Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

09.02.2012 08:14
KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

Ein wohlmeinender Besucher hat uns, der Kroatischen Kulturgemeinschaft Hamburg, das Buch "Kroatien - Ein Länderporträt" von Norbert Mappes-Niediek geschenkt. Norbert Mappes-Niedeck ist ein hochangesehener Autor und politscher Journalist. Sein Buch wurde von uns mit zunehmender Mißbilligung gelesen. Wir teilen seine Ansichten nicht. Das Buch ist ein Affront. Wir streiten alles ab. Wir haben auch gar keine Mentalität. Ich konnte der aufgebrachten Menge das Buch gerade noch entreißen und stelle es hiermit dem Forum zur Verfügung.

Nun mal im Ernst: Wir bauen hier zwar eine Bibliothek mit zeitgenössischer kroatischer Literatur auf, haben aber für so ein Buch keine Verwendung. Unter anderem wollen wir uns ausschließlich auf kroatischsprachige Werke beschränken.

Wer möchte das Buch haben?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.02.2012 08:46
#2 RE: KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

Hier!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.02.2012 13:29
#3 RE: KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

Das Buch hat sehr gute Kritiken bekommen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.02.2012 20:28
#4 RE: KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

Zitat von kratko-osijek
Wir bauen hier zwar eine Bibliothek mit zeitgenössischer kroatischer Literatur auf, haben aber für so ein Buch keine Verwendung. Unter anderem wollen wir uns ausschließlich auf kroatischsprachige Werke beschränken.


Sind solche Bücher unten auch was für euch? sind nicht so dicke bücher aber aus slawonien.
Bild1 Sind Gedichte, Lieder, Geschichten.
Bild2 Bücher über eine Stadt und Dorf in Slawonien und von einer Persönlichkeit.

Kann bei der nächsten Reise nach Slawonien paar Bücher sammeln wenn solche wie auf den Bildern euch zusagen und euch zuschicken.

Pozdrav

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0503.JPG   IMG_0504.JPG  
Als Diashow anzeigen
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.02.2012 20:30
#5 RE: KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

Schöne Bücher Cernik

Immer ruhig bleiben

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.02.2012 21:00
#6 RE: KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

Zitat von Krcevina
Schöne Bücher Cernik


Danke. Hab da noch welche. Das Bild2 - 9 ist ein Buch über 175 Jahre Schulgeschichte aus einem Dorf in Slawonien auch mit der Zeit wo die Gegend Vojna Krajna war zur Zeit der Osmanen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0505.JPG   IMG_0510.JPG   IMG_0511.JPG   IMG_0512.JPG   IMG_0513.JPG   IMG_0514.JPG   IMG_0515.JPG   IMG_0516.JPG   IMG_0517.JPG  
Als Diashow anzeigen
kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

18.02.2012 22:42
#7 RE: KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

@Cernik

Ich bitte um Nachsicht, daß ich so verspätet reagiere. Vielen Dank für Dein großzügiges Angebot. Es gibt hier in der KKG Hamburg unterschiedliche Ansichten (wie immer). Gegebenenfalls komme ich auf Dein Angebot zurück. Vielen Dank für Deine Großzügigkeit.

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

30.11.2012 21:02
#8 RE: KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

Mal wieder ein Buch:

Es handelt sich um den Hueber Sprachführer "Mit Kroatisch unterwegs". In dem Sprachführer werden sämtliche möglichen Urlaubs-Situationen kapitelweise abgehandelt (Also das Schema wie bei anderen Sprachführern auch). Das Buch kennt keine Gnade und arbeitet auch mit Beispielsätzen wie "Morat ćete biti operirani = Sie müssen operiert werden" oder "Ne želim transfuziju krvi = Ich will keine Bluttransfusion". Also freut euch schon mal auf den nächsten Urlaub.

Sehr vernünftig in diesem Buch sind die Sprachregeln, je nachdem ob eine Frau oder ein Mann einen Satz sagt oder ob es sich um eine Gesprächspartnerin oder einen Gesprächspartner handelt. Auch der Hinweis auf die traditionellen kroatischen Speisen und Getränke finde ich erfreulich.

Wir haben das Buch überzählig und wollen es nicht. Also weg damit. Wer will es haben?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.11.2012 21:18
#9 RE: KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

gerne ich.....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.11.2012 22:01
#10 RE: KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

Falls 2: ich!

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

30.11.2012 23:25
#11 RE: KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

Bitte geht auf die Bremse. Das Buch geht raus an jemanden, der sich sofort per PM gemeldet hatte.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.12.2012 20:43
#12 RE: KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

Schade, dann war ich mit 16 Minuten Reaktionszeit wohl zu langsam.....

-

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.12.2012 10:12
#13 RE: KKG Hamburg verschenkt ein Buch Antworten

Zitat
Danke. Hab da noch welche. Das Bild2 - 9 ist ein Buch über 175 Jahre Schulgeschichte aus einem Dorf in Slawonien auch mit der Zeit wo die Gegend Vojna Krajna war zur Zeit der Osmanen


Männer und Technik
Kannst du die Kamera nicht so halten, dass man auch was lesen könnte oder wenigstens eine kleinere Blende vorwählen??

Steht noch mehr über Kosaken drin?

Ich wusste gar nicht, dass dort welche stationiert waren und dachte immer, mein Vater hätte sich seine Kosaken-Geschichten aus dem Daumen gelutscht
und dass die Kommunisten schon so kurz nach dem Krieg die Schulpflicht eingeführt haben und die Eltern sogar zur Zwangsarbeit verdonnert haben, hätte ich auch nicht gedacht

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flüge ab Hamburg nach Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ellop
22 27.11.2013 19:31
von Kirsten • Zugriffe: 1160
Billig von Hamburg nach Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von cb1300
1 27.03.2009 19:38
von el gu • Zugriffe: 1015
Germanwings Hamburg - Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von MarkosAngel66
0 12.12.2008 09:52
von MarkosAngel66 • Zugriffe: 797
Flug Hamburg oder Hannover bis Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von KarinaS
16 02.09.2008 00:24
von KarinaS • Zugriffe: 1029
Hamburg: Reisemesse - Partner Kroatien 6. bis 10.Februar
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 05.02.2008 21:29
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 598
Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von winni
24 17.11.2008 20:56
von Sandrabeba • Zugriffe: 2518
Neu bei Germanwings: Hamburg-Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
6 25.08.2005 18:57
von Daniel • Zugriffe: 1359
Hamburg-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
16 14.06.2004 11:00
von Paule • Zugriffe: 6620
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz