Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

12.12.2011 22:01
Ärger mit Segelutensilien beim Fliegen Antworten

Früher, als wir noch mit dem PKW nach Kroatien fuhren, was konnte man da doch alles mitnehmen: vom Beständig über die Seemannschaft, vom Elektro-Multimeter bis zum WalkyTalky (Yacht - Dingi oder Strandkneipe - Ankerwache), vom Neoprenanzug bis ...
Heute, in der Zeit der Billigflüge, sind die paar Kilo Fluggepäck mit Ölzeug, Schlafsack und Nötigstem schnell aufgefüllt.

Und mit dem Handgepäck gibt es Überraschungen:
dass ein (antik aussehender)Navigationszirkel aus Messing als Waffe beschlagnahmt wird, während mein moderner Billigzirkel aus Leichtmetall im nachfolgenden Gepäck aber belassen wird (Zadar), kann ich noch verstehen.
Dass ein verstellbarer Schraubenschlüssel, ca. 12 cm lang, konfisziert wird, aber das versehentlich dazugepackte große Wechselklingenmesser im Handgepäck belassen wrd (Stuttgart), hat mich gewundert.
Dass aber eine große Rolle Tape, drei neuwertige Alu-Schraub-Karabiner und einige Meter Schwimmseil beschlagnahmt und unter den Tisch - nicht in den sonst verwendeten Müllsack - verstaut wurden, obwohl die gleichen Gegenstände in der zweiten Sicherheitsschleuse problemlos mitgenommen werden durften (Split), das hat mich geärgert.

Wenn mir sowas nocheinmal passiert, werde ich Fotos von dem "in Beschlag Nehmer" und den beschlagnahmten Gegenständen machen ...

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

12.12.2011 22:17
#2 RE: Ärger mit Segelutensilien beim Fliegen Antworten

...verständlich - ich würde wieder mit dem Auto fahren

LG
mad-o-line

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.12.2011 22:33
#3 RE: Ärger mit Segelutensilien beim Fliegen Antworten

mir wurde in Zagreb für den Weiterflug nach Split die CO2 Patrone für die Weste abgenommen...

laut den Bestimmungen auf der HP von Croatia Airlines ist diese jedoch erlaubt

eine solche Verbohrtheit und Inkompetenz habe ich bei als Kontrollpersonal eingesetzten Polizisten bisher noch nicht erlebt....

Und Croatia Airlines kennt die eigene Homepage nicht....

-

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.12.2011 22:41
#4 RE: Ärger mit Segelutensilien beim Fliegen Antworten

Zitat

Wenn mir sowas nocheinmal passiert, werde ich Fotos von dem "in Beschlag Nehmer" und den beschlagnahmten Gegenständen machen ...


Das wirst du ganz bestimmt nicht, denn da sind die Brüder ganz schön allergisch dagegen, was noch mehr Ärger bedeuten würde

Ich bin seit der Rauchverbot-Einführung noch keinen Meter geflogen, so dass ich dazu nix sagen kann.

Wer aber mit einem PKW irgendeine Grenze passieren muss und dabei die Aufmerksamkeit des Zölners von seinem Gepäck irgendwie ablenken will/muss,
der soll sich eine Kamera an die Windschutzscheibe anschnallen.

Da spielen die Typen gleich verrückt und werden dadurch so abgelenkt, dass man locker fünf Talibans im Kofferraum mitbringen könnte

Ich habe keine Ahnung, warum sie so allergisch reagieren

Ist mir halt nur aufgefallen, weil ich immer eine Kamera an der Scheibe kleben habe und deshalb schon X-mal an der Grenze kontroliert und angemeckert wurde.

Nach dem sie aber die Kamera zurückgespult und festgestellt haben, dass ich nix gefilmt habe, dürfte ich mit meinen 50 Talibans im Kofferraum problemlos weiterfahren.

Ich hatte schon in SLO und CH deshalb Stress gehabt, aber so nervig wie die Zöllner in CRO oder BiH waren bis jetzt nur die Cubaner

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

12.12.2011 23:13
#5 RE: Ärger mit Segelutensilien beim Fliegen Antworten

So kann man auch sein Gehalt aufbessern.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.12.2011 07:27
#6 RE: Ärger mit Segelutensilien beim Fliegen Antworten

Ein bischen OT:
Ähnlich geht es Hobbymetzgern die in Kroatien gerne deutsche Wurst herstellen möchten. Dazu wird ein besonderes feines Pökelsalz benötigt, welches man nur in Deutschland oder Österreich bekommn kann. Wird es am Flughafen oder an der Grenze von Zöllnern entdeckt, ist die Weiterreise erst einmal für einige Zeit unterbrochen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

13.12.2011 15:30
#7 RE: Ärger mit Segelutensilien beim Fliegen Antworten

Hallo,

gebt halt all die "Problemsachen" wie Messer, Flüssigkeiten usw. (was halt erlaubt ist - ich hab auch bei der letzten Radltour am Bestimmungsort meine halbleere Gaskartusche am Campingplatz an junge Leute verschenkt, weil man die im Flugzeug nicht mitnehmen darf) in das Checked Baggage (also den aufgegebenen Koffer) und nehmt stattdessen im Handgepäck die Unterhosen mit...

Ist leider so, dass Fliegen mit den diversen Sachen seit 9/11 nicht mehr ganz so einfach ist.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

klawal Offline



Beiträge: 246

14.12.2011 18:26
#8 RE: Ärger mit Segelutensilien beim Fliegen Antworten

Zitat
und nehmt stattdessen im Handgepäck die Unterhosen mit...


Frische oder benutzte?

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

14.12.2011 22:34
#9 Zustand der U-Hosen + Praxistipp Fluggepäck Antworten

Der Zustand der UH dürfte in erster Linie von der Flugrichtung (hin oder zurück) abhängen. Bei letzterer könnte auch die absolvierte Windstärke und/oder die Qualität der Bordverpflegung eine Rolle spielen.

Zum Tipp:
Wer hat sich nicht schon beim Umsteigen über die verschiedenen Wiegeergebnisse beim Einchecken desselben Gepäckstückes gewundert?
Nach meinen Erfahrungen kann man durch richtige Plazierung der Laufräder einige kg Gepäckgewicht sparen. Funktioniert nicht zuverlässsig und nur bei großen Gepäckstücken. Kleinere zieht das Pesonal in der Regel genau auf die Waagefläche.
siehe Skizze

Dateianlage:
Fluggepäck.doc
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.12.2011 22:44
#10 RE: Zustand der U-Hosen + Praxistipp Fluggepäck Antworten

Wie willst du denn die Platzierung der Laufräder beeinflussen? Die sind doch fest dran am Gepäckstück. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied geben kann, wenn das Gepäckstück komplett auf der Waage liegt und die Bänder sind doch so lang, dass auch große Koffer komplett draufpassen.

________________________
Meine Fotogalerie

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

14.12.2011 22:52
#11 RE: Zustand der U-Hosen + Praxistipp Fluggepäck Antworten

wenn du deine Tasche so aufs Band stellst, das die Räder nicht auf dem Band, sondern wie in der Skizze auf der vorderen Begrenzung stehen, nehmen sie einen Teil des Gewichtes von der Wiegeflääche
Probiers mal aus.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.12.2011 23:06
#12 AirBerlin erhöht die Freigrenze auf 23 kg Antworten

bei AirBerlin erhöht sich ab übrigens ab 1.5.2012 die Freigrenze auf 23 kg

Zitat
gültig für Flüge ab 01.05.2012:

Die Freigepäckmenge für aufgegebenes Gepäck wird nach dem Stückkonzept (Piece Concept) definiert. Je nach gebuchter Serviceklasse sind diese Freigepäckmengen im Ticketpreis enthalten:
Kurz-/Mittelstrecke Langstrecke
Economy Class 1 Gepäckstück à 23 kg (51 lbs) 1 Gepäckstück à 23 kg (51 lbs)
Business Class 2 Gepäckstücke à 32 kg (71 lbs) 2 Gepäckstücke à 32 kg (71 lbs)

http://www.airberlin.com/site/flug_gepae...ge.php?LANG=deu



und mit der "Servicecard" kann man sogar 32 kg und ein extra Sportgepäck mt 32 kg aufgeben...

Zitat
Gepäckbestimmungen für Buchungen ab 1. September 2011 mit Abflug ab 1. Mai 2012:
Economy Class Business Class
topbonus Silver Card 2 Gepäckstücke à 23 kg (51 lbs) 2 Gepäckstücke à 32 kg (71 lbs)
topbonus Gold Card 2 Gepäckstücke à 23 kg (51 lbs) 3 Gepäckstücke à 32 kg (71 lbs)
topbonus Service Card 1 Gepäckstück à 32 kg (71 lbs) 2 Gepäckstücke à 32 kg (71 lbs)


Darüber hinaus können Sie auf allen von airberlin & NIKI durchgeführten Flügen einen
Sportgepäck-Artikel » bis 32 kg kostenlos mitnehmen.



die Service Card gibt es für eine Jahresgebühr von 79 €

ist bestimmt eine Überlegung wert....

Zitat
http://www.airberlin.com/site/tb/program/cardoverview.php?LANG=deu&cardType=service&

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Kleinkind Fliegen?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von MareikeFranke
1 29.01.2015 16:15
von Vera • Zugriffe: 679
Fliegen lernen und Urlaub in Italien!
Erstellt im Forum Italien-Forum von eroma-fly
2 11.05.2014 18:55
von svajcarac1 • Zugriffe: 688
Womit am günstigsten von Hamburg nach Zagreb fliegen??
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von liz99
4 28.06.2013 10:41
von TAZISTDA • Zugriffe: 558
Fliegen mit Hund von Köln Bonn nach Split oder Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von blinker
6 10.04.2011 11:42
von Anna1 • Zugriffe: 1803
Fliegen nach Kroatien-Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ana4949
3 24.04.2010 13:32
von Chris • Zugriffe: 1203
Rückweg von Kroatien nach Deutschland mit dem Flieger
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von *Penny*
7 10.03.2007 17:29
von *Penny* • Zugriffe: 1053
Ein- und Ausreise per Auto oder Flieger?!
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von winni
17 18.01.2006 14:59
von Stormrider • Zugriffe: 2125
Mit Zug oder Flieger Richtung Cres
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von HeikeX
9 22.06.2005 11:39
von Vera • Zugriffe: 702
Fliegen in Kroatien / Flugzeugcharter, Flugberatung, NOTAM, Panoramaflüge
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von fly-croatia
0 11.05.2005 01:10
von fly-croatia (Gast) • Zugriffe: 1380
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz