Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien (mit Hund oder Katze)
blue Offline

Kroatien-Fan

21.11.2011 09:46
Ferienhaus auf Ugljan zum Alleinbewohnen antworten

Hallo Leute!

Ich war dieses Jahr auf Pasman in einer Robinsonhütte.
Dieses Jahr gehts wieder auf Rab.
In Zukunft möchte ich mich aber Richtung Haus zum Alleinbewohnen bewegen - also nicht Appartments.

Auf Rab findet man so etwas ja kaum. Falls jemand für Rab Tipps hat, dann nur her damit.

Die zweite Insel die mich sehr reizt, ist Ugljan. Hab ich dieses Jahr ein paar Mal besucht. Ich plane jetzt nicht schon extremst für 2013 vor, aber ein paar Tipps sind nie schlecht.
Es sollte sich jedoch nicht mehr unbedingt um ein Robinsonhaus handeln, sondern ein Haus ganz normal mit Strom und Wasser, in Meernähe und 1 Hund sollte erlaubt sein.

es war auf Pasman einfach angenehm, das Haus für sich alleine zu haben, im Garten und am Steg davor sich ohne Badehose zu sonnen. Der Steg nur 20 Meter entfernt. Man brauchte nichts zum Wasser mitzunehmen.

Das was "störte" (nicht störend, aber anderes ist angenehmer) - kein guter Standard - also Warmwasser und Strom ist nichts Schlechtes. Und der Weg bis zum Haus war ziemlich abenteuerreich. Also ein normal asphaltierter Weg (muss nicht komplett eben sein) wäre auch nicht schlecht, weil ich doch jeden Abend essen fahren möchte.

Kurz gesagt: ich suche auf Ugljan ein Haus welches wie so ein Robinsonhaus sein sollte (Lage etc.), aber den Standard höher hat. Keine Villa - eben ein Haus in Strandnähe mit Strom und Wasser. Zufahrt normal.

EDIT: oder machen wir es so: auch Robinsonhäuser für Ugljan sind erwünscht. die Zufahrt sollte halt nicht schlecht sein, und das Haus strandnah. vielleicht gibst somit mehr Auswahlmöglichkeiten.

Körber Offline

Kroatien-Fan

23.11.2011 08:28
#2 RE: Ferienhaus auf Ugljan zum Alleinbewohnen antworten

Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird so ein Haus auf Ugljan zu finden; Ich kann zwar zwei Häuser auf der Insel anbieten, aber nicht in Alleinlage. Auf der Ostseite von Ugljan dürfte man so etwas nicht finden.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es solche Häuser in Mala Lamjana gibt, einer großen Bucht, westseits der Insel, auf der Höhe der Ortschaften Kali und Kuklijca gelegen. Aber dort staut sich im Juli / August die Hitze zwichen dem Bergrücken Straza und dem Meer. Es wird sehr heiß.
Sollte ein Meinungsumschwung bis zum Jahr 2013 eintreten und auch andere Inseln in Frage kommen, könnte ich beigefügte Häuser anbieten, bei denen Hunde erlaubt sind.
Die Häuser auf Krknata und Brac haben el. Strom von 220 Volt, die auf Dugi otok und Lavdara von 15 Volt.

Dieses Haus ist nur mit einem kleinen Boot erreichbar. Auto steht nicht am Haus.

http://www.agentur-kroatien.de/dugi-otok...ga-40021-a.html

Auch dieses Haus steht auf einer kleinen Insel, das Auto lässt man dann in Zaglav stehen Fähranlegestelle, mit großem Parpkplatz).

http://www.agentur-kroatien.de/krknata-k...da-42190-a.html

Auch hier lässt man sein AUto auf Dugi Otok stehen.

http://www.agentur-kroatien.de/lavdara-k...ka-43001-a.html

Gehobener und auf Brac. Parplatz direkt neben dem Haus.

http://www.agentur-kroatien.de/brac-kroa...ra-64554-a.html

Auch mit Parkplatz

http://www.agentur-kroatien.de/brac-kroa...na-64556-a.html

Grüße
Körber

Vermietung von Häusern seit 1988. Über 800 FeWos zur Auswahl.

www.agentur-kroatien.de
0911 7908547

Charlys Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

23.11.2011 08:54
#3 RE: Ferienhaus auf Ugljan zum Alleinbewohnen antworten

Auf Pasman das ja mit Ugljan verbunden ist gibt es solche Fischerhütten, auf der nicht bewohnten Seite.

LG

blue Offline

Kroatien-Fan

23.11.2011 12:39
#4 RE: Ferienhaus auf Ugljan zum Alleinbewohnen antworten

Danke Körber, für deine Tipps. Das auf Brac gefällt. Werde ich mir mal im Netz genauer ansehen.

@ Charlys - ich weiß. Ich war in einem wie beschrieben in diesem Jahr.

Körber Offline

Kroatien-Fan

24.11.2011 08:15
#5 RE: Ferienhaus auf Ugljan zum Alleinbewohnen antworten

Ruf einfach die Nummer an. Ich bin täglich telefonisch zu erreichen und Du kannst mir dann alle Fragen stellen :)

Grüße
Körber

Vermietung von Häusern seit 1988. Über 800 FeWos zur Auswahl.

www.agentur-kroatien.de
0911 7908547

Heiko01 Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

24.11.2011 15:00
#6 RE: Ferienhaus auf Ugljan zum Alleinbewohnen antworten

Hallo Blue,

ich hätte vielleicht auch was passendes auf Brac im Angebot:

http://www.kroatien-urlaub.com.hr/objekt...NE/5-0000001574

Viele Grüsse Heiko

www.kroatien-urlaub.com.hr

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.