Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.747 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

22.01.2012 19:25
#21 RE: Krankenversicherung? Thread geschlossen

Zitat von heik
...Bin leider absoluter Laie auf medizinischem Gebiet...
...Außerdem würde ich gerne wissen, ob man in Kroatien Medikamente via Rezept vom Arzt umsonst bekommt, so wie hier,...


Wo bekommt man "Medikamente via Rezept vom Arzt umsonst" ??

Zitat von heik
...wäre ich dankbar wenn ihr noch auf meine beiden Fragen antworten könntet, hab nämlich von sowas mal leider gar keine Ahnung ...
...Auf jeden Fall ist es so, dass die Infektgefahr nach 3 Monaten stark nachlässt...
...Zudem ist das alles vom Arzt bewiligt und der wird ja wohl doch etwas mehr von dem verstehen als du ;)...


und das wurde Dir alles vom Arzt auch schriftlich garantiert?

Zitat von heik
Also eine Auslandsversicherung...brauche ich die dann überhaupt mit kroatischem Ausweis?...


Wenn Dein "kroatischer Ausweis" eine Auslandskrankenversicherung ist (oder beinhaltet), dann brauchst Du keine weitere.

Zitat von heik
Ich denke ich weiß selbst ganz gut bescheid, was ich habe und wie ich mich zu verhalten habe und ich kann auch sehr gut beurteilen, ob jemand, der für mich verantwortlich ist, weiß, was er macht oder weniger...


OK, wenn Du (mit Deinen 19 Jahren) "selbst ganz gut bescheid" weißt, warum fragst Du dann hier überhaupt um Rat??

Warum lehnst Du dann den fachlich-kompetenten Rat von vir-susa ab, die (aufgrund ihrer Tätigkeit in einem TP Zentrum bzw. Nierenambulanz) sicherlich mehr Kenntnisse und Erfahrung auf diesem Spezialgebiet hat, als jeder normal ausgebildete Arzt haben kann (wenn er nicht gerade nephrologisch fortgebildet ist)??

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

23.01.2012 11:17
#22 RE: Krankenversicherung? Thread geschlossen

@Slava-de

Zitat
Warum lehnst Du dann den fachlich-kompetenten Rat von vir-susa ab, die (aufgrund ihrer Tätigkeit in einem TP Zentrum bzw. Nierenambulanz) sicherlich mehr Kenntnisse und Erfahrung auf diesem Spezialgebiet hat, als jeder normal ausgebildete Arzt haben kann (wenn er nicht gerade nephrologisch fortgebildet ist)??



Vielen Dank. Ich arbeite tatsächlich schon 15 Jahre in dieser Abteilung und habe viele Abstossungen gesehen. Die Patienten landen hinterher wieder an der Dialyse . Viele Abstossungen entstehen durch Unvernuft und falsche Tabletteneinnahme, durch den Patienten.

heik sollte sich als aller Erstes bei seiner Krankenversicherung erkundigen, wie das ist mit der Kostenübernahme, auch bei Komplikationen.

Ich habe einige Post`s (#6) vorher schon auf die Adresse des Krankenhauses in Rijeka hingewiesen. In diesem Krankenhaus befindet sich auch eine Nephrologie.

Hrvatska je lijepa

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

23.01.2012 13:42
#23 RE: Krankenversicherung? Thread geschlossen

Vor einem halben Jahr war heik nur auf Party aus (Party in der Kvarner?)
Jetzt wurde ihm vor ca. 2 Monaten eine Niere transplantiert.
heik soll (und muß) hier nicht seine ganze Krankengeschichte ausbreiten, aber es interessiert eine Frage:

Wie kommt ein 19-Jähriger zu einer solchen Niereninsuffizienz, die eine Nierentransplantation erforderlich macht?

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

23.01.2012 14:07
#24 RE: Krankenversicherung? Thread geschlossen

Wenn ich heik richtig verstehe, dann geht es ihm in erster Linie um die Frage, wie es für ihn in Kroatien versicherungsrechtlich und nicht behandlungstechnisch aussieht.

@heik, diese Frage kann Dir nur Deine Versicherung beantworten, sonst niemand! Meine Schwiegermutter (gesetzlich versichert) bekam in Kroatien einen Herzinfarkt, wurde dort bestens behandelt und hat auch für die verordneten Medikamente keinen Cent mehr zubezahlt als in Deutschland, weil die Spielregeln ihrer Kasse das so vorsehen. Ihre Versichertenkarte wurde im Krankenhaus Zadar anstandslos akzeptiert, wir mussten allerdings noch eine Kostenübernahmeerklärung der Kasse per Fax anfordern und vorlegen. Ob das bei Deiner Kasse auch so einfach ist - da musst Du Dich halt einfach mal dort erkundigen.

Vielleicht noch etwas Grundsätzliches zur ärztlichen Versorgung in Kroatien: die entspricht durchaus deutschem Standard, ist aber wesentlich preiswerter. Was deutsche Ärzte können, das können kroatische auch - nur spezielle Medikamente sind nicht immer und nicht überall erhältlich. Meine Frau z.B. musste ihre Chemotherapie-Medikamente vor rund 10 Jahren aus Deutschland mitbringen, weil es die in Kroatien nicht gab, die (komplizierte) Applikation war dem kroatischen Arzt bestens bekannt und kein Problem.

heik Offline



Beiträge: 50

27.01.2012 01:34
#25 RE: Krankenversicherung? Thread geschlossen

Zitat
Vor einem halben Jahr war heik nur auf Party aus (Party in der Kvarner?)
Jetzt wurde ihm vor ca. 2 Monaten eine Niere transplantiert.
heik soll (und muß) hier nicht seine ganze Krankengeschichte ausbreiten, aber es interessiert eine Frage:

Wie kommt ein 19-Jähriger zu einer solchen Niereninsuffizienz, die eine Nierentransplantation erforderlich macht?


Also in deinem ersten Posts hast du schon ne Menge dummes Zeug geschwetzt, aber das hier bestätigt dein ärmlichen (Internet)Charakter.


Erstens habe ich nicht um Beratung meiner Krankheit gefragt, sondern wie kornatix richtig erkannt hat (danke für deinen hilfreichen Post!), um versicherungstechnisches. Ob du das nicht erkannt hast oder nicht erkennen willst, das lasse ich mal offen. Zu meiner Gesundheit brauche ich keine Beratung, da habe ich genug fachtechnische Hilfe und dass eine Krankenschwester, auch wenn sie viel Erfahrung hat, mehr Ahnung hat als ein fachtechnischer Arzt und dann setzt du zur Krönung noch obendrauf, dass man an Medikamente via Arzt über die Krankenkasse nicht kostenlos kommt(gut ein kleiner Zuschlag von meist 5€ muss gezahlt werden, aber im Vergleich zu den Originalpreisen von Cordison, wo eine Packung bis zu 3.000€ kostet,ist das ja so gut wie umsonst)...ähm ich glaube das sagt so ziemlich alles über das Niveau deiner Posts (hier zumindest).

So und nun zu deinem letzten Post. "nur auf Party aus sein", weil man mal nach Zrce geht?
Ich weiß ja nicht ob du in deinem Leben schon mal Spaß hattest...
Ich weiß auch nicht was du mit deinem Post aussagen willst...wo ist der Zusammenhang? Willst du mir etwas unterstellen?
Ich habe eine chronische Niereninsuffizienz. Da du ja neunmalklug bist, und es sicher googeln wirst, bevor du wieder irgend eine Dummheit von dir gibst, weißt du mittlerweile, dass es sich dabei nicht um ein plötzliches Versagen, sondern um eine langsame Verschlechterung der Nierenfunktion handelt.
Die OP war schon mehrere Monate vorher ungefähr für diesen Zeitraum geplant gewesen, der Urlaub in Zrce(bzw war dort nur eine Nacht gewesen) war sozusagen einer der Abschlüsse vor einer harten Zeit, die ich noch immer durchlebe, da ich mein Haus praktisch nur für Arztbesuche verlasse.

@vir-susa ja, dass es in Rijeka eine Nefrologie gibt weiß ich bereits, aber danke für die Adresse!

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

27.01.2012 16:58
#26 RE: Krankenversicherung? Thread geschlossen

Ähm, heik, Slava-de ist Arzt! Lies mal sein Profil.
Ein normaler Arzt(Allgemeinmediziner/Hausarzt) hat nicht sehr viel Ahnung von Nierentransplantationen, es sei denn, er hat sich weitergebildet. Aber dann ist er ja Facharzt.

Kortison kostet nicht 3000€ sondern Prograf/Sandimmun/Myfortic.

Hrvatska je lijepa

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.01.2012 17:24
#27 RE: Krankenversicherung? Thread geschlossen

Zitat von vir-susa
Ähm, heik, Slava-de ist Arzt! Lies mal sein Profil.
Ein normaler Arzt(Allgemeinmediziner/Hausarzt) hat nicht sehr viel Ahnung von Nierentransplantationen, es sei denn, er hat sich weitergebildet. Aber dann ist er ja Facharzt.

Kortison kostet nicht 3000€ sondern Prograf/Sandimmun/Myfortic.


Mich wunderts nur, dass du noch Lust hast, auf den Quatsch zu antworten

Das Kordison ist vermutlich nur deshalb so teuer gewesen, weil es stark mit Arroganz-Vitaminen angereichert war

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

27.01.2012 18:35
#28 RE: Krankenversicherung? Thread geschlossen

Zitat von vir-susa
Ähm, heik, Slava-de ist Arzt! Lies mal sein Profil.
Ein normaler Arzt(Allgemeinmediziner/Hausarzt) hat nicht sehr viel Ahnung von Nierentransplantationen, es sei denn, er hat sich weitergebildet. Aber dann ist er ja Facharzt.

Kortison kostet nicht 3000€ sondern Prograf/Sandimmun/Myfortic.



Ähm, vir-susa, ob Slava-de Arzt ist, welche Ärzte Ahnung von Nierenplantationen haben und was Kortison kostet, das interessiert den heik einen Scheixxdreck! Der Junge hat eine besch... Krankheit (hoffentlich überwunden), möchte trotzdem sein Leben genießen - tu es, Junge !!! - und fragt hier ganz brav, ob und unter welchen versicherungsrechtlichen Voraussetzungen er mit seiner Krankheit ein paar erholsame Wochen in Kroatien verbringen kann. Ist das so schwer zu verstehen? Haben wir Vollmond oder liegt's am Sonnensturm?.......

@heik, Du musst Dich hier nicht rechtfertigen, und zwar für gar nichts!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.01.2012 18:45
#29 RE: Krankenversicherung? Thread geschlossen

Weiss ja nicht, ob hier noch wichtige Fragen kommen, ansonsten würde ich nämlich gerne dieses Thema als abgeschlossen ansehen!

heik Offline



Beiträge: 50

01.02.2012 01:05
#30 RE: Krankenversicherung? Thread geschlossen

Zitat
Mich wunderts nur, dass du noch Lust hast, auf den Quatsch zu antworten

Das Kordison ist vermutlich nur deshalb so teuer gewesen, weil es stark mit Arroganz-Vitaminen angereichert war


Was soll man dazu noch sagen :/ ...gibt halt überall Id*****


Zitat
Ähm, heik, Slava-de ist Arzt! Lies mal sein Profil.
Ein normaler Arzt(Allgemeinmediziner/Hausarzt) hat nicht sehr viel Ahnung von Nierentransplantationen, es sei denn, er hat sich weitergebildet. Aber dann ist er ja Facharzt.


Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, im Internet laufen viele "Ärzte" rum, oder aber er ist noch sehr jung oder erstaunlich unkompetent. Lies dir anstatt seinem Profil mal seine Aussagen durch. Wieso sollte ein normaler Arzt mit mir in der Nierenabteilung über meine Zukunft sprechen?
Sorry für OT, aber musste noch sein, Topic kann geschlossen werden, hab hier teils Hilfe, teils unverschämte Antworten erlebt, aber geholfen hat es! Danke

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Fabi9
35 27.02.2024 18:23
von recas • Zugriffe: 4519
Grenzkontrollen und Krankenversicherung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Davor Suker
95 13.07.2019 17:36
von Lindener • Zugriffe: 4579
Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Nachtflieger
24 01.09.2014 17:08
von holzmichel • Zugriffe: 2190
Bitte ganz dringend um Hilfe - Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Marina64
68 25.03.2010 09:39
von Chris • Zugriffe: 7094
EU-Krankenversicherung jetzt auch in Kroatien gültig
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Christian
16 01.08.2009 09:14
von Fred • Zugriffe: 6060
Rentner in Kroatien - Krankenversicherung etc
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von krsc
21 03.01.2014 16:10
von bigger • Zugriffe: 7265
Private Krankenversicherungen (PKV) in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von pasalic
2 07.05.2008 16:21
von chris71 • Zugriffe: 1536
Stiftung Warentest: Auslandsreise-Krankenversicherung
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von crofan
1 06.06.2007 18:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 915
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz