Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 187 Antworten
und wurde 26.290 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

04.02.2012 08:41
Mobiles Internet in HR. Antworten

Schönen Guten Morgen
Ich habe eine (mehrere) Fragen an die kroatischsprechenden Mitgieder in diesem Forum.
Habe schon seit einigen Jahren ein prepaid internet von T-Mobile (Simba) hat auch immer sehr gut funktioniert.
Die Option war immer so man hat 100kuna (online mittels code) aufgeladen dann war die Simkarte 180 Tage gültig,nach diesen 180 Tagen hatte man weitere 170 Tage Zeit wieder ein Guthaben aufzuladen um die Gültigkeit der Sim zu verlängern.
Ich habe mich auch bei t-mobil angemeldet und konnnte so bequem mein Guthaben über Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe mein Guthaben abfragen bzw. gabs auch die Möglichkeit auf dieser Seite eine Aufladung mittels 14stelligem code zu machen,heute hab ich eine mail von t-mobile bekommen,dass es eine neue homepage von dieser Anmeldung gibt und ich find auf dieser Seite absolut nichts mehr,hab mich zwar eingelogt aber nirgends mehr eine Option zum laden mittels code (wie gesagt bin der kroatischen Sprache nicht mächtig.deshalb meine Bitte:sind die Optionen von t-mobile Simba gleichgeblieben (180bzw.170 Tage)oder wurde hier was geändert?,Weiters gibts auf dieser Seite irgendwo versteckt die Möglichkeit den 14stelligen Aufladecode einzugeben um die Karte wieder zu aktivieren.
Ich bedanke mich für die Mühen.
Ps Habe mich in anderen Foren herumgetrieben,kann es sein das Prepaid karten nur mehr mit Kroatischen Wohnsitz angemeldet werden können und funktionieren?,meine Karte ist auch nicht mehr erreichbar obwohl innerhalb der 270tage Frist.

Franz

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.02.2012 11:41
#2 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Nihm dir ein Smartphone mit,und tele2 prepaid karte (zu.Zt)
SMART tarif aktiviern,dafuer 30 tage lang 300 Minute frei
anrufen in alle Netez,nur 25 Lipa pro Anrufherstellung
und i GB Internet.

Das ist Spottbillig (noch) mal sehen ob das so bleibt in Sommer

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

04.02.2012 12:51
#3 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Wenn Du die von Dir angegebene Seite anklickst, steht oben in roter Schrift, relativ klein: "Prijavite se ovdje" (= loggen Sie sich hier ein). Das klickst Du an, dann kommt die Seite, auf der Du Dich mit login und Passwort einloggen kannst - allerdings nur als bereits registrierter Kunde, aber das bist Du ja bereits, oder?

Eine Neuregistrierung ist neuerdings nur noch mit Angabe der OIB möglich, das ist eine persönliche Identifikationsnummer, die die alte kroatische MBG ersetzt und beim Finanzamt beantragt werden muss.

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

04.02.2012 15:49
#4 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Ja ich bin angemeldet,login funktioniert auch,aber finde keine möglichkeit mehr meinen Aufladekode einzugeben,dass ist ja das Problem,damit läuft meine Sim wahrscheinlich ab,bevor der Urlaub beginnt.
Franz

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.02.2012 17:07
#5 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Mach dein Haendi mit SIMPA an,dann gehe
wie auf Bonn ich glaube bei Simpa *100* 123456789011 Zahk# Wahl Taste.
Duerfte klappen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.02.2012 19:28
#6 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Pino, erstens hat der Herr schon n Handy mit SIM, also Reklame für Tele-Bim-Bam unnötig...

Zweitens gehts darum an einen Code zu kommen..., ich denke der Herr weiß schon wie datt geht.

Also Franz, passt du auf!!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das müsste dir helfen, hier kannst dir deinen Code holen.
Die Schritte kannst du selber erledigen, notfalls hilft ein Wörterbuch.

Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, hier hats im Forum n Haufen Leute die in Kroatien ansässig sind (mich eingeschlossen), die notfalls zum nächsten Kiosk humpeln und nen Bon kaufen gehen für dich.
Ich kaufe meine Bons über mein Onlinebanking, ne Sache von ein paar Minuten.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

04.02.2012 20:18
#7 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Es scheint tatsächlich so zu sein, wenn die Zeit für den Bon abgelaufen ist ( man sieht noch das Ablaufdatum ), dann steht das Konto auf null und es gibt keine Möglichkeit einen neuen Code einzugeben.
Da sollte einmal jemand der der Sprache mächtig ist eine Anfrage an T-mobile.hr machen.

____________________
freundlichst Gerhard

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.02.2012 21:41
#8 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Hey Ronnie altes Haus

Ich mache keine Reklame weder Tele2,noch VIP oder Simpa,
sonder fuer alle die z.Zt. guenstig sind.
Und fuer 4 Euro habe ich 1 Gb Internet sowie 300 minute frei ins alle netze.
so das zu dienem Komentar ueber Reklame.
Zweitens:wenn du ein Bon in Hand hast und ein Tele2,Simpa,Vip Stick,dann hole es raus,
packe ins Haendi,und folge die Anweisung am Bon *xxx*xxxxxxxxxxxx# wahl Taste
vorausgesetzt das geschiet innerhalb 270 Tage seit letzte Aufladung.

