Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 12.037 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
lowv Offline



Beiträge: 5

17.02.2012 15:56
Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Hallo,
ich habe die Suchfunktion bemüht, konnte aber nichts konkretes finden. Ich warte gerade ungeduldig auf einen Brief aus Kroatien. Unsere Freunde sagen, sie hätten ihn letzte Woche Donnerstag per Priority Mail abgeschickt. Dafür kommt es mir irgendwie lange vor, oder hat es vielleicht was mit dem Wetter zu tun? Habe bisher noch nie was aus Kroatien erhalten...

Mfg,
Michael

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.02.2012 16:02
#2 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

14 Tage. (Oder?)

lowv Offline



Beiträge: 5

17.02.2012 16:17
#3 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Bist du dir da sicher? Laut unseren Freunden sind es die normalen Briefe, die bekannt dafür sind mal ein paar Wochen zu brauchen, aber das könnte man ja irgendwo nachvollziehen bei mangelnder Logistik/ständigen Umladungen. Daher ja der Luftpost-Aufkleber. Ich meine, ich versuche mir hier bildlich vorzustellen wie lange man brauchen kann um Post im Inland zum Flughafen zu befördern. Sobald es in Deutschland ankommt und den Zoll passiert, läuft ja alles wie gehabt...


Mfg,
Michael

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.02.2012 16:20
#4 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

10-11 Tage ist bei meiner Post immer normal

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

17.02.2012 16:20
#5 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

lowv Offline



Beiträge: 5

17.02.2012 16:33
#6 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Zitat von cabrio
Die Laufzeit ist 4-7 Tage.




Danke, sehr interessante Studie die da verlinkt ist (worauf die Laufzeit zu basieren scheint). Die Ergebnisse sind aber SEHR rätselhaft. So scheinen kroatische Briefe (alles in Bezug auf Luftpost) gerade nach D viel länger zu brauchen als in andere europäische Länder (im Schnitt 5,7 Tage?). Nach ITALIEN dauert es am allerlängsten, doppelt so lange wie z.B nach Rumänien oder Schweden. Verstehe das wer will...

Mfg,
Michael

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

17.02.2012 16:58
#7 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Zitat von lowv
Danke, sehr interessante Studie die da verlinkt ist (worauf die Laufzeit zu basieren scheint). Die Ergebnisse sind aber SEHR rätselhaft. So scheinen kroatische Briefe (alles in Bezug auf Luftpost) gerade nach D viel länger zu brauchen als in andere europäische Länder (im Schnitt 5,7 Tage?). Nach ITALIEN dauert es am allerlängsten, doppelt so lange wie z.B nach Rumänien oder Schweden. Verstehe das wer will...

Mfg,
Michael




Wie kommst du darauf?

Bei dem Link kannst du nur die Laufzeit von Briefen von Deutschland nach....oder von ....nach Deutschland ermessen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

lowv Offline



Beiträge: 5

17.02.2012 17:07
#8 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Zitat von cabrio

Wie kommst du darauf?

Bei dem Link kannst du nur die Laufzeit von Briefen von Deutschland nach....oder von ....nach Deutschland ermessen.



Es ist die "UNEX Studie" oben drüber, quasi als Link im Link .
Decken sich die 4-7 Tage mit euren persönlichen Erfahrungen hier? Wie gesagt, es geht um Luftpost. Ich glaube man merkt mir an, dass dieser Brief aussergewöhnlich wichtig für mich ist

Mfg,
Michael

rema Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

17.02.2012 18:59
#9 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Ich erwarte Post aus der Schweiz schon seit anfangs Dezember und ist noch nicht erschienen.
Feine Schweizer - Schockolade. Welcher Zöllner hat sie wohl schon gegessen? Ich hoffe es ist im schlecht geworden.
Gruss rema

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

17.02.2012 20:02
#10 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Ich habe neulich auch auf einen Brief aus Kroatien gewartet. Die Versendungsart war so, wie bei uns ein Eilbrief. Nach sage und schreibe 12 Tagen kam der Brief dann an.
Kurz zuvor bekam ich von der gleichen Adresse einen normal versendeten Brief, der brauchte 13 Tage. Also kann man sich die Zusatzkosten für Eilversendung sparen.

lowv Offline



Beiträge: 5

18.02.2012 13:02
#11 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Zitat von Sawe
Ich habe neulich auch auf einen Brief aus Kroatien gewartet. Die Versendungsart war so, wie bei uns ein Eilbrief. Nach sage und schreibe 12 Tagen kam der Brief dann an.
Kurz zuvor bekam ich von der gleichen Adresse einen normal versendeten Brief, der brauchte 13 Tage. Also kann man sich die Zusatzkosten für Eilversendung sparen.


Danke, dass hat mich jetzt ein Stück weit beruhigt. Bleibt nur die Frage: Was machen die so lange? Ich hatte mal eine Postkarte von einer entlegenen Fiji Insel aus geschickt. Das liegt so ziemlich auf der anderen Seite des Globus und war in der halben Zeit da!

Mfg,
Michael

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.02.2012 13:10
#12 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Zitat
Was machen die so lange?

Lesen.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

18.02.2012 13:30
#13 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Zitat von Sawe
...ein Eilbrief. Nach ... 12 Tagen kam der Brief dann an.
...normal versendeten Brief, der brauchte 13 Tage...


Das ist doch ganz leicht nachvollziehbar, denn
Mit "Eilbrief" wird nicht die Beförderungsart sondern nur die Austragungsart bestimmt, dh
Ein Eilbrief wird normal zwischen den Poststellen befördert, wie jede andere Briefsendung auch.
Ein Eilbrief wird nur gesondert ausgetragen, sobald er in der Poststelle eintrifft, also zB auch nachts und am Wochenende, während normale Briefsendungen regulär erst am nächsten Werktag ausgetragen werden.
Deshalb ist die Sendungsart "Eilbrief" nur dann sinnvoll, wenn der Brief zB erst am Wochenende bei der Poststelle ankommen und bis Montag dort liegen bleiben würde.

scalare Offline



Beiträge: 46

18.02.2012 14:24
#14 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Brief vom Finanzamt in Pula, geschrieben am 12. Dezember 2011. Zur Post in Pula gekommen am 19.12.2011. Angekommen in Österreich Ende Jänner. Der Brief war eingeschrieben und ich nehme an Post vom Finanzamt wird doch ordentlich befördert da es sich ja meist um Steuern handelt die zu bezahlen sind. Laufzeit trotzdem fast eineihalb Monate. Weiterer Kommentar wohl nicht nötig.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.02.2012 14:27
#15 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Zitat von scalare
Brief vom Finanzamt in Pula, geschrieben am 12. Dezember 2011. Zur Post in Pula gekommen am 19.12.2011. Angekommen in Österreich Ende Jänner. Der Brief war eingeschrieben und ich nehme an Post vom Finanzamt wird doch ordentlich befördert da es sich ja meist um Steuern handelt die zu bezahlen sind. Laufzeit trotzdem fast eineihalb Monate. Weiterer Kommentar wohl nicht nötig.

Hoffentlich gilt die Widerspruchsfrist dann auch erst ab dem Tag der Zustellung...

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.02.2012 14:27
#16 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Man könnte auch mal nach den Brieflaufzeiten innerhalb von Kroatien fragen.

Mehr dazu hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

19.02.2012 00:58
#17 RE: Brieflaufzeiten aus Kroatien Antworten

Zitat von Slava-de
Mit "Eilbrief" wird nicht die Beförderungsart sondern nur die Austragungsart bestimmt




Was so überhaupt nicht stimmt.

Zum 1. gibt es in Deutschland keinen Eilbrief mehr sondern den Express-Brief der auf dem schnellsten Weg zum Zustellort gebracht wird und dort sofort ausgeliefert wird. Deutschlandweit soll die Zustellung am nächsten Tag erfolgen.

http://www.dhl.de/de/express/filialprodukte.html

Eilbriefe gibt es nur noch international und sollte innerhalb von 2 Tagen zugestellt sein.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jedoch ist das nicht in jedem Land möglich.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.08.2012 18:38
#18 Brieflaufzeiten NACH Kroatien Antworten

Großrief Wert nach Kroatien
Einlieferung Berlin: 21.08.12

Sendungsverfolgung:

"Die Sendung wurde am 27.08.2012 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Kroatien
übergeben. Das Zielland Kroatien bietet leider noch keine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger an."

Zitat
Was machen die so lange?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

28.08.2012 21:41
#19 RE: Brieflaufzeiten NACH Kroatien Antworten

Zitat
Großrief Wert nach Kroatien
Einlieferung Berlin: 21.08.12

Sendungsverfolgung:
"Die Sendung wurde am 27.08.2012 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Kroatien
übergeben

...von Berlin nach Frankfurt 6 Tage?...lange Zeit....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.08.2012 22:43
#20 RE: Brieflaufzeiten NACH Kroatien Antworten

Werde weiter berichten. Evtl. bekommen wir die HR-Post etwas aus der Schusslinie.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz