Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen

Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Pitanje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

12.01.2012 19:14
Arbeiten als Kroate in Bayern? antworten

Kann sich ein Kroate nach Fachhochschule ALLE jobs in Deutschland/Bayern arbeiten, aber ALLE!?

ZB. Nach absluss von fachhochschule fur physioterapeut, kommen in deutschland ein job sich als physioterapeut aussuchen?

Oder oder gibt es einige Einschränkungen nur auf Ingenieure, Ärzte und Pflegekräfte.?

Danke

fredinada Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

12.01.2012 19:20
#2 RE: Arbeiten als Kroate in Bayern? antworten

Zitat
Oder oder gibt es einige Einschränkungen nur auf Ingenieure, Ärzte und Pflegekräfte.

Man muss Bayrisch können.....

Pitanje Offline

12.01.2012 19:52
#3 RE: Arbeiten als Kroate in Bayern? antworten

Aber im Ernst :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

12.01.2012 20:20
#4 RE: Arbeiten als Kroate in Bayern? antworten

Jetzt im Ernst: Wo hast du die Ausbildung gemacht? Falls das in Deutschland war und du eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis hast, wo soll dann das Problem sein?

veli konpac Offline

Kroatien-Fan

12.01.2012 22:47
#5 RE: Arbeiten als Kroate in Bayern? antworten

Ich nehme mal an, dass Deine momentane Aufenthaltsgenehmigung auf die Dauer
Deiner Ausbildung befristet ist.

AFAIK sieht die gesetzlich Regelung momentan so aus, dass Du eine Aufenthalts- und
Arbeitserlaubnis (in ganz Deutschland) erhaelst, wenn Du einen Hochschulabschluss
und einen Arbeitsvertrag ueber mindestens 44000 Euro p.a. (in "Mangelberufen"
ueber mindestens 33000 Euro p.a., ich weiss nicht, ob Physiotherapeut da zu gehoert)
vorweisen kannst.

cabrio Offline

13.01.2012 00:19
#6 RE: Arbeiten als Kroate in Bayern? antworten

Zitat von fredinada
Man muss Bayrisch können.....

Das ist richtig, denn sonst weiß er ja gar nicht wo es seinem Kunden zwickt.

Liebe Grüße Anton

Pitanje Offline

13.01.2012 12:39
#7 RE: Arbeiten als Kroate in Bayern? antworten

Details :)

Kann ein Kroate (wer geboren ist und lebt dort wie ich) in Deutschland sein Ausbildungsberuf Arbeiten? Um es einfach auszudrücken, ich meine nicht als Gastarbeitnehmer, sondern als ein ganz normaler Einwanderer der sein Job selbst gefunden hat.

z. B.) ein Arzt aus Kroatien findet ein Job in Deutschland und bleibt dort 10 jahre, das gleiche mit ein Physioterapeut, Ekonome, Automehaniker und so.

cabrio Offline

13.01.2012 12:41
#8 RE: Arbeiten als Kroate in Bayern? antworten

Sieh mal hier nach.

http://www.suedlicher-oberrhein.ihk.de/r...itarbeiter.html

Liebe Grüße Anton

mala vistica Offline

Kroatien-Fan

13.01.2012 12:52
#9 RE: Arbeiten als Kroate in Bayern? antworten

hallo pitanje,

Deine Frage ist sehr verwirrend, weil fast schon ueberfluessig ...

denn

hast Du eine Niederlassungserlaubnis und eine Arbeitserlaubnis kannst Du unbefristet arbeiten.

Wenn nicht, dann nicht!

Wie Du zu Deinem Job gekommen bist, "selbst gefunden" oder eben nicht, ist doch nicht relevant.

Und solange Du keine deutsche Staatsbuergerschaft besitzt, wirst Du halt immer Gastarbeiter, Einwanderer, Migrant ... etc ...

nenn es wie Du willst, ... bleiben!

Wo ist das Problem!
Du hast doch fast alle Rechte, wie ein deutscher Staatsbuerger ...
Also, was genau moechtest Du nun wissen?

pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Pitanje Offline

13.01.2012 13:06
#10 RE: Arbeiten als Kroate in Bayern? antworten

Vielen Dank für Ihre Antworten

Der größte Teil meiner Sorge ist kann ein Kroate uberhaupt ein Arbeitserlaubniss und Aufenthaltserlaubniss erst erhalten?

Haben Sie einen bekannten der aus kroatien in letzter Zeit nach Deutchland kam um langzeitig legal zu arbeiten?

mala vistica Offline

Kroatien-Fan

13.01.2012 18:59
#11 RE: Arbeiten als Kroate in Bayern? antworten

[quote="Pitanje"]Details :)

Kann ein Kroate (wer geboren ist und lebt dort wie ich) in Deutschland ...

... oh, ich hatte es so verstanden, dass Du in D geboren bist. Dem ist anscheinend nicht so.

Dann hat Dir cabrio schon den richtigen link geschickt

Viel Erfolg!

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.