Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.724 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

12.12.2011 03:14
Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

In Kroatien - zumindest im Raum Zagreb - zieht der schnellste Mannschaftssport der Welt - Eishockey - immer mehr seine Kreise.
Seit vorletzter Saison spielt der Club Medvescak Zagreb in der Österreichischen Liga mit. Die Österreicher hatten nach der Pleite von dem ein oder anderen Verein (Innsbruck) auf einmal nur noch 6 Teilnehmer in ihrer Liga und dann hatte man die Überlegung, ein paar ausländische teams mit in die Liga reinzunehmen. Zunächst Jesenice aus Slowenien, dann ein Team aus Györ in Ungarn, dann Ljubljana aus Slowenien, dann folgte eben das Zagreber Team und dieses Jahr noch eins aus Tschechien. Eine richtige "K&K-Liga" also und das Niveau kann sich durchaus sehen lassen, was ich bei einer Testspielniederlage meines ERC Ingolstadt in Klagenfurt persönlich live gesehen habe.
Sportlich gesehen werden die Kroaten immer besser-momentan sind sie Tabellenzweiter und im ersten Jahr hatten sie in den Play-Offs schon mal gleich die favorisierten Grazer rausgeworfen.
Finanziell gesehen ist auch alles okay und die Halle ist fast immer gut gefüllt und natürlich haben die Auswärtsmannschaften allesamt Respekt vor dem bekannt lautstarken und emotionalen kroatischen Publikum.
Die Zusammensetzung der Mannschaft ist überwiegend kanadisch, was zeigt daß man sich auch hier nach dem Westen orientiert.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

12.12.2011 07:48
#2 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Momentan mischen sie die Liga ordentlich auf die Jungs.
Glaub zehn Siege in Serie stehen momentan zu Buche.

Am 6.1 gastieren sie in Wien bei den Capitals.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

12.12.2011 10:34
#3 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Zitat von Frank2
was ich bei einer Testspielniederlage meines ERC Ingolstadt in Klagenfurt persönlich live gesehen habe.




Ist der ERC ein Traditionsverein oder ein Retortenverein?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

denisdominik Offline




Beiträge: 131

12.12.2011 17:08
#4 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Zitat von cabrio
[
Ist der ERC ein Traditionsverein oder ein Retortenverein?



1964 gegründet, seit 10 Jahren in der DEL

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

13.12.2011 08:46
#5 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Zitat von denisdominik
1964 gegründet, seit 10 Jahren in der DEL




Das waren noch die Zeiten von Rießersee, Landshut, Füssen und dem AEV.

Nur letzterer ist noch in der DEL vertreten.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

denisdominik Offline




Beiträge: 131

13.12.2011 15:01
#6 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Zitat von cabrio
[Das waren noch die Zeiten von Rießersee, Landshut, Füssen und dem AEV.

Nur letzterer ist noch in der DEL vertreten.



Und gegen Farchant, wo viele Zuschauer in den Bäumen saßen.

Reiner

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

13.12.2011 15:48
#7 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Zitat von denisdominik
Und gegen Farchant, wo viele Zuschauer in den Bäumen saßen. Reiner




Farchant ist doch Rießersee oder?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.12.2011 19:49
#8 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

irgenwo ist die del und co ein witz, wo es keinen sportlichen auf und absteiger gibt fehlt mir mittlerweile als alter 2 liga fan der steelers die lust dort hinzu gehen.ich weiß ja nicht wie es in der balkanliga ist. gruß zet

denisdominik Offline




Beiträge: 131

14.12.2011 16:53
#9 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Zitat von cabrio
Farchant ist doch Rießersee oder?



Hallo Anton, da täuscht du dich. Hier hab ich was von Wikkipedia raus kopiert.

Die Mannschaft der Eishockeyabteilung des TSV traf in der Saison 1977/78 im Endspiel um die Meisterschaft in der Bayernliga auf den ERC Ingolstadt. Der TSV Farchant gewann dieses Spiel in Ingolstadt vor über 5000 Zuschauer mit 7:3 und stieg in die Regionalliga-Süd auf.[3] Die erste Spielzeit 1978/79 in der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands konnte man als Achtplatzierter abschließen.[4] Die darauf folgende Saison 1979/80 wurde auf den 7. Platz beendet. In der Saison 1980/81 erreichte man jedoch mit nur einem Unentschieden und 11 Niederlagen lediglich den letzten Platz.

Die Spiele in der Bayernliga und in der Regionalliga mussten auf Kunsteis ausgetragen werden. Da Farchant nur über eine Natureisfläche verfügte, trug der Verein seine Spiele im Olympia-Eissport-Zentrum in Garmisch-Partenkirchen aus. Da die finanziellen Belastungen zu hoch wurden, meldete man die Mannschaft nach dem Abstieg 1981 ab und löste die Abteilung auf. Der erfolgreiche Eishockeysport in Farchant war Geschichte.

Gruß Reiner

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

17.12.2011 00:48
#10 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Die DEL hat eigentlich jedes Jahr mehr Zuschauer. Das hängt auch mit den neuen komfortablen und beheizten Hallen zusammen. Klar gab es die Traditionsmannschaften wie Riessersee, Bad Tölz, Rosenheim, Landshut, Kaufbeuren usw. Nur auf dem Dorf kannst Du kein Geld verdienen und somit heißen die neuen bayerischen Vertreter im Oberhaus Ingolstadt, München, Nürnberg, Augsburg und Straubing. Und die spielen mindestens genauso gutes Hockey wie früher die o.g. Teams.
Klar gibts hier wie dort Traditionalisten, die die Stimmung in den alten Buden vermissen. Aber das meine ist das nicht, bei minus 10 Grad zweieinhalb Stunden rumzustehen. Muß jeder selber wissen. Schade nur daß es keinen Auf-und Abstieg gibt. Aber die 2.Liga hat den Kompromißvorschlag zuletzt abgelehnt.
Die "Balkanliga" scheint ganz gut zu laufen. Im eishockeyverrückten Kärnten mit den beiden Vereinen Klagenfurt und Villach ist eh immer die Bude voll. Wien hat ne ganz neue Halle und in Salzburg gibts nicht nur eine Red Bull-Fußballmannschaft, sondern auch eine Red Bull-Eishockeymannschaft. Und live übertragen werden die Spiele vom Salzburger Sender "Servus-TV", wobei ich aber nicht weiß ob das free-TV ist oder nicht. Ljubljana ist angeblich auch ganz gut besucht und in Zagreb ist tatsächlich immer die Hölle los. Die Spieler von Medvescak sind übrigens überwiegend Kanadier, was auch eine gewisse Orientierung nach dem Westen zeigt.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

17.12.2011 01:45
#11 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Zitat von Frank2
Die DEL hat eigentlich jedes Jahr mehr Zuschauer. Das hängt auch mit den neuen komfortablen und beheizten Hallen zusammen. Klar gab es die Traditionsmannschaften wie Riessersee, Bad Tölz, Rosenheim, Landshut, Kaufbeuren




Genau zu diesen Traditionsmannschaften gehört Augsburg dazu. Als Kind war ich im Stadion als beim AEV noch der Paul Ambros und bei Landshut der Schloder und Kühnhackl spielte. Es waren fast keine Ausländer in den Teams und die besten Spieler kamen aus Bayerischen Vereinen. Erst als Köln und Düsseldorf kam begann der Ausverkauf der Bayerischen Vereine. Ab da ging es mit dem Rekordmeister dem EV Füssen abwärts und mit ihnen bis auf eben die Augsburger alle Bayerischen Vereine mit runter.
Die Stadien waren eben damals so einfach genauso wie auch im Fußball gab es da halt eine moderne Entwicklung. In Augsburg war bis jetzt noch das Stadion offen und deshalb berüchtigt weil eben saukalt.

Trotzdem war es damals schön zum Eishockey zu gehen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

17.12.2011 01:49
#12 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Zitat von denisdominik
Die Mannschaft der Eishockeyabteilung des TSV traf in der Saison 1977/78 im Endspiel um die Meisterschaft in der Bayernliga auf den ERC Ingolstadt. Gruß Reiner




Farchant war aber nie in der 1. Liga.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.12.2011 01:53
#13 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

ich war sowohl in Füssen im alten Stadion als auch in Augsburg - das hatte echt noch Flair. In Nürnberg war ich etwa so lange Stammgast, bis der Verein in die Arena gezogen ist, wo selbst bei Playoffs Beerdigungsstimmung herrscht.

denisdominik Offline




Beiträge: 131

17.12.2011 09:56
#14 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Zitat von cabrio
Trotzdem war es damals schön zum Eishockey zu gehen.



Da hast du schon recht, die Stimmung war trotz der Kälte super.
Die Saturn Arena ist mir trotzdem lieber. Du mußt weniger Frostschutz einnehmen .

Zitat von cres-fan
In Nürnberg war ich etwa so lange Stammgast, bis der Verein in die Arena gezogen ist, wo selbst bei Playoffs Beerdigungsstimmung herrscht.



In Nürnberg finde ich den Oberrang sch.....
Da sieht man nichtmal die Torlinie, wenn du dich nicht auf das Geländer stellst.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

17.12.2011 10:05
#15 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Da haben die sich beim Umbau des Frenzelstadions in Augsburg mächtig blamiert. Über 16 Millionen hat es gekostet um dann zu merken das viele Zuschauer nicht mehr die ganze Eisfläche einsehen können. Jetzt wird immer noch umgebaut und die Mängel beseitigt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

03.01.2012 23:25
#16 RE: Medvescak Zagreb-Eishockey in Kroatien Antworten

Eishockey in Zagreb zieht immer mehr. In der heutigen Ausgabe der "Eishockey News", einer wöchentlich erscheinenden Fachzeitschrift, ist ein eigener Artikel dem Klub aus der kroatischen Hauptstadt gewidmet.
Man spricht mittlerweile schon von "Hockey Town" Zagreb! In Anlehnung an das große Detroit in der amerikanischen Profiliga NHL.
Die Spiele sind bald alle ausverkauft und jetzt freut man sich auf den Umzug in ein neues Stadion. Die Fans selber bezeichnen sich als die besten überhaupt-heißblütig bei der Unterstützung der eigenen Mannschaft aber auch fair gegenüber dem Gegner. Und die Play-Offs hat man eh schon in der Tasche.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 587
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1061
Eishockey
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von veli-rat
9 07.04.2017 22:50
von veli-rat • Zugriffe: 1687
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4796
Eishockey WM
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Bavarac
51 06.08.2021 17:08
von beka • Zugriffe: 7837
Weiteres Shopping-Center in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Soline 1
1 10.08.2010 10:18
von Soline 1 • Zugriffe: 942
reise von zagreb durch kroatien bis tribunj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von flo3k
2 07.08.2007 01:23
von • Zugriffe: 689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz