Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 1.793 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
veli konpac Offline



Beiträge: 726

06.01.2012 14:24
#21 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Ljubljana-Delnice sind 101km klick
Ljubljana-Bosiljevo sind 114km klick

Ob das so entscheidend ist?

Markus65 Offline




Beiträge: 55

06.01.2012 19:06
#22 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Nein die Differenz bestimmt nicht. Eine Alternative zum Restaurant Bosiljevo wäre, doch nicht die Straße 106 zu nehmen sondern über Zagreb zu fahren und dort zu übernachten. Das ist etwas kürzer als über die 106 bis zum Restaurant Bosiljevo und ausschließlich Autobahn.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.01.2012 21:25
#23 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

melde mich noch einmal zu Wort.
Ich bin die Strecke Ljubljana-Delnice schon oft gefahren, aber die zieht sich endlos, speziell wenn man langsamere Fahrzeuge vor sich hat. Denn ein Überholen ist oft lange Zeit nicht möglich. Bis zur Grenze nach Brod na Kupi geht es noch, aber der kurvenreiche Anstieg nach Delnice ist schon nervig.
Demgegenüber ist die Fahrt auf der Autobahn nach Zagreb angenehm, nur muss in der Hauptreisezeit am Grenzübergang Bregana und Mautstelle Lucko mit Wartezeiten gerechnet werden. Aber trotzdem ziehe ich die Fahrt über die Autobahn vor.

Grüße Werner

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.01.2012 21:36
#24 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

@ Markus: zur Weg-Zeit-Berechnung

Wir hatten damals -abzüglich der Pausen- eine reine Fahrzeit von 1h 40min für die 100km mit zwei Pkws, gemütlicher Fahrweise und relativ wenig Verkehr. Also ein 60er Schnitt.

Gruß Armin

Markus65 Offline




Beiträge: 55

06.01.2012 23:05
#25 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Ich danke euch allen für die vielen Informationen. Ich denke, dass ich nun doch über Zagreb fahren werde und dort übernachte. Die ca. 740 km für eine Tagesetappe ausschließlich auf Autobahnen sind normalerweise gut machbar und wenn es am Grenzübergang bzw. an der Mautstelle Stau gibt, hat man das Ziel ja schon fast erricht. Am nächsten Tag sind es ja auch nur noch 425 km nach Omis.

Kennt jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in der Region Zagreb in Autobahnnähe? Ich habe hier im Forum bisher nichts gefunden.

@ Armin: Für die Rückfahrt habe ich im Haus Schiefer gebucht. Ich soll dir von Frau Kopp schöne Grüße ausrichten .

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.01.2012 23:58
#26 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

hier haben auch schon Mitglieder übernachtet

http://www.sunkarlo.com/

Grüße Werner

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

07.01.2012 00:24
#27 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Zitat von veli konpac
Ljubljana-Delnice sind 101km klick
Ljubljana-Bosiljevo sind 114km klick

Ob das so entscheidend ist?




Ich bin beide Strecken schon öfters gefahren und beide sind schöne Strecken und Erholung von der Autobahn.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Markus65 Offline




Beiträge: 55

07.01.2012 13:57
#28 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

@ Flipper: Sieht gut aus, ist aber von Zagreb zu weit entfernt.

An alle nochmals herzlichen Dank für die Infos.

Werde mal unter 'Übernachtungsmöglichkeit Zagreb' einen neuen Thread eröffnen.

Markus65 Offline




Beiträge: 55

07.01.2012 14:06
Übernachtungsmöglichkeit Zagreb (Nähe Autobahn Richtung Split) Antworten

Hallo zusammen,

auf der Durchreise nach Split im August 2012 suchen wir in Zagreb oder in der Nähe von Zagreb eine Übernachtungsmöglichkeit für 3 Personen. Die Unterkunft sollte günstig zur Autobahn Zagreb-Split liegen, also nicht im Zentrum von Zagreb. Diverse Hotel-Suchmaschinen habe ich schon gesichtet, aber entweder haben geeignete Hotels keine Parkplätze auf dem Grundstück (sondern nur öffentliche auf einer Straße) oder die Hotels wurden negativ beurteilt. Ich hoffe deshalb auf Empfehlungen aus dem Forum und bedanke mich schon mal im Voraus hierfür.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.01.2012 14:14
#30 RE: Übernachtungsmöglichkeit Zagreb (Nähe Autobahn Richtung Split) Antworten

Hast du dich hier schon durchgelesen? . Da ja noch etwas Zeit ist

http://www.google.de/cse?cx=partner-pub-...greb&gsc.page=1

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

07.01.2012 14:39
#31 RE: Übernachtungsmöglichkeit Zagreb (Nähe Autobahn Richtung Split) Antworten

Samobor, direkt hinter der Grenze Bregana scheint ein schöner Ort zu sein.
Hier ist die offizielle Seite von dem Ort mit Übernachtungsmöglichkeiten:
http://www.tz-samobor.hr/accomodation

Gruß Armin

Markus65 Offline




Beiträge: 55

07.01.2012 15:46
#32 RE: Übernachtungsmöglichkeit Zagreb (Nähe Autobahn Richtung Split) Antworten

@ Chris: Vielen Dank. So kompakt hatte ich die Links bisher noch nicht selektiert. Manches kommt mir schon bekannt vor, war aber nicht geeignet, weil die Lage der Unterkünfte im Zentrum oder nördlich von Zagreb war. Wir kommen aus der Richtung Ljubljana und fahren dann über Zagreb Richtung Split. Die Unterkunft sollte deshalb eher westlich von Zagreb in Autobahnnähe liegen. Aber ich werde noch ein wenig in den Links recherchieren ...

@ Armin: Samobor liegt sicher gut und ich hatte dort über booking.com schon eine Unterkunft gefunden. Allerdings ist die jetzt ausgebucht und nach den Angaben der Gäste schwer zu finden. Ansonsten lese ich immer gerne Bewertungen der Gäste, und auf der offiziellen Website der Gemeinde ist da immer nichts ersichtlich. Trotzdem besten Dank für den Tipp.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise nach Krk mit dem Gespann
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von K.Niedermeyer
2 17.06.2017 00:51
von Daxbauer • Zugriffe: 639
Kenntnisse über Teilstück Ljubljana - Delnice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jessig1
6 12.03.2006 08:29
von AchimH • Zugriffe: 526
Campingplatz Strecke Ljubljana-Delnice?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von AchimH
1 27.03.2005 11:23
von Armin • Zugriffe: 733
Strecke Ljubljana - Delnice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xorox
2 09.11.2004 14:01
von Sonni • Zugriffe: 2046
Ljubljana - Delnice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
9 20.08.2004 22:29
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 2605
www-Bild 106 - Otok Vir
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von martina
8 16.12.2003 11:59
von Bertram • Zugriffe: 1355
Winter 1 - Delnice
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Bertram
27 04.06.2004 18:40
von Bertram • Zugriffe: 1588
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194463
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz