meiner Kenntnis

aber Soline würde Dir bestimmt gerne beim Übersetzen helfen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.11.2011 15:59
#17 RE: Supetarska Draga Antworten

Zitat
insofern wäre es wohl besser ihr Beide würdet euch freundschaftlich austauschen (auch mit Quellenhinweisen) und dadurch vielen Anderen hier mit tollen Infos zu versorgen

Damit hätte und habe ich absolut keine Probleme !!
In den Boote-Foren klappt das hervorragend und immer wieder bekomme ich von dort Anregungen für Ergänzungen
und auch schon mal für Verbesserungen. So kommt z.B. mein Tankstellenverzeichnis von einem österr. User des Boote-Forums.
Die Bootfahrer sehen meine HP als Sammelsurium von Informationen über Bootfahren in Kroatien, als solches ist
das auch von mir gedacht. Mit der Zeit sollte diese HP besser sein als alles, was es im www gibt - das ist mein Bestreben !

Wer etwas dazu beitragen will - bitte gerne, jedoch sachlich und ohne persönliche Animosen !


Zitat von Daxbauer
wenn Du den Titel in Google eingibst, findest Du völlig problemlos diesen Text:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

inwieweit Du natürlich des Kroatischen mächtig bist, um das Alter für den Skipper A herauszufinden, entzieht sich meiner Kenntnis

aber Soline würde Dir bestimmt gerne beim Übersetzen helfen.


Dieser Gesetzestext ist leider völlig wertlos, weil er aus dem Jahr 2004 stammt und sich mittlerweile einiges geändert hat !

Unter Vorbehalt habe ich dies erfahren :

Bootsführerschein der Kat. A für Personen ab 16 Jahren (!!!)
Scheininhaber darf dann max. 15 KW und 7m Bootslänge fahren und sich max. 6 Nm von der Küste entfernen.
keine Gleitboote bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.


Bootsführerschein der Kat. B für Personen ab 16 Jahren (!!!)
Einschränkung : keine Gleitboote bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

Ich bleibe weiter am Ball und informiere, sobald ich mehr weiß.



Zitat von Daxbauer
Meines Wissen dürfen Jugendliche unter 18 in Kroatien auch mit Skipper B überhaupt nicht alleine fahren ...


Das ist natürlich nicht richtig, wie ich bereits geschrieben habe.

engel Offline



Beiträge: 78

15.11.2011 18:17
#18 RE: Supetarska Draga Antworten

Zitat
Ansonsten: gibt es dort irgendwelche Restaurants, die Ihr empfehlen könntet ??


Ja gibt es...

Antworten ohne hauen und stechen gibt es unter anderem

>>>>Hier<<<<

mussel01 Offline



Beiträge: 13

15.11.2011 18:31
#19 RE: Supetarska Draga Antworten

@Engel: Danke !

@ Fred & Daxbauer : ....ist ja immer ganz schön, wenn man eine engagierte Diskussion führt, aaaaber.........

...ist es wirklich wichtig, ob eine einarmige vietnamesische Fischerwitwe einen unter liberianischen Flagge fahrenden Gastanker manövrieren darf ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.11.2011 18:33
#20 RE: Supetarska Draga Antworten

Zitat
...ist es wirklich wichtig, ob eine einarmige vietnamesische Fischerwitwe einen unter liberianischen Flagge fahrenden Gastanker manövrieren darf ?

Für Dich offensichtlich nicht, aber es gibt genug Leute, die sich für das Thema, um welches diskutiert wird, interessieren.
Wenn es nicht interessiert wird ja nicht gezwungen, an der Diskussion teilzunehmen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Lehrpfad Frux verbindet Lopar und Supetarska Draga..
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von beka
0 18.12.2020 14:28
von beka • Zugriffe: 416
Restaurants in Lopar und Supetarska Draga
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Marcus
4 13.02.2013 23:54
von nilsholgerson • Zugriffe: 1762
Wohnungen am Meer in Supetarska Draga Region, westlichen Teil der Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Mediterraneo2
17 29.12.2013 19:04
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 5848
Flughafen Rijeka(Krk) nach Supetarska Draga (Rab)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Nievi
2 15.06.2011 12:51
von adriadiver • Zugriffe: 1041
Wunderschöne Ferienwohnungen mit Bootsliegeplatz Insel Rab Supetarska Draga
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von chevyuser
0 21.09.2008 18:12
von chevyuser • Zugriffe: 5571
Apartments Rabija Supetarska Draga Insel Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chevyuser
0 21.09.2008 18:10
von chevyuser • Zugriffe: 1419
Insel Rab - Supetarska Draga - direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 01.03.2005 10:55
von biki • Zugriffe: 913
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz