Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 187 Antworten
und wurde 26.270 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

17.04.2015 11:02
#101 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von qoros im Beitrag #97
wie ist denn die Netzgüte von vipnet allgemein?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

hat man da an der Küste ausreichend Empfang? Oder besser das Telekompaket nehmen?


Ich habe sowohl Vip als auch T-Mobile HR. Bei mir auf Ugljan und in den Kornati ist das Signal bzw. die Netzqualität von VIP eindeutig besser als die von T-Mobile HR bzw. Simpa. Das wird aber mit Sicherheit regional unterschiedlich sein, auf Hvar oder in Makarska mag das ganz anders aussehen. Vielleicht noch mal als Hinweis für Urlauber, die überwiegend nur telefonieren wollen: bei Vip gibt's den "Tarif International", damit kann man für 0,44 Kuna/Min. in's europäische Ausland telefonieren. Dazu muss man allerdings eine spezielle SIM kaufen (Tarif International, steht auf der Verpackung), auf einer normalen VIP-SIM lässt sich dieser Billigtarif nicht aktivieren.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

17.04.2015 21:19
#102 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo ursula, in welcher Gegend warst du? Wir wollen auf Hvar/Sucuraj, wie ist da das Netz von bonbon?

Gruß

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

17.04.2015 21:30
#103 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo STReck,

Wir sind auf Rab und habrn super Verbindungbbze. Empfang. Was auch super klappt ist der Rabatt. Bei Aufladung von 80 oder 160 kuna bekommt man 50% Rabatt auf die Beiden nächsten Aktivierung. D.h. ich zshl für 5 GB nur 45 kuna.
Gruß Ursula

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

17.04.2015 21:55
#104 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Danke ursula, wir werden das im Juli ausprobieren, das Angebot ist wesentlich preiswerter als mit einer deutschen SIM und Auslandstarif!

VG und schönes WE

lezard Offline




Beiträge: 1.688

18.04.2015 16:45
#105 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Es gibt auch dieses Jahr wieder dieses "Welcome to Croatia"-Paket von Tele2, seit 17.04.15 bis März 2016.

3 GB und 1.000 Minuten für 50 Kuna

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

18.04.2015 19:49
#106 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Lässt sich das Guthaben der neuen TELE2 "Welcome to Croatia" Sim-Karte durch Bons aufladen, sonst ist das mit dem 10 HRK Guthaben ganz schön eng.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.04.2015 21:10
#107 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Viber und Whats App ist in, nur der Gegeseite muss es auch haben,und online sein.
es kostet nicht,nur online muss man sein.
Instalation kostenloos

Vera kennte das,haben schon ueber Viber und What App gesprochen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

18.04.2015 21:18
#108 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

@pino
Ich meine nicht das Internet, das sollte mit 3 GB mehr als genug sein, ich meine das telefonieren.
Guthaben 10 HRK
- Anrufe an 16 Festnetze innerhalb von Europa 0,39 HRK/Min
- Verbindungsgebühr für Anrufe an 16 Festnetze in Europa 0,39 HRK/Anruf
- Verbindungsgebühr für Anrufe innerhalb von Kroatien 0,39 HRK/Anruf

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.04.2015 21:22
#109 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Tomato karte, tarif ZICER,30 kuna, und ueber Vieber kannst du stundenlang sprehen (innerhalb 30 Tage)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.04.2015 11:48
#110 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hat sich erledigt, brauche weder Viber, Line oder Tomato, habe WhatsApp.

Android: Mit WhatsApp kann man jetzt per VoIP telefonieren

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

19.04.2015 16:20
#111 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Whatsapp zum Telefonieren ist 'ne feine Sache, kostet nichts außer Datenvolumen, und wenn man z.B. im Hotel kostenloses WLAN hat, kostet's gar nichts. Allerdings muss der Angerufene auch online sein - und bei meiner Oma klappt das nicht, die hat nämlich kein Internet.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.04.2015 16:48
#112 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

@kornatix

Gerd hast Du das mal probiert, ob das telefonieren mit WA auch mit ner kroatischen SIM klappt?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

19.04.2015 17:49
#113 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Ich habe vorhin noch über WA mit einem Freund in Kroatien gesprochen. Klar klappt das, denn mit jeder internetfähigen SIM bist Du ja weltweit ganz normal online, und die Sprachqualität war super! Allerdings verbraucht die WA-VOIP-Telefonie natürlich Datenumsatz, laut Test von Computerbild 1,5 MB pro Minute. Fazit: wenn Du eine Flatrate hast (die gibt's ja in HR auch tageweise für 10 oder 15 Kuna), telefonierst Du gratis. Wenn Du nur ein bestimmtes Datenvolumen gekauft hast, ist vermutlich schnell ein neuer Bon fällig. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass das Telefonieren von Kroatien aus über Internet preiswerter ist als z.B. über VIP International. Auf jeden Fall ist es aber viel günstiger als über eine deutsche SIM mit Roaminggebühren.

Nachtrag: Whatsapp-Telefonie funktioniert bis jetzt nur zwischen Android-Smartphones. Unser Schwiegersohn hat ein IPhone, da geht nur das "normale" Whatsapp - nix is mit Teflon!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.04.2015 17:56
#114 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #112
@kornatix

Gerd hast Du das mal probiert, ob das telefonieren mit WA auch mit ner kroatischen SIM klappt?


Bodo ich antworte dir fuer Kornatix.

Sga mal liest du Beitraege,ich hbae oben geshrieben dass ich mit Vera schon via Viber sowei Whats App telefoniere
und naturlich mit Kro Karte

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.04.2015 17:57
#115 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Danke Gerd.
Im Urlaub habe ich von VIPME immer eine Daten-SIM für den Laptop (brauche ich), da kann ich ja dann über meinen Mobil-Router WLAN nutzen.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich die Tele2 Karte "WTC" mit 3GB Daten, das sollte dicke reichen.
Gut das ich ein Smartphone mit Dual-Sim habe (China-Böller).

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.04.2015 18:00
#116 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

@pino

Tut mir leid, dass mit WA hatte ich übersehen, habe nur Viber gelesen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

19.04.2015 18:04
#117 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Pino, unsere Beiträge haben sich überschnitten - macht ja nix. Übrigens: wir fliegen morgen nach Sizilien, in den Hotels gibt's kostenloses WLAN. Klar, dass wir da jeden Tag über Whatsapp telefonieren, dann kostet es wirklich gar nichts. Und Omas normales Telefon rufen wir über Skype an. Ich habe da vor Monaten mal 10 Euro Guthaben gekauft, und das wird und wird nicht weniger. Bei Skype kostet die Telefon-Minute nach Kroatien, wenn der andere nicht auch auf Skype ist und man ihn normal anrufen muss, 2,1 Cent.

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

23.04.2015 22:36
#118 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hi an alle,

hatte letztes Jahr auch das WTC Paket für meine Kinder gekauft. Hat tatsächlich für den ganzen Urlaub gereicht (natürlich für jeden eine Karte). Habe mit meinem Handy einen Hotspot eingerichtet, und bin über diesen dann mit meinem Laptop ins Internet gegangen.
Hat letztes Jahr auf Ciovo funktioniert, war aber im Jahr davor in der Ecke Tisno/Murter/ Pakostane richtig gut.
Hat Tele2 noch immer die Option, wenn Tele2 nicht so toll von der Netzverfügbarkeit ist, das die automatisch das Telekom/Simpa Netz nutzen, ohne Zusatzkosten?

Dieses Jahr gehts mal Tribunj wegen unserer geplanten Bootstouren.

Grüße,
Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.05.2015 14:36
#119 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Ich muss meine Frage aus Beitrag #106
Mobiles Internet in HR. (6)
noch mal wiederholen, da noch nicht beantwortet:

Lässt sich das Guthaben der neuen TELE2 "Welcome to Croatia" Sim-Karte durch Bons aufladen?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.05.2015 18:31
#120 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #119
Ich muss meine Frage aus Beitrag #106
Mobiles Internet in HR. (6)
noch mal wiederholen, da noch nicht beantwortet:

Lässt sich das Guthaben der neuen TELE2 "Welcome to Croatia" Sim-Karte durch Bons aufladen?


Theoretisch ja aber die Tarif vrefaellt.


Engueltig UNRENTABEL,daher,eine neue ist billiger.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet Cube A1 Croatia - Jahresanmeldung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von leito
0 31.01.2021 22:18
von leito • Zugriffe: 921
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6024
Handy und Internet auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dentopark
2 21.06.2012 11:35
von mroli • Zugriffe: 1116
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Buehly
17 30.09.2011 23:03
von sudija • Zugriffe: 1998
Empfehlenswerter CP in Istrien (mobiles Internet)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von pumuckel
0 21.06.2010 14:38
von pumuckel • Zugriffe: 793
Internet in Dalmatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von berti4
2 18.05.2010 21:42
von berti4 • Zugriffe: 788
mobiles internet und handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reiseesel
2 15.04.2010 14:59
von Dave81 • Zugriffe: 670
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bavaria
176 26.02.2013 20:50
von udo • Zugriffe: 46040
USB-Internet-Stick von Aldi
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von bolbin
2 22.08.2009 07:17
von bolbin • Zugriffe: 1985
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz