Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.500 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
norberto Offline



Beiträge: 4

12.01.2012 21:06
Gasdurchlauferhitzer im Wohnwagen Antworten

Hallo, bin neu hier. Habe eine Frage: Sind Gasdurchlauferhitzer im Wohnwagen erlaubt ? (Es gibt ja jetzt auch die neuen Raumluft unabhängigen Durchlauferhitzer)Wäre toll,wenn mir da jemand helfen könnte. Der Wohnwagen steht fest in Kroatien.
Dank

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.01.2012 22:24
#2 RE: Gasdurchlauferhitzer im Wohnwagen Antworten

Ich habe das noch nie gehört !
Allerdings kann man so ein Ding ja auch im Vorzelt (Anbau) aufstellen.
Es ist allerdings zu bedenken, dass der Durchlauferhitzer einen Ansprechdruck (Wasserdruck) von mindestens 2 Pü/bar benötigt
und ausserdem für Campinggas / Flüssiggast mit entsprechenden Düsen ausgestattet werden muss !

bakdi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

12.01.2012 22:59
#3 RE: Gasdurchlauferhitzer im Wohnwagen Antworten

Wozu ?
Wollt Ihr Wintercamping machen?
Ich finde den Aufwand halt ein wenig hoch für die wenigen Liter warm Wasser, die man braucht.
Vermutlich ist man mit einem 10l Heisswasserboiler(drucklos) besser bedient.
Diese Wassermenge reicht durchaus zum Duschen, da das Wasser so heiß wird, das A)alle Microorganismen abgetötet werden
und B)man etwas mehr als 30lWasser hinzumischt um sich beim Duschen nicht zu verbrühen.
Durchlauferhitzer sind recht emfindlich gegen Partikel, die im Schlauch mitgeschwemmt werden und
bei Wasserdruckschwankungen, die man im Mobilen(Schlauchanschluss-)Betrieb immer hat.
Gasdurchlauferhitzer haben dann auch noch eine recht hohe Durchstartzeit bei Druckschwankungen und
sind empfindlich gegen die hohen Kalkmengen, die das Kroatische Wasser mit sich bringt.
Ich Warte von Zeit zu Zeit die Wohnwagen von Schaustellern...
Gasdurchlauferhitzer sind da kein Thema mehr...(ausprobiert und verworfen nach einer Saison)und zudem Teuer.
Dort werden Boiler eingesetzt oder die neueren elektronischen Durchlauferhitzer(die sind nicht so Wasserdruckempfindlich).
Elektrische Durchlauferhitzer brauchen halt leider eine Strommenge, die auf einem Campingplatz nicht zu realisieren ist.
Grosse Boiler kann man meistens auf 2KW oder auch darunter reduzieren mit einem kleinen Kunstgriff.
Sie brauchen dann nur mehr Zeit(aber die hat man im Urlaub ja meistens
Campinghersteller die Premium-klasse bauen Gasboiler von Truma ein, die teilweise glechzeitig Heizung sind
und oft per Pumpe aus einem Wassertank versorgt werden.(recht zuverlässig, wenn man nicht vergisst im Winter das Wasser abzulassen.
Noch Fragen?
Gruss: Jens

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.01.2012 07:36
#4 RE: Gasdurchlauferhitzer im Wohnwagen Antworten

Fred ,
hat dir schon geantwortet,und dazu ist nochh zu sagen,wenn
es mit Wasserdruch und gas menge reichen wuerde,Anlage ist
zu teuer,und Gefahr besteht noch wegen Sauerstoff Mangel in Raum.

Was du machen kannst ist ein Elektro Durchlauferhitzer max 6 Kw der
auch mit eiphasenStrom funct,aber er braucht auch ein bestimmtes
Wasserdruck,den er funct dann wenn Wasserhahn aufgemacht wird,
ist nich genuegend Druck da,springt es nicht an.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

norberto Offline



Beiträge: 4

13.01.2012 19:07
#5 RE: Gasdurchlauferhitzer im Wohnwagen Antworten

Hallo Fred, vielen Dank für die Hilfe und Info. Solche Boiler habe ich auf der Messe gesehen.
Gruß
Norberto

norberto Offline



Beiträge: 4

13.01.2012 19:22
#6 RE: Gasdurchlauferhitzer im Wohnwagen Antworten

Hallo Jens. Vielen Dank für die ausführlichen Erleuterungen. Sind auch im Winter manchmal im Wohnwagen. Der Strom ist halt begrenzt. Hab mir deshalb gedacht,so ein Gasboiler wäre besser. Danke für die Mühe.
Gruß
Norberto

norberto Offline



Beiträge: 4

13.01.2012 19:28
#7 RE: Gasdurchlauferhitzer im Wohnwagen Antworten

Hallo Pino, danke für deine info.Da wir auch mit Strom heizen, wollte ich eben Gas verwenden und elektromäßig kenne ich mich auch nicht so aus.wollte wauch wissen,ob Gasboiler im Wohnwagen in Kroatien erlaubt sind.
Danke
Norberto

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnwagen abzugeben. Bitte um Hilfe
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von HGP
0 15.03.2024 13:39
von HGP • Zugriffe: 149
Anfahrt nach Monte mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von DerBayer
3 17.07.2022 21:39
von drago1 • Zugriffe: 619
Wohnwagen verkaufen in Rovinj/Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarcusN
0 28.02.2018 20:34
von MarcusN • Zugriffe: 2186
Wohnwagen verzollen
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Kroatien Camper13
65 08.05.2015 09:40
von Fred • Zugriffe: 8938
Wohnwagen in 08/2012 von privat zum Mieten gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von tante_anni
37 29.09.2011 08:22
von Thofroe • Zugriffe: 3613
Wohnwagen am Urlaubsort deponieren
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von pit56wohnwagen
0 10.03.2011 19:04
von pit56wohnwagen • Zugriffe: 1094
camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lupo1972
12 10.12.2009 16:09
von petra1958 • Zugriffe: 3982
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz