Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 7.917 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

17.01.2012 19:31
Muscheln auf Pag ? Antworten

Heute schreibe ich im Namen meiner achtjährigen Tochter. Da sie leidenschaftliche Muschelsammlerin ist möchte sie gerne wissen ob es auf Insel Pag auch Strände oder Buchten gibt wo man Muscheln sammeln kann.
2011 auf Pasman/Ugljan hat sie viele tolle Muscheln gefunden. Nun soll die Suche natürlich auf Pag weiter gehen.

Sie freut sich über jeden Tipp.

Gruss dalmi

haraldm Offline



Beiträge: 351

18.01.2012 07:46
#2 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Waren voriges Jahr auf Pag und unsere Tochter hat einiges an Muscheln gefunden...
Wir waren zum Baden meistens in der "Pager-Bucht" (rot markiert) zwischen Pag und Zrce.

Wenn man mit dem Auto die Strasse entlang fährt, sieht man schon von oben die Badebuchten und sucht sich seine Favoriten aus.

Angefügte Bilder:
pag.jpg  
milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

18.01.2012 10:26
#3 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Hallo Dalmi!

Kann das nur bestätigen mit den Muscheln in der Pager Bucht.Waren einige tage dort untewegs und da mußt die Muscheln wirklich fas nur mehr aufklauben
echt lustig für die Kids.
Später waren wir dan in simuni und dort haben wir nicht so viele gefunden.Meine geschäftstüchtigen Kids ihre bisher gefundenen aber dort zum Verkauf angeboten

Lg also wir sind im August dan in Povljana und sind schon sehr gespannt wie es uns dort gefällt .

Schöne Grüße Michaela

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.01.2012 11:03
#4 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Dort kannst du im August die Muscheln sogar in den Umkleidekabinen sammeln

Erstaunlich was bei 15000 Touris alles aus der Hose fällt

PS. Ich finde die Frage selbst für eine achtjährige ziemlich naiv

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2012 13:22
#5 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Zitat von Sockenmann


PS. Ich finde die Frage selbst für eine achtjährige ziemlich naiv



Wieso das denn?

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

18.01.2012 13:30
#6 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Zitat von Sockenmann


PS. Ich finde die Frage selbst für eine achtjährige ziemlich naiv



Sockenmann, du antwortest besser gar nicht mehr auf meine Fragen....wenn hier einer naiv ist, dann DU.

Gruss dalmi, Vater der achtjährigen Tochter

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

18.01.2012 14:17
#7 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

wieso immer gleich so weinend?

Wenn der Sockenmann das so findet, dann lass ihn doch. Ist seine Meinung - fertig. Ich hatte mit ihm noch nie Probleme. Das auf was ich aus seinen Postings eingehe, das beantworte ich ganz normal. Der Rest der mich nicht interessiert, den kommentiere ich nicht. (obwohl es noch nie vorkam, dass mich daran was nicht interessiert hätte....)

Es ist eigentlich ganz einfach hier: man kann mal zu so etwas Stellung nehmen, aber nicht immer gleich halb zum Heulen beginnen.

Einfach so: "Sockenmann, warum findest du so etwas naiv?".......damit hätte man so etwas erstmal erledigt. Zuerst muss ich doch erstmal nach dem grund dafür fragen....


Mein Senf zu dem Thread: Muscheln hatte ich in der Pager Bucht etliche gefunden, wenn man ein wenig mehr hinausschnorchelt, dann findet man da schon sehr tolle Teile.

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

18.01.2012 14:22
#8 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Ok blue,
hast ja Recht. Nehme den ersten Kommentar zurück. War wohl etwas voreilig geantwortet.

Also jetzt hier meine Antwort oder auch Frage auf Sockenmanns Kommerntar:

Wieso findest du diese Frage einer achtjährigen, welche noch nie auf Pag war,naiv?
ist doch eine vollkommen berechtigte Frage.

Und nochmal @ sockenmann: sorry für die voreilige Antwort eben.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

18.01.2012 14:35
#9 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Zitat
Wieso findest du diese Frage einer achtjährigen, welche noch nie auf Pag war,naiv?
ist doch eine vollkommen berechtigte Frage.


besser. Geht doch.
Jetzt abwarten was für eine Aussage kommt - kannst ihn dann immer noch anspringen...

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

18.01.2012 14:42
#10 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Zitat von blue

Zitat
Wieso findest du diese Frage einer achtjährigen, welche noch nie auf Pag war,naiv?
ist doch eine vollkommen berechtigte Frage.


besser. Geht doch.
Jetzt abwarten was für eine Aussage kommt - kannst ihn dann immer noch anspringen...




Wenn er jetzt noch mit mir redet...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.01.2012 17:56
#11 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Wie will man so eine Frage denn seriös beantworten??

Ein Strand ist doch kein Supermarkt und im Sommer schleichen über 60000 Touris über Pag und suchen explizit nach solchen stellen.
Außerdem weiß man doch nie, was sich da im Winter alles verändert hat oder ob nicht erst gestern jemand alles abgeräumt hat

Ich kenne in der Tat ein paar Stellen, wo man sich ziemlich schnell ein wunderschönes Abendessen zusammenschnorcheln kann,
aber erstens braucht man ein Boot dazu und zweitens, würde niemanden auch nur im Traum einfallen, solche Stellen im Internet zu verraten

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.01.2012 18:04
#12 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Also, Socke, ein 8jähriges Mädle sucht doch keine Muscheln zum Essen! Denkst Du denn immer mit dem Magen??

Sie will doch nur sichergehen, ein paar Muschelschalen als Schätze zu sammeln!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2012 18:04
#13 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Zitat von Sockenmann


Ich kenne in der Tat ein paar Stellen, wo man sich ziemlich schnell ein wunderschönes Abendessen zusammenschnorcheln kann,





Rati, das Kind will doch einfach nur Muscheln sammeln, was faselst du denn da von einem Abendessen? . Mir sind im übrigen nie wirklich viele Muscheln zum Sammeln auf Pag aufgefallen, in jedem Fall viel weniger als z.B. an der Nordsee

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.01.2012 18:05
#14 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Hahaha Chris...

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

18.01.2012 18:06
#15 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Zitat von Sockenmann
Wie will man so eine Frage denn seriös beantworten??

Ein Strand ist doch kein Supermarkt und im Sommer schleichen über 60000 Touris über Pag und suchen explizit nach solchen stellen.
Außerdem weiß man doch nie, was sich da im Winter alles verändert hat oder ob nicht erst gestern jemand alles abgeräumt hat

Ich kenne in der Tat ein paar Stellen, wo man sich ziemlich schnell ein wunderschönes Abendessen zusammenschnorcheln kann,
aber erstens braucht man ein Boot dazu und zweitens, würde niemanden auch nur im Traum einfallen, solche Stellen im Internet zu verraten



Also doch falsch verstanden lieber sockenmann
Meine achtjährige Tochter will natürlich keine Venus,Mies oder sonstige Muscheln, welche zum Verzehr geeignet sind sammeln. Lediglich ein paar ausgediente, hübsche Muschelschalen, die sie anschliessend zur reinen Deko in ein leeres Glas legt und sich daran erfreut.Und diese eben liegen oftmals an den Stränden herum( aber eben nicht an allen) und kein Erwachsener würde sich je danach bücken.

So, nun weisst auch du was mit Muscheln auf Pag gemeint ist.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2012 18:07
#16 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

18.01.2012 18:10
#17 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Zitat von Chris



Hi Chris,
da haben wir ja fast zeitgleich den gleichen Gedanken gehabt und Aufklärungsunterricht gegeben.

Obwohl, sockenmann hat mir ganz schön Appetit gemacht.

Gruss dalmi

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.01.2012 18:11
#18 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Zitat von dalmi
kein Erwachsener würde sich je danach bücken.




Vielleicht bin auch erst 8 Jahre alt?!

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

18.01.2012 18:13
#19 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Zitat von andana

Zitat von dalmi
kein Erwachsener würde sich je danach bücken.




Vielleicht bin auch erst 8 Jahre alt?!




mmmmmmh, wo du Recht hast hast du Recht....meine Frau und ich liefen auch stundenlang in gebückter Haltung am Strand entlang.
Hatte das wohl verdrängt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2012 18:14
#20 RE: Muscheln auf Pag ? Antworten

Zitat von dalmi

Obwohl, sockenmann hat mir ganz schön Appetit gemacht.







Mir nicht , aber einen Schatz in den Kieselsteinen suche ich auch noch immer , aber im Ernst, es gibt noch immer genug anderes zu finden und zu sehen, auch auf Pag

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Muscheln in Kroatien?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Benny-82
51 18.07.2018 22:18
von Saarfelser • Zugriffe: 23945
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9091
Suche Rezept Muscheln Buzzara
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Kati74
1 17.08.2008 21:23
von Hase • Zugriffe: 4579
Reihe Wunderschön! Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
116 28.03.2022 13:18
von beka • Zugriffe: 50216
Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Markus
47 13.07.2012 14:46
von beka • Zugriffe: 80180
Cavtat, Konoba Ivan
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Franky
0 01.11.2004 14:32
von Franky • Zugriffe: 975
Muscheln aus Ston und Seeigel
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von mac3000
15 21.05.2007 13:56
von MalaFrana • Zugriffe: 3246
In 4 Wochen - Segeln in Kroatien !!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
1 15.03.2003 19:35
von Thofroe • Zugriffe: 1184
RABAC
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Bertram
0 20.01.2003 13:45
von Bertram • Zugriffe: 3773
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz