Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.805 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Schwandorfer Offline



Beiträge: 6

10.02.2012 01:47
Topographische Karte Norddalmatien / Lika gesucht Antworten

Servus!

Mal eine ganz spezielle Frage: Weiß jemand, ob man hier in Deutschland irgendwo topographische Karten der Region zwischen Gospic und Split - am besten im Maßstab 1:50000 - kaufen kann?
Dabei sollte das ganze Gebiet zwischen der Küste und der Grenze zu Bosnien abgedeckt sein (also nicht nur der Touri-Küstenstreifen) - desweiteren wäre eine Ausrichtung nach Norden = oben ganz praktisch.

Ich hab jetzt schon alles mögliche durchsucht, finde aber immer nur "gedrehte" Karten oder die normalen Karten von Freytag und Berndt im Maßstab 1:200000 (nachdem die 150000er-Karte "Dalmatinische Küste" vom selben Verlag ein riesiger Reinfall war, wollte ich von denen eigentlich nichts mehr kaufen).

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Tobias

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

10.02.2012 05:28
#2 RE: Topographische Karte Norddalmatien / Lika gesucht Antworten

verusche es mal bei dem Verlag Forum d.o.o in Zadar

http://www.forum-zadar.hr/

"aBS"

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

10.02.2012 08:49
#3 RE: Topographische Karte Norddalmatien / Lika gesucht Antworten

Ebenfalls Servus.

Das wird schwierig. Alle kroatischen Karten und Pläne, die ich für die Hamburger Kroaten-Community besorge, kaufe ich nicht in Zadar. Forum d.o.o. liefert sehr schleppend aus und akzeptiert keine Einzelbestellungen. Mein Lieferant ist die Firma mapfox aus Kiel. www.mapfox.de. Die können zwar auch nur liefern, was auf dem Markt existiert, sind aber extrem gut sortiert und haben eine langfristige Geschäftsverbindung zu Forum d.o.o. Zadar.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.02.2012 12:29
#4 RE: Topographische Karte Norddalmatien / Lika gesucht Antworten

Einzige Firma die vernünftige Karte anbietet ist Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
oder du besorgst dir die DVD von Garmin - Garmin Adria Topo 2.40

Wenn dich was bestimmtes interessiert, kann ich dir was kopieren, aber nicht die ganze Gegend.
Das würde Tage dauern

Was möglich ist - sieht man auf dem Bild

Ich würde an deiner Stelle nach alten Militär-Karten von JNA suchen.
Die sind zwar veraltet, aber immer noch das Beste was es jemals gab.

Ich hatte dazu ein Link gespeichert, nur sind inzwischen CRO und BiH aus der Sammlung verschwunden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Weiß der Geier warum

Angefügte Bilder:
CRO_TOPO.jpg   SPLIT.jpg   gospic.jpg   sibenik.jpg  
Als Diashow anzeigen
Schwandorfer Offline



Beiträge: 6

11.02.2012 02:14
#5 RE: Topographische Karte Norddalmatien / Lika gesucht Antworten

Servus nochmal!

Danke für Eure Antworten! Leider hab ich auch bei den genannten Links nicht das gefunden, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte.
Gibt es eigentlich die Karte des kroatischen Minenräumdienstes gedruckt zu kaufen? Die wäre in der größten Auflösung nämlich genau das, was ich suche. Hab schon überlegt, das ggf. auszudrucken und zu einer Karte zusammenzubasteln - aber das ist eben ein größerer Aufwand. :-/

Viele Grüße

Tobias

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.02.2012 13:03
#6 RE: Topographische Karte Norddalmatien / Lika gesucht Antworten

Zitat
Gibt es eigentlich die Karte des kroatischen Minenräumdienstes gedruckt zu kaufen? Die wäre in der größten Auflösung nämlich genau das, was ich suche.


Mir scheints, du weiß nicht was du suchst

Die Smand-Karten haben die gleiche, wenn nicht eine bessere Auflösung als die von HCR und da du die ganz legal erwerben kannst, sehe ich jetzt keinen Grund, illegale Programme hier zu verbreiten.

Hier ein Beispiel;

Bild 1 - Smand_Karte
Bild 2 _ von Navi-Anbieter
Bild 3 _ HCR_Karte

Angefügte Bilder:
Karlobag_HCR_Karte.jpg   Karlobag_Interaktiv.jpg   Karlobag_Smand_Karte.jpg  
Als Diashow anzeigen
Schwandorfer Offline



Beiträge: 6

12.02.2012 03:12
#7 RE: Topographische Karte Norddalmatien / Lika gesucht Antworten

Vielleicht hatte ich es nicht genau genug beschrieben. :-)

Zur Karte von Smand: Sieht super aus, wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es aber nur Karten über die markierten Gebiete. Die restliche "rosafarbene" Fläche des Landes ist nicht verfügbar - scheidet für mich also damit aus, weil zuviele Lücken drin sind.

Zu Garmin: Auch eine Super-Sache. Leider eben nicht in gedruckter Form - müßte ich mir also auch erst ausdrucken... (ich möchte mir daheim Notizen auf der Karte machen, die ich dann vor Ort nachschlagen kann)

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Tips! Ich möchte erst im April runterfahren, vielleicht finde ich bis dahin noch "meine" Karte. ;-)

Viele Grüße

Tobias

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

12.02.2012 19:09
#8 RE: Topographische Karte Norddalmatien / Lika gesucht Antworten

den Link habe ich gerade im AF gefunden:

http://www.lib.utexas.edu/maps/topo/former_yugoslavia/

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transport von NRW nach Norddalmatien gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Mala_Koka
3 30.06.2019 13:19
von pino • Zugriffe: 626
Campingplatz in Norddalmatien gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Blumenfee
11 22.07.2014 00:06
von Lounic • Zugriffe: 1447
Makler für Norddalmatien gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jürgen-Klaus
1 12.06.2013 12:20
von svajcarac1 • Zugriffe: 571
Segelkarten bzw. gesegelte Törn in Kroatien per Karte erstellen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segler38m
2 28.08.2011 14:49
von Segler38m • Zugriffe: 1158
L - Labin, Landkarten, Lika, Lopar, Lukovnik, Lumbarda, Lun
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:19
von Thofroe • Zugriffe: 3575
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz