Hallo Leute. Ich brauche dringenst eure Hilfe. Ich(17) wollte mit meiner freundinn (16) im Sommer nach Kroatien fliegen. Meine Eltern fahren aber erst 3 tage nach uns mit dem auto hinterher. Was müssen wir für ein Dokument haben? Letztes mal hat die bundespolizei an dem kroatischen flughafen auch probleme gemacht wo mein papa dabei war und ich einen freund dabei hatte wir aber ein protokoll hatten der polizist aber sehr skeptisch war.Ich möchte am liebsten keine Probleme mit meiner freundin in kroatien bekommen :P Hoffe ihr könnt mir helfen Danke schon mal im vorraus
Weitere Anmerkungen: Minderjährige, die nicht in Begleitung der Eltern/Sorgeberechtigten reisen, sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten mit sich führen.
Auch wenn für die Einreise nach Kroatien Kinderausweise und Kinderreisepässe nicht mit einem Lichtbild versehen sein müssen, empfiehlt die Botschaft aufgrund der gemachten Erfahrungen, nur Kinderausweise und Kinderreisepässe mit Lichtbild zu verwenden.
Ja vielen dank schon mal .. Aber ich brauche doch ein formular das wir allein reisen dürfen ?? In allen formularen steht wird begleitet von (.....) Aber wir werden doch nicht begleitet also zumindestens wärend des fluges nicht ... ????
ich füge dir in der Anlage mal ein Formular bei. Das könntet ihr als Vorlage nehmen. Ich würde das Forumlar über Google nochmals übersetzen und in kroatischer Ausfertigung als zweitschrift ausfüllen. dann solltet ihr die Personalausweise eurer Eltern kopieren und anhängen. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, könnt ihr das beim Notar beglaubigen lassen.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.