Metaxa:Genausogut macht man Stick ins PC,starten,und 14 stelige Code dort eintippen,
in dafuer vorgesehene Feld.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.02.2012 22:05
#9 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

EDIT:

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
WP_000127.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

05.02.2012 15:41
#10 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Zitat von pino
Hey Ronnie altes Haus

Ich mache keine Reklame weder Tele2,noch VIP oder Simpa,
sonder fuer alle die z.Zt. guenstig sind.
Und fuer 4 Euro habe ich 1 Gb Internet sowie 300 minute frei ins alle netze.
so das zu dienem Komentar ueber Reklame.
Zweitens:wenn du ein Bon in Hand hast und ein Tele2,Simpa,Vip Stick,dann hole es raus,
packe ins Haendi,und folge die Anweisung am Bon *xxx*xxxxxxxxxxxx# wahl Taste
vorausgesetzt das geschiet innerhalb 270 Tage seit letzte Aufladung.

Metaxa:Genausogut macht man Stick ins PC,starten,und 14 stelige Code dort eintippen,
in dafuer vorgesehene Feld.





Lieber Pino, das interessiert den Fragesteller nicht die Bohne! Der möchte gerne wissen, wie er als eingeloggter T-Mobile-Kunde den Code eines vorhandenen e-bons eingeben kann - sonst nichts!

@metaxa, bei der neuen T-Com-HR-homepage klemmt derzeit irgendwas. Ich zum Beispiel habe sowohl T-Com-HR-Festnetz als auch T-Mobile (SIMPA-UMTS) und konnte bis November alles über das Internet einsehen und regeln. Wenn ich mich jetzt einlogge, werden zwar meine T-Mobile-Daten (Kontostand usw.) korrekt angezeigt, meine Festnetzdaten hingegen überhaupt nicht (übersetzt: "Sie haben keinen Festnetzanschluss"). Und wenn ich versuche, über den t-mobile-webshop per e-bon zu bezahlen, bekomme ich die Mitteilung: "Bitte geben Sie alle erforderlichen Daten ein" (was insofern Quatsch ist, als ich die eingegeben habe! Und da ich kroatisch spreche, kann ich da eigentlich nichts falsch machen.)

Ich fliege übermorgen nach Kroatien, spätestens Mittwoch stehe ich bei der T-Com Zadar auf der Matte, und dann melde ich mich wieder.

Zitat: Es scheint tatsächlich so zu sein, wenn die Zeit für den Bon abgelaufen ist ( man sieht noch das Ablaufdatum ), dann steht das Konto auf null und es gibt keine Möglichkeit einen neuen Code einzugeben.
Da sollte einmal jemand der der Sprache mächtig ist eine Anfrage an T-mobile.hr machen.


@Gerhard, Ich habe T-Com HR schon im Dezember angemailt, weil ich für mein Festnetz auch keine Rechnungen via e-mail mehr bekomme. Da passiert das Gleiche wie in Deutschland bei der Telekom: Du bekommst eine automatisierte Antwort, in der Du auf den nächsten T-Com-Shop verwiesen wirst und das war's.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

05.02.2012 16:12
#11 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Nachtrag: weil ich neuerdings auch keine e-mail-Rechnungen von T-Com HR mehr bekomme, habe ich jetzt eben gerade mal versucht, mein Profil komplett zu löschen - was auch funktionierte. Dann habe ich mich komplett neu zu registrieren versucht, und dabei musste ich meine OIB eingeben (Das ist eine kroatische Personen-Identifikationsnummer, die man beim HR-Finanzamt bekommt und die die alte MBG ersetzt.) Obwohl ich seit 2010 eine korrekte OIB vom Finanzamt Zadar habe, obwohl ich einen T-Com-Festnetzanschluss und T-Mobile UMTS habe, bekam ich mehrfach zur Antwort: "OIB und Name können nicht zugeordnet werden". Keine Ahnung, was da los ist, jedenfalls bin ich zur Zeit für die kroatische Telekom nicht existent, obwohl mein Telefon und auch meine UMTS-Card einwandfrei funktionieren. Mal sehen, was die mir Mittwoch in Zadar sagen....

Normalerweise sollte nach dem Einloggen die SIMPA-Aufladung wie auf den angehängten Bildern beschrieben funktionieren. Vielleicht klappt es ja in den nächsten Tagen...

Angefügte Bilder:
Webshop.jpg   eingeloggt.jpg  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.02.2012 17:50
#12 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Kornatix!!!
Ich gehe davon aus dass METAXA ein Bon in der Hand hat.
was steht auf Bild,dass ich reingestellt habe.

Genau da ins Feld,tippt man 14 Stellige Nummer.
Als Prepaid Kunde,brauchtst du gar nicht ins T-com
rein,sonder starten mit Stick,dann ins Feld REFILL
die Code eiengeben.
Uebrigens ich besitze ein Stick seit 2 Jahre fuer meien Gaeste
und mache es so obwohl es auch mit Hilfe von Mobiltelefon geht
wie ich es schon oben beschrieben habe.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

05.02.2012 19:50
#13 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Hallo
@flo hast recht die gültigkeit der SIM ist abgelaufen,aber noch immer in der 170 tage Frist für eine Neuaufladung SMS an die SIM funktioniert noch.
@kornatix du hast es auf den Punkt gebracht,so ist es,ich hab einen code und kann ihn zur verlängerung nicht über die Homepage eingeben (ich sitz in Österreich) um bei meinem Urlaub im September wieder funktionierentes i-net zu haben,bin schon auf deine Antwort von t-Mobile gespannt.
@pino hab auf meinem laptop die Original Zugangssoftware von T-mobile (vom T-mobile Stick T-Mobile Internet Manager) installiert aber eine Option zum eingeben bzw zum Aufladen des 14stelligen codes find ich nicht!Du hast anscheinend die Zugangssoftware von Tele,die Frage ist ob die Ladeoption auch unter dem Netz von T-Mobile zur Verfügung ist und wie schon gesagt ich sitz in Österreich und wenn ich die Sim in ein Handy gebe logt sich die Sim jedesmal in ein anderes Netz ein (Roaming)
Vorerst einmal ein Danke an alle für Ihre Bemühungen !

Franz

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.02.2012 20:42
#14 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

@Metaxa,
versuche es mit oesterreichischen Netz,wenn Haendy an ist.
Also schau auf Bon da steht irgendwo *1xx*xxxxxxxxxxxxxx# und Anruf Taste.
die Zahl von Bonn 14 St.

Viel Glueck

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

05.02.2012 20:50
#15 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Danke pino
irgendwie wirds mir schon gelingen in "Deiner"(Drvenik) Gegend online zu gehen,danke für deine Antworten

Franz

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

06.02.2012 11:56
#16 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Zitat von pino
Kornatix!!!

was steht auf Bild,dass ich reingestellt habe.




Lieber Pino, ich will hier nicht den Korintenkacker machen, aber: auf Deinem Bild ist die Seite von Tele 2 zu sehen. Metaxa hat aber T-Mobile, und da nützt ihm als Sprachunkundigem Dein Bild herzlich wenig.

@Metaxa, ich werde bei der T-Com mal nachfragen, ob und wie man eine abgelaufene SIM mit einem vorhandenen Bon vom Ausland aus reaktivieren kann und melde mich dann in diesem thread auf jeden Fall noch mal. Bis dann...

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

06.02.2012 12:01
#17 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Danke kornatix für deine Bemühungen

Franz

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.02.2012 12:45
#18 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

@Metaxa,

sende auf m. E-mail pinoz@post.t-com.hr die
Nummer von d. Stick,sowie 14 stellige Nr,
und ich erledige es fuer dich von hier aus,
oder versuche es nach Kro:die Nr.08001550 (tehnische untrestuetzung)
und gebe durch beide Nummer,und die schalten es fuer dich

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

06.02.2012 19:40
#19 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Zitat von metaxa
Danke kornatix für deine Bemühungen Franz



Du hast 'ne PM.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.02.2012 18:24
#20 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

@Metaxa,

du brauchst jetzt nicht zu mir daten senden,sonder kannst direkt
an T-mobile,also schau:

Von: t-mobile@t.ht.hr
Datum: 8.2.2012. 18:17:56
An: filipzelic2@inet.hr
Betreff: ODGOVOR [T20120208YW6DZ1674661]


Poštovani,
zahvaljujemo na vašem upitu te vam u nastavku dostavljamo odgovor.
Ljubazno vas molimo da nam dostavite korisnički broj mobitela, 14-znamenkasti kod te serijski broj bona kako bismo bili u mogućnosti nadoplatiti račun.

Srdačno vas pozdravljamo.

S poštovanjem
Hrvatski Telekom d.d.
Sektor za usluge privatnim korisnicima
p.p. 530, 10002 Zagreb
Telefaks broj: 098 1525
E-mail: simpa@t.ht.hr
Web: www.t-mobile.hr

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet Cube A1 Croatia - Jahresanmeldung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von leito
0 31.01.2021 22:18
von leito • Zugriffe: 921
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6034
Handy und Internet auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dentopark
2 21.06.2012 11:35
von mroli • Zugriffe: 1121
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Buehly
17 30.09.2011 23:03
von sudija • Zugriffe: 1998
Empfehlenswerter CP in Istrien (mobiles Internet)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von pumuckel
0 21.06.2010 14:38
von pumuckel • Zugriffe: 798
Internet in Dalmatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von berti4
2 18.05.2010 21:42
von berti4 • Zugriffe: 788
mobiles internet und handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reiseesel
2 15.04.2010 14:59
von Dave81 • Zugriffe: 670
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bavaria
176 26.02.2013 20:50
von udo • Zugriffe: 46050
USB-Internet-Stick von Aldi
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von bolbin
2 22.08.2009 07:17
von bolbin • Zugriffe: 1985
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz