Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 97 Antworten
und wurde 19.219 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

05.03.2012 19:54
#41 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Diese Frage ist schwer zu beantworten. Auf jeden Fall kann man sagen, es kam eher selten vor, dass nicht abgeraten wurde.
Das hat jedoch auch einen Grund. Oftmals gehen die Anfragenden sehr optimistisch an die Auswanderung ran. Es gab schon welche, die waren noch nie in Kroatien. wollten aber dorthin auswandern. Weiter geht die Aufzählung über mangelnde oder nicht vorhandene Sprachkenntnisse bis hin zu Vorstellungen von sehr geringen Lebenshaltungskosten.

Es gibt aber auch einige Beispiele von gelungenen Auswanderungen von Mitgliedern hier im Kroatien-Forum.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.03.2012 20:08
#42 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Ich habe in den jetzt knapp 2 Jahren ca. 1/3 der Zeit in Kroatien (Dalmatien) verbracht, und muß Ela 77 zustimmen, wenn sie von 450-500 € monatlich ausgeht. Bei Wohneigentum !
Die Sprache lernt man automatisch oder besser zwangsweise, aber gern, denn man will sich irgendwann auch artikulieren.
Mit kleinen Dingen, Cafebesuch oder Einkauf probiert man sich aus und merkt bald, das überall Menschen auftauchen, die deutsch sprechen. Ist uns sogar bei Baumax passiert.
Die Mentalität ist eine andere als gewohnt, die deutsche Ordnung und Gründlichkeit ist ebenfalls nicht existend, und wenn man sich daran gewöhnen kann, dann los.
Wer noch arbeiten muß, der muß sehen, was geht. Als relativ gesunder Rentner ist das optimal, allein vom Klima her.
Und mal Hand aufs Herz, wie oft geht der Durchschnittsbürger in D. ins Kino oder ins Theater, das es auf einmal vermißt werden würde ?
Nur ausreichend reinschnuppern sollte man schon vor einem solchen Entschluß.

Jürgen-Klaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 76

27.06.2012 23:18
#43 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #11

Zitat von pino
Ich habe ihm mein Haus angeboten fuer 6 T Euro Jahresmiete

und wenn er sich schlau anstellt und 180 Tage vermietet,macht

er 18 T E Umsatz ,aber auch mit nur 90 Tage rechnet sich

Vor allem kann er gleich alle meien Stammgaeste uebernehmen
Du hast ihm aber hoffentlich auch gesagt, dass er dazu eine Firma gründen muss, da er sonst als Deutscher nicht vermieten darf...jedenfalls nicht bis Juli 2013!


Zitat von pino im Beitrag #10
Ich habe ihm mein Haus angeboten fuer 6 T Euro Jahresmiete
und wenn er sich schlau anstellt und 180 Tage vermietet,macht
er 18 T E Umsatz ,aber auch mit nur 90 Tage rechnet sich
Vor allem kann er gleich alle meien Stammgaeste uebernehmen




Hallo,

habe bereits seit 4 Jahren erfolgreich eine d.o.o in Kroatien - wenn der des Haus noch frei ist, dann bitte PN schicken

Johann und Barbro Offline



Beiträge: 1

11.11.2012 21:16
#44 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

zwei neue die nach Zadar auswandern wollen / müßen.

Wir sollen im Raum Zadar eine Niederlassung aufbauen und Leiten, wobei die Anbindung an den Flughafen gegeben sein muß.

Hat von euch jemand Erfahrung ????

Wir würden uns über zuschriften freuen und verbleiben

mit Grüßen aus Wetter/Ruhr

Johann & Barbro

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.11.2012 22:03
#45 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #9
...sollten wir ihn so geschockt haben, dass er sich nicht mehr meldet???


Nein, er wird wohl in Portugal, Bulgarien oder der Türkei leben.

==>klick Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Manchmal hilft Google weiter, wenn man schon einen Anfangsverdacht hat.

LG Claudia

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

01.02.2013 22:50
#46 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

abgesehen davon, dass es in Makarska im winter schon etwas langweilig sein kann und auch tagelang gnadenlos stürmen kann stellt sich die Frage warum man überhaupt auswandern soll. vorallem zur Zeit.

Wenn ich mir die Immobilienpreise in Mitteldeutschland ansehe, wo ein Haus mit großen garten (etwa 2000qm Grundstück) schon für 20 000€ gehandelt wird, sollte man die Frage anders herum stellen. Dann sollten die Kroaten nach deutschland kommen und derzeit teuer verkaufen.

Denn ich vermute, das derzeitige Preise sich bald in Luft auflösen dürften. sicher nicht das Grundstück am Meer , aber der Rest. wie man liest ist ja das kroatische Pensionssystem ziemlich am Ende. Die EU hat wieder so einen Sanierungsfall und Deutschland wird zahlen.

Der auswanderer ist ja erst 53 und frühpensioniert. Wahrscheinlich Beamter und somit nicht sonderlich flexibel und arbeitsgeil.
Was soll er in Kroatien. dann soll er halt mal 1-2 jahre warten , dann bekommt er für die 100tausend auch was vernünftiges.
450€ Rente halte ich für zu wenig. Er möchte ja mal auto fahrenusw.

Und irgendwie kann ich die Leute nicht verstehen . absolut unwissend. Die wissen nicht was vor ihrer Haustüre passiert ,aber in ferne Länder ausreisen.

In Mitteldeutschland kann der MAnn sich ein Mietshaus kaufen und davon sehr gut in Kroatien leben.

wir haben letztens mal ein 9 - Familienhaus für 60000€ Euro gekauft. In Deutschland. Da habe ich monatlich 2000€ nettoeinnahme.

Was soll ich da in Kroatien investieren. wenn ich Lust habe fahre ich 6 Monate runter und gut ist. aber soll er halt irgendwo in bulgarien was kaufen für teuer Geld. Kredite sind ja derzeit auch sehr günstig.

Der Kroate sollte auch in Deutschland investieren. Bringt mehr als im eigenen Land.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

01.02.2013 23:50
#47 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

und... auch in Mitteldeutschland gibt es Mittelmeerfeeling. live aus meinen Garten.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

02.02.2013 11:04
#48 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat
Mitteldeutschland


Ist das ein Euphemismus fuer Ostzone?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

02.02.2013 11:20
#49 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

//Ist das ein Euphemismus fuer Ostzone?//

Das war auch mein Gedanke.
Und die Häuser, die man dort für 20.000 bekommt, kann man in der Regel abschieben und entsorgen.
Das allerdings kostet dann wesentlich mehr als 20.000, so daß man sich eigentlich gleich ein Baugrundstück kaufen und ne Menge Arbeit sparen könnte. Andererseits, wer will schon in Mitteldeutschland wohnen?

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

02.02.2013 14:35
#50 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Es hat überhaupt nichts mit Euphemismus zu tun, sondern es sind eben Tatsachen.

Ich kann ja nichts für die Unwissenheit zahlreicher Leute. Es sind mitnichtn abrissreife Häuser. Da kauft man doch lieber irgendwo in Kroatien für hunderttausende in altes Steinhaus. Ist ja auch besser für die Vita und die ganze Verwandschaft. Nicht wahr.

Wer bitteschön soll denn diese Traumpreise in Kroatien noch bezahlen, ohne sich hoffnungslos zu verschulden. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis die Preise massiv einbrechen werden. Da muss man nur ein paar Meilen weiter südlich schauen.

Und so lange die Preise in Ex - Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien usw. ein vielfaches der deutschen Preise betragen darf man eben auch hier von einer Blasenbildung sprechen. Kreditfinanzierte Scheinwelten.

Ich habe nur ein Beispiel für ein alternatives Investment angedacht, preisgünstige Immobilien gibt es eben auch im Emsland, im Münsterland,
oder im Fichtelgebirge. So etwas hat nun nichts mit Ostdeutschland zu tun.

Damit hier nicht welche denken ich erzähkle Märchen hier ein paar Beispiele.

Hier gibt es in Hessen ein Haus für 10 000 €. Ich denke nicht das es eine abrissreife Bruchbude ist.



Hier wurde ein vermietetes Haus verkauft vor ein paar Tagen für 20 000 €, voll vermietet, 3 Wohnungen in Sachsen.
Dann als Kroate lieber so ein haus kaufen und jeden Monat 500 Euro dazu haben.



Und diese Häuschen wollte für 5000€ noch nicht mal jemand kaufen. Ebenfalls in sächsischer Kleinstadt.



Also wie man sieht möglich ist vieles, ich habe nur mal auf die schnelle ein paar Beispiele heraus gesucht.
Wir haben in Deutschland abseits der großen Ballungszentren durchaus weltweit die niedrigsten Immobilienpreise in einem entwickelten Indutrieland.

andererseits sieht man auch sehr schön wohin die Preise sich entwickeln wenn eben keine kreditfinazierten Preise entstehen oder aber die Einkommen sinken. Bitte auch das vor einem Immobilienkauf in Kroatien bedenken. Sicher- die Toplagen werden dort nicht sonderlich fallen, aber abseits vom Meerblick dürfte es eine gewaltige Korrektur nach unten geben.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.02.2013 14:48
#51 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Also...das sind also die Traumimmos??

Nicht eines wollte ich davon geschenkt! Alle sind im akuten Renovierungsstau und werden Unsummen verschlungen haben, bis sie bezugsfertig sind o vermietet werden können, selbst, wenn Du eine nicht unerhebliche Zeit Deines Lebens darin arbeitest!

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

02.02.2013 15:00
#52 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Ich hatte nichts von Traumimmobilien gesagt. Ich finde den Preis völlig an den zustand angepaßt.

Warum soll ich dann für ein mit Steinen verwüstetes, unerschlossenes Hangrundstück im kroatischen Hinterland 150€/qm bezahlen.
Das wäre dann in Ordnung oder wie.

wie gesagt, für den einen oder anderen handwerklich begabten kroatischen Mitbürger könnte sich der Blick über den Tellerrand schon einmal lohnen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

02.02.2013 15:18
#53 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Daß so viel von diesen "interessanten" Häusern Jahre lang leerstehen und dann zu Dumpingpreisen verschleudert werden, kommt nicht im Mindesten daher, daß die Doofen die Geschenke nicht finden, sondern daher, daß diese Immobilien in der Regel tatsächlich baufällig sind und zudem noch in für 90% der Menschheit absolut unattraktiven Orten liegen.
Sicherlich, die Landschaft in "Ost-Mitteldeutschland" mag reizvolle Aspekte haben, aber das hat sie in Slawonien auch.
Und trotzdem will da (fast) keiner hin.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.02.2013 15:18
#54 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Natürlich sind solche Beträge nicht iO, aber regelts nicht der Markt?
Wenns nicht verkauft wird, sinkt irgendwann der Preis.

Aber der Blick über den Tellerrand lohnt sich ganz sicherlich nicht bei Deinen abgebildeten Immos, grad das letzte Bild. Also mal im Ernst: was will ich mit sowas, da sind
doch 5000€ noch viel zuviel...abreissen, ist ja nun nicht ein architektonisches u historisches Kleinod, oder??

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

02.02.2013 15:25
#55 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Und noch etwas:
Die Firma Cromaris bietet seit geraumer Zeit in meinen Augen wirklich attraktive Steinhäuser auf Brac an, ab 30.000 €.
Komisch, daß die keiner kauft oder? Sind neu und ist doch ein Suuuperangebot.

Nee nee, kannste glauben, die echten Schnäppchen gehen entweder unter der Hand oder ganz schnell weg, die werden nicht wie Sauerbier zu Schleuderpreisen angepriesen.
Wenn das so ist, gibt es IMMER mindestens einen Haken.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.02.2013 15:28
#56 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Wenn man sich ned.an Cromaris hält kann man durchaus Schnäppchen finden.
Man muss halt flexibel sein.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

02.02.2013 15:31
#57 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Stimmt absolut, und vor allem vor Ort.
Natürlich gibt es Schnäppchen, aber damit wedelt keiner monatelang rum.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.02.2013 15:34
#58 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Kommt drauf. erste Reihe Meer ned aber ab 1000m schon. ich persönlich würde ee erst ab 2000 m Meerdistanz was kaufen woll en. Aber für
2-3 Wochen im Jahr lohnt sich das nicht.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

02.02.2013 15:37
#59 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Genau. Bisschen oberhalb, aber mit Blick auf Meer und Festland.
Stimmt auch, lohnt sich nicht. Noch nicht.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.02.2013 15:41
#60 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Ja da sind wir wieder bei fallenden Preisen. Bei Cromaris bei Trgostan
und auch bei Kroatienimmo überall gehts runter. Erste Reihe steigt zumindest in Dalmatien auch ned ausser
Topmodern und Toplage ( ohne Magistrale in der Speisekammer )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2024 Dalmatien Nord bis Süd
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von robertsteffi
1 05.04.2024 13:20
von beka • Zugriffe: 396
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 539
suche Liegeplatz in Dalmatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bixente
4 03.02.2019 20:51
von Vinko Klaric • Zugriffe: 2173
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Auswandern Volume XXX
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Yoshy
2 30.06.2010 21:22
von Yoshy • Zugriffe: 932
Arbeit in Dalmatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von MaliDalmatinac
5 24.08.2008 15:26
von MaliDalmatinac • Zugriffe: 1248
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13357
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15900
Sa. 29.7.23 Kika 12:25 Uhr Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Der verfluchte Schatz von Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
31 02.07.2023 13:49
von beka • Zugriffe: 5573
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz