Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.204 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

14.02.2012 00:06
Kroatische Gastfreundschaft Antworten

Wir waren mit Hund schon mehrere male über Ostern auf der Insel Rab in einem kleinem Appartement. Die Vermieter waren supernett und es war für sie immer ganz selbstverständlich, das wir zu den Osterfeiertagen in die Familienfeste mit aufs herzlichste integriert wurden, überhaupt......wir gehörten mit zur Familie.
Letztes Jahr entschieden wir uns eine größere Wohnung zu suchen.......eigentlich schade, weil wir haben uns da sehr wohlgefühlt; war halt nur alles etwas beengt und die größeren Wohnungen lagen in den Obergeschossen - konnten wir wegen dem Hund nicht.......

Mit klopfendem Herzen besuchten wir dann letztes Jahr unsere ehemaligen Herbergseltern.....und wir wurden aufgenommen, wie die lang verschollenen Kinder - es wurde ein kleines Volksfest!
Soviel Freude und Herzlichkeit, auch wenn wir dort nicht mehr unseren Urlaub verbringen, wir waren überwältigt.

Danke liebe Marica, lieber Ivan und Baba Anna und all die anderen - in 8 Wochen sehen wir uns wieder!!!!!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.02.2012 10:31
#2 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

Hallo Dalmatinchen,

was du beschrieben hast, ist auch unsere langjährige Erfahrung in Kroatien , und ich finde es sehr schön, dass du das hier mal zur Sprache gebracht hast.

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

14.02.2012 12:45
#3 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

Hallo meine Lieben

Da kann ich nur den Beirägen beiplichten hab noch in keinem Land soviel Gastfreundschaft
erfahren wie in Kroatien Ich war in vielen Ländern wurde auch aufgenommen
Umsonst ist nicht Kroatien meine 2te Heimat geworden wenn ich in Murter ankomme muß ich erst bei allen Grüß Gott
sagen und überall muß ich gleich Essen und Wein trinken brauch dann gleich zwei Tage um mich dann zu erholen
Wünsche allen eine schöne Woche

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

14.02.2012 13:03
#4 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

Wer die schon fast orientalisch anmutende kroatische Gastfreundschaft - egal, ob in Dalmatien oder Slawonien - noch nicht erlebt hat, der hat selbst etwas falsch gemacht. Bei uns war es auch so: nach einigen Hotelurlauben in Spanien und Ex-Jugoslawien 1973 erster Urlaub in einem dalmatinischen Privathaus - nach ein paar Tagen gehörten wir zur Familie, sind 25 Jahre lang jedes Jahr wieder gekommen und haben jetzt seit 13 Jahren hier selbst ein eigenes Haus.

Meine erste dalmatinische Familie steht mir auch heute noch näher als die eigene buckelige Verwandtschaft. Heute abend sind sie bei mir zu Gast. Mal essen wir bei ihnen, dann gibt's selbst gefangenen Fisch und lignje, mal essen sie bei uns, dann gibt's natürlich Fleisch - weil, Fisch: das können die besser! Und ich bin irgendwie stolz darauf, mich für die vielen Jahre ihrer Gastfreundschaft revanchieren zu können...

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

14.02.2012 13:17
#5 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

An alle,

ihr sprecht mir aus der tiefsten Seele.
Habe nichts mehr hinzuzufügen.

Danke.

Kroatien meine zweite Heimat.


Ursula

hummel52 Offline



Beiträge: 27

14.02.2012 13:24
#6 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

Hallo an alle--ich muss auch zustimmen--alle aber auch alle sind super nett und gastfreundlich--kann mir auch keinen anderen urlaub mehr vorstellen--wir fahren immer im sommer nach Pag---liebe grüsse

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.02.2012 13:38
#7 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

Zitat Kornatix:
Meine erste dalmatinische Familie steht mir auch heute noch näher als die eigene buckelige Verwandtschaft. Heute abend sind sie bei mir zu Gast. Mal essen wir bei ihnen, dann gibt's selbst gefangenen Fisch und lignje, mal essen sie bei uns, dann gibt's natürlich Fleisch - weil, Fisch: das können die besser! Und ich bin irgendwie stolz darauf, mich für die vielen Jahre ihrer Gastfreundschaft revanchieren zu können...


So is es lieber Kornatix

Kaese umsonst gibt es nur in der Mausefalle

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

14.02.2012 20:50
#8 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

Genau deshalb liebe ich dieses Land( und natürlich der Landschaft und Vielseitigkeit wegen)! Unaufdringliche ,herzliche und hilfsbereite Menschen-so sind meine Erfahrungen nach 11x Kroatien.

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

14.02.2012 21:10
#9 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

hALLO; IHR kROATIEN fREUNDE. wir sind auch jedesmal total überwältig von der Gastfreundschaft, soviel Herzlichkeit....Geduld UND 'GÜTE..sie geben immer alles, ziehen in die kleinste Hütte um ihre Wohnungen zu vermieten, geben von dem Essen, ob Fisch, Obst, Kartoffeln jedem etwas ab...fragen täglich wie es geht und ob was fehlt...liebe Leute: habt ihr das hier in Deutschland schon oft erlebt....da ist uns wohl was abhanden gekommen und verloren gegangen..Ist das nur Anstand und Höflichkeit?? NUr für die Gäste...Nein, sicher nicht und sicher geht das auch nicht mit jedem Gast so..Aber: Wir haben in den ganzen Jahren soviele Freundschaften geschlossen, wahre Freunde gefunden und darum liebe ich dieses Land und die Menschen so sehr!! Im Juli + August....endlich---

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

14.02.2012 21:14
#10 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

UND FÜR P I N O ::
ich hoffe du hast nun einen wunderschönen Abend und sagst morgen, genauso muss es sein das Leben und genauso sollte es sich immer anfühlen...ein gutes Essen und Freunde bereichern das Leben...lg Co

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

16.02.2012 00:52
#11 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

pino wird das jetzt alles erstmal emotional verdauen müssen!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.02.2012 07:29
#12 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

Was habt ihr gegen Pino,der hat nur das bestätigt,was ihr
gesagt haben.
Die Kroaten in allgemein sind gastfreundlich,aber das
hängt auch ein wenig damit zusammen,dass man einen Gast
für längere Zeit behalten möchte,und jede hat eine andere Methode.
Ich z.B. lasse meine Gäste in Ruhe,und sind froh mich nicht
jeden Tag ertragen zu müssen
Mal ganz ehrlich,kommt ihr mal bei einen Kroaten 2-3 Mal
hintereinander mit leeren Händen,und bei 4ten mal ist er bestimmt
nicht zu Hause.
Wenige Menschen haben was zu verschenken,besonders die reicheren.
Und immer noch gilt der Spruch"wie der Schall so das Echo"

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

17.02.2012 00:10
#13 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

ach pino, nimms doch bitte nicht persönlich ( keiner will dir was böses ) sondern freu dich über das ehrlich gemeinte kompliment, was wir deinen landsleuten machen ( klar, es gibt solche und solche - wie bei uns auch ).

Hrvatska_Boy Offline




Beiträge: 8

21.04.2012 14:56
#14 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

Ich kann euch allen nur zustimmen. Ich war schon so oft in Kroatien im Urlaub und habe es nicht bereut! Ganz im Gegenteil: ich fahre dieses Jahr wieder hin! Die Leute da unten sind einfach toll. Die Menthalität ist einfach relaxt und man kommt super mit den Menschen dort klar. Das ist definitiv ein Plus-Punkt für Kroatien!

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

21.04.2012 19:46
#15 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

Die meisten Privatvermieter sind sehr gastfreundlich...stimmt! Ich für meinen Teil möchte mich aber nicht verpflichtet fühlen, jeden zweiten Abend bei ihnen zu Gast zu sein.

Niemand hat was zu verschenken, da stimme ich Pino uneingeschränkt zu, und ohne Hintergedanken geschieht dies nur in den seltensten Fällen!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.04.2012 21:21
#16 RE: Kroatische Gastfreundschaft Antworten

Zweifelloos gibt es Faelle wo zwischen Vermieter und Gast eine besondere
Bindung entsteht,und der Gast spuert formlich Gastfreuendlichkeit.

Das bestreitet kein Maensch,aber es gibt 80 % gespielte Freuendlichkeit
ond oft haben mir Freuende berichtet,das die den oder den Gast eingeladen
haben,aber nich daran gedacht haben das der Gast morgens ausschlafen
kann in Gegensatz zu den Vermieter der um 6 Morgens zu Arbeit muss,
und 23 Uhr Gast sitzt noch,24 Uhr der sitzt immer noch,1 Uhr in der nacht
wird erst lustig,es gibt noch Wein,also keien Eile,
Wenn der Gast wuesste was in Vermieter vorgeht,wuerde er ueber
Gatfreuendlichkeit ganz anders beurteielen.

Gott sei Dank gibt es auch einfuhlsamme Gaeste,die Ruecksicht nehmen,
und ich personlich habe nur beste Erfahrungen mit meinen Gaesten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastfreundschaft und Gaumenfreuden
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beka
0 29.03.2022 03:55
von beka • Zugriffe: 1489
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3446
Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinki auf Brodarica - Sibenik 2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Carolin G
48 26.06.2018 19:37
von adria.sibenik • Zugriffe: 8509
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31779
Bitte um Übersetzung / Brief Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Monika
13 04.01.2006 20:43
von mirjanica • Zugriffe: 1982
Kleine Übersetzung? / Deutsch - Kroatisch für Ansprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Bierjunge
9 23.06.2005 13:48
von huegus • Zugriffe: 879
Erfahrungen in kroatischen Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
73 18.01.2024 19:33
von beka • Zugriffe: 17688
Erfahrungen 2003 in kroatischen Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
14 06.05.2004 15:55
von Claus • Zugriffe: 2792
Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jürgen Jehmlich
19 30.06.2013 21:10
von Thofroe • Zugriffe: 9543
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz