Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 6.372 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Rebecca91 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

08.02.2012 21:08
Ich suche meinen Vater !! Antworten

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist, aber mehr fällt mir einfach nicht mehr ein !!

Ich suche meinen Vater seit einigen Jahren, vielleicht hat jemand hier Kontakte nach Kroatien oder kennt ihn vielleicht sogar aus seiner Zeit in Deutschland !!
Mein Vater, Darko Ciprijan, hat vor ca. 21 Jahren als Musiker mit seinem Freund Jürgen sein Geld verdient.
Meine Mutter, die damals in einem Kurhaus in Bad-Westernkotten (NRW) gearbeitet hat, hat ihn dort kennen gelernt und sich in meinen Vater verliebt.
Die Beziehung der beiden hielt aber leider nur 3 Monate, mein Vater hat meine Mutter verlassen und noch bevor meine Mutter wusste, dass sie schwanger war, hatte er eine neue Freundin (so viel ich weiß in Süddeutschland)(die zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass sie ein Kind von meinem Vater bekommt) !
Durch das Jugendamt weiß ich, dass ich 2 Halbschwestern habe (20 u. 17/18 Jahre alt). Die neue Freundin hat zusammen mit meinem Vater, den 2 gemeinsamen Töchtern und einem Kind aus ihrer ersten Ehe zusammen gelebt, allerdings weiß ich nicht ob in Deutschland oder Kroatien.

Nach meinen Informationen ist mein Vater in Zagreb geboren, hat einen Bruder (der bereits einen Sohn hatte, als ich zur Welt kam). Mein Opa ist Kroate und meine Oma nach den Angaben meines Vaters Italienerin.
Später hat die Familie Ciprijan auf der Insel Korcula gelebt (Korcula Kneze).

Bis zu meinem 6. Lebensjahr hat mein Vater immer wieder Briefe geschrieben, wie es mir geht ect., danach brach der Kontakt vollständig ab !


Vielleicht kennt jemanden DARKO CIPRIJAN oder jemand anderes mit diesem Nachnamen (ist ja kein weitverbreiteter Name) oder einfach nur jemanden auf Korcula, der mir Infos geben könnte oder sogar eine Telefonnummer.
Nach Angaben meiner Mutter spricht mein Vater relativ gut Deutsch !!!


Für jeden noch so kleine Info bin ich unendlich dankbar

Rebecca91 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

08.02.2012 21:24
#2 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Das Bild dürfte schon über 20 Jahre alt sein und man kann es nicht so gut erkennen, da es abfotografiert ist, aber besser als nichts ...
denn es ist ja möglich, dass sich jemand an das gesicht, aber nicht an den namen erinnern kann !

Angefügte Bilder:
Papa.jpg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.02.2012 21:28
#3 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Viel Glück bei Deiner Suche!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

08.02.2012 21:33
#4 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Zitat von Rebecca91

Vielleicht kennt jemanden DARKO CIPRIJAN oder jemand anderes mit diesem Nachnamen (ist ja kein weitverbreiteter Name)



Hallo, lt. dem kroatischen Telefonbuch http://imenik.t-com.hr/show gibt es 14 Einträge in ganz Kroatien

1. Feld: CIPRIJAN 2. Feld: *

schau dir das mal an

edit!

am Ende der Liste gibt es ein/eine:

TULIĆ SNIJEŽANA ROĐ. CIPRIJAN
Ulica 18 10
20270 Vela Luka
Tel. 020 812789

"aBS"

Rebecca91 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

08.02.2012 21:43
#5 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Vielen vielen Dank ... "Luka Ciprijan" ; entweder ist es ein Zufall und es sind 2 verschiedene Lukas, oder es könnte der Bruder meines Vaters sein, wofür Zagreb UND Korcula Kneze sprechen würden ...
Allerdings bin ich mit der telefoniererei nach Kroatien noch nie weit gekommen ...
Ich hatte mal ganz nette Leute an der Strippe, die wohl ganz Kneze aufgescheucht haben, aber letztendlich kam nichts bei raus ... Ich spreche kein Kroatisch, ein paar Fetzen Italienisch bekomme ich hin ... aber damit werde ich wohl nicht weit kommen ... und die Leute, die da Englisch sprachen, haben immer Dragan verstanden, weiß Gott warum ...
Ob sie mir extra keine Infos geben ... Ich habe eine Marija Ciprijan angerufen, da die Dame ein Ferienhaus auf der Insel vermietet, zuerst (vor ca. 2 Jahren) sagte sie, dass Darko momentan beruflich in Österreich unterwegs wäre, bei meinem erneuten Anruf vor ca. Monaten hieß es dann, dass sie keinen Darko kennt ........

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vater nichts von seinem eigenen Kind wissen will, sonst hätte er ja nicht Jahre lang nach mir gefragt, auch wenn meine Mutter (aus Egoismus, weil er sie verletzt hat; bereut sie natürlich heute) nur einmal antwortete und sagte, dass er aus unserem Leben verschwinden soll

Rebecca91 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

08.02.2012 21:46
#6 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

TULIĆ SNIJEŽANA ROĐ. CIPRIJAN
Ulica 18 10
20270 Vela Luka
Tel. 020 812789

Ist das ein Name ? oder was ist: tulic snijezana rod. ciprijan ? :-S

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

08.02.2012 21:49
#7 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

so gut ist mein kroatisch leider auch nicht, wobei ich aber bei "ROĐ. CIPRIJAN" annehme, es ist "Geboren: CIPRIJAN" gemeint ?

"aBS"

Rebecca91 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

08.02.2012 21:49
#8 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Mhhh, die meisten Ciprijans leben ja laut Telefonbuch in Zagreb, da, wo mein Vater auch ursprünglich herkommt .... wahrscheinlich alle miteinander verwandt????

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.02.2012 22:36
#9 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Zitat von beka
so gut ist mein kroatisch leider auch nicht, wobei ich aber bei "ROĐ. CIPRIJAN" annehme, es ist "Geboren: CIPRIJAN" gemeint ?


Da liegst du richtig.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

09.02.2012 08:07
#10 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Ciprijan Darko
Mjesto: Lopar
Adresa: Fažanska cesta 134
Mjesto: Lopar

Quelle: http://ljetovanja.info/index.php/hr/comp...14&sobi2Id=9333

Schreib ihn mal an

Rebecca91 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

09.02.2012 12:38
#11 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Danke ... Ich glaube von diesem Herrn habe ich die (deutsche) Telefonnummer ... Habe ein Ferienhaus auf Lopar gefunden, welches einem Darko Ciprijan gehört und in dem Portal, wo ich es fand, nach der Nummer gefragt, weil ich mich für das Ferienhaus interessiere ...

Dort habe ich natürlich sofort angerufen ... ein Mann ging dran, hat aber nicht verstanden, worum es ging (sehr sehr sehr sehr schlechtes Deutsch). Als meine Mutter Abends nochmal dran ging, das gleiche Spiel (sie wusste nicht, ob es seine Stimme ist, in 20 Jahren kann sich ja viel verändern und so gut hatte sie die Stimme nicht mehr im Gedächnis) ..

Aufgrund des schlechten Deutsch sind wir aber davon ausgegangen, dass er es nicht ist. Ich werds trotzdem mal versuchen ... vielleicht mit Hilfe von einem serbischen Freund auf Kroatisch :)

Vielen lieben Dank :)

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.02.2012 20:13
#12 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Zitat von Rebecca91
Vielen vielen Dank ... "Luka Ciprijan" ; entweder ist es ein Zufall und es sind 2 verschiedene Lukas, oder es könnte der Bruder meines Vaters sein, wofür Zagreb UND Korcula Kneze sprechen würden ...

Allerdings bin ich mit der telefoniererei nach Kroatien noch nie weit gekommen ...

Ich hatte mal ganz nette Leute an der Strippe, die wohl ganz Kneze aufgescheucht haben, aber letztendlich kam nichts bei raus ... Ich spreche kein Kroatisch, ein paar Fetzen Italienisch bekomme ich hin ... aber damit werde ich wohl nicht weit kommen ... und die Leute, die da Englisch sprachen, haben immer Dragan verstanden, weiß Gott warum ...

Ob sie mir extra keine Infos geben ... Ich habe eine Marija Ciprijan angerufen, da die Dame ein Ferienhaus auf der Insel vermietet, zuerst (vor ca. 2 Jahren) sagte sie, dass Darko momentan beruflich in Österreich unterwegs wäre, bei meinem erneuten Anruf vor ca. Monaten hieß es dann, dass sie keinen Darko kennt ........


Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vater nichts von seinem eigenen Kind wissen will, sonst hätte er ja nicht Jahre lang nach mir gefragt, auch wenn meine Mutter (aus Egoismus, weil er sie verletzt hat; bereut sie natürlich heute) nur einmal antwortete und sagte, dass er aus unserem Leben verschwinden soll



Meine Meinung zu dieser Sache .

Vieleicht will ja dein Vater deshalb keinen Kontakt ,weil er Angst hat ,dass er irgendwelche Unterhaltskosten nachzahlen muss .

Anders wieder wäre es möglich ,dass er verheimlichen will,dass ihm so eine Afäre zufällig in Deutschland passiert ist und er damals verheiratet war und das ihm das alles nachinein peinlich ist.

Er möchte seinen anderen Kindern nicht erklären ,warum ihm so eine Afäre passiert ist.


Klar ,seine Kinder sind jetzt auch schon erwachsene menschen ,sodass es kein Problem wäre einen reinen Tisch zu machen .

Aber ,der Mann ist vlt. einer der sich nicht traut ,so einen Schritt zu unternehmen .

Es ist richtig ,dass Sie die Initiative ergriffen haben ,um ihn ausfindig zu machen .

Wünsche Ihnen viel Glück dabei und ein gutes Ende .

Immer ruhig bleiben

Rebecca91 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

09.02.2012 20:26
#13 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Nein, das kann ich zu 100% auschließen, also dass mit verheiratet ect. ... ich bin seine älteste Tochter und die Mutter meiner beiden Halbschwestern hat er erst nach der Trennung von meiner Mutter kennen gelernt ...
Das mit dem Unterhalt wäre natürlich möglich ...... er musste/muss mehr bezahlen, als der "Standartsatz" und in 20 Jahren kommt da eine ganze Menge zusammen ...
Meine "Stiefmutter" und meine Halbschwestern wissen von mir, ebenso wie die Familie in Kroatien ... ich bin also keine heimliche Tochter ...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.02.2012 20:34
#14 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Zitat
Ich suche meinen Vater seit einigen Jahren, vielleicht hat jemand hier Kontakte nach Kroatien oder kennt ihn vielleicht sogar aus seiner Zeit in Deutschland !!


Ich finde das ganz super, dass Du Deinen Vater suchst.

Wenn Du ihn wirklich findest, was ich Dir von ganzem Herzen wünsche, solltest Du die Kontaktaufnahme sehr
behutsam angehen.

Ich weiss, worüber ich schreibe .....

Rebecca91 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

10.02.2012 00:38
#15 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Dankesehr :)
hast du tipps, wie man ihn anschreiben könnte??? :)

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.02.2012 10:15
#16 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Zitat
Ich weiss, worüber ich schreibe .....



Briefträger von Beruf ?

Zitat
hast du tipps, wie man ihn anschreiben könnte??? :)



Schreib ihn einfach auf Deutsch freien Herzens an und leg das eine oder andere Foto bei.
Ob das Schreiben dann beim Adressaten einlangt ist eine andere Sache.
Eine Option wäre eventuell das du in eine der kroatischen Tageszeitungen eine Announce schaltest.
Meine kroatischen Rechtschreibkenntnisse sind für die Katz, villeicht ist dir hier wer behilflich im Forum.

Weisst du wie deine Stiefschwestern heissen villeicht kommst du über Facebook eventuell irgendwie zu einem Kontakt.

Du wirst ihn schon finden nur nicht aufgeben.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

10.02.2012 10:28
#17 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Hallo Rebecca,

Ich habe vor Jaahren meinen Onkel in Frankreich gesucht.Ich hatte nur seinen Namen und die letzte alte Adresse in Frankeich.22 Jahre hatte ich keinen Kontakt.
Ich habe dann die französische Botschaft angerufen,ob sie helfen könnten.Ich gab ihnen die Daten die ich hatte und
sie fragten ob sie auch über Radio einen Aufruf starten dürften.Dann wollten sie meine Telefonnummer haben die ich ihnen natürlich gab.Sie versprachen mir nichts,sie sagten falls sie ihn finden und er Kontakt haben will,geben sie ihm die Telefonnummer.Und siehe da.Etwa 3 Wochen später klingelte das Telefon und es war mein Onkel.

Vielleicht solltest du es so versuchen.
Ich wünsche dir gaaanz viel Glück das du ihn findest.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

mar99ciprijan Offline



Beiträge: 3

08.07.2012 13:36
#18 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Hallo,
als deinen beitrag im forum gelesen habe ist mir sofort klar geworden dass du, (wenn ich alles richtig verstanden habe)
meine HALBSCHWESTER bist .
Ich bewundere dich sehr dass du so einen aufruf ins internet gestellt hast.
Ich habe dich sofort auf facebook gesucht (und gefunden) und habe dir eine freundschaftsanfrage unter dem namen
Marcel Storz gesendet.
Auch unser Vater DARKO FREUT SICH SEHR.
Ich würde es sehr toll finden wenn wir konntakt aufnehmen könnten.

Dein halbBRUDER Marcel.

Klaus&Jenny Offline




Beiträge: 39

08.07.2012 15:27
#19 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Cool, cool, cool!
Gratulation!
Ich freu mich für euch!

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

08.07.2012 19:20
#20 RE: Ich suche meinen Vater !! Antworten

Also, wenn das nun keinen umhaut, mich schon. Tolle neue Nachrichten, aber so heftig dann auch.
Freu mich aber, das sich das suchen gelohnt ´hat. Meldet sich sogar der Bruder, euch allen alles alles Gute!! von Co

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo ihr lieben Slowenen, ich suche ein Lied und brauche eure Hilfe!!!
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Dreamingheart
3 28.09.2013 10:09
von beka • Zugriffe: 908
Suche Doris (ca.35Jahre) aus Wien, war als Kind in Orebic Insel Stupe Korcula mit Mutter Christl Vater ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Jürgen1
6 22.04.2013 17:19
von Chris • Zugriffe: 2870
"Vater Unser" kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von maximala
2 23.09.2008 10:32
von beka • Zugriffe: 28312
Suche kroatische Spielgruppe für Kleinkinder in Berlin
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tajo
8 22.03.2007 15:54
von MalaFrana • Zugriffe: 1342
Suche guten Anwalt oder eher Notar in Dubrovnik.
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Trauerfall
4 30.01.2006 11:18
von Trauerfall • Zugriffe: 1130
Hilfe!! Suche kroatischen Lebensmittelladen!! / Raum Frankfurt, Giessen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rillscheid
0 20.06.2005 18:32
von rillscheid • Zugriffe: 674
Suche Romane auf Kroatisch oder einen kroatischen Laden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Miro
8 15.12.2004 17:31
von TineRo • Zugriffe: 6824
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz