Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 5.463 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2
Waldler Offline



Beiträge: 1

13.12.2011 20:39
FKK Valalta Antworten

Hallo zusammen - sind neu hier und finden das Forum schon super - man bekommt viele Infos und denoch hat man immer wieder Fragen
Meine Frau und ich wollen Mitte Juni 2012 nach Kraotien fahren und speziell nach Rovinj / Valalta FKK. Sicherlich hat der eine oder andere entsprechende Erfahrung - darum möchte ich mich bei Euch schon jetzt Infos einholen. Wie ist in der Regel das Wetter zu dieser Zeit, sind Mitte Juni viele Kinder dort, möchten uns ein Mobilheim gönnen - hat jemand Erfahrung damit,kann man vor den Häusern grillen, gibt es Radwege (wollen us ja auch schließlich etwas bewegen und nicht nur in der Sonne liegen *fg*), läuft man in der Anlage nackt rum (Essen, Einkaufen mit Kleidung), kann man sich die Mobilheime selber auswählen und was ist Eurer Meinung nach noch wichtig was man beachten sollte. Waren bisher auf GranCanaria und Fuerteventura FKK machen und das hat uns super gefallen - ohne nasse Kleidung rumlaufen ist doch herrlich. Ach ja Badelatschen???
Danke für Eure Antworten schon mal im Voraus. Viele Grüße aus dem kühlen und leicht verschneiten Bayer. Wald

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.12.2011 21:05
#2 RE: FKK Valalta Antworten

Dann mal Gruß zurück aus dem Wald in den Wald!

zu Valalta speziell kann ich Euch leider nichts sagen, wir sind immer in Punat auf dem CP Konobe

Reisezeit Mitte Juni ist aber normalerweise ok.

-

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.12.2011 07:10
#3 RE: FKK Valalta Antworten

Hallo Waldler und lich Willkommen hier im Forum!

Das sind ja ziemlich viele Fragen auf einmal.
Dann wollen wir mal:
Wie ist in der Regel das Wetter zu dieser Zeit,
Es ist meist schön. 2 bis 3 Tage Gweitter und Regen können aber schon mal sein. Das Wasser sollte ca. 23° haben.
sind Mitte Juni viele Kinder dort,
Ja!
möchten uns ein Mobilheim gönnen - hat jemand Erfahrung damit,kann man vor den Häusern grillen
Das solltest Du auf jeden Fall schleunigst reservieren. Geh mal auf die Homepage von Valalta. Da gibt es auch Bilder von der Ausstattung. Grillen kannst Du mit Elektro- oder Gasgrill. Offenes Feuer ist, obwohl man immer wieder Verstösse sieht, verboten.
gibt es Radwege (wollen us ja auch schließlich etwas bewegen und nicht nur in der Sonne liegen *fg*)
Spezielle Radwege gibt es nicht. Ihr solltet also auf Kinder und Fussgänger achten.
läuft man in der Anlage nackt rum (Essen, Einkaufen mit Kleidung),
Das ist wohl auf FKK-Plätzen so üblich. Bei den Abendveranstaltungen sind aber alle bekleidet.
kann man sich die Mobilheime selber auswählen
Einen speziellen Wunsch müsstest Du schon bei der Reservierung äussern.
und was ist Eurer Meinung nach noch wichtig was man beachten sollte.
Dazu liest Du im Web einfach mal ein wenig selbst. Du findest da alle weiteren Infos. Falls Du spezielle Fragen hast, schreibe eine PN.
Waren bisher auf GranCanaria und Fuerteventura FKK machen und das hat uns super gefallen - ohne nasse Kleidung rumlaufen ist doch herrlich. Ach ja Badelatschen???
Danke für Eure Antworten schon mal im Voraus. Viele Grüße aus dem kühlen und leicht verschneiten Bayer. Wald[/quote]


Gruss aus dem noch grünen Thüringen
proppi

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

26.12.2011 13:33
#4 RE: FKK Valalta Antworten

Kurze Frage.
Reiner FKK Platz oder auch Textilteil mit FKK Strand????
Siehe meinen beitrag bei Kazela

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

26.12.2011 13:48
#5 RE: FKK Valalta Antworten

Zitat von l200auto
Kurze Frage.
Reiner FKK Platz oder auch Textilteil mit FKK Strand????
Siehe meinen beitrag bei Kazela


