Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 1.746 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

11.01.2012 13:27
#21 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Zitat von Pyari
Eventuell haben sie ja einfach nur 6 Kinder im Alter von 1 und 5 (Rab), 2 und 4 (Montenegro), sowie 6 und 8 Jahre (Pag), die sie sich in Pärchen halten und abwechselnd mit in den Urlaub nehmen.



könnte leicht sein

Zitat
wir reisen mit 3 Kleinkindern und einem Baby



Suche Ferienwohnung für 4 Personen im Raum Zadar

LG
mad-o-line

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.01.2012 14:20
#22 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Man darf auf die Antwort gespannt sein... *Hände reib*

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

11.01.2012 14:58
#23 RE: MELANDURA - PAG Antworten

HALLO

Da bin ich die Antwort auf so viele Fragen
Aber zuerstmal DANKE ich hab schon lang nicht mehr sooooooo viel gelacht als bei euren vermutungen.

Echt genjal was euch da so einfällt .
Ich versuchs mal ganz öde zu erklären

Jetzt sind meine Kids 5 Jahre (David) und Alina 7 Alles klar soweit
Im August sind sie dan 6 und 8
Und als wir in Montenegro waren waren sie eben erst 1 und 5.(Ähm verstehe ich jetzt selber nicht wie das klappt,muß sich irgendwo ein fehler eingeschlichen haben
Ich hoffe ich habe gegen keine Forumregeln verstoßen
Tut mir jetzt leid wegen so banaler Erklärung Eure haben mir besser gefallen


(Ähm zu meinen Lieblingsthema was haltet ihr von der villa JURAC in povljana)

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

11.01.2012 15:03
#24 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Hab jetzt vorsichtshalber auf unseren geburtsurkunden nachgesehen meine kinder sind monentan 5 und 7 und bitte keine weiteren fragen sonst lach ich mich tot

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

11.01.2012 15:34
#25 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Zitat von milo9
Hab jetzt vorsichtshalber auf unseren geburtsurkunden nachgesehen meine kinder sind monentan 5 und 7 und bitte keine weiteren fragen sonst lach ich mich tot



Achte aber bitte darauf ob auch beide Kinder vor dem Reisebeginn Geburtstag haben. Ansonsten wäre nämlich nur eins der beiden entweder 6 Jahre oder eben 8 Jahre alt. Im anderen Fall wäre eben eins doch erst 5 und das andere nur 7 Jahre.

Jaja...ich bin froh das ich nur 1 Kind habe. Da komme ich dann doch nicht so sehr durcheinander,.

Ich dagegen vertue mich meist beim Hochzeitstag. Weiss nie der wievielte gerade ist. Aber dafür hab ich ja meine Frau, die weiss immer bestens darüber Bescheid

Dalmi

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

12.01.2012 11:58
#26 RE: MELANDURA - PAG Antworten

also.....es wird am 15.11.2011....das war vor ca. 2 Monaten nach einer Unterkunft auf Rab gefragt, wo ich damals Auskunft gegeben hatte. Zu diesem Zeitpunkt (15.11.2011 - denn da wurde der Beitrag gepostet) waren die Kinder 1 und 5 Jahre alt.

Zitat
Waren bis jetzt auch immer in Baska hab aber jetzt auf RaB Kampor die Villa Mare gefunden ,die uns sehr gefällt.
Kennt die Jemand und weiß wie der Strand dort ist?
Wir haben zwei Kleinkinder mit 1 und 5 Jahre.
Villeicht kann mir jemand Tips oder andere schöne Unterkünfte mit Pool anbieten im Raum Istrien und Norddalmatien



Gestern dann der post:

Zitat
He sockenmann ich nehm von dir was ich bekomm(all deine gruseligen Kommentare)und was du zu geben hast.
Kids sind im August 6.(boy) und 8 (girl).



WIE SOLL DAS GEHEN???!!!!
Die Kinder sind im November (also vor ca. 2 Monaten) 1 und 5 Jahre alt.
Gestern wird dann erzählt, dass sie im Sommer dann 6 und 8 Jahre alt sind, weil sie jetzt momentan 5 und 7 Jahre alt sind.

Mir ist es eh voll egal, aber das hat nichts mit durcheinander kommen zu tun.....

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

12.01.2012 14:10
#27 RE: MELANDURA - PAG Antworten

@blue

milo9 hat aber auch geschrieben

Zitat
Und als wir in Montenegro waren waren sie eben erst 1 und 5.(Ähm verstehe ich jetzt selber nicht wie das klappt,muß sich irgendwo ein fehler eingeschlichen haben



Sie sagt ja selbst, dass sich da ein Fehler eingeschlichen haben muss.
Ist das denn nun sooo schlimm?

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

12.01.2012 14:25
#28 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Nein ist nicht schlimm. Ich schrieb ja, dass mir das auch ziemlich egal ist.
Ich frage mich nur, wie man von einem Post bis zum nächsten das eine Kind um 4 Jahre (zuerst war es eins, dann fünf) "verwechselt".
Ich kann mir vorstellen, dass bei einer Erzählung - so wie das mit Montenegro - der Fall war, schon mal passieren kann. Da weiß man nicht immer wie alt wer zu welchem Zeitpunkt war.
Aber im November wurde von der Gegenwart geschrieben - das schreibt man ja gerade zu diesem Zeitpunkt - da brauch ich mich an nichts erinnern. Und da ist es mMn nicht logisch, dass man meint - sein eigenes Kind wäre 1 Jahr - statt 5.

Aber wie gesagt - mir eh wuascht. Es war nur zuvor eigenartig, weil die Threaderstellerin in jedem ihrer Beiträge immer von "anderen" Kindern gesprochen hat. Wer soll sich da noch auskennen?!

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

12.01.2012 14:47
#29 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Hallo ,da bin ich wieder mit meinen 6 Kindern

Kann mich nicht genau erinnern wegen der anfrage in Rab ,aber meine Freundin die ich mit dem Kroatienvirus angesteckt habe war letztes Jahr mit uns auf Pag und suchte dieses Jahr ein Unterkunft (Ich half tüchtig mit).und deren kids sind 5 und 1.
Ich kann nur sagen ich hab schon lange nicht mehr so gelacht als bei den gestrigen Einträgen und dafür DANKE.
Nehmt das doch nicht so ernst, ich weiß das ich mich mit meiner Familie schon sehr auf unseren diesjährigen Kroatienurlaub freu,egal wie alt sie jetzt oder im August sind .ICH FREU MICH.
Wenn ich doch nur wüßte wo ich hin soll.
Kann mir noch jemand etwas über Mandre schreiben ist das wirklich so mit dem Wind?
Waren letztes Jahr ind der Pager Bucht und Simuni ,kurz in Kosliun und vor Bosana.Ist das in Mandre so extrem anders?

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

12.01.2012 15:07
#30 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Wir nehmen das ja nicht ernst - man kennt sich dann nur nicht mehr richtig aus.

Zu deiner Frage:
ich war früher oft auf Pag. Jedes Jahr - auf Pag und auf Rab. Meine beiden Lieblingsinseln. Seit einigen Jahren interessiert mich aber nur noch Rab - vor allem weil ich nur in der Hauptsaison kann - und da ist mir Rab lieber. Auch wenn dort ebenfalls viele Leute sind. Aber Partyvolk ist dort nicht wirklich vorhanden. Das brauch ich nämlich nicht wirklich - auch wenn ich selbst erst 29 bin. Kurz dazu...
Ich war früher immer in einigen Ortschaften Richtung Norden - also zwischen Novalja und Lun. Wirklich toll. Mein Tipp - such die Küste dort über google earth ab. Schau dir an, was dir an Fotos so gefällt und such dann nach einer Unterkunft.
Ansonstn kann ich sagen, dass ich in der Pager Bucht auch öfter war. Von pag kommend Richtung Bosana ist es wirklich schön. Auch Bosana selbst ist eher ruhiger und gefällt mir sehr gut. die kleinen Buchten dort sind genau meins.
Bei Mandre findest du so etwas nicht. Mandre gefällt mir wenig bis gar nicht. Simuni ist schöner. Früher - kann ich mich noch erinnern - wenn es bei einer Trockenperiode zu Wassermangel kam, war Mandre das erste Dorf welches am meisten sparen musste. Nur ein Beispiel dafür, dass diese Ortschaft nicht die best organisierteste ist.
Wenn du auf Pag möchtest - und das in der Hauptsaison - dann ist meine persönliche Meinung:
-wohne entweder zwischen Novalja und Lun, oder im Bereich Simuni, Bosana oder am Rande von Pag. Auch Metajna. Natürlich geht es auch noch weiter in den Süden wie z.B. Poviljana (ist aber schon etwas weiter von den größeren Ortschaften entfernt)
- meide Novalja - wenn du etwas mehr Rummel möchtest, dann tut es Pag auch.

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

12.01.2012 15:51
#31 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Danke Blue!

Sehr schöner Bericht,kannst mir auch sagen was dir in Rab besser gefällt war dor nur von Baska aus auf kurztrips, und das letzte Jahr das erste mal auf pag und uns hat dort gefallen das eben nicht so viel los war wie in baska:(müssen auch immer in der Hauptsaison ).
Ich bin sch on ganz verwirrt und die suche nach der richtigen Wohnung wird immer schwieriger.ist ja im august nicht so leich noch was freies zu finden.
Werd mal wéitersuchen glg Michaela

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

13.01.2012 09:52
#32 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Was mir auf Rab besser gefällt? - auf jeden Fall mal die Stadt Rab selbst. Novalja hält da nicht mit, und Pag Stadt selbst ist zwar fein, aber Rab finde ich persönlich schöner. Ist wahrscheinlich Geschmacksache.
Ich selbst bin immer in Lopar - heißt - dort wo auch viel los ist. Stört mich aber nicht so, denn man findet immer genug Platz. Ich bin mir noch kaum eingeengt vorgekommen. Wenn man Lust hat ein wenig zu maschieren, dann kann man auch in den Buchten hinter Lopar baden gehen. Dort ist weniger los.
Ich habe meine "fixen Wirten" auf Rab. Kenn da einige. Hab auch schon in diversen Foren meinen kleinen Restaurantführer gepostet.
Für kleine Kinder (mein sohn ist derzeit 4 - wird im Mai 5...) - ist Rab mit den sandstränden natürlich besser als auf Pag. Man findet zwar auf Pag vereinzelt (Poviljana) Sandstrände, aber mit Rab ist dies nicht zu vergleichen.
Ist es einem in Lopar zu viel, kann man auf Kampor ausweichen. Auch in der Nähe von Supetarska Draga und Gonar sind kleine Sandstrände. Die meisten halt wie gesagt rund um Lopar.
Möchte man mal mit dem Rad fahren, dann kann man durch die Wälder von Kalifront fahren und dort bei einigen Buchten baden. Möchte man ein wenig wandern, kann man auf en Kamenjak rauf.
Ich finde Rab einfach abwechslungsreicher. Dazu kommt, dass ich mich auf Rab noch besser auskenne als auf Pag. Dort kenn ich auch viel, aber sicher noch nicht jeden Fleck. Auf Rab schon ziemlich.
Der größte Vorteil von Pag jedoch ist, die Brücke. Man kann jederzeit schnell auf Zadar fahren wenn man mal was anderes sehen möchte. Auf Rab gibts nur die Fähre. da heißts halt wenn es geht nicht an Samstagen anreisen, und schauen, dass man schon sehr früh dort ist. Dazu kann ich dir später noch mehr Tipps geben.
Auch die Ortschaften Richtung Norden zwischen Novalja und Lun sind schön (erwähnte ich eh schon). Diese abzufahren und dort sich mal ruhig in eine Konoba nach der anderen zu setzen - ist wohl eher was für die Nebensaison.
Der mMn größte Nachteul von Pag ist wie erwähnt, der Partytourismus. Novalja ist mMn nicht mehr das was es mal war. Gutes Essen gibts mMn nur noch in wenigen Lokalen. Immer mehr Lokale sind keine Familienbetriebe mehr - sprich Pächter, die in der Hauptsaison Kohle machen wollen, und sich wohl im nächsten Jahr eh wieder ein anderes Lokal pachten. Stammgäste wirds dort kaum geben. So was gibt es aber auch auf Rab, mMn aber weniger.
Gibt/gab auch andere Probleme - wie es mit der Müllsituation aussieht weiß ich nicht, weil ich schon länger nicht mehr dort war. Als ich das letzte Mal dort war, war das teilweise nicht schön...
Auf Pag - speziell in Novalja - passt man sich leider fast komplett dem Partyvolk an. Ich hab nichts gegen Party, bin ja selbst nicht gerade der Älterste, aber wenn eine Stadt und einiges drumherum sich hauptsächlich nur auf dieses Thema konzentriert, dann ist das nicht das was ich persönlich mir vorstelle. Nicht umsonst hast du in einigen Katalogen bei Vermietern schon oft stehen - "wird an keine Jugendgruppen vermietet".

Ich brauch nicht die reinste Ruhe im Urlaub. Ein wenig Leben ist schon in Ordnung. Und das finde ich auf Rab.

Am Ende musst du wissen, was für dich und deine Familie wichtig ist. Wenn z.B. deine Kinder gerne schnorcheln, dann werden die Sandstrände auf Rab eher uninteressant sein. Es kommt auf eure Bedürfnisse an - wie viel Nachtleben soll vorhanden sein?, sind wir eine Familie, die auch mal öfter mit dem Fahrrad unterwegs ist?, haben wir ein Boot? - wenn ja, dann ist auch hier eventuell Rab geeigneter. Wenn man ein Boot auf Pag hat, dann sollte man eine Unterkunft an der Westküste nehmen, da ich da mehr Möglichkeiten habe. Da bringt mir eine Untekunft in der Pager Bucht nicht viel.
Solche Dinge halt....du kannst hier ja Fragen was für euch eventuell mehr geeignet ist. Stell einfach deine/eure Bedürfnisse hier ein, und dann werden auch Tipps kommen. Bis jetzt war das von dir nicht Fisch-nicht Fleisch.

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

15.01.2012 21:46
#33 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Danke Blue

für die immer sehr ausführlichen antworten,also momentan bin ich eher für povljana weil ich denke das es nach euren tips das beste für die kids ist.
was wir suchen? Nähe zum meer meine kids lieben das meer und spielen stundenlang am meer,brauchen also einen guten flachen zugang zum meer. der kleinere hat erst dieses jahr schwimmen gelernt.Ansonsten gemütliche restaurants zum abendessen und gassen zum spazieren,und flanieren.
Abwechslungsreiche Buchten und da wir im August fahren suchen wir etwas ruhe(wenn das möglich ist)also nicht so überlaufen wie baska,das hat uns auf pag schon gelallen .
danke für deinen bericht lg aus der steiermark

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

16.01.2012 10:24
#34 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Povljana kenne ich nur ganz wenig. Vielleicht kann dir hier jemand sagen wie die Strände dort im Auguts belegt sind. Denn so viel ich weiß, sind sie nicht sehr groß - heißt - Platz wird dort relativ schnell durch ein paar Leute enger werden.
Ansonsten - für die Kinder sicher sehr gut. Das mit den abwechslungsreichen Buchten - muss euch auch jemand anderes helfen. Wie gesagt - ich war mal kurz dort. Ich weiß dass der Strand dort für Kinder geeignet ist. Mehr aber nicht.
Darauf achten, dass die Unterkunft vielleicht auch nicht all zu weit weg ist. Das macht einiges angenehmer. Da nochmal der Tipp: google earth.
Am Abend könnt ihr dann mit dem Auto des öfteren nach Pag Stadt fahren. Dort ist dann auch mehr Leben. Den Weg auf Novalja könnt ihr euch in diesem Fall sparen.

Auf Rab wärt ihr im Breich Lopar gut aufgehoben. Die Buchten wo es ruhiger ist, die sind jedoch etwas von den Unterkünften abgelegen. Da müsste man schon ein Stück mit dem Auto oder mit dem Rad fahren. Rest dann zu Fuß hinunter in die Bucht. Auch dort ist alles mit Sand und sehr flach. Dein Kleinster müsste dort mal ein paar hundert Meter ins Wasser bevor er mal das Wasser auf Halshöhe hätte.
Lopar selbst - dort ist natürlich einiges los. Vor allem am "Paradiesstrand" ist immer viel los. Aber für die die etwas weniger Leute haben möchten (leer ist es dort auch nicht) - für die gibts ja die anderen Buchten rund um Lopar.
Schöne Grüße aus Niederösterreich.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.01.2012 16:33
#35 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Hallo die Runde !

... habs erst jetzt gelesen
kann meinerseits POVLJANA nur bestens empfehlen.
erinnere mich an einen ausgedehnten Sandstrand, mit Duschen am strand
und einm kleinen "Mandrak" - also ein Hafen für kleine Boote.
ist bei mir aber schon einige Jahre her, und Fotos hab ich auf die Schnelle auch nicht zur Hand.

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

25.01.2012 19:22
#36 RE: MELANDURA - PAG Antworten

Naja, auf Pag gibt es genug Platz um sich vom Partyleben zu distanzieren.
Ich halte mich im Süden der Insel auf und bekomme von dem Trubel im Norden nix mit.

Ich bin in ca 45min in Zadar und paar Minütchen mehr in Trogir oder Split ohne auf die Fähre (was der große Vorteil ist bei Bura) angewiesen zu sein. Ist auch ganz vorteilhaft um einkaufen zu gehen... ich zahle ungern den Inselaufpreis bei den Lebensmitteln.

Rab ist mir ehrlich gesagt fast schon ein wenig überlaufen...
Povljana ist schon ein schönes Plätzchen für Familys. Wobei es aber in der HS am Strand etwas beengt ist.... Wenn du absolute Natur und Ruhe haben möchtest, sowie einen weitläufigen Strand: Kosljun

LG

Angefügte Bilder:
Jul2010 044.JPG  
Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz