Schönen Guten Morgen Ich habe eine (mehrere) Fragen an die kroatischsprechenden Mitgieder in diesem Forum. Habe schon seit einigen Jahren ein prepaid internet von T-Mobile (Simba) hat auch immer sehr gut funktioniert. Die Option war immer so man hat 100kuna (online mittels code) aufgeladen dann war die Simkarte 180 Tage gültig,nach diesen 180 Tagen hatte man weitere 170 Tage Zeit wieder ein Guthaben aufzuladen um die Gültigkeit der Sim zu verlängern. Ich habe mich auch bei t-mobil angemeldet und konnnte so bequem mein Guthaben über Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe mein Guthaben abfragen bzw. gabs auch die Möglichkeit auf dieser Seite eine Aufladung mittels 14stelligem code zu machen,heute hab ich eine mail von t-mobile bekommen,dass es eine neue homepage von dieser Anmeldung gibt und ich find auf dieser Seite absolut nichts mehr,hab mich zwar eingelogt aber nirgends mehr eine Option zum laden mittels code (wie gesagt bin der kroatischen Sprache nicht mächtig.deshalb meine Bitte:sind die Optionen von t-mobile Simba gleichgeblieben (180bzw.170 Tage)oder wurde hier was geändert?,Weiters gibts auf dieser Seite irgendwo versteckt die Möglichkeit den 14stelligen Aufladecode einzugeben um die Karte wieder zu aktivieren. Ich bedanke mich für die Mühen. Ps Habe mich in anderen Foren herumgetrieben,kann es sein das Prepaid karten nur mehr mit Kroatischen Wohnsitz angemeldet werden können und funktionieren?,meine Karte ist auch nicht mehr erreichbar obwohl innerhalb der 270tage Frist.
Nihm dir ein Smartphone mit,und tele2 prepaid karte (zu.Zt) SMART tarif aktiviern,dafuer 30 tage lang 300 Minute frei anrufen in alle Netez,nur 25 Lipa pro Anrufherstellung und i GB Internet.
Das ist Spottbillig (noch) mal sehen ob das so bleibt in Sommer
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Wenn Du die von Dir angegebene Seite anklickst, steht oben in roter Schrift, relativ klein: "Prijavite se ovdje" (= loggen Sie sich hier ein). Das klickst Du an, dann kommt die Seite, auf der Du Dich mit login und Passwort einloggen kannst - allerdings nur als bereits registrierter Kunde, aber das bist Du ja bereits, oder?
Eine Neuregistrierung ist neuerdings nur noch mit Angabe der OIB möglich, das ist eine persönliche Identifikationsnummer, die die alte kroatische MBG ersetzt und beim Finanzamt beantragt werden muss.
Ja ich bin angemeldet,login funktioniert auch,aber finde keine möglichkeit mehr meinen Aufladekode einzugeben,dass ist ja das Problem,damit läuft meine Sim wahrscheinlich ab,bevor der Urlaub beginnt. Franz
Pino, erstens hat der Herr schon n Handy mit SIM, also Reklame für Tele-Bim-Bam unnötig...
Zweitens gehts darum an einen Code zu kommen..., ich denke der Herr weiß schon wie datt geht.
Also Franz, passt du auf!! Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Das müsste dir helfen, hier kannst dir deinen Code holen. Die Schritte kannst du selber erledigen, notfalls hilft ein Wörterbuch.
Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, hier hats im Forum n Haufen Leute die in Kroatien ansässig sind (mich eingeschlossen), die notfalls zum nächsten Kiosk humpeln und nen Bon kaufen gehen für dich. Ich kaufe meine Bons über mein Onlinebanking, ne Sache von ein paar Minuten.
Es scheint tatsächlich so zu sein, wenn die Zeit für den Bon abgelaufen ist ( man sieht noch das Ablaufdatum ), dann steht das Konto auf null und es gibt keine Möglichkeit einen neuen Code einzugeben. Da sollte einmal jemand der der Sprache mächtig ist eine Anfrage an T-mobile.hr machen.
Ich mache keine Reklame weder Tele2,noch VIP oder Simpa, sonder fuer alle die z.Zt. guenstig sind. Und fuer 4 Euro habe ich 1 Gb Internet sowie 300 minute frei ins alle netze. so das zu dienem Komentar ueber Reklame. Zweitens:wenn du ein Bon in Hand hast und ein Tele2,Simpa,Vip Stick,dann hole es raus, packe ins Haendi,und folge die Anweisung am Bon *xxx*xxxxxxxxxxxx# wahl Taste vorausgesetzt das geschiet innerhalb 270 Tage seit letzte Aufladung.
Metaxa:Genausogut macht man Stick ins PC,starten,und 14 stelige Code dort eintippen, in dafuer vorgesehene Feld.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Ich mache keine Reklame weder Tele2,noch VIP oder Simpa, sonder fuer alle die z.Zt. guenstig sind. Und fuer 4 Euro habe ich 1 Gb Internet sowie 300 minute frei ins alle netze. so das zu dienem Komentar ueber Reklame. Zweitens:wenn du ein Bon in Hand hast und ein Tele2,Simpa,Vip Stick,dann hole es raus, packe ins Haendi,und folge die Anweisung am Bon *xxx*xxxxxxxxxxxx# wahl Taste vorausgesetzt das geschiet innerhalb 270 Tage seit letzte Aufladung.
Metaxa:Genausogut macht man Stick ins PC,starten,und 14 stelige Code dort eintippen, in dafuer vorgesehene Feld.
Lieber Pino, das interessiert den Fragesteller nicht die Bohne! Der möchte gerne wissen, wie er als eingeloggter T-Mobile-Kunde den Code eines vorhandenen e-bons eingeben kann - sonst nichts!
@metaxa, bei der neuen T-Com-HR-homepage klemmt derzeit irgendwas. Ich zum Beispiel habe sowohl T-Com-HR-Festnetz als auch T-Mobile (SIMPA-UMTS) und konnte bis November alles über das Internet einsehen und regeln. Wenn ich mich jetzt einlogge, werden zwar meine T-Mobile-Daten (Kontostand usw.) korrekt angezeigt, meine Festnetzdaten hingegen überhaupt nicht (übersetzt: "Sie haben keinen Festnetzanschluss"). Und wenn ich versuche, über den t-mobile-webshop per e-bon zu bezahlen, bekomme ich die Mitteilung: "Bitte geben Sie alle erforderlichen Daten ein" (was insofern Quatsch ist, als ich die eingegeben habe! Und da ich kroatisch spreche, kann ich da eigentlich nichts falsch machen.)
Ich fliege übermorgen nach Kroatien, spätestens Mittwoch stehe ich bei der T-Com Zadar auf der Matte, und dann melde ich mich wieder.
Zitat: Es scheint tatsächlich so zu sein, wenn die Zeit für den Bon abgelaufen ist ( man sieht noch das Ablaufdatum ), dann steht das Konto auf null und es gibt keine Möglichkeit einen neuen Code einzugeben. Da sollte einmal jemand der der Sprache mächtig ist eine Anfrage an T-mobile.hr machen.
@Gerhard, Ich habe T-Com HR schon im Dezember angemailt, weil ich für mein Festnetz auch keine Rechnungen via e-mail mehr bekomme. Da passiert das Gleiche wie in Deutschland bei der Telekom: Du bekommst eine automatisierte Antwort, in der Du auf den nächsten T-Com-Shop verwiesen wirst und das war's.
Nachtrag: weil ich neuerdings auch keine e-mail-Rechnungen von T-Com HR mehr bekomme, habe ich jetzt eben gerade mal versucht, mein Profil komplett zu löschen - was auch funktionierte. Dann habe ich mich komplett neu zu registrieren versucht, und dabei musste ich meine OIB eingeben (Das ist eine kroatische Personen-Identifikationsnummer, die man beim HR-Finanzamt bekommt und die die alte MBG ersetzt.) Obwohl ich seit 2010 eine korrekte OIB vom Finanzamt Zadar habe, obwohl ich einen T-Com-Festnetzanschluss und T-Mobile UMTS habe, bekam ich mehrfach zur Antwort: "OIB und Name können nicht zugeordnet werden". Keine Ahnung, was da los ist, jedenfalls bin ich zur Zeit für die kroatische Telekom nicht existent, obwohl mein Telefon und auch meine UMTS-Card einwandfrei funktionieren. Mal sehen, was die mir Mittwoch in Zadar sagen....
Normalerweise sollte nach dem Einloggen die SIMPA-Aufladung wie auf den angehängten Bildern beschrieben funktionieren. Vielleicht klappt es ja in den nächsten Tagen...
Kornatix!!! Ich gehe davon aus dass METAXA ein Bon in der Hand hat. was steht auf Bild,dass ich reingestellt habe.
Genau da ins Feld,tippt man 14 Stellige Nummer. Als Prepaid Kunde,brauchtst du gar nicht ins T-com rein,sonder starten mit Stick,dann ins Feld REFILL die Code eiengeben. Uebrigens ich besitze ein Stick seit 2 Jahre fuer meien Gaeste und mache es so obwohl es auch mit Hilfe von Mobiltelefon geht wie ich es schon oben beschrieben habe.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Hallo @flo hast recht die gültigkeit der SIM ist abgelaufen,aber noch immer in der 170 tage Frist für eine Neuaufladung SMS an die SIM funktioniert noch. @kornatix du hast es auf den Punkt gebracht,so ist es,ich hab einen code und kann ihn zur verlängerung nicht über die Homepage eingeben (ich sitz in Österreich) um bei meinem Urlaub im September wieder funktionierentes i-net zu haben,bin schon auf deine Antwort von t-Mobile gespannt. @pino hab auf meinem laptop die Original Zugangssoftware von T-mobile (vom T-mobile Stick T-Mobile Internet Manager) installiert aber eine Option zum eingeben bzw zum Aufladen des 14stelligen codes find ich nicht!Du hast anscheinend die Zugangssoftware von Tele,die Frage ist ob die Ladeoption auch unter dem Netz von T-Mobile zur Verfügung ist und wie schon gesagt ich sitz in Österreich und wenn ich die Sim in ein Handy gebe logt sich die Sim jedesmal in ein anderes Netz ein (Roaming) Vorerst einmal ein Danke an alle für Ihre Bemühungen !
@Metaxa, versuche es mit oesterreichischen Netz,wenn Haendy an ist. Also schau auf Bon da steht irgendwo *1xx*xxxxxxxxxxxxxx# und Anruf Taste. die Zahl von Bonn 14 St.
Viel Glueck
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Lieber Pino, ich will hier nicht den Korintenkacker machen, aber: auf Deinem Bild ist die Seite von Tele 2 zu sehen. Metaxa hat aber T-Mobile, und da nützt ihm als Sprachunkundigem Dein Bild herzlich wenig.
@Metaxa, ich werde bei der T-Com mal nachfragen, ob und wie man eine abgelaufene SIM mit einem vorhandenen Bon vom Ausland aus reaktivieren kann und melde mich dann in diesem thread auf jeden Fall noch mal. Bis dann...
sende auf m. E-mail pinoz@post.t-com.hr die Nummer von d. Stick,sowie 14 stellige Nr, und ich erledige es fuer dich von hier aus, oder versuche es nach Kro:die Nr.08001550 (tehnische untrestuetzung) und gebe durch beide Nummer,und die schalten es fuer dich
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
du brauchst jetzt nicht zu mir daten senden,sonder kannst direkt an T-mobile,also schau:
Von: t-mobile@t.ht.hr Datum: 8.2.2012. 18:17:56 An: filipzelic2@inet.hr Betreff: ODGOVOR [T20120208YW6DZ1674661]
Poštovani, zahvaljujemo na vašem upitu te vam u nastavku dostavljamo odgovor. Ljubazno vas molimo da nam dostavite korisnički broj mobitela, 14-znamenkasti kod te serijski broj bona kako bismo bili u mogućnosti nadoplatiti račun.
Srdačno vas pozdravljamo.
S poštovanjem Hrvatski Telekom d.d. Sektor za usluge privatnim korisnicima p.p. 530, 10002 Zagreb Telefaks broj: 098 1525 E-mail: simpa@t.ht.hr Web: www.t-mobile.hr
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.