Valalta ist ein reiner FKK-Platz, nach neuester Hausordnung, wird auch die Einhaltung des FKK
2012 mehr überwacht. Nur noch Kinder bis 12 Jahren ist Badekleidung erlaubt.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

26.12.2011 14:10
#6 RE: FKK Valalta Antworten

dann fällt der aus für uns.
Hat nix mit prüde zu tun etc. Wir sind ja Dauercamper in Deutschland mit festen WW und haben auch nur FKK Baden im Sinn.
Ansonsten eher Textil CP -
dann suche ich mal weiter.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.12.2011 14:54
#7 RE: FKK Valalta Antworten

Irgendwie scheint es immer wieder Missverständnisse zum Verhalten auf FKK-Anlagen zu geben.
Die Hausordnung von Valalta (http://www.valalta.hr/deu/hausordnung.asp) regelt das wie folgt:

a) Schwimmen, Sonnenbad und Aufenthalt am Strand/am Schwimmbad in Kleidung ist verboten.
b) Für Minderjährige bis 11,99 Jahren ist Bereich am Strand markiert, wo der Aufenthalt in Kleidung toleriert wird.
c) Auf dem Stellplatz entscheiden die Gäste selbstständig über ihre Bekleidung. Die Räumlichkeiten der Rezeption, der Geschäfte und anderer geschlossenen Objekte, die besonders gekennzeichnet sind, dürfen nicht unbekleidet betreten werden. Aus hygienischen Gründen wird in Gemeinschaftsräumen die Nutzung von Handtüchern empfohlen.

Natürlich sollte man sich, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, auch im Gelände selbst unbekleidet bewegen.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

26.12.2011 15:15
#8 RE: FKK Valalta Antworten

Danke für die erläuterungen.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

26.12.2011 17:37
#9 RE: FKK Valalta Antworten

Zitat von proppi


Natürlich sollte man sich, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, auch im Gelände selbst unbekleidet bewegen.



Eben, außerdem stößt es auf Mißfallen der Nachbarn, wenn man sich bekleidet auf seiner Parzelle bewegt, man hat schnell
den Titel "Spanner" weg.
Deshalb doch eher meine Empfehlung, wer sich nur am Strand ausziehen möchte, sollte sich einen Textilplatz mit FKK-Bademöglichkeit suchen.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

26.12.2011 17:52
#10 RE: FKK Valalta Antworten

genau - darum suchen wir sowas.
was auch nix damit zu tun hat das wir prüde sind oder uns nicht zeigen können. :-)
wir mögen es halt eben nicht und lieben zwar das fkk baden und sonnen aber eben auch den teil des CP wo wir eben bekleidet sind.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.12.2011 17:54
#11 RE: FKK Valalta Antworten

Jedem Tierchen sein Plesierchen!

Edit:
Mit Deiner Aussage, dass es nichts damit zu tun hat, dass Ihr euch zeigen könnt oder nicht, beweist Du jedoch, dass Ihr den Sinn von FKK überhaupt nicht verstanden habt.
Das spielt nämlich gerade dort überhaupt keine Rolle.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

27.12.2011 10:35
#12 RE: FKK Valalta Antworten

Und vor allem Euros mitnehmen nach Valalta, Euros, jede Menge, man wird nicht einmal rot beim Abkassieren,siehe Preisliste, besonders in dem Markt auf dem Platz.
Gruß Lu

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.12.2011 11:28
#13 RE: FKK Valalta Antworten

Zitat von proppi

Mit Deiner Aussage, dass es nichts damit zu tun hat, dass Ihr euch zeigen könnt oder nicht, beweist Du jedoch, dass Ihr den Sinn von FKK überhaupt nicht verstanden habt.


Was gibts denn da großartig zu verstehen?

Das Auto hat klipp und klar geschrieben, dass das nicht sein Ding ist;

Zitat von 200auto
wir mögen es halt eben nicht und lieben zwar das fkk baden und sonnen aber eben auch den teil des CP wo wir eben bekleidet sind


Ich würde mich auch niemals in einer Kneipe oder im Restaurant auf einen Stuhl setzen wollen, wo ein anderer mit seinem nackten Arsch darauf gesessen hat
und jetzt erzähle mir bloß nicht, die FKKler hätten immer ein Handtuch dabei

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.12.2011 14:27
#14 RE: FKK Valalta Antworten

Zitat
und jetzt erzähle mir bloß nicht, die FKKler hätten immer ein Handtuch dabei



Ich kenne es nicht anders....

Und ob eine 14 Tage nicht gewaschene Badehose hygenischer ist, als ein frischgewaschener nackter Hintern ist eine ganz andere Frage...



-

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.12.2011 16:26
#15 RE: FKK Valalta Antworten

Zitat von Sockenmann
und jetzt erzähle mir bloß nicht, die FKKler hätten immer ein Handtuch dabei


...i.d.R. schon!
Solltest Du jedoch daran zweifeln, leg einfach Dein`s drunter.

WGG1960 Offline



Beiträge: 3

05.08.2012 13:11
#16 RE: FKK Valalta Antworten

War letzte Woche in Valalta.
Finde es super, dass das Management dort auf "FKK" Wert legt....

Sind eben auf dem Kovacine gelandet.
Für einen FKK'ler eine Katastrophe.
Die FKK Seite (weil schöner) ist voll mit Textil-Italienern.
Dann die Deutschen, die um 0700h schon ihr Handtuch/Liege zum reservieren platzieren (wohlgemerkt, ohne dort zu bleiben!)... Mallorca & Tenneriffa lassen grüssen.
Dann die Typen, die in Badehose auf und ab spazieren.
Mir (Mann) ist das wurscht, aber meine Frau hat keinen Bock, sich nackt dazwischen zu legen und meine Teenager haben jetzt eine willkommene Ausrede.
Das kotzt mich an... da freut man sich das ganze Jahr und dann sowas...
LG vom Münchner

Mario/Pfalz Offline



Beiträge: 11

07.09.2012 19:25
#17 RE: FKK Valalta Antworten

Hi, wir haben selbstverständlich IMMER!!! unser Handtuch dabei um uns draufzusetzen!!! Ich bin davon überzeugt, dass es auf FKK Plätzen hygienischer zugeht als auf Texil-Plätzen.

Wir sind auch auf der Suche nach einem einigermaßen ruhigen Fkk-CP , der auch für unsere Kids schön ist.
Leider ist unser geliebetr Politin ab 2013 für Texil reserviert

VG
Mario u.Sabine

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.09.2012 19:36
#18 RE: FKK Valalta Antworten

Zitat von Mario/Pfalz im Beitrag #
Wir sind auch auf der Suche nach einem einigermaßen ruhigen Fkk-CP , der auch für unsere Kids schön ist.

Wie alt sind denn Eure Kiddis?

Mario/Pfalz Offline



Beiträge: 11

08.09.2012 07:38
#19 RE: FKK Valalta Antworten

Hallo, unsere Kids sind 11 und 13J. Also im Urlaub meist unterwegs
Politin war perfekt. Wir wollen Nachts Ruhe haben und keinen Discolärm.
VG
M.u S.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

08.09.2012 08:05
#20 RE: FKK Valalta Antworten

Moin,

dann probiert doch einfach mal Koversada aus. Für nähere Infos stehe ich zur Verfügung.

Gruss
proppi

Seiten 1 | 2
«« Kovacine
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Valalta 2015
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
1 16.10.2014 07:10
von Aisi • Zugriffe: 4694
Alternative zu Valalta
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von peterschmankerl
16 18.05.2014 12:27
von proppi • Zugriffe: 3851
Buchungsmöglichkeit WW Valalta 2013
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
25 26.09.2013 12:16
von hans900 • Zugriffe: 5151
Buchungsmöglichkeiten "Valalta 2012"
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
0 10.10.2011 20:33
von Aisi • Zugriffe: 1872
Valalta 2011 Buchungsmöglichkeit
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
3 10.07.2011 18:26
von harrer-95 • Zugriffe: 2800
Zu verkaufen: Hymer Eriba Nova 400L, Rovinj, Valalta
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von valalta.eu
1 31.07.2008 19:06
von valalta.eu • Zugriffe: 3678
Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Ilse Weigl
21 06.10.2014 21:00
von kmaus • Zugriffe: 8809
Erfahrungsberichte FKK-Anlage Valalta Appts./Bungalows
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von NordlichtPaar
34 22.12.2006 16:59
von bororvos • Zugriffe: 19334
Valalta - die wollen keine Gäste
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
26 17.10.2008 20:03
von krowot • Zugriffe: 8508
Valalta / Rovinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von wigu1
0 03.07.2003 13:02
von wigu1 • Zugriffe: 1754
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz