Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 3.550 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

01.01.2012 09:08
Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Wir sind im Moment am überlegen, ob wir an Ostern in ein Familienhotel nach Österreich gehen oder doch lieber auf unser geliebtes KRK. Wir waren schon in den Herbstferien und über Pfingsten unten. Und beide Male konnten wir baden!
Wie ist das Wetter so durchschnittlich Anfang April? Bzw. die Wassertemperatur?
Das es hier keine genauen Werte gibt, ist mir klar! Aber vielleicht so ein paar Erfahrungswerte der letzten Jahre -
wären super!

Grüßle, Helene

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.01.2012 09:28
#2 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

2009 konnte man den ersten Schwimmer bereits Anfang April beobachten.

Mehr dazu hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wegen ihrer geringen Tiefe ist es für die Abgehärteten in der Regel möglich, bereits im April eines jeden Jahres,
in der Bucht von Soline baden zu können.

Traditioneller Anschwimmtag für die Allgemeinheit ist der 1.Mai.

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

11.03.2012 16:51
#3 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

@ soline: Na, sieh mal an! Das hattest Du mir also schonmal empfohlen! Ich wusste nur noch, das der erste Schwimmer im April 2009 einen Bericht wert war!
Habt Ihr uns denn noch ein paar Ausflugtips auf der Insel für die Zeit um Ostern?

Grüßle, Helene

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

16.03.2012 09:54
#4 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

hier kannst die Meerestemperatur beobachten



wegen Ausflüge, bin ich hier noch am zusammenstellen: was kann man in Njivice unternehmen?

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.03.2012 10:39
#5 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Zitat von Helene
Habt Ihr uns denn noch ein paar Ausflugtips auf der Insel für die Zeit um Ostern?


Es ist schon erstaunlich, dass die Vermieter und Vermittler von Ferienwohnungen und Häusern, die Objekte von der Insel Krk anbieten, diese Frage bis jetzt noch nicht beantwortet haben. Die haben wahrscheinlich alle keine Zeit dazu und stecken bis hinter beide Ohren in den Vorbereitungen für die kommende Saison.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

16.03.2012 13:08
#6 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Zitat von Helene
Habt Ihr uns denn noch ein paar Ausflugtips auf der Insel für die Zeit um Ostern?




Meiner Meinung ist die ganze Insel interessant, für mich außerhalb der Badesaison sogar noch mehr, dazu kommen noch Cres und Lošinj...obwohl ich schon mehrmals dort war, würde mir selbst auf Krk allein keinen Augenblick fad werden.

Bucht von Soline, Vrbnik, Baška und Stara Baška, Punat mit der Klosterinsel Košljun, Dobrinj und noch einiges mehr...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.03.2012 13:13
#7 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Nach vertraulichen Informationen aus der Gegend sind es zur Zeit dort

19,6° im Schatten.

Ein Vermieter aus Orebic, Süddalmatien.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

16.03.2012 19:24
#8 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

@Helene:

Ostern ist auf Krk eine schöne Zeit. Man kann Wandern, die Sehenswürdigkeiten erkunden und in der Sonne entspannt einen Cappuccino trinken.

Üblicherweise veranstaltet die Toruistvereinigung der Stadt Krk eine Osterwanderung.
Vom 13.-15.4.12 findet in Baska das Wildspargelfest statt. Unter anderem beginnt dort am 14.4. um 10 Uhr eine geführte Wanderung auf einem der 19 Wanderwege Baskas, zum Wildspargelpflücken.

Wenn Ihr an Wanderungen interessiert seid, schaut Euch mal auf unserer Seite um. In der Rubrik Freizeitangebote/Wandern haben wir einige Wandertouren mit Wort und Bild beschrieben. Unter der Überschrift "Die Krk-Umgehung" bieten wir auch eine Wanderübersichtskarte zum Download an.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Weitere Anregungen kann Euch vielleicht auch unser Wanderangebot bieten, auch dort sind einige Wandertouren beschrieben:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In der Rubrik Insel Krk / Sehenswertes findet Ihr vielleicht auch noch ein paar Tipps für Eure Freizeitgestaltung:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

@Soline:
Du hast wie immer vollkommen Recht. Überall wird renoviert und erneuert, um den Gästen in der ausstehenden Saison wieder einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Hier mal ein Bild von unserer Saisonvorbereitung:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.03.2012 20:34
#9 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Zitat von Petrina

Du hast wie immer vollkommen Recht. Überall wird renoviert und erneuert, um den Gästen in der ausstehenden Saison wieder einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen.


Das es sich bei euch um keine "normalen" Vermieter bzw. Vermittler handelt, dürfte eigentlich hinreichend bekannt sein. Ein besseres Informationsangebot über die Insel Krk als das von eurer Hompage, habe ich noch nicht entdecken können.
Noch eine Frage: Was wird denn auf der "Großbaustelle" gebaut? Wird das eine Luxusherberge für Charlie?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.03.2012 22:03
#10 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

sieht aus wie ein Schwimmbad....

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

17.03.2012 14:58
#11 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Stimmt Daxbauer! Das wird der neue 32 qm große Pool der Villa Mir.

LG von der "goldenen Insel"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.03.2012 15:28
#12 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Zitat von Petrina
Das wird der neue 32 qm große Pool der Villa Mir.


Wann ist er fertig und wann ist die Einweihungsfeier, Petrina? Ist es möglich von dieser Veranstaltung die Exklusivrechte für die Berichterstattung darüber zu bekommen?

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

17.03.2012 15:56
#13 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Danke für die vielen Antworten!
Uns wird es auf der Insel bestimmt nicht langweilig!
Ich dachte eher an irgendwelche Museen, Höhlen, "Meerestier-Ausstellungen" wie in Baška, evtl. auch eine Art Hallenbad, o.ä.! Wir haben nämlich (leider) zwei Lauffaule Kinder mit 6 und 7 Jahren.

Grüßle, Helene

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

17.03.2012 16:07
#14 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

schaut einfach mal in die örtliche Turist-Info, da gibt es immer Angebote

anbei paar Beispiele von September/Oktober 2011

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9260151.jpg   P9260208.jpg   P9290142.jpg   P9300229.jpg   PA020549.jpg   PA020550.jpg  
Als Diashow anzeigen
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

17.03.2012 19:10
#15 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

@Helene:

Auf Kosljun ward Ihr sicher schon, oder?

In Kornic (in der Nähe von Punat) gibt es ein Ethno-Haus (nähere Beschreibung findest Du auf unserer Seite in dem Bericht über die Wanderung "Auf den Spuren des goldenen Schatzes..."). Zu Ostern ist es aber noch nicht durchgängig besetzt, man kann aber anrufen und es wird dann geöffnet. Wenn es Dich interessiert, bei dem Bericht müsste ein Foto mit der Rufnummer sein, sonst melde Dich einfach noch mal.

In Dobrinj gibt es auch ein kleines ethnografisches Museum. Angeboten werden auch Stadtführungen: Informationen unter 099 409 9800

Und es gibt die kleiene Tropfsteinhöhle "Biserujka".

In Vrbnik kann man die Bibliothek besuchen, dort gibt es auch eine kleine Münzausstellung und eine alte Gutenberg-Presse.

In Krk-Stadt sollte man einen Blick auf die römische Mauer unterhalb der Galeri Stanic werfen und sich auch das römische Mosaik anschauen.

Und mitten auf der Insel befindet sich die Stammburg der Frankopanen, eine kleine Ruine in der 6 und 7 Jährige mal für ein paar Minuten zu Rittern werden können.

@Soline:

Fertig ist er sicherlich noch vor Ostern. Die Einweihungsfeier findet Mitte April statt. Gegen einen geringen Obulus in Form von Pivo oder "Swimmingpool-Coctails" kann natürlich verhandelt werden.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

17.03.2012 19:12
#16 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Zitat von Soline1

Noch eine Frage: Was wird denn auf der "Großbaustelle" gebaut? Wird das eine Luxusherberge für Charlie?



Nur, wenn er den Schatz findet...

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

17.03.2012 19:19
#17 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Danke Petrina! Da ist ja einiges dabei!

@ beka: das ist eine gute Idee! Dank Euch!

Grüßle, Helene

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

17.03.2012 19:27
#18 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Guten Abend,
man sollte aber bedenken, dass die Ausflugsschiffe NUR fahren,
wenn genügend Leute zusammen kommen. So war es bei uns letztes
Jahr Ende April auf der Insel Rab.
Ich wollte unbedingt Ausflugsfahrt nach Cres machen, die leider
nicht zustande kam, weil nicht genügend Leute da waren.
NUR zur Info, dass die Enttäuschung für die Kids nicht so groß ist...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

17.03.2012 19:31
#19 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Zitat von BieneSchKro
Guten Abend,
man sollte aber bedenken, dass die Ausflugsschiffe NUR fahren,
wenn genügend Leute zusammen kommen. So war es bei uns letztes
Jahr Ende April auf der Insel Rab.
Ich wollte unbedingt Ausflugsfahrt nach Cres machen, die leider
nicht zustande kam, weil nicht genügend Leute da waren.
NUR zur Info, dass die Enttäuschung für die Kids nicht so groß ist...

Nette Grüße



Das hatte ich auch schon bedacht! Danke!
Ich denke wir werden auch eher die Insel auskundschaften. Ich habe als Kind schon einiges gesehen, an das ich mich aber nicht wirklich errinner. Mein Mann und meine Jungs kennen noch nicht so viel, da wir im Sommer bei der Hitze meist keine Lust auf die rumfahrerei hatten! Und da bietet sich Ostern geradezu an.

Grüßle, Helene

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

17.03.2012 19:35
#20 RE: Wetter auf KRK an Ostern Antworten

Ach ja, wenn die Kids Pferde mögen: In Höhe Njivice gibt es von der Brücke kommend links neben der Inselmagistrale einen Pferdestall. Dort werden Ausritte angeboten. Man kann auch "nur" ein paar Runden auf dem Platz reiten.

Die Hoteli Baska haben ein Hallenbad, das ist aber eher ein Wellnesbad und sicher für Kinder nicht so geeignet. Aber in Rijeka gibt es ein großes Hallenbad: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, die haben auch ein Kinderbecken. So weit ist das ja auch nicht.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oster-Urlaub vom 18.03 bis 02.04.16
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von onkel-tom
54 26.04.2016 11:52
von cabrio • Zugriffe: 4140
Montenegro zu Ostern (Mitte April) mit Kindern
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von shushuk
3 19.03.2014 06:59
von cabrio • Zugriffe: 1224
Deutsches Wetter Fernsehen ab sofort unverschlüsselt auf Astra
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von beka
2 30.11.2011 21:01
von beka • Zugriffe: 1820
Ostern in Kroatien - Istrien oder Cres???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Sommersonne
8 07.04.2011 21:31
von cres-fan • Zugriffe: 1733
Aktuelles Wetter - Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Dalmatinchen
143 14.07.2015 15:17
von beka • Zugriffe: 20497
Wetter in Kroatien zu Ostern?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Eva25
26 02.04.2007 13:59
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 11339
Ostern Schnee?!?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von mikfra
3 07.04.2006 12:22
von Ramona • Zugriffe: 556
